Cover-Bild To all the boys I've loved before
Band 1 der Reihe "Die Lara-Jean-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 20.07.2018
Jenny Han

To all the boys I've loved before

Birgitt Kollmann (Übersetzer)

Beste Unterhaltung – romantisch und sexy

Lara Jeans Liebesleben verlief bisher eher unauffällig. Genau genommen fand es gar nicht statt. Nicht, dass es ihr an Herz oder Fantasie mangelte. Im Gegenteil, unsterblich verliebt war sie schon öfter. Einmal sogar in den Freund ihrer großen Schwester. Klar, dass sie das niemandem anvertrauen kann. Außer ihrer Hutschachtel. Um sich ihrer Gefühle klar zu werden, schreibt Lara Jean jedes Mal einen Abschieds-Liebesbrief und legt ihn dort hinein. Diese Briefe sind ein streng gehütetes Geheimnis. Bis zu dem Tag, als auf mysteriöse Weise alle fünf Briefe zu ihren Empfängern gelangen und Lara Jeans rein imaginäres Liebesleben völlig außer Kontrolle gerät.

Veröffentlicht am 16.04.2020

Wohlfühl-Buch

»𝚁𝚎𝚣𝚎𝚗𝚜𝚒𝚘𝚗«
zu 𝚃𝚘 𝚊𝚕𝚕 𝚝𝚑𝚎 𝚋𝚘𝚢𝚜 𝙸'𝚟𝚎 𝚕𝚘𝚟𝚎𝚍 𝚋𝚎𝚏𝚘𝚛𝚎
𝙸𝚗𝚑𝚊𝚕𝚝 (𝚜𝚙𝚘𝚒𝚕𝚎𝚛 𝚏𝚛𝚎𝚒)

»𝚁𝚎𝚣𝚎𝚗𝚜𝚒𝚘𝚗«
zu 𝚃𝚘 𝚊𝚕𝚕 𝚝𝚑𝚎 𝚋𝚘𝚢𝚜 𝙸'𝚟𝚎 𝚕𝚘𝚟𝚎𝚍 𝚋𝚎𝚏𝚘𝚛𝚎
𝙸𝚗𝚑𝚊𝚕𝚝 (𝚜𝚙𝚘𝚒𝚕𝚎𝚛 𝚏𝚛𝚎𝚒)
Jedes Mal wenn Lara Jean so sehr in einen Jungen verliebt das sie es kaum noch aushalten kann, schreibt sie einen Liebesbrief an diesen Jungen, schickt diese allerdings nie ab! Doch was passiert wenn sie auf einmal doch verschickt werden und einer der Empfänger schon vor der Tür steht?
𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐
Ich finde die Geschichte unglaublich gut! Ich habe zuerst den Film gesehen und er gehört fast schon zu einen meinen Lieblingsfilmen. Auf Grund des Schreibstils bin ich förmlich durch das Buch geflogen. Es ist ein absolutes Wohlfühl-Buch das man gerne in die Hand nimmt und auch einfach gerne nochmal ließt 🥰❤
𝙱𝚎𝚠𝚎𝚛𝚝𝚞𝚗𝚐
Ich gebe diesem Buch 5/5 ⭐ weil es für mich einfach rund um toll war! Ich habe nichts zu bemängeln weder am Cover noch an der Geschichte oder dem Schreibstil❤ Absolute Leseempfehlung!🥰🥰

Veröffentlicht am 29.03.2020

Ein echtes Wohlfühlbuch!

Diese Reihe habe ich wirklich ganz doll ins Herz geschlossen. Die Charaktere und der Schreibstil sind wirklich etwas ganz besonderes. Jenny Han gehört spätestens ab diesem Buch zu meinen Lieblingautoren.

Darum ...

Darum geht es:

Lara Jean ist einfach zuckersüß,anders kann man sie gar nicht beschreiben. Sie ist einfach etwas ganz besonderes. Die Hingabe zu ihrer Familie und ihren Freunden ist einfach toll. Lara Jean und Peter passen perfekt zusammen und sind einfach perfekt füreinander. Sie gehen so aufmerksam und liebevoll miteinander um.

Die Idee mit Liebesbriefen ist sehr originell und fesselnd. Das Buch ist mit einem leichten, blumigen Schreibstil geschrieben und jede einzelne Seite ein Genuss.

Ich gebe dem Buch die verdienten 5 Sterne!

Veröffentlicht am 20.08.2019

Süße Liebesgeschichte mit viel Humor

>》 Meine Meinung 《<

>》 Meine Meinung 《<

Ich habe die Reihe zufällig entdeckt und wusste sofort, das ich sie lesen muss. Der Humor hat mir sehr gut gefallen. Es war aber auch nicht zu übertrieben, sodass es lächerlich hätte werden können. Lara und Peter fand ich als Paar mal eine tolle Abwechslung zu anderen Liebespaaren.

>》 Mein Fazit 《<

Der Schreibstil war perfekt! Ich konnte einfach nicht mehr aufhören zu lesen, weshalb der nächste Teil nicht lange auf sich hat warten lassen. Ein tolles Buch, mit tollen Protagonisten.

Veröffentlicht am 06.08.2019

Authentische und süße Liebesgeschichte

Dieses Buch hat mir wieder neu gezeigt, warum ich lesen liebe und meine Lust daran zurück geholt. Ich hatte Jahre lang ein tief und konnte mich nur schwer motivieren und dann fiel mir dieses Buch in die Hände...

Ok, in die Hände ist es mir nicht gefallen. Vielmehr habe ich den Film auf Netflix gesehen, habe unendlich doll geweint, (weil er so schön war!!) und beschlossen, dass ich dieses Buch lesen muss.
Was soll ich sagen, es ist meiner Meinung nach noch schöner als der Film.

„To all the Boys I‘ve loved before“ handelt von Lara Jean, die Liebesbriefe schreibt, um mit der Liebe zu Jungs abzuschließen. Das Leben geht seinen gewohnten Lauf, bis die Briefe plötzlich abgeschickt werden und ein Riesen Chaos entsteht. Ein Chaos, das Lara Jean und Peter zueinander führt.

Diese Geschichte gehört zu den schönsten Geschichten, die ich gelesen habe. Sie lässt einen in etliche verschiedne Gefühle eintauchen. Der Schreibstil von Jenny Han ist lebendig, einfach und gefühlvoll. Nicht eine Sekunde hatte ich irgendwelche Probleme beim lesen.
Die Geschichte enthält Wendungen, die nicht vorhersehbar sind, sodass die Spannung durchgehend vorhanden ist.
Die einzelnen Charaktere werden super dargestellt.

Dieses Buch war definitiv eines meiner Lesehighlights! Ich könnte komplett in das Buch eintauchen und habe jede Person geliebt! Es ist authentisch und nachvollziehbar geschrieben. Ich bin einfach begeistert!

Veröffentlicht am 01.02.2020

Eine authentisch Liebesgeschichte!!!!

Schon seit einigen Jahren lief ich an diesem Buch vorbei, hatte es dann für eine Weile vergessen und dann kam der Netflix Film raus und ich habe mir die komplette Reihe geholt.

Das Cover passt wirklich gut zum Inhalt und gefällt mir sehr gut.

Es war spannend mitzuerleben, wie Lara Jean sich immer mehr öffnet und natürlich liebe ich Peter. Er ist ein absoluter Traumtyp.

Lara Jean hat auch ein sehr enges Verhältnis zu ihrem Vater und auch zu ihren Schwestern Magot und Kitty, was wahrscheinlich damit zusammenhängt, dass sie ohne ihre Mutter aufwachsen, da dies gestorben ist.

Das Lara Jean Briefe schreibt, war etwas außergewöhnliches und was es so noch nicht wirklich zuvor gab, dass war besonders interessant und als die Briefe dann weg waren, konnte ich mich sehr gut in sie hineinversetzen. Ich wäre total ausgeflippt und hätte das gesamte Haus auf den Kopf gestellt um sie wiederzufinden und wenn die Jungs an die ich die Briefe geschrieben hatte ihn auch noch bekommt, wäre ich im Boden versunken.