Cover-Bild Andor Junior, 3, Das Flüstern im Wald
  • Empfohlenes Alter: bis 12 Jahre
Jens Baumeister

Andor Junior, 3, Das Flüstern im Wald

Michael Menzel (Illustrator)

Der tapfere Krieger Thorn, die entschlossene Magierin Eara, die kluge Bewahrerin Chada und der clevere Zwerg Kram sind völlig unterschiedlich. Doch nur wenn sie zusammenhalten, können sie das Land Andor retten.

Die jungen Helden sollen herausfinden, wer die Felder der Bauern im Rietland verwüstet hat. Ihre Mission führt sie in den Wachsamen Wald, wo sie plötzlich einer Horde Wardraks gegenüberstehen. Schnell ist klar: Der böse Magier Varkur hat hier seine Finger im Spiel. Diesmal hat er es nicht auf die Königskrone, sondern auf Earas Kristall abgesehen, durch den er unbesiegbar werden würde. Als Thorn, Eara, Chada und Kram auch noch getrennt werden, scheint der Kampf aussichtslos und Hilfe ist nicht in Sicht …

Veröffentlicht am 11.03.2023

ein tolles Abenteuer

Das Cover des Buches ist sehr ansprechend, man sieht sofort, dass es sich um ein Abenteuerbuch handelt, der Titel und die Schriftart harmonieren toll miteinander. Der Zeichenstil gefällt mir persönlich sehr gut, die Charaktere sind alle sehr unterschiedlich und detailliert gezeichnet. Die Haptik des Hardcoverbuches ist toll, man nimmt es sehr gerne in die Hand.
Inhalt: In dem bereits dritten Band dieser Reihe müssen die 4 kleinen Helden Thorn, Eara, Kram und Charta einen neuen Auftrag für König Baldur ausführen. Doch ausgerechnet Prinz Thorald soll die 4 Helden begleiten, dann jedoch werden sie im Wachsamen Wald von einer Horde Wardraks aus dem Hinterhalt angegriffen und Prinz Thorald wird entführt. Das kann nur einer befohlen haben, der böse Magier Varkur. Jedoch werden die vier Helden getrennt und das Abenteuer beginnt.
Meinung: Ein wirkliches spannendes Abenteuer. Am Anfang des Buches werden die vier Helden vorgestellt, was ich sehr interessant fand. Die Zeichnungen im Buch waren toll und haben die Handlung sehr unterstützt. Die Buchreihe basiert auf dem tollen Spiel "Andor Junior"ein Kinderspiel ab 7 Jahren, die Bücher können ab 8 Jahren gelesen werden.
Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter!

Veröffentlicht am 14.09.2023

Abenteuer in Andor

Zuerst mal was zum Cover. Das Cover hat mir sehr gut gefallen. Es passt vom Stil her zur Reihe und wirkt auch auf Kinder attraktiv. Doch wenn man die Bäume im Hintergrund mit den zwei Charakteren im Vordergrund vergleicht fällt einem schon das Fehlen von Details auf. Da hätte ich mir mehr gewünscht.
Wenn man das Buch aufschlägt findet man direkt auf der Innenseite ein Kindergerechtes Personenverzeichnis mit den Hauptcharakteren und einem kleinen Steckbrief. Dies fand ich wunderbar. Das gleiche findet man auch auf der letzten Seite doch ich hätte mir das Steckbriefe über die anderen Charaktere gewünscht, statt das gleiche nochmal zu lesen.
nun zur Geschichte: die Geschichte hat mir gut gefallen. Doch Achtung es empfiehlt sich das Buch erst dann zu lesen wenn man die Reihe schon kennt oder wenigstens mit den Charakteren vertraut ist, denn auf einen Neuen können sie mit den verschiedenen Namen sehr fragwürdig wirken. An der Geschichte selbst ist nichts auszusetzten. Sie war unterhaltsam, hatte schöne Illustration.

Veröffentlicht am 19.04.2023

Fantasy Abenteuer für Kids

Von hogado

Von hogado

Die spannenden Geschichten der Andor Junior Bücher sind wirklich toll gelungen. Ich habe schon das erste Buch gelesen und hatte mich schon auf die Nachfolger gefreut. Das Buchcover ist auch wie die anderen sehr schön und kindgerecht gestaltet und bringt einen gleich in eine Welt voller Fantasie.
Das Buch ist vom Aufbau her auch sehr schön gestaltet, größere Schriftart und auch sehr viele bunte Bilder die die Geschichte wiedergeben.
Die Geschichte ist wie schon in den vorherigen Büchern dieser Serie super spannend und auch mit viel Fantasie und Abenteuer gespickt. Durch den Schreibstil und auch durch die vielen Bilder ist dieses Buch perfekt für junge Leser, allerdings fand ich die Namen der Hauptcharaktere etwas zu schwierig für junge Leser. Die Geschichte ist unterhaltsam und auch nicht zu furchterregend, ich freu mich aufjedenfall auf weitere Abenteuer dieser tollen Buchserie.

Veröffentlicht am 17.03.2023

4 Sterne

Genre: Kinderbuch

Erwartung: Es geht weiter in der Reihe. Ich freue mich auf ein tolles Abenteuer

Genre: Kinderbuch

Erwartung: Es geht weiter in der Reihe. Ich freue mich auf ein tolles Abenteuer

Das Cover finde ich ansprechend gestaltet. Es passt gut zu den vorherigen Büchern und zu dem Inhalt. Die weitern Illustrationen im Buch - gerade auch die größeren bzw. einseitigen - sind ebenfalls passend zum Inhalt und gelungen. Die Kapitel sind nicht zu lange gehalten.

Ich kenne schon die vorherigen Bücher. Der Einstieg in den Folgeband ist mir so leicht gefallen. Der Schreibstil ist immer noch gut und flüssig zu lesen.

Das Buch ist kurzweilig geschrieben und spannend. Ich mag die Charaktere und habe mich auf ein Wiedersehen gefreut. Die Atmosphäre im Buch war gut gemacht. Das Abenteuer ist abwechslungsreich gestaltet.

Fazit: Ein weiterer, gelungener Band der Reihe. Von mir gibt es zufriedene 4 Sterne.

Veröffentlicht am 17.03.2023

Geniale Fortsetzung

Auch dieses Kinderbuch fiel den zahlreichen Regentagen der letzten Wochen sprichwörtlich zum Opfer. Wobei „Andor Junior 3 - Das Flüstern im Wald“ bereits der dritte Band der Reihe ist, der Einzug in das Kinderzimmer unserer Söhne gehalten hat. Auch dieses Mal überzeugt die Story wieder mit jeder Menge Spannung und Fantasy-Elementen. Vor allem die zeichnerische Umsetzung hat uns wieder einmal richtig gut gefallen. Die Illustration lässt Kinderherzen auf alle Fälle höher schlagen. Die Bilder wirken derart lebendig und mitreißend, dass man sich schon bei der Lektüre auf die nächsten Seiten freut. Nebenbei entsteht auch noch eine ganz tolle Atmosphäre, die mit der Fantasy-Handlung perfekt harmoniert. Der Schreibstil verdient an dieser Stelle auch eine positive Erwähnung – absolut Kind- und Altersgerecht. Insgesamt verdient sich diese Fortsetzung starke 4 Sterne..