Cover-Bild Ein Kuss aus Sternenstaub
Jessica Khoury

Ein Kuss aus Sternenstaub

Gabriele Haefs (Übersetzer)

»Er ist die Sonne und ich bin der Mond.«

SIE ist die mächtigste aller Dschinnys. ER ist ein gewitzter Dieb. Gemeinsam sind sie unschlagbar. Doch zunächst sind sie ein Dreamteam wider Willen, denn ER möchte alles aus seinen drei Wünschen rausholen, SIE schnellstmöglich ihre Freiheit zurückgewinnen. Aber nach und nach erkennen die beiden, dass alles Glück dieser Welt bereits an ihrer Seite ist. Doch wenn eine Dschinny und ein Mensch sich verlieben, erwartet sie beide der Tod. Also müssen die beiden, um ihr Glück UND die Freiheit zu gewinnen, alle Regeln brechen.

Veröffentlicht am 26.08.2017

Romantisch und fesselnd

Auf dieses Buch hatte ich mich riesig gefreut, ich hatte es bereits in der Verlagsvorschau entdeckt und habe mich sofort in das Cover verliebt.
Auch der Klappentext hatte mich sofort überzeugt.

Über 500 ...

Auch der Klappentext hatte mich sofort überzeugt.

Über 500 Jahre war die mächtige Dschinny Zahra in ihrer Lampe gefangen.
Durch ein Zufall wird sie aus ihren Gefängnis befreit und muss nun ihren neuen Gebieter 3 Wünsche erfüllen. Das ganze scheint gar nicht schwer doch niemand der beiden hat mit den plötzlichen Gefühlen gerechnet. Niemand der beiden ahnte das sie sich ineinander verlieben. Und plötzlich schweben beide in große Gefahr.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und flüssig zu lesen. Ich habe dieses Buch quasi verschlungen. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen, ich vergaß alles um mich herum und war völlig in der Story gefangen.

Das Buch an sich hat einen orientalischen Hauch und genau das gefiel mir auf Anhieb.
Ein Märchen aus tausend und einer Nacht welches mich nicht mehr los gelassen hat.
Gerade Zarha habe ich sofort in mein Herz geschlossen, sie ist einfach eine wundervolle Protagonistin.

Die Handlung war spannend, fesselnd und voller Romantik.
Genau die richtige Mischung wie ich finde.
Zwischendurch wurde es dann ein wenig ruhiger doch auch diese ruhige Szenen gefielen mir und waren alles andere als langweilig.
Zum Ende hin wird es dann noch mal richtig spannend.
Ich hielt den Atem an und konnte es kaum glauben.

Das Ende an sich hat mir unglaublich gut gefallen, es war einfach perfekt und passte zur Story.
Ich habe dieses Buch mit einem lächeln auf den Lippen beendet und ich war unglaublich froh diese wundervolle Story gelesen zu haben.

Ich kann gar nicht anders als euch dieses Buch zu empfehlen.
Ihr müsst diese Story einfach lesen.

Fazit:
Mit "Ein Kuss aus Sternenstaub" ist der Autorin ein spannendes, fesselndes und romantisches Buch gelungen das einem Märchen aus tausend und einer Nacht gleicht. Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 24.08.2017

Ein magischer Roman direkt aus Tausend und einer Nacht

Als Aladdin eine Jahrhunderte alte Lampe findet, ahnt er noch nicht was auf ihn zu kommt. Zahra die seit 500 Jahren in genau dieser Lampe gefangen ist und von Aladdin endlich bereit wird, ist eine uralter und sehr mächtiger Dschinny, die jetzt so schnell wie möglich Aladdins 3 Wünsche erfüllen will um endlich frei zu sein. Doch Aladdin, der den Tod seiner Eltern rächen möchte braucht eben diese Wünsche um den perfekten Plan zu schmieden. Auf ihrer gemeinsamen Reise kommen sich die beiden näher und müssen sich eingestehen, dass es zwischen ihnen nicht mehr nur um die Drei Wünsche geht. Schon bald begeben sich beide in Gefahr und vor allem Zahra wird von alten Geistern heimgesucht...

Dieser Roman war für mich mal etwas neues. Die Idee der Geschichte ist simple, Junger Mann findet Flasche, Dschinny erscheint und muss ihm 3 Wünsche erfüllen. Die Autorin hat um diese aus Märchen bekannte Idee, eine wunderschöne Geschichte mitten aus der Welt von 1001 Nacht geschaffen.

Ich war von diesem Buch unglaublich fasziniert. Die Handlung an sich war nicht einmal unbedingt spannend, aber dennoch super unterhaltsam. Aladdin hat bei mir von Anfang an gepunktet, vor allem durch seinen Namen. Ich fand ihn sehr Charakter stark, er weiß genau was er will und würde alles tun um seine Eltern endlich zu rächen. Bei Zahra wusste ich Anfangs noch nicht ganz ob ich ihr vertrauen sollte, doch je mehr man durch ihre Gespräche zu Habiba über sie und ihre Vergangenheit erfahren hat, desto mehr habe ich mit ihr mitgefiebert. Die beiden als Team waren klasse, auch wenn ich Aladdin manchmal gerne geschüttelt hätte damit er nicht immer den Casanova raushängen lässt. Der Roman hat mich super unterhalten, der Schreibstil war genau meins und ich konnte nicht anders als mir die Welt ein bisschen so wie in dem Disney-Film "Aladdin" vorzustellen.

Das Cover ist dem Verlag übrigens unglaublich gut gelungen. Ich liebe das dunkel Blau mit den goldenen Sternchen und der Schrift, die passend zum Titel wie "Sternenstaub" aussieht.

Fazit:
Ein wunderschöner Fantasyroman rund um die Welt aus 1001 Nacht.
4/5 Sternen

Veröffentlicht am 23.08.2017

Ein zauberhaftes Buch aus 1001 Nacht

Ein Mensch findet eine Wunderlampe und trifft auf eine Dschinny ... etwas, worüber ich bisher noch nicht gelesen habe. Allerdings bin ich ein riesengroßer Fan des Disneyfilms "Aladdin" und daher sprach mich dieses Buch direkt an.

Direkt von Beginn an versprüht diese Geschichte einen magischen Charme aus 1001 Nacht. Es war für mich ein ganz besonderes Setting, welches mir auf Anhieb richtig gut gefiel.
Jessica Khoury schreibt leicht, aber besonders. Es ließ sich ganz flüssig lesen und die Autorin spielte mit wunderschönen Worten und machte den Inhalt noch zauberhafter.

Wir lesen aus Sicht von der Dschinny und ich konnte sie und ihre Gefühle nicht immer greifen, leider. Sie ist eine Dschinny der besonderen Art, das fällt sofort auf und ich mochte sie auch absolut gern - oberflächlich betrachtet eben. Sie kämpft für ihre Freiheit, der Preis ist hoch, aber sie gibt nicht auf.

Ich bin dem Charme des Diebes erlegen, denn er hatte ganz viel vom "Disney-Aladdin", den ich so sehr liebe. Witz, eine gewisse Arroganz und einfach diesen Zauber - es hat ihn ebenso umgegeben.

Es ist kein Buch, welches man verschlingen muss, es strotzt nicht vor Spannung, dennoch fehlt es nicht daran - es ist ein Buch, welches durch eine liebevoll gestaltete Welt und einen schönem Schreibstil überzeugt. Die Ereignisse überschlagen sich nicht, aber man ist trotzdem immer neugierig wie es weitergeht oder wie es zu dieser und jener Situation kam.

Das Cover ist atemberaubend schön und passt meiner Meinung nach auch perfekt zum Inhalt.

FAZIT
Ein Kuss aus Sternenstaub ist ein wundervoller Fantasyroman, der mit einem Setting aus 1001 Nacht besticht. Ich wurde mit der Protagonistin zwar nicht ganz warm, aber der Charme und Zauber des Buches hat dies locker wettmachen können.
Ich habe ein paar schöne Lesestunden mit dem Buch verbringen können und für Fans von Märchenadaptionen ist dies Buch ein wahres Schmuckstück!

Veröffentlicht am 22.08.2017

Erscheinungsjahr: 07/2017

Seiten: 448

ISBN: 9783570403532

Verlag: cbj

Erstmal muss ich erwähnen wie wunderschön das Cover ist. Sobald man das Cover sieht , weißt man um was es sich im Buch geht.

Das orientalische Setting ist sehr gut beschrieben und macht alles noch ein bisschen schöner. DieFiguren passen perfekt zur Geschichte.

Aladdin und Zahra wurden sehr durchdacht erstellt. Ich liebe die verschiedenen Facetten von Zahra.

Es hat mir sehr viel Spaß gemacht dieses Buch zu lesen und komplett in die Geschichte entführen zu lassen.

Veröffentlicht am 18.08.2017

Eine Heldin mit einer starken Erzählstimme und Jahrhunderten von Geheimnissen

Worum geht's?

Sie ist eine uralte Dschinny, die seit Ewigkeiten in ihrer Flasche gefangen in einem lange vergessenenen Juwelengarten wartet.
Er ist ein junger Dieb mit Namen Aladdin, den ein magischer ...

Worum geht's?

Er ist ein junger Dieb mit Namen Aladdin, den ein magischer Ring zu ihr führt. Er wird ihr Gebieter und sie versucht, seine Wünsche zu nutzen, um einen Auftrag des mächtigsten Dschinn zu erfüllen und sich damit ihre Freiheit zu erkaufen. Dass ihr Gefühle für diesen jungen Mann dazwischen kommen, hätte sie nie für möglich gehalten - und doch passiert genau das ...

Was mich neugierig gemacht hat:

Das Buch hatte ich schon lange auf meiner Hoffentlich-wird-es-übersetzt-Liste. Orientalisch angehauchte 1001-Nacht-Geschichten sind ja gerade wieder im Trend, und so hat dann auch "The Forbidden Wish" endlich seinen Platz im deutschen Buchmarkt gefunden.
Da der Klappentext inhaltlich nicht viel verrät, war ich sehr gespannt, welches Abenteuer die Dschinny und Aladdin gemeinsam zu bestehen haben würden.

Wie es mir gefallen hat:

Das Besondere an diesem Buch ist die Erzählstimme der Dschinny - Zahra, wie sie sich von Aladdin nennen lässt, obwohl ihr wahrer Name in der Sprache der Dschinn Krümmung-des-Tigerschwanzes, Rauch-im-Wind, Mädchen-das-die-Sterne-verschenkt bedeutet.
Sie hat schon viele Zeitalter erlebt, und nach und nach erfährt man, wie es dazu kam, dass ihr eigenes Volk sie in ihre Flasche verbannte. Wer sie war, bevor sie zur Dschinny wurde, bleibt lange ein Geheimnis. Diese Elemente um die Vorgeschichte der Protagonistin sind wunderbar umgesetzt, ihr Drang nach Freiheit wird sehr greifbar. Der Autorin ist es gelungen, sich wirklich konsequent in das Wesen ihrer Figur einzufühlen und dasselbe auch ihren Lesern zu ermöglichen.
Zusätzlich zur Ich-Erzählerin gibt es im Buch drei Ausschnitte aus einem Lied, das nach und nach mehr über Zahras Vergangenheit und ihre letzte Gebieterin enthüllt.

Das Buch ist unglaublich fantasievoll geschrieben und man verfolgt mit Spannung mit, wie Zahra Aladdins Wünsche zu erfüllen versucht und die beiden sich bei Hofe immer mehr in Schwierigkeiten bringen.
Mit Zahra kann Aladdin als Charakter allerdings nicht ganz mithalten und bleibt im Vergleich ein wenig austauschbar. Dafür gibt es mit der Prinzessin Caspida und ihren loyalen Gesellschafterinnen noch einige starke Nebenfiguren.

Die Liebesgeschichte hat mich nicht vollkommen überzeugen können; da die Geschichte aber nicht nur davon lebt, ist das nicht so tragisch. Grund dafür, dass ich hier nicht richtig mitfiebern konnte, war neben dem schon erwähnten eher oberflächlich gezeichneten Charakter Aladdins, dass die Gefühle sich über einen Zeitraum entwickeln, der gestrafft erzählt wird, sodass man als Leser nicht viele Szenen miterlebt, die die beiden als passendes Paar zeigen.

Schön ist die Abgeschlossenheit der Geschichte. Nach dem etwas chaotischen, halsbrecherischen Showdown klingt das Buch sehr rund und stimmig mit einem Wohlfühlende ab.

(Für wen) Lohnt es sich?

Wer schon Bücher wie "Zorn & Morgenröte" für ihre Stimmung geliebt hat oder allgemein die Atmospähre aus 1001-Nacht mit einer Prise Romantik und einem Hauch Action reizvoll findet, sollte "Ein Kuss aus Sternenstaub" lesen.
Für Mädchen ab 14 ist es ideal, auch mit Anfang 20 kann man noch wunderbar in der Welt des Buches versinken.

In einem Satz:

"Ein Kuss aus Sternenstaub" erzählt eine märchenhafte Geschichte voll Tragik, Magie und Liebe und lässt die faszinierende Welt einer Dschinny lebendig werden, die trotz jeglicher Verbote ein Herz für Menschen hat.