Cover-Bild Silberdrache - Das Geheimnis der Drachenkönigin

• Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 18.09.2020
Jessica Khoury

Silberdrache - Das Geheimnis der Drachenkönigin

Bernd Stratthaus (Übersetzer), Frauke Schneider (Illustrator)

Drachenfantasy vom Feinsten!

Ein spannendes Fantasy-Abenteuer der amerikanischen Bestsellerautorin Jessica Khoury. Nach „Silberdrache“ von Angie Sage Band 2 der fantastischen Serie um Drachen, Freundschaft und Magie für Jungen und Mädchen ab 11 Jahren.   Ein geheimnisvolles Drachenei war erst der Anfang …

Seit Joss in den Bergen ein silbernes Drachenei gefunden hat, hat sich sein Leben dramatisch verändert. Aus dem Ei ist ein Silberdrache geschlüpft. Und diese Drachen, sagt die Legende, verleihen unermessliche Macht. Denn nur sie können die Grenzen zwischen den Welten durchdringen. Das weiß auch der Clan der Lennix. Nun sind sie und ihre bösartigen Drachen erbarmungslos hinter Joss und seinem Silberdrachen Lysander her. Allie, Joss und Sirin müssen Lysander um jeden Preis beschützen. Sie machen sich auf die gefahrvolle Suche nach einer verlorengegangenen Quelle uralter Drachenmagie. Die einzige Magie, die den bösen Drachen Einhalt gebieten kann. Doch auch die Lennix sind hinter der Geheimwaffe her. Und sie schrecken vor nichts zurück ...

• Perfekter Lesestoff für Jungen und Mädchen ab 11 Jahren
  • Zeitlose Fantasy-Geschichte: Ein Jugendbuch über Drachen, Magie und Freundschaft
  • Lesevergnügen wie eine richtig gute, actiongeladene Serie
  • Kurze Kapitel, verblüffende Wendungen, atemlose Spannung
  • Fantasy-Fans werden dieses Buch verschlingen
Alle Bände der Reihe:
Band 1: Angie Sage: Silberdrache (9783-845833972)
Band 2: Jessica Khoury: Silberdrache - Das Geheimnis der Drachenkönigin (9783845834153)

• Dieses Buch befindet sich bei Rajet in einem Regal.
  • Rajet hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 18.09.2020

Der Kampf um den silbernen Drachen!

Der Schreibstil ist der Altersgruppe ab 11 Jahren angepasst – von daher leicht und gut zu lesen. Und mit nicht zu langen Kapiteln.

Das Cover wirkt dunkel und sehr edel mit dem türkisenen Drachen auf dem ...

Das Cover wirkt dunkel und sehr edel mit dem türkisenen Drachen auf dem dunkelblauen Hintergrund. Auch die Drachenabbildungen über dem jeweiligen Kapitelanfang sehen gut aus und runden das Bild ab.

Der Klappentext macht neugierig - auf einen Jugend Fantasy Fortsetzungsroman mit Drachen.

Fazit:
In diesem Jugend Fantasy Roman begeliten wir weiter die Protagonisten aus Band 1 in ie Welt der Drachen.
Die 11-jährige Sirin in London kennen. Sie lebt alleine mit ihrer Mutter die schwerkrank ist. Diese erzählt ihr immer wieder Drachengeschichten und zeigt ihr einen Stein. Mittlerweile ist sie mit dem Jungdrachen Sanni eine Verbindung eingegangen.
An einen anderen Ort in einer anderen Welt lernen wir den Waisenjungen Joss mit seiner Schwester in recht armen Verhältnissen dort müssen sie für ihr Tägliches Brot schwer arbeiten. Bis Joss eines Tages ein Drachenei vor die Füße rollt und seinen Leben eine andere Richtung nimmt. Joss ist nach dem schlüpfen, aus dem Drachenei mit dem silbernen Lysander eine Bindung eingegangen. Und seine Schwester mit der einstigen und jetzt abtrünnigen Lennix-Obersten grünen Drachin Bellacrux.
Und dann ist da noch die Familie Lennix die sich mit ihren Raptoren (Drachen, die sich am liebsten von Menschenfleisch ernähren) über andere Familie und Drachen erhoben haben. Die sind natürlich auch an dem Drachenei interessiert.

Im Gegensatz zu Band 1 ist hier die Handlung durchgängig spannend. Um die Drachen zu retten, sind die Freunde um Joss und Lysander auf dem Weg in die verlorene Welt besuchen London und Schottland.
Wir ihnen die Rettung gelingen? Was unternimmt die Familie Lennix?

Es handelt sich um ein Jugendbuch ab 11 Jahren, aber mal ehrlich wer kann der Geschichte um Drachen wiederstehen. Die Geschichte führt uns in eine Welt voller Drachen, Magie und Freundschaft. Der Schreibstil ist dem Lesealter angepasst auch mit nicht zu langen Kapiteln. Von mir 5 Sterne für das Lesepaket über Drachen und ihre Fantastische Welt.

Veröffentlicht am 08.09.2020

Lysander

Klappentext

Klappentext

Meinung

Es ist der zweite Band und man sollte den ersten gelesen haben. Sonst fehlt zuviel an Hintergrundwissen. Josh, seine Schwester und Sirrin haben schon im ersten Band spannende Abenteuer mit den Drachen erlebt.
Ungeheuer spannend, ein Ereignis jagt das Nächste. Die meisten Drachen sind liebenswerte Geschöpfe aber es gibt auch andere und deren Niedertracht ist durch nichts zu überbieten. Das gleiche gilt auch für die Menschen in diesem Buch.
Leider ist das Ende kein Richtiges, es gab für mich keinen perfekten Schluss. Anscheinend wird irgendwann ein dritter Band kommen. Mit dem Ende des ersten Bandes konnte ich gut leben. Ein Kapitel im Leben der Geschwister und ihrer Drachen war abgeschlossen. Hier ist das Gefühl stärker das etwas fehlt. Obwohl es eine Art Waffenstillstand gibt.