Cover-Bild 180 Seconds - Und meine Welt ist deine
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 20.12.2019
Jessica Park

Hannah Brosch (Übersetzer)

"Eines dieser Bücher, die Besitz von deinem Herz ergreifen und es nie wieder loslassen. Ihr werdet euch in Allison und Esben verlieben." THE BOOKISH SISTERS

Der große Self-Publishing-Erfolg aus den USA - endlich auf Deutsch!

Veröffentlicht am 21.01.2020

Wunderschön

von Jessica Park

von Jessica Park

Oh ja, dieser Roman kam genau richtig um mich aus einem melancholischen Tag heraus zu holen. Die Autorin hat ihren Protagonisten eine perfekte Aura gegeben, die mich sofort gefangen genommen hat. Ich habe diese Figuren über alles geliebt, war verzaubert von ihrem Wesen und hätte ihnen gerne alles Leid der Welt erspart. Der Schreibstil ist durchgehend lebendig, schwungvoll, modern und ein wahrer Genuss für Augen und Sinne. Denn jede dargeschriebenr Emotion floss postwendend in mich hinein. Galant wird der Leser durch die Zeilen geführt und mit Wendungen ausgezeichnet in Spannung gehalten. Einmal angefangen musste ich diesen tiefgründig, emotional und mitreißend unterhaltsamen Roman in einem Durchlauf lesen.
Ein märchenhafter, atemberaubend und unglaublich spannender Roman der seine Leser zum Träumen und nachdenken bringt.

Veröffentlicht am 19.01.2020

Einfach super!!!

Ich bin geflasht.

Ich bin geflasht.
In „180 Seconds -Und meine Welt ist dein“ geht es um Allison, die als Kind von Pflegefamilie zu Pflegefamilie gereicht wurde, bis sie dann mit 16 adoptiert wurde. Sie ist eher ruhig und will keine Freunde. Als sie in ihrem dritten College-Jahr an einem sozialen Projekt von einem berühmten Social-Media Star teilnimmt, hätte sie nie gedacht das es so kommt wie es kommt.

Ich finde das Buch hat so eine tolle Geschichte und ich kann es jedem nur wärmstens ans Herz legen. Die Handlung und der Schreibstil sind einfach nur super. Das Cover ist schlicht und schön zugleich (so wie man es von LYX kennt) und ich bin komplett zufrieden damit das ich es gelesen habe.

Ich habe mich total über die Wandlung von Allison gefreut. Sie war mir von Anfang an total sympathisch und ich konnte sie auch total verstehen.

Esben habe ich auch von Anfang an gemocht, er war Allison gegenüber sehr verständnisvoll und er hat einfach so viel gutes über seine Social- Media Kanäle erreicht.

Veröffentlicht am 26.01.2021

Schönes Buch, Gute Idee, nicht so ganz umgesetzt wie erhofft

Ich fand die Idee des Buches gut, fand aber, dass sie nicht so gut umgesezt wurde.
Den Anfang fand ich seh langweilig, aber ab Seite 150 bis zum Ende habe ich das Buch geliebt und sogar geweint.

Veröffentlicht am 13.01.2021

Eine tolle Liebesgeschichte, voller Herzschmerz und Tiefe

Allison, die Schüchterne und Zurückhaltende und Espen, der Social Media Star an der Uni. Diese Kombination ist mir vorher noch nie begegnet und hat mich zutiefst berührt.
Es ist fast schon schrecklich ...

Es ist fast schon schrecklich die Geschichte aus der Sicht von Allison zu lesen, weil sie alles abblockt, was zu menschlichem Kontakt und Gefühlen führt. Sie hat einen Pflegevater, der sie liebt und mit Geschenken überhäuft. Doch sie ist der festen Überzeugung, dass sie ihn und seine Fürsorge nicht verdient hat.
Und dann ist da Espen, der gutaussehende Superstar, der mit seinem Einfluss die Welt verbessern möchte. Es treffen zwei Welten aufeinander, die scheinbar überhaupt nicht zusammenpassen.
Dieser Roman hat mich zutiefst berührt und an vielen Stellen zum Weinen gebracht. Die Protagonisten und auch die Nebencharaktere sind liebevoll ausgeschrieben und einfach zum Lieben.
Das Buch ist perfekt geeignet für Teenager und Jugendliche, aber auch für Erwachsene, die sich nicht davor scheuen Emotionen an sich heranzulassen.

Veröffentlicht am 19.05.2020

180 Seconds

Eine sooo schöne Idee, die auch echt toll umgesetzt ist. Der Schreibstil ist toll und es ist leicht zu lesen. Ich würde immer wieder überrascht. Die ganze Adoptions Geschichte von Allison, damit meine ich hauptsächlich Steffi und Simon hat mich berührt und mir sich ein paar kleine Tränen entlockt. Ich liebe Simon ❣️Aber die Liebesgeschichte von Esben und Allison, so schön ich sie auch finde, kam irgendwie nicht an. Richtung Ende war alles etwas zu hektisch und dramatisch, an sich ein schönes Buch aber leider hat es mich nicht gepackt.