Cover-Bild Alle Farben des Regens
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 08.06.2021
Jessica Winter

Alle Farben des Regens

Der bewegende Roman von Kindle-#1-Bestsellerautorin Jessica Winter über das Glück einer wahren Freundschaft und die Entdeckung einer großen Liebe.

Veröffentlicht am 25.06.2021

Ergreifend. Tiefgründig. Emotional.

Leseerlebnis :

Leseerlebnis :
"Alle Farben des Regens" wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Ayra und Kasey im Präsens erzählt. Durch die genutzte Ich- Form erhält man schnell einen guten Bezug zu beiden. Zudem helfen die unterschiedlichen Zeitstränge - Kindheit und Erwachsenenalter den beiden mehr Tiefe zu verleihen und ein größeres Verständnis für sie zu entwickeln.
Ich bin wieder einmal sehr begeistert von der Tiefe und der Intensität der Geschichte.
Mit sehr viel Feingefühl und einem wunderbar flüssigem und ergreifendem Schreibstil erschafft Jessica Winter ein traumhafte schöne Lesereise durch eine Vielzahl an Emotionen.
Ich habe bei jeder Seite und jeder Zeile mitgefühlt, gelitten und alles hautnah erlebt. Trotz Dramatik schafft es die Autorin immer eine gewisse Leichte aufrecht zu erhalten. Dadurch lässt sich das Buch auch wundervoll lesen. Ich konnte es nicht aus den Händen legen. Die Charaktere sind mir sehr and Herz gewachsen.
Fazit :
Eine wunderschöne, berührende und packende Geschichte über Vertrauen, Vergangenheit und tiefe Liebe.

Veröffentlicht am 24.06.2021

Ein Roman der unter die Haut geht!

Auch mit diesem Roman hat Jessica Winter wieder ein sehr gefühlvolles und emotionales Buch geschaffen, welches einen direkt ab der ersten Seite in den Bann zieht!

Ari und Kase sind zwei wirklich starke ...

Ari und Kase sind zwei wirklich starke und authentische Protagonisten und kennen sich bereits seit ihrer Kindheit. Ihre Geschichte wird abwechselnd aus beiden Sichten geschrieben und so kann man sich sehr gut in ihre Gefühls- und Gedankenwelt hineinversetzen. Hinzu kommen noch Rückblicke in ihre Kindheit, welche die Geschichte noch lebendiger macht!

Ich bin tief berührt von der Geschichte und ihrem Tiefgang und möchte nichts vorwegnehmen, nur soviel das man hier wirklich die gesamte Bandbreite von Gefühlen erlebt: von Liebe, Verlust, Trauer, Wut, Angst bis hin zu Hoffnung.

Ich kann den Roman wärmstens weiterempfehlen! Ein klares Lesehighlight für mich dieses Jahr!

Veröffentlicht am 21.06.2021

Sehr berührend

Eigentlich wollte Arya nicht mehr an ihn denken – Kasey, den Jungen mit den leuchtenden Augen und dem traurigen Lächeln. Nicht nachdem ihre erste große Liebe einfach gegangen ist und alles mitgenommen hat, was sie seit Ewigkeiten verbindet. Jahre später führt Arya ein Leben nach Plan. Und doch fühlt sich die junge Frau verlorener denn je. Als dann auch noch Kasey in ihrer Klasse wiederauftaucht – als alleinerziehender Vater zweier niedlicher Kinder – steht Aryas Welt Kopf. Gefühle und Geheimnisse, die beide für immer vergessen wollten, kommen ans Licht, und Arya steht plötzlich vor der Frage, ob sie bereit ist, ihr Herz noch einmal zu riskieren. (übernommen)
Schon gleich von Anfang an hat mich die Geschichte von Ari und Kasey in ihren Bann gezogen. Lebendig und authentisch begegnen dem Leser die Protagonisten und lassen ihn mitfühlen, mitfiebern und auch mitleiden. Wunderbar sind die Charaktere beschrieben. Die Handlung ist emotional, herzzerreissend und fesselnd. Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich sehr gut lesen.
Ein Roman mit Tiefgang, ohne jedoch den Leser zu erdrücken. 5 Sterne und eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 20.06.2021

Alle Farben des Regens / emotionsgeladene & spannungsreiche Story mit tiefem Hintergrund

In " Alle Farben des Regens " lernt Arya mit sieben Jahren Kasey kennen und hat von da ab einen Freund fürs Leben gefunden, denn beide können sie sich gegenseitig unterstützen, wenn es bei ihnen Zuhause mal wieder unruhig ist.
Doch mit siebzehn ist Kasey plötzlich aus Aryas Leben verschwunden und das ohne ein Lebewohl oder sonstiges.
Jahre später sollte Arya nicht mehr an Kasey denken, zumal sie längst verlobt ist und mit Peter glücklich sein sollte. Und doch kann Ari nicht anders, als an Kase zu denken und sich zu fragen, was wäre wenn...
Als Arya ein neues Kind in ihre Vorschulklasse bekommt und erfährt, wo das kleine Mädchen wohnt und wessen Nsmen sie trägt, ist Ari zunächst fassungslos und muss es mit eigenen Augen sehen. Denn nach langer Zeit ist Kase zurück in St. Helen und dass nicht nur mit zwei kleinen Kindern, sondern ausgerechnet auch noch in ihrem alten Elternhaus.
Ob Arya endlich die Antworten von Kasey bekommt, die sie so dringend braucht um nach vorne zu schauen? Oder wird Ari wieder mehr von Kase erhoffen, als er jemals zu geben bereit ist?
Die Story hat mich schnell in ihren Bann gebracht, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Arya und Kase, mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.
Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da ich wissen wollte, wie Arya auf Kasey reagierte und ob es für beide eine neue Chance gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 20.06.2021

Eine berührende Geschichte, die unter die Haut geht

„Alle Farben des Regens“ ist das erste Buch, das ich von der Kindle Bestsellerautorin Jessica Winter gelesen habe und ich muss sagen, die Autorin hat einen neuen Fan. Eine berührende Geschichte, bei der ich viele wunderbare Menschen kennenlerne.
Der Inhalt: Eigentlich wollt Arya nicht mehr an ihn denken – Kasey, den Jungen mit den leuchtenden Augen und dem traurigen Lächeln. Nicht nachdem ihre erste große Liebe einfach gegangen ist und alles mitgenommen hat, was sie seit Ewigkeiten verbindet. Jahre später führ Arya ein Leben nach Plan. Und doch fühlt sich die junge Frau verlorener denn je. Als dann auch noch Kasey in ihrer Klasse wiederauftaucht – als alleinerziehender Vater zweier niedlicher Kinder – steht Aryas Welt Kopf. Gefühle und Geheimnisse, die beide für immer vergessen wollten, kommen ans Licht, und Arya steht plötzlich vor der Frage, ob sie bereit ist, ihr Herz noch einmal zu verlieren.
Wow! Was für eine hochemotionale Geschichte, die geht ja wirklich unter die Haut und hat mich bis tief in die Seele berührt. Noch jetzt, nach Beendigung dieses Traumbuches, überzieht mich ein Gänsehautfeeling, so nahe geht mir Aryas und Kaseys Geschichte. Diese wird abwechselnd aus der Perspektive von Arya und dann von Kasey erzählt. Sie beginnt in der Kindheit der beiden, in der zwischen den beiden Seelenverwandten ein starkes Band bestand, und die von vielen prägenden und schrecklichen Ereignissen geprägt war. Dann trennen sich ihre Wege und plötzlich im Erwachsenenalter stehen sich die beiden wieder gegenüber. Doch mittlerweile hat jeder noch so einiges an Schicksalsschlägen verkraften müssen. Die Charaktere sind wirklich so authentisch beschrieben, ich habe genaue Bilder vor meinem inneren Auge. Arya und Kasey sind wirklich wunderbare liebenswerte Protagonisten, und auch Kaseys Kinder habe ich sofort ins Herz geschlossen. Beim Lesen hatte ich des Öfteren feuchte Augen und wurde auch von vielen Gefühlen übermannt.
Eine wirklich überragende Geschichte, ein bewegender Roman, in dem Wut, Trauer, Vergessen, Verzeihen, Liebe und ein Neuanfang eine große Rolle spielen. Für ich ein Lesehighlight, für das ich sehr gerne 5 Sterne vergebe. Das Cover gefällt mir übrigens auch sehr gut.