Cover-Bild Inselfest
Band 3 der Reihe "Stürmische Zeiten auf Föhr"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 28.03.2023
Jette Hansen

Inselfest

Glück und steife Brise auf der idyllischen Nordseeinsel: das herzergreifende Finale der Föhr-Reihe von #1-Kindle-Bestsellerautorin Jette Hansen

Veröffentlicht am 26.03.2023

schöner Wohlfühlroman aus Föhr

„Inselfest“ ist der dritte Teil der Serie „Stürmische Zeiten auf Föhr“ von Jette Hansen. Auch wenn die Bände grundsätzlich in sich abgeschlossen sind, so empfehle ich, sie in der richtigen Reihenfolge zu lesen, da dann das Verständnis für die Protagonisten doch größer ist.

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. So steht mit der Hochzeit von Sarah und Marten, die wir aus den Vorgängerbänden kennen, ein großes Ereignis auf der Insel an. Sarahs Freundin Isabel ist unerwartet schwanger und Sarahs Tochter Emily hat gerade ersten Liebeskummer . Dieses und noch viel mehr erwartet euch in „Inselfest“.

Ich liebe diese Reihe und auch dieser Band liest sich wieder total schön. Mit der geplanten Hochzeit erwarten die LeserInnen natürlich jede Menge Romantik und Emotionen. Aber es kommt auch Dramatik und Spannung mit in die Handlung hinein.

Auch wenn es sich in erster Linie um einen Wohlfühlroman handelt, so verpackt die Autorin gekonnt auch einige ernste und tiefgründige Themen. Trotzdem liest sich das Buch mit einer gewissen Leichtigkeit.

Fazit: Ein wunderschöner Insel- und Wohlfühlroman, der mich richtig berührt hat. Lasst euch von Jette Hansen nach Föhr und auf eine Inselhochzeit entführen! Von mir gibt es auch diesmal wieder eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 19.02.2023

Packende Geschichte

Nun hat mich Jette Hansen ein drittes Mal auf die Insel Föhr entführt.

Nun hat mich Jette Hansen ein drittes Mal auf die Insel Föhr entführt.
In "Inselfest" geht es wieder um die Postbotin Sarah, die kurz vor ihrer Hochzeit mit Marten steht. Es könnte alles so friedlich sein, aber erst kommt Sarah's beste Freundin mit einer schweren Entscheidung auf die Insel und dann gibt es noch einen merkwürdigen Stalker, der es scheinbar auf Sarah und ihrer 16jährigen Tochter Emily abgesehen hat.
Die Autorin schafft es wieder einen packenden Spannungsbogen aufzubauen, dass ich das Buch fast in einem durchgelesen habe. Einerseits diese wunderschöne Kulisse und auf der anderen Seite die Emotionen die sehr spürbar dargestellt wurden.
Genauso wie es mir im 2. Teil "Inselhoffnung" ergangen ist, so war es jetzt wieder, lieb gewonnene Protagonisten trifft man wieder und ich brauchte keine Wiederholung um die Erinnerungen zu haben. Es ist wie ein nach Hause kommen.
Wer die ersten Teile noch nicht kennt, ihr habt bis zur Erscheinung von "Inselfest" noch Zeit die anderen Bücher in Ruhe zu lesen. Erscheinungsdatum ist der 28.03.2023

♡♡♡Hiermit möchte ich mich sehr bei Jette Hansen bedanken, dass ich das Buch vorab lesen durfte. Vielen lieben Dank für dein Vertrauen! ♡♡♡

Veröffentlicht am 23.04.2023

Schöner Abschluss auf Föhr

"Inselfest" ist der dritte und somit finale Teil der Reihe "Stürmische Zeiten auf Föhr" rund um die Protagonistin Sarah. Das Buch beginnt inhaltlich dort, wo sein Vorgänger endete, auch wenn etwas Zeit vergangen ist. Ich kam sehr schnell wieder in die Handlung hinein. Wie schon seine Vorgänger ist das Buch kein seichter Urlaubsroman, sondern handelt sich von Themen, welche tiefer gehen und durchaus Trigger für manche LeserInnen darstellen könnten. Leider gibt es keine dementsprechende Triggerwarnung. Wobei man fairerweise sagen muss, dass man eh die ersten beiden Teile gelesen haben sollte und somit sich denken kann, welche Themen wieder eine Rolle spielen und welche diesbezüglich neu aufgegriffen werden könnten. Die Varianz aus einerseits Fortsetzung der Themen, anderseits die Erweiterung um neue, war raffiniert gelöst.
Die Handlung hat mir größtenteils sehr gut gefallen. Lediglich eine spannende Szene am Ende hat meiner Meinung nach nichts für die Handlung getan und wurde so schnell gelöst, dass man auf sie hätte gut verzichten können. Ein roter Faden war durchgehend vorhanden und der Schreibstil wunderbar bildlich.

Ohne groß zu spoilern hatte ich im vorherigen Band ein wenig Zweifel mit einer Entscheidung seitens der Protagonistin Sarah. Zumal es nicht zu ihrem bis dahin bekannten Charakter passte. In diesem Teil wurde das Thema wieder aufgegriffen und so authentisch, dass ich gar nicht mehr verstehe, wie ich an der Entscheidung zweifeln konnte. Es passte wunderbar zu ihr und die darum gewickelten Themen konnte ich gut mit der Sarah identifizieren, die ich in den zwei vorherigen Bänden kennenlernen durfte. Eine tolle Protagonistin. Aber auch die restlichen Charaktere müssen sich nicht verstecken. Alle waren gut und realistisch geschrieben.

Ein gelungener Abschluss rund um eine sympathische Protagonistin.
4,5/5 ⭐

Veröffentlicht am 28.03.2023

Eine Geschichte mit Tiefgang und zugleich ein Wohlfühlroman

Im dritten Band der Stürmische Zeiten auf Föhr-Reihe von Jette Hansen, Inselfest, dreht sich erst einmal alles um die bevorstehende Hochzeit von Sarah und Marten. Aber Emilys Liebeskummer, Sarahs Freundin Isabelle und ein Mann aus der Vergangenheit bringen in Sarahs Leben einiges in Bewegung. Aber bei Friesentee und Trümmertorte, mit ihrer Liebe Marten, Freunden und Familie manövriert sich Sarah aus ihrer Vergangenheit.

Dieses Mal steht im Roman mehr die Liebesbeziehung und die Mutter-Tochter-Beziehung im Vordergrund. Tiefgreifende und einschneidende Ereignisse und doch bringt die Liebe und die Hochzeit von Marten und Sarah eine positive Grundstimmung in das Buch. Mit diesem Band schließt sich der Kreis, denn Sarah schafft es mit ihrer Vergangenheit Frieden zu schließen. Für mich könnte es aber noch länger weiter gehen, denn ich habe alle Menschen auf der schönen Insel Föhr sehr ins Herz geschlossen.

Trotz aller Probleme ein Roman, der am Ende ein gutes Gefühl bei mir hinterlässt. Ich kann euch die Reihe wärmstens ans Herz legen.

Veröffentlicht am 29.03.2023

Es geht spannend weiter

Auf Föhr hat Sarah einen Neuanfang gewagt und nicht nur ihre Liebe zu der nordfriesischen Insel entdeckt, sondern mit Marten auch einen Mann fürs Leben gefunden. Nun steht ihr großer Tag vor der Tür und Freunde und Familie reisen für die Hochzeit an. Doch über die Nordsee fegt eine steife Brise: Sarahs beste Freundin Isabel ist schwanger und muss eine schwierige Entscheidung treffen, während Sarahs Tochter Emily ausgerechnet jetzt ihren ersten Liebeskummer durchlebt. Und wer ist der Unbekannte, der Emily und Sarah zu verfolgen scheint? (Klappentext)

Schnell war ich wieder an der Seite von Sarah und vor allem wieder auf Föhr. Es ist ein Eintauchen in die Handlung und man erlebt sie fast hautnah mit. Die Emotionen kommen gut beim Leser an und man spürt sie direkt. Die verschiedenen Charaktere sind wieder gut ausgearbeitet. Manche kennt man bereits und sie entwickeln sich auch entsprechend weiter. Wieder konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Seiten flogen nur so dahin. Es waren wieder spannende und auch emotionale Lesestunden