Cover-Bild Crown & Passion - Alles, was du begehrst
Jodi Ellen Malpas

Crown & Passion - Alles, was du begehrst

Der krönende Abschluss des Zweiteilers
Christian Trautmann (Übersetzer)

Adeline war fest entschlossen, mit Josh dem englischen Hof den Rücken zu kehren. Durch tragische Umstände ist sie nun mehr denn je in dem strengen Protokoll und den harten Regeln des Königshauses gefangen. Plötzlich ist sie die zukünftige Königin von England. Und in dieser Welt haben weder Josh noch ihre Gefühle für ihn einen Platz. Adeline weiß, dass sie Josh von sich stoßen muss - auch wenn er alles ist, was sie begehrt. Allein auf ihren Schultern ruht das Schicksal der gesamten Monarchie, und sie muss die dunklen Geheimnisse ihrer Familie bewahren. Auch wenn es sie ihr Glück mit dem einzigen Mann, den sie je geliebt hat, kostet …

»Die neue Königin sinnlicher Literatur.«
Sunday Times

»Jedem Kuss, jeder erotischen Szene, jedem Wortwechsel zwischen diesem Paar gehört ein Stück meiner Seele.« SPIEGEL-Bestsellerautorin Audrey Carlan über »Mit allem, was ich habe«

Veröffentlicht am 06.03.2022

Der zweite Band stand dem ersten in nichts nach

» Crown & Passion « erzählt die Geschichte von Prinzessin Adeline und dem Hollywood Star Josh. Adeline ist eine englische Prinzessin. Ihr Leben besteht aus wohltätigen Veranstaltungen, öffentlichen Familien Auftritten und vielen anderen Dingen, die zum Leben der englischen Königsfamilie gehören. Anstatt diesen Pflichten nachzukommen, würde sie aber viel lieber ein freies Leben, fernab von Luxus, Intrigen und Geheimnissen führen. Am Abend ihres 30. Geburtstags ändert sich ihre Einstellung schlagartig, als die den Hollywood Star Josh kennenlernt. Anders als andere Männer behandelt Josh sie nicht wie eine Prinzessin. Er sieht sie als die Frau, die sie ist. Josh sorgt für bei Adeline für Gefühle, die sie vorher niemals hatte, Nichtmals kannte.. Zwischen den beiden entsteht eine gefährliche Liebe, denn sollte jemand davon erfahren, könnte Adeline alles verlieren.

Der erste Band von Crown & Passion war absolut fesselnd. Die Geschichte von Adeline ist erotisch, packend und wunderbar süß immer wieder. Die beiden harmonieren perfekt und konnten mich vollkommen begeistern. Der zweite Band stand dem ersten in nichts nach meiner Meinung nach, mittlerweile ist Adeline die zukünftige Königin und ihr leben hat sich schlagartig verändert. Den beiden stehen mehr Hindernisse den je im Weg, doch sie kämpfen. Oh Gott, ich konnte nicht anders, als mit den beiden mitzufiebern. Falls ihr die Reihe noch nicht kennt, lest sie!

Veröffentlicht am 05.10.2020

Drama en masse!

Ich fand den ersten Band schon mittelmäßig, habe aber dennoch noch Hoffnung auf den zweiten Band dieser Dilogie gehabt. Nun ja, was soll ich groß schreiben. Am Anfang habe ich noch gedacht, dieses Buch könnte das erste Buch locker toppen, aber dann wurde die Geschichte teils wieder absurd und unrealistisch. Zumal es hier auch wieder viel Drama gibt, was eigentlich keiner braucht.
Adeline und Josh haben ihre Höhen und Tiefen und die Geschichte der beiden ist zwischenzeitlich langweilig und so unglaubwürdig.

Adeline ist als Protagonistin, wie schon in Band eins, teils echt sehr anstrengend. Josh ist heiß, aber mehr auch nicht. Trotz meiner Kritikpunkte, habe ich das Buch relativ schnell gelesen, was auch am guten Schreibstil von der Autorin liegt. Nochmals lesen, würde ich diese Dilogie aber sicher nicht.
Gerade noch so okay - deswegen die 3 Sterne.
Kann man lesen - muss man aber nicht!

Veröffentlicht am 18.04.2020

toller Abschluss

Sehnsüchtig hatte ich auf den zweiten Band von “Crown of Passion” gewartet. Der erste Teil war wirklich gut, sehr spannend, voller Geheimnisse, Intrigen und Leidenschaft. Davon wollte ich unbedingt mehr.

Das ...

Das Cover gefällt mir wieder sehr gut. Ein richtiger Hingucker aufgrund des dunklen Hintergrundes mit dem goldenen Elementen. Der Schreibstil war wieder sehr angenehm leicht und locker. Ich hatte daher keine Probleme der Geschichte zu folgen. Erzählt wird das Ganze aus der Sicht von Adeline.

Band 2 knüpft direkt an die Handlung von Band 1 an. Daher sollte man unbedingt den ersten Teil vorher lesen.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht. Schnell verlor ich mich in die Handlung und war wieder mitten im Geschehen. Adelines Leben wurde komplett auf dem Kopf gestellt, als sie Königin wurde. Eine Rolle, die sie niemals einnehmen wollte. Denn sie muss sich anpassen und das fällt ihr sehr schwer. Adeline zerbricht innerlich. Sie muss sich selbst finden. Umso wichtiger scheint ihr die Liebe zu Josh zu sein. Sie braucht ihn und findet daher immer einen Weg um bei ihm sein zu können.

Auch Josh will sie. Unter keinen Umständen möchte er eine Zukunft ohne Adeline. Zwischen den beiden entsteht etwas schönes. Die Liebe und Leidenschaft zwischen ihnen ist nicht zu übersehen. Auch wenn Josh sich nicht immer richtig verhält, so versucht er doch alles für Adeline zu tun.

Beide Charaktere mochte ich von der ersten Seite an sehr. Sie zeigen wie stark ihre Liebe und sie sind. Beide kämpfen für ihr gemeinsames Leben. Adeline ist eine tolle Frau. Ihre Stärke und Schwäche beeindruckt mich. Sie weiß, dass sie sich bei Josh fallen lassen kann.

Die Handlung ist auch hier wieder sehr spannend. Einige Überraschungen warten auf dem Leser, einige erwartet andere unerwartet.

Auch mit dem zweiten Teil von “Crown of Passion” konnte mich die Autorin wieder in ihren Bann ziehen. Das Buch war spannend und brachte die richtige Prise aus Leidenschaft, Liebe und Intrigen mit.

Veröffentlicht am 08.04.2020

Gelungener und spannender Abschluss

Nachdem mich schon der erste Teil sehr gut gefallen hat, konnte ich es kaum erwarten zu erfahren, wie es mit Adeline und Josh weiter geht.

Ich habe mich sehr schnell wieder in die Welt von Adeline reingefunden ...

Ich habe mich sehr schnell wieder in die Welt von Adeline reingefunden und so konnte ich sehr schnell in die Geschichte abtauchen. Es ging auch gleich spannend los, da die Welt von Adeline vollkommen auf den Kopf gestellt wurde. Sie ist jetzt die Königin von England! Ihr schlimmster Albtraum ist wahr geworden. Doch genau diese Situation zeigt, was für eine starke Frau Adeline ist. Die Autorin liefert uns hier, eine wirklich starke junge Frau die versucht das beste aus ihrem Schicksal zu machen. Doch sie tut mir auch irgendwie leid, da sie gleichzeitig versucht, es allen Recht zu machen. Doch die Gegenspieler machen es Adeline nicht gerade leicht.

Josh ist auch in der Fortsetzung ein absoluter Traummann! Er will Adeline nicht aufgeben und kämpft für ihre Liebe! Doch es gibt viele Steine, die ihrer Liebe in den Weg gelegt werden!

Die Protagonisten haben mir wieder sehr gut gefallen! Die Liebe zwischen Adeline und Josh spürt man auf jeder einzelnen Seite. Man muss einfach mit den beiden mitfiebern und darauf hoffen, dass sie ihr Happy End bekommen. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut gelungen. Die „Bösewichte“ habe ich liebend gerne gehasst, auch wenn sie mich in den Wahnsinn getrieben haben. Die Story fand ich sehr leidenschaftlich und sehr spannend. Die Auflösung am Ende und die damit verbundene Wendung hat mich leicht überrascht, aber hat mir sehr gut gefallen. Jodi Ellen Malpas hat mit der Crown & Passion Reihe eine wirklich gelungene Geschichte geschrieben die, ich wirklich gerne gelesen habe und sie sehr gerne weiter empfehlen kann!

Fazit

Eine leidenschaftliche Liebesgeschichte findet einen spannenden Abschluss

Veröffentlicht am 29.03.2020

Leider so gar nicht mein Fall...

AUTOR: Jodi Ellen Malpas
ERSCHEINUNGSDATUM (TASCHENBUCH): 08. November 2019
REIHE: Crown & Passion
VERLAG: MIRA Taschenbuch
PREIS (TASCHENBUCH): 12,99€

INHALT

Adeline war fest entschlossen, mit Josh ...

AUTOR: Jodi Ellen Malpas
ERSCHEINUNGSDATUM (TASCHENBUCH): 08. November 2019
REIHE: Crown & Passion
VERLAG: MIRA Taschenbuch
PREIS (TASCHENBUCH): 12,99€

INHALT

Adeline war fest entschlossen, mit Josh dem englischen Hof den Rücken zu kehren. Durch tragische Umstände ist sie nun mehr denn je in dem strengen Protokoll und den harten Regeln des Könighauses gefangen. Plötzlich ist sie die zukünftige Königin von England. Und in dieser Welt haben weder Josh noch ihre Gefühle für ihn einen Platz. Adeline weiß, dass sie Josh von sich stoßen muss - auch wenn er alles ist, was sie begehrt. Allein auf ihren Schultern ruht das Schicksal der gesamten Monarchie, und sie muss die dunklen Geheimnisse ihrer Familie bewahren. Auch wenn es sie ihr Glück mit dem einzigen Mann, den sie je geliebt hat, kostet …

MEINE MEINUNG

Dieses Buch war leider überhaupt nicht mein Fall. Deswegen werde ich versuchen, mich in der Rezension möglichst kurz zu fassen, um sachlich zu bleiben…
Die Handlung von Band 2 setzt direkt am Ende von Band 1 an. Und wieder haben mir fast genau die gleichen Dinge missfallen, die ich auch schon an Band 1 kritisiert habe.
Zunächst einmal ist das ewige Hin und Her der sogenannten „Beziehung“ zwischen Josh und Adeline meiner Meinung nach einfach nur unnötig. Auch hier wird die Geschichte dadurch künstlich in die Länge gezogen, was das Buch leider unglaublich langatmig macht und es jeglicher Authentizität beraubt. Genauso bin ich mit den Charakteren wieder nicht warm geworden. Denn auch wenn sie sich – vor allem Adeline – durchaus verändert haben, so leider nicht wirklich zum Positiven. Sie wirkt in diesem Band unglaublich naiv und kindlich, handelt unüberlegt und genauso sprunghaft, wie auch die gesamte Handlung aufgebaut ist. Ich konnte sie leider absolut nicht ernst nehmen, sondern hatte ein sehr negativ geprägtes, paradoxes Bild von ihr: Auf der einen Seite ist sie eine junge Frau, die Königin sein soll, verhält sich aber leider überhaupt nicht so – insbesondere, wenn man ihre „Art“ auch noch aus dem ersten Band sehr gut vor Augen hat. Dann legt sie eine unglaubliche Kindlichkeit an den Tag und handelt unüberlegt, so dass man sie als Leser eigentlich kaum ernstnehmen kann. Und schließlich steht sie als sexuell interessierter Mensch auf harten Sex, welcher im absoluten Überfluss praktiziert wird. Diese „Erotik“ war mir auch leider hier wieder, genau wie in Band 1, ein ziemlicher Dorn im Auge: Sex ohne Sinn und Verstand, von maßvoll keine Rede, und auch hier widerspricht ihr Handel fast permanent dem, was sie sagt beziehungsweise denkt.
Aufgrund dessen habe ich leider über die Charaktere überhaupt keinen Weg in die Geschichte gefunden, was mein Lesevergnügen erheblich eingeschränkt und vieles, was mir sonst vielleicht positiv aufgefallen wäre, in den Hintergrund gedrängt hat, so dass ich für das abschließende Gesamtbild leider nur 2,5✩ Sterne vergeben kann. Ich habe zwar auch definitiv schon schlechtere Bücher gelesen, werde aber dennoch nie wieder zu dieser Dilogie greifen, so leid mir das auch tut. Aber mit „Crown & Passion“ konnte Jodi Ellen Malpas mich leider überhaupt nicht erreichen.
Dennoch vielen Dank an NetGalley und den MIRA Taschenbuch-Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.