Cover-Bild Crown & Passion - Alles, was du begehrst
Jodi Ellen Malpas

Crown & Passion - Alles, was du begehrst

Der krönende Abschluss des Zweiteilers
Christian Trautmann (Übersetzer)

Adeline war fest entschlossen, mit Josh dem englischen Hof den Rücken zu kehren. Durch tragische Umstände ist sie nun mehr denn je in dem strengen Protokoll und den harten Regeln des Königshauses gefangen. Plötzlich ist sie die zukünftige Königin von England. Und in dieser Welt haben weder Josh noch ihre Gefühle für ihn einen Platz. Adeline weiß, dass sie Josh von sich stoßen muss - auch wenn er alles ist, was sie begehrt. Allein auf ihren Schultern ruht das Schicksal der gesamten Monarchie, und sie muss die dunklen Geheimnisse ihrer Familie bewahren. Auch wenn es sie ihr Glück mit dem einzigen Mann, den sie je geliebt hat, kostet …

»Die neue Königin sinnlicher Literatur.«
Sunday Times

»Jedem Kuss, jeder erotischen Szene, jedem Wortwechsel zwischen diesem Paar gehört ein Stück meiner Seele.« SPIEGEL-Bestsellerautorin Audrey Carlan über »Mit allem, was ich habe«

Veröffentlicht am 26.12.2019

...Genialer Augang mit erstaunlichen Wendepunkten, Schmerz, starkem Charakter & einer Welt voller Feinde & Intrigen

Schon im ersten Buch habe ich mich vollkommen in der Geschichte verloren, so dass ich direkt zum 2. Band der Reihe gegriffen habe und es in einem Zug durch gelesen habe!
Ich habe mit Adeline gelitten, ...

Ich habe mit Adeline gelitten, war von ihr beeindruckt und konnte nicht aufhören zu lesen & dem hoffentlich guten Ausgang entgegen zu fiebern.

Eine Königin und der American Boy leben in so verschiedenen Welten, ergänzen sich perfekt und lassen die Leidenschaft berauschend entzügeln.
In mitten der Mächtigen, Intrigen und voller schockierenden Aufdeckungen reißen einen die zwei mit, bringen einem zum entzücken und kosten viel zu viele Nerven .

Besonders Adeline hat mich zutiefst beeindruckt, der Vorsatz allem gerecht zu werden und sich selbst dabei nicht zu verlieren, als auch den Mächtigen zu trotzen und mit ihrer Intelligenz zu erstaunen, um alle undenklichen Geheimnisse aufzudecken.

Ich kann euch nur wieder das Buch / die Reihe ans Herz legen, ich bin voll und ganz begeistert! Die Entwicklung der Charaktere, ihre Liebe zueinander und der starke Wille dafür alles zu tun damit sie bestehen kann.
Jedoch seit gewarnt das eventuell erotische Momente nicht für schwache Gemüter sind und ihre Leidenschaft in vollen Zügen ausgelebt wird.
Herausstechend sind es aber nicht diese, sondern die Intrigen und Geheimnisse, die nach und nach schockieren und zum Schluss nicht nur mit Stärke, Intelligenz als auch einen genialen Humor ergänzt und das Lesevergnügen damit versüsst wird.

Ich bleibe daher vollkommen zufrieden und begeistert zurück, hoffe noch mehr aus der Welt der Monarchie und aus der Feder der Autorin.

Veröffentlicht am 15.12.2019

Spannung, Liebe und königliche Intrigen

Band zwei setzt kurz nach Ende von Band eins ein. Man sollte definitiv den ersten Teil: „Crown & Passion: Alles, wonach du dich sehnst“ lesen, da die Bücher aufeinander aufbauen. Das Cover ist dunkler, passt aber perfekt zum ersten Teil und zur Handlung. Auch der zweite Teil hat mich komplett begeistern können. Es war spannend, emotional und mit einer tollen Prise Humor. Durch Jodi Ellen Malpas tollem Schreibstil war ich wider direkt in der Geschichte drin und konnte der Handlung super gut folgen. Die Handlungsstränge aus Teil eins werden hier weitergeführt und zum Schluss auch komplett aufgeklärt. Einiges habe ich mir schon gedacht, aber es gab doch die ein oder andere Wendung, die ich nicht habe kommen sehen.

Die Charaktere haben mir wieder gut gefallen und es gab doch die ein oder andere Überraschung. Freunde wurden zu Feinden und Feinde wurden zu Freunden. Dieses Mal wurde das Buch, bis auf den Epilog, ganz aus Adelines Sicht erzählt. Ich habe so mit ihr mitgefiebert. Adeline hat die Stellung als Königin angenommen, obwohl es sie innerlich zerstört. Ihre innere Zerrissenheit und ihre Zweifel waren auf jeder Seite spürbar. Trotz ihrer ganzen Verpflichtungen und Vorschriften hat sie immer einen Weg gesucht um doch mit ihrer großen Liebe zusammen sein zu können. Am Ende hat sie die einzige, richtige Entscheidung getroffen. Sie ist zu einer wahren Königin geworden.

In Josh habe ich mich noch ein bisschen mehr verknallt, auch wenn ich in ein paar Mal einfach nur durchschütteln wollte. Er hat zwar einige Male etwas egoistisch gehandelt aber er hat recht schnell eingesehen, dass er falsch liegt. Josh hat Adeline und sich nicht aufgegeben und hat kontinuierlich um sie gekämpft. Ich liebe die Beziehung der beiden. Adeline ist so eine willensstarke Frau, nur bei Josh wird sie schwach und unterwirft sich.

„Crown & Passion: Alles, was du begehrst“ ist ein wahnsinnig guter zweiter Teil. Das Buch ist voller Spannung, Liebe, Leidenschaft und königlichen Intrigen. Ich kann die Reihe absolut und ohne Vorbehalte empfehlen. Gerade Fans von Royalen Liebesgeschichten kommen hier definitiv auf ihre kosten

Eine klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 15.12.2019

Großartiges modernes Märchen!

Ich habe so sehnsüchtig auf das Erscheinen der beiden CROWN & PASSION-Bände auf Deutsch gewartet. DAS LANGE WARTEN HAT SICH DEFINITIV GELOHNT! Nach Crown & Passion - Alles, wonach du dich sehnst ist JODI ELLEN MALPAS mit CROWN & PASSION – ALLES, WAS DU BEGEHRST ein wahrhaft `KRÖNENDER ABSCHLUSS' des Zweiteilers gelungen. Das Buch hat in jedem Fall MEHR ALS 5 STERNE verdient.
JEM ist für mich absolut eine der KÖNIGINNEN in ihrem Genre und mit dieser Geschichte hat mich die Autorin wieder einmal VOM HOCKER GERISSEN.
Nach dem Ende des ersten Teils habe ich echt auf HEIẞEN KOHLEN gesessen und dem Erscheinungstermin von Teil 2 entgegengefiebert. ICH musste unbedingt wissen, wie es weiter geht.
Mich hat die Komplexität der Geschichte um die adelige ADELINE und JOSH JAMESON, den amerikanischen Filmstar, FASZINIERT. Es gab (für mich) so einige UNERWARTETE WENDUNGEN, die ich absolut nicht habe kommen sehen. Das hat das VERGNÜGEN der Lektüre definitiv noch nachhaltiger gemacht. Die beiden Hauptprotagonisten haben sich sowieso ganz schnell in mein Herz geschlichen und sind dort bis zum Ende geblieben.
ADELINE und JOSH sehen sich mit so vielen HINDERNISSEN konfrontiert und trotzdem kämpfen sie umeinander. Die starke Anziehung zwischen den beiden Hauptcharakteren des Buches ist richtiggehend fühlbar. Dafür hat die Autorin mit ihrem wunderbaren Schreibstil gesorgt.
Ich habe während der Lektüre so ziemlich alle Emotionen durchlebt. Ich war unglaublich WÜTEND, HOFFNUNGSVOLL, BESCHWINGT, TRAURIG und habe zwischenzeitlich sehr mit ADELINE und JOSH GELITTEN.
MIR haben das Buch und sein Vorgänger sehr gut gefallen. Über 900 SEITEN LESEVERGNÜGEN, ohne dass es irgendwann langweilig oder langatmig wird. VIELEN DANK für diese Leistung an die Autorin!
Wer Lust auf ein MODERNES MÄRCHEN hat, dem kann ich die Lektüre der CROWN & PASSION-REIHE definitiv ans Herz legen. Von mir bekommt das Buch 5 VON 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 14.12.2019

GENRE: Romane & Erzählungen
SEITENZAHL: 464
ISBN: 9783745700411

Klappentext:

Achtung! Es handelt sich hierbei um Band 2 ! Band 1: Crown & Passion - Alles, wonach du dich sehnst

Das Cover ist wahrlich, wie der von Band eins, ein wirklicher Traum. Auch wenn dieses etwas düsterer gestaltet ist, als der erste Teil.
Ich war wirklich gespannt, wie das Finale ausfallen wird, der Klappentext macht ebenfalls neugierig auf mehr
Der Schreibstil war wie bei dem vorherigen Band super. Leicht rein zu kommen, humorvoll und spannend, alles was ein guter Autor zu bieten hat, besitzt die Autorin.
So konnte ich das Buch auch gut lesen und es dennoch genießen.
Auch wenn ich wirklich hohe Erwartungen hatte, was den zweiten Band betrifft, fand ich die Einleitung in die Geschichte echt super. Die Autorin hielt ihren Schreibstil bei und ich fand schnell wieder zurück in die Geschichte.
Ebenfalls fand ich super, dass uns die Autorin die Sicht einer Prinzessin erneut etwas näher gebracht hat und so auch vermittelt, dass nicht alles rosig erscheint im Leben eines Royals.
Dennoch war ich etwas enttäuscht von der Handlung. Die Protagonistin war zu beginn wirklich abweisend gegenüber Josh und auch das hin und her, die Probleme, die nicht sein mussten, waren wirklich zu viel. Sie versteht oftmals nicht, welche Macht nun in ihr inne Wohnt und verhält sich dementsprechend Kindisch. Das muss nicht sein.
Ich kann versteht, dass sie das Leben nie wollte und dem Leben als Prinzessin entfliehen wollte, aber sie hat mich leider zu oft genervt.
Ich habe mir definitiv ein anderes Ende für die beiden gewünscht, dennoch hat es mir gefallen. Es war nicht vorhersehbar, wie alles andere.
Der Verlauf der Geschichte ist packend und emotional. Es faziniert mich doch an manchen stellen und fesselt mich. Das Ende überraschend und Wendungen, die die Autorin eingebaut haben, waren doch manchmal überzeugend.
Ich bin wirklich hin und hergerissen von der Geschichte, der beiden.

Fazit:
Eine Geschichte, die für zwischen durch doch für Unterhaltung sorgt.
Ich gebe dem Buch 3,5/5 Sternen.

Veröffentlicht am 10.12.2019

Das Finale

Nachdem ich den ersten Band der „Crown & Passion“-Dilogie beendet habe, war ich unheimlich gespannt auf den finalen Band. Leider wurde ich hier etwas enttäuscht.

Aber kommen wir zuerst ...

Aber kommen wir zuerst einmal zu dem Schreibstil. Genau wie der erste Teil, hat mir JEMs Schreibstil unheimlich gut gefallen. Sie schreibt sehr leicht, humorvoll und super spannend. Ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen durch gelesen- doch wie schon gesagt konnte mich das Finale von Adeline und Josh nicht so sehr begeistern wie erhofft.

Da es sich um den zweiten Teil einer Reihe handelt, möchte ich mich gar nicht groß um den Inhalt äußern. Im ersten Band lag der Fokus mehr auf den englischen Hof, was mir ehrlich gesagt nicht gefallen hat. Mir hat einfach die Spannung und die Verbindung zu den Figuren sehr gefehlt. Leider war es hier wieder genauso. Hinzu kam das ganze Hin und Her zwischen den Protagonisten, erzwungene Probleme, die in meinen Augen einfach nicht sein mussten.

Im ersten Band hat mir die Charakterentwicklung der Protagonisten, besonders Adelines und Joshs, sehr gefallen. Jedoch konnte ich Adelines Verhalten und Handlungen in diesem Teil nicht ganz nachvollziehen. Sie beginnt im Verlauf der Geschichte immer mehr unüberlegt zu handeln und wirkt so sehr naiv. Ab da hat mir das Buch leider nicht mehr so gut gefallen. Mir hat die starke, junge Frau, die sich nichts gefallen lässt, viel zu sehr gefehlt.

Fazit
Leider konnte mich das Finale von Adeline und Josh nicht ganz so begeistern, wie erhofft. Das Ende hat mir aber sehr gefallen, auch wenn es für meinen Geschmack etwas zu spät kam. Alles in allem ist es eine sehr unterhaltsame Geschichte über die Royals und ihren facettenreichen Seiten. Eine Geschichte über das Erwachsenwerden, aus sich herauswachsen und die große Liebe in einer Welt, die nur aus Lügen und Geheimnissen zu bestehen scheint.