Cover-Bild Gentleman Sinner
  • Ersterscheinung: 25.08.2020
Jodi Ellen Malpas

Gentleman Sinner

Christian Trautmann (Übersetzer)

Izzy White hat bereits früh gelernt, wie erbarmungslos das Leben ist. Aber sie hat nie aufgegeben und ist zufrieden mit dem, was sie erreicht hat. Auf Liebe und Begierde kann sie verzichten – bis das Schicksal sie zu Theo Kane führt. Wie ein dunkler Ritter taucht er plötzlich auf und rettet sie aus einer brenzligen Lage. Er ist groß, muskulös und umgeben von einer düsteren Aura. Nur er lässt sie diese brennende Leidenschaft fühlen, gegen die sie machtlos ist. Doch wenn sie sich diesem Mann hingibt, könnte ihr das zum Verhängnis werden. Denn mit Theo betritt sie erneut die Welt, der sie entflohen ist …

»Malpas‘ heiße Liebesszenen bringen die Seiten zum Glühen, ihre vielschichtigen, verletzlichen Charaktere erobern mit Leichtigkeit die Leserherzen.«
Publishers Weekly

»Theo ist unwiderstehlich.«
Booklist

»Jedem Kuss, jeder erotischen Szene, jedem Wortwechsel zwischen diesem Paar gehört ein Stück meiner Seele.«
SPIEGEL-Bestsellerautorin Audrey Carlan über »Mit allem, was ich habe«

Veröffentlicht am 14.09.2020

Gentleman Sinner

Der Schreibstil ist locker und leicht, modern und frisch, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Eine schöne und leidenschaftliche, eine düstre und dramatische Geschichte, die aber auch emotional und romantisch war. Eine schöne Mischung. Ab und zu hätte ich mir von Izzy mehr gewünscht, sie war in manchen Situationen etwas lasch und nachgiebig. Theos Änderung ging etwas schnell vonstatten. Ansonsten eine schöne Geschichte, die ich gerne gelesen habe.

Fazit:

Eine abwechslungsreiche Geschichte. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 07.09.2020

Düster, spannend und geheimnisvoll!

Inhalt

Inhalt

Izzy White arbeitet als Krankenschwester und liebt ihren Beruf. Als sie an einem Abend auf dem Heimweg ist, hört sie Hilfeschreie. Sie entdeckt eine Frau auf dem Boden, die übel zugerichtet ist. Sie eilt sofort zur Hilfe und wird plötzlich selbst angegriffen. Erinnerungen an ihre Vergangenheit kommen hoch und Izzy befürchtet das Schlimmste. Doch es kommt ein sehr großer, düstere Mann zur Hilfe und sie weiß im ersten Moment nicht, ob er nicht auch eine Gefahr darstellt. Ihr Retter umgibt eine ganz besondere Aura und es herrscht sofort eine unerklärliche Verbindung zwischen ihnen. Dieser bedrohliche, attraktive Mann stürmt wie ein Orkan in Izzys Leben und ihr ist nicht bewusst, dass sie, die eigentliche Retterin ist.

Cover

Dieses Cover ist mir sofort ins Auge gesprungen. Ich liebe die gold und Kupfertöne. Wenn man das Buch bewegt, funkelt und glitzert das Buch wunderschön. Es ist ein absoluter Blickfang und ein Highlight im Bücherregal.

Meinung

Dies war mein erstes Buch der Autorin und es wird ganz bestimmt nicht mein letztes gewesen sein. Der Schreibstil hat mir gut gefallen, es liest sich einfach und schnell. Das einzige was mich manchmal etwas gestört hat, waren die Wiederholungen. Es wurde für meinen Geschmack ,zu oft über das Aussehen des männlichen Protagonisten geschrieben.

Izzy White ist sehr hilfsbereit, mutig und selbstlos. Schnell wird einem klar, dass sie eine schwierige Vergangenheit hat. Sie musste sich lange Zeit selbst durchschlagen und leider auch viele Schicksalsschläge erleiden. Durch all das Leid ist sie misstrauisch und beschlossen, sie vertraut keinem Mann und lässt sich auf nichts ernstes ein. Ihr Beruf gibt ihr Halt und Sicherheit und hilft ihr, die Vergangenheit hinter sich zu lassen.

Theo Kane ist ein Bild von einem Mann. Er ist groß, muskulös, hat kobaltblaue Augen, ist düster und geheimnisvoll. Der absolute Traum, wäre er nicht so gebrochen. Er wirkt auf Aussenstehende bedrohlich und unnahbar, dabei ist er tief erschüttert in seiner Seele. Er wirkt hart und eiskalt, doch eigentlich ist er das Schaf im Wolfspelz und hofft darauf, geheilt zu werden.

Die Geschichte beginnt direkt spannend, man wird direkt in das Geschehen geworfen und rätselt direkt los, was es mit diesem hübschen, großen Kerl auf sich hat. Izzy ist natürlich verunsichert und weiß nich genau, wie sie Theo einschätzen soll. Aber trotz des geheimnisvollen Verhalten, spürt Izzy ein Verlangen nach Theo. Es knistert gewaltig wenn die Beiden aufeinander treffen, das war beim Lesen spürbar. Theos Beweggründe waren lange nicht erkenntlich, man fragt sich, warum er so hartnäckig ist. Warum gehen alle Menschen in seiner Umgebung auf Abstand zu ihm? Auch da wurde einem schnell klar, dass auch Theo sein Päckchen zu tragen hat. Izzy und Theo verbergen Geheimnisse und fühlen sich nicht in der Lage, diese auszusprechen.

In der Mitte des Buches fand ich die Geschichte etwas gezogen, aber das Tempo war dann das letzte Drittel umso rasanter. Die Ereignisse überschlugen sich und die Geheimnisse lüfteten sich langsam. Die Anziehungskraft von Izzy und Theo ist so stark, dass sie alle Hürden zu meistern scheinen und doch wird es Am Ende gefährlich für Beide.

Izzy bemerkt schnell, das Theos Welt gefährlich ist und in diese Welt, möchte sie nie wieder geraten. Ihre Bedenken waren nachvollziehbar und dennoch fühlt sie sich bei ihm so sicher, wie noch nie.

Es gab aber auch noch andere Charakteren im Buch, die interessant waren. Besonders Izzys beste Freundin Jess und Theos bester Freund Callum haben mir ganz besonders gut gefallen. Die Szenen in denen die Beiden sich begegneten habe ich besonders genossen. Ich liebe solche Hass-Liebe Beziehungen. Ich mochte die Beiden sogar noch lieber als Izzy und Kane und ich hoffe, es wird ein Buch mit denen Beiden geben.

Das Ende war dann nochmal zum Luftanhalten und hoffen und bangen. Sehr viel Aktion und große Emotionen, das hat mir richtig gut gefallen. Allerdings fand ich den Prolog etwas zu lang gehalten.

Fazit

Eine düstere, geheimnisvolle Liebesgeschichte. Die Charakteren waren etwas unnahbar, dennoch fand ich die Emotionen sehr gut getroffen. Ich fand es gut, das die Vergangenheiten der Protagonisten lange geheim gehalten wurden und die Spannung dadurch aufrecht gehalten wurde. Eine tolle Liebesgeschichte, in der es um Vertrauen, Hoffnung und Selbstlosigkeit geht.

Vielen Dank an Mira Taschenbücher/ Harper Collins für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 06.09.2020

Ich wurde Überrascht.....

Ich habe schon zwei Bücher der Autorin gelesen, die mich aber leider nicht überzuegen konnten, deshalb war ich sehr skeptisch ob Gentleman Sinner mir gefallen wird oder nicht....und ich muss sagen ich wurde echt überrascht. Der Schreibstil von der Autorin ist sehr flüssig und leicht zu lesen, ich bin nur so durch die Seiten gerauscht und habe das Buch in zwei Tagen durchgelesen.
Der Einstieg in die Geschichte ist sehr düster, packend und schleudert den Leser mitten ins Geschehen.
Izzy mochte ich von Anfang an sehr, sie hat viel Schlimmes in ihrer Vergangenheit erlebt und doch nicht aufgegeben. Sie hat das beste aus ihrem Leben gemacht und nie aufgegeben, sie wurde sogar Krankenschwester um anderen zu helfen. Trotz ihrer Stärke, hat sie sich schon immer nach jemanden gesehnt der sie beschützt und ihr Sicherheit gibt.
Und diesen Beschützer findet sie in Theo, obwohl ihm von Anfang an etwas düsteres umgibt. Er gehört einer Welt an der sie eigentlich entflohen ist, trotzdem kann sie sich nicht von ihm fernhalten und ist fasziniert von ihm. Theo ist anfangs wirklich undurchschaubar und angst einflößend, was sich aber im Laufe der Geschichte etwas legt. Obwohl Izzy eine sehr schlimme Vergangenheit hatte, kam sie mir manchmal leider etwas naiv vor und sie hat auch einige Sachen die Theo gemacht hat einfach so hingenommen, wo andere gewiss das Weite gesucht hätten. Diese Szenen und Entscheidungen waren leider für mich nicht ganz nachvollziehbar.
Theo hat auch seine Dämonen und kämpft mit ihnen jeden Tag... jede Sekunde. Er ist stark und mutig, aber vor allem kümmert er sich um die Menschen die er liebt. Für meinen Geschmack war es manchmal zu viel, aber Izzy ist nicht so sehr gegen das Matchogehabe von ihm, wie schon gesagt man muss darauf stehen. In diesem Buch gibt es sehr viele erotische Szenen, aber ich wusste von Anfang an, dass dieses Buch eher ein Erotikroman ist, denn Jodi Ellen Malpas schreibt sehr sexlastig. Was mir leider nicht sehr gefallen hat waren halt diese Sexszenen, es geht hier wieder um BDSM wo ich leider nur noch die Augen verdrehen kann. Wie oft müssen, wir so etwas noch lesen!
Ich hatte dadurch, dass Gefühl diese Geschichte schon einmal in einer ähnlichen Form gelesen zu haben. Ich hätte mich wirklich gefreut, wenn das mal hier kein Thema gewesen wäre. Trotzdem konnte mich dieses Buch fesseln und gut unterhalten. Ich konnte es teilweise nicht aus der Hand legen, weil ich Theos Geheimnis wissen wollte. Und dann dieser Epilog. Es ist der süßeste, berührendste und witzigste Epilog, den ich seit langem gelesen habe. Deshalb gebe ich Gentleman Sinner 4 Sterne.

Veröffentlicht am 03.09.2020

Eine mitreißende dunkle Lovestory

Zur Handlung:

Zur Handlung:
Izzy gerät in eine kritische Situation und wird von Theo gerettet. Alles an diesem Mann lässt ihre Alarmglocken schrillen, doch ihr Herz bringt sie zum Schweigen. Theo fegt wie ein Wirbelsturm in und durch ihr Leben und mit großer Leselust folge ich den beiden durchs Buch.

Zu den Figuren:
Izzy White ist 27 Jahre alt und arbeitet als Krankenschwester in London. Vor 10 Jahren ist sie ihrer persönlichen Hölle entkommen und lebt nun mit ihrer Freundin Jess zusammen. Izzy ist aufmerksam, fürsorglich und sympathisch.

Theo Kane ist 31 Jahre alt, selbstgefällig, angsteinflößend und sein Verhalten entspricht nicht der gängigen Norm. Er trägt ein Schutzschild vor sich her, dass niemand durchdringen kann. Es dauert eine Weile, ehe ich hinter seine Fassade schauen darf. Was ich dort entdecke, schmerzt mich und wärmt mein Herz gleichermaßen.

Callum und Jess sind wichtige Nebenfiguren, die ich sofort in mein Herz schließe. Jess ist die wunderbar schräge Freundin, die sich jede Frau an ihre Seite wünscht und Callum der beste und loyalste freund, den ein Mann haben kann. Callum und Jess lockern alles mit ihrem trockenen Humor und ihrer Art auf lassen mich auf ihre eigene Lovestory hoffen.

Die Umsetzung:
Der Einstieg ist packend, düster und schleudert mich mitten ins Geschehen. Ich liebe diese Lebendigkeit in Geschichten. Sie wird aus der Ich-Perspektive im Präsens aus Izzys Sicht geschildert und hält mich problemlos in der 1. Reihe fest. Die erotischen Szenen sind hammermäßig geschrieben und ich genieße ihre Häufigkeit und Intensität. Der Schreibstil ist weitestgehend flüssig und eindrucksvoll bildhaft, was zu einem genialen Kopfkino führt.

Der Grundton/Tenor der Geschichte ist durchweg nachtschwarz, mit kleinen Lichtblitzen, die mich auf ein Happyend hoffen lassen, was mir aber immer wieder schwerfällt.

Ich genieße Izzys Glücksmomente und werde von der gleichen Verzweiflung erfasst, wie sie; durchleide ihre Alpträume und gebe die Hoffnung nicht auf. Izzy ist eine Kämpferin und ich habe mich mit ihr identifiziert. Der Spannungsaufbau reißt nicht oft ab und zieht mich durch die Seiten. Einzig wichtige Termine, halten mich davon ab, das Buch an einem Tag durchzulesen.

Was mir weniger gefällt:
Am Anfang gelingt es mir nur schwer, mich auf Theo einzulassen, während Izzy mir augenblicklich nahe ist. Theo ist undurchschaubar, wirkt angsteinflößend und obwohl deutlich eine körperliche Anziehung zwischen den beiden herrscht, springt sie erst spät auf mich über.

Einiges ist vorhersehbar und Theos Verhalten am Anfang bereitet mir Bauchschmerzen. Ich hätte die Flucht ergriffen und jede weitere Kontaktaufnahme abgelehnt. Izzy ist weitaus mutiger oder naiver. Wie man es eben sehen will. Nicht alles ist für mich nachvollziehbar.

Gentleman Sinner ist eine dunkelschwarze Lovestory mit brennender Leidenschaft und schweren Themen. Obwohl einiges vorhersehbar ist, überraschen mich immer wieder Wendungen. Meine Leselust hält die Autorin problemlos aufrecht. Explizite Szenen versteht Malpas grandios in Worte zu fassen. Mit diesem Buch werde ich spielend leicht aus meinem Alltag entführt.

Von mir erhält „Gentleman Sinner“ vier lodernde Sterne von 5 und eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 31.08.2020

Dunkler Ritter

„Gentleman Sinner“ von Jodi Ellen Malpas führt zwei gebrochen Seelen zueinander, damit sie wieder heilen können.

Izzy White ist Krankenschwester und gerade auf dem Nachhauseweg, als sie in einer dunklen Gasse eine verletzte Frau findet. Doch der Angreifer ist noch nicht verschwunden. In letzter Minute wird Izzy von einem düsteren Fremden gerettet, der ihr auf seine dominante Art klar macht, dass er sie unbedingt wiedersehen will. Izzy hat nicht die geringste Lust, sich auf den attraktiven, aber offensichtlich gefährlichen Theo Kane einzulassen. Schließlich ist sie vor Jahren genau dieser Welt entflohen und hat mit den Schrecken ihrer Vergangenheit abgeschlossen.

Ehrlicherweise muss ich zugeben, dass diese Geschichte in mir oft widersprüchliche Gefühle geweckt hat. Das Flirtverhalten von Theo Kane als stalkerhaft zu beschreiben, wäre eine maßlose Untertreibung. Aber die Story ist ja Fiktion und so erobert er hier natürlich das Herz von Izzy, während in der realen Welt eher eine einstweilige Verfügung und ein Kontaktverbot gedroht hätten. Daher war es für mich stellenweise nicht möglich, mich in die grundsätzlich sympathische Izzy hineinzuversetzen. Die Chemie zwischen den beiden ist spürbar, aber Theos Art ist oft grenzwertig. Der schmale Grat zwischen Kontrollieren und Beschützen verschwimmt hier ständig und für mich persönlich hätte Izzy noch viel mehr Kontra geben können.
Im Laufe der Handlung werden zumindest die offenen Fragen geklärt und dann konnte ich Theos Verhalten zumindest in einigen Punkten nachvollziehen. Die Entwicklung seines Charakters am Ende hat mich überrascht und dort besitzt er zum ersten Mal alle meine Sympathien. Obwohl diese komplette Wandlung wahrscheinlich auch unrealistisch ist. Aber mir hat es gefallen.
Die Story ist mit einigen Herzschlagmomenten gespickt und es bleibt bis zum Schluss spannend. Izzy hat jede Menge zu tun, hinter die Geheimnisse ihres düsteren und gefürchteten Freundes zu kommen. Aber auch Theo wird es nicht leicht gemacht, Izzys uneingeschränktes Vertrauen zu bekommen. Letztendlich sind sie ein tolles Paar, dessen tiefe Verbindung beim Lesen spürbar ist.

Auch wenn ich mit der männlichen Hauptfigur in diesem Buch nicht immer auf einer Wellenlänge liege, ist die dunkle Lovestory trotzdem absolut lesenswert. Von mir gibt es sehr gute 4 von 5 Sternen.