Cover-Bild Make it happen
  • Ersterscheinung: 06.12.2019
Jordanna Levin

Make it happen

Wie du dir das Leben deiner Wünsche erschaffst

Gedanken + Gefühle + Handeln + Vertrauen = erfolgreiche Manifestation Das ist die einfache Glücksformel, nach der man sich das Leben seiner Träume erschaffen kann. Humorvoll und leicht zugänglich erklärt Jordanna Levin, wie das Gesetz der Anziehung und das Manifestieren ganz einfach funktionieren. Sie erzählt selbstironisch von ihren eigenen Erfahrungen: Früher war sie oft krank, befand sich in unglücklichen Beziehungen und war einfach ein Pechvogel – bis sie realisierte, dass sie all das Unglück selbst herbeiführte, indem sie immer nur das Schlechte dachte und erwartete. Wenn man sich jedoch auf das Gute konzentriert und bewusst danach handelt, führt man genau das herbei, was man sich eigentlich wünscht. Stufe um Stufe führt Jordanna Levin an das Prinzip der Manifestation heran. Viele Beispiele zeigen, was im Leben möglich ist. Praktische Übungen – wie Schreibübungen, Meditationen und Reflexionen – regen dazu an, Wünsche konkret zu formulieren und ins Handeln zu kommen. Wünsche erfüllen sich im Kleinen wie im Großen: Mehr Selbstliebe und Selbstbewusstsein Erfüllende Begegnungen Eine schöne Wohnung Die glückliche Beziehung Der Traum-Job Mehr Geld auf dem Konto Weniger Stress und mehr Lebensfreude Schließlich erfährt man, wie einen auch die kosmischen Kräfte bei seinen Plänen unterstützen können. Seien es die Mondphasen, Kristalle oder Tarotkarten – das Universum steht hinter uns!

Veröffentlicht am 11.01.2020

"Nein, Danke!" @ Jordanna Levin

JORDANNA LEVINs als den Genres "Ratgeber" und "Lebenshilfe" zugehörig präsentiertes Buch "MAKE IT HAPPEN - WIE DU DIR DAS LEBEN DEINER WÜNSCHE ERSCHAFFST" war bedauerlicherweise nicht in der Lage, mich zu überzeugen.
Darüber hinaus hat die Verfasserin keineswegs das Ei des Kolumbus erfunden, stellvertretend für eine Schwemme von seit Jahrzehnten den Büchermarkt bevölkernden Büchern dieser Art seien hier lediglich
Oettingen: "Die Psychologie des Gelingens" sowie
Angermeier: "Wunschzettel ans Universum" aufgeführt.
Zwei wohlmeinend aufgerundete Sternchen für die - wenn mich auch ein wenig an ein Kinderbuch erinnernde - Coverfestaltung und Levins gelegentlich recht humorvoll daher kommende Präsentation.

Veröffentlicht am 08.01.2020

Realistisch

"Du brauchst nur einen Wunsch zu äußern und schon wird es wahr,. Es ist ganz einfach. Du musst nichts dafür tun." Solche Sätze habe ich in den beiden Manifestationsbüchern, die ich zuvor gelesen habe, sehr oft gefunden und auch wenn es eine schöne Vorstellung ist - in Wahrheit ist das Leben kein Wunschkonzert, das dir alle deine Wünsche auf dem Silbertablett serviert. Genauso schreibt es auch Jordanna Levin. Sie zeigt die Vorteile, die man durch Manifestation erreichen kann, aber fügt stets hinzu, dass man auch aktiv handeln muss, damit sich diese Manifestation im Leben entfaltet. Somit bietet ihr Buch einen sehr realistischen Zugang zu diesem Thema, bei dem beim Leser weder wackelige Luftschlösser entstehen, noch Frustration. Sehr gekonnt, bringt sie auf den Punkt, worum es bei der Manifestation geht und spricht dabei auch angrenzende Themen, wie Schwingungen und Energien an. Allerdings, zu meiner Überraschung, streift sie während des Buches nicht zu sehr in Spirituelle ab. Das hat mir sehr gefallen. Ich fand es auch gut, dass sie ihre Inhalte klar auf den Punkt gebracht und mit persönlichlichen Beispielen aus ihrem Privatleben untermauert hat.

FAZIT: Unabhängig davon wie man zum Thema Manifestation steht, finde ich, dass das Buch einen guten Einblick in das Thema gibt und sehr interessant zu lesen war! Ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 06.01.2020

Die Macht der positiven Gedanken

Jordanna Levin, Journalistin und Podcasterin, erzählt von ihren eigenen Erfahrungen: früher war sie oft krank, befand sich in unglücklichen Beziehungen und war ein Pechvogel – bis sie realisierte, dass sie all das Unglück selbst herbeiführte. Ihre negativen Einstellungen verwandelte sie in Gute und positive Gedanken. Mit ihrer einfachen Formel erklärt sie auf verständlichem Weg, wie sie es geschafft hat!

Zu Anfang denkt man es handelt sich um trockene Theorie und Geschwafel rund um das Thema Manifestation. Doch schon beim durchblättern wird man eines besseren belehrt. Das Buch ist übersichtlich aufgebaut und bietet einen Theorie und Praxis Teil. Auch das Lesen fällt einem angenehm leicht, denn Jordanna erklärt alles mit eigenen Erfahrungen und Situationen. In vielen Beispielen findet man sich ungewollt wieder und weiß, dass man ähnliches schon selbst erlebt oder empfunden hat. Auch der Humor kommt bei ihren Geschichten nicht zu kurz. Außerdem wird man immer wieder mit Aufgaben zum mitmachen und umdenken animiert. Ob die genannten Ratschläge letztlich zur Verwirklichung der Träume und Wünsche helfen, kann nur die Zeit zeigen. Zumindest ist der Weg dahin schlüssig und nachvollziehbar erklärt!

Make it happen ist ein Ratgeber der das Leben auf positive Weise verändern kann. Letztlich muss jeder für sich wissen ob und wie er mit den Tipps umgehen kann. Doch schon nach den ersten Seiten werden manche sture Ansichten komplett auf den Kopf gestellt!

Veröffentlicht am 05.01.2020

Make it happen

Die meisten Menschen kennen die Redensart „Jeder ist seines Glückes Schmied.“ Damit ist wohl gemeint, dass jeder für sein Leben verantwortlich ist. Natürlich wird etwas besser laufen, wenn ich mit positiver Einstellung an die Sache herangehe, aber das ist keine Gewähr dafür, dass auch alles gut enden wird. Das Leben bietet nun einmal höchst Unterschiedliches. Es gibt Höhen und Tiefen – und mit allem muss man zurechtkommen. Natürlich versucht man, aus allem das Beste zu machen, doch nicht immer wird es gelingen.
Daher kommt mir die Glücksformel „Gedanken + Gefühle + Handeln + Vertrauen = erfolgreiche Manifestation“ der Autorin Jordanna Levin etwas naiv vor. Natürlich gib es Ansätze, die bedenkenswert sind. Doch wenn alles so einfach wäre, gäbe es nur noch glückliche, erfolgreiche Menschen.
Ich bin kein Mensch, der versucht in Ratgebern Lösung für sein Leben zu finden, trotzdem bin ich mit Interesse an das Buch herangegangen. Doch ich hatte den Eindruck, als wären die Erkenntnisse alle schon Mal da gewesen. Manches kam mir auch etwas widersprüchlich vor.
Mein Fazit: Ein schön aufgemachtes Buch, manche Episoden unterhaltsam, aber kein mich überzeugender Inhalt (dafür bin ich wohl zu skeptisch).

Veröffentlicht am 05.01.2020

The Law of Attraction 2.0

Jordanna Levin will sich deutlich von den Vorgängerbüchern zu diesem Thema wie z.B. "The Secret", The Law of Attraction", "Glück und Erfolg auf Bestellung", "Bestellung beim Universum" und wie sie alle heißen, abheben. Dazu hat die Autorin eine eigene Glücksformel erfunden, mit Hilfe derer man das Leben seiner Träume erschaffen kann: Gedanken + Gefühle + Handeln + Vertrauen = erfolgreiche Manifestation. Auf amerikanische Art duzt sie ihre Leserschaft und erzählt v.a. über ihr eigenes Leben: Sie war oft krank, hatte Pech und war unglücklich bis sie die Kunst des richtigen Manifestierens entdeckte. Dabei stellt Jordanna Levon div. Theorien an, die sie immer und immer wiederholt, die z.T. widersprüchlich sind und sich m.E. überhaupt nicht von anderen Büchern unterscheiden.

Die zweite Hälfte des Buches beschäftigt sich mit der Praxis der Manifestation, wie Schreibübungen, Meditationen, Reflexionen usw. Dies ist hilfreich, Wünsche konkret zu formulieren, um entsprechend, gemäß der o.a. Formel, handeln zu können.

Auf den letzten Seiten erhält der Leser hilfreiche Tipps und Anregungen bzgl. Mondphasen, Tarotkarten usw. mit deren Hilfe wir die kosmischen Kräfte nützen können.

Ich bin vom theoretischen Teil des Buches nicht überzeugt, dagegen gefiel mit der Praxisteil und das aufwändige Cover sehr gut.