Cover-Bild Göttlich 1. Göttlich verdammt
  • Ersterscheinung: 01.10.2013
Josephine Angelini

Göttlich 1. Göttlich verdammt

Simone Wiemken (Übersetzer)

Schicksalhafte Liebe, antike Fehde, göttliches Erbe! Die 16-jährige Helen lebt bei ihrem Vater auf Nantucket – und langweilt sich. Ihre beste Freundin Claire hofft, dass nach den Ferien endlich etwas Aufregendes passiert. Der Wunsch geht in Erfüllung, als die Familie Delos auf die Insel zieht. Alle sind hin und weg von den äußerst attraktiven Neuankömmlingen. Nur Helen spürt von Anfang an großes Misstrauen. Gleichzeitig plagen sie plötzlich düstere Albträume, in denen drei unheimliche Frauen Rache nehmen wollen. Es scheint eine Verbindung zwischen ihnen und Lucas Delos zu geben. Was dahintersteckt, erfährt Helen erst nach und nach: Lucas und sie stammen von Halbgöttern ab und sind dazu verdammt, einen erbitterten Kampf auszulösen – indem sie sich ineinander verlieben … Der ultimative Roman für alle "Biss"- und "Panem"-Fans - mit dem hinreißenden Sehnsuchtspaar: Helen und Lucas. Eine Highschool-Romanze mit Elementen aus der griechischen Mythologie.

Veröffentlicht am 23.06.2019

gut

Das Cover gefällt mir sehr gut.
Ich bin sofort in das Buch herein gekommen . Der Schreibstil ist gut.

Ich mag die Verbindung von Menschen und den jungen Göttern.
Helen finde ich sehr nett und sie kann ...

Das Cover gefällt mir sehr gut.
Ich bin sofort in das Buch herein gekommen . Der Schreibstil ist gut.

Ich mag die Verbindung von Menschen und den jungen Göttern.
Helen finde ich sehr nett und sie kann Glück haben, solch eine gute Freundin zu haben. Helen ist mutig und klug, dass gefällt mir.
Den Clan der Halbgötter finde ich auch gut gelungen. Verschiedene Charaktere, die aber nicht oberflächlich gestaltet sind.
Die verschiedenen Fähigkeiten fand ich interessant.
Gerade die Begegnungen von Helen und Lukas haben mich oft zum schmunzeln gebracht.

Ich war von dem Buch sehr begeistert, allerdings hat sich der letzte Teil für mich etwas gezogen. Daher gibt es von mir nur gute 4 Sterne - ich bin auch den 2 Band der Reihe gespannt.

Veröffentlicht am 06.11.2017

Nicht mein Thema, hat mich aber total überzeugt!

Es geht um die 16-jährige Helen, die mit ihrem Vater auf Nantucket lebt. Auf der Insel passiert während der Sommerferien nicht viel und Helen und ihre beste Freundin Claire hoffen auf etwas aufregendes. Genau das passiert, als die Delos-Großfamilie nach Nantucket zieht. Als Helen dem gleichaltrigen Lucas begegnet, will sie ihn angreifen. Gleichzeitig hat sie Nachts Albträume von drei Frauen, die Rache nehmen wollen. Was hat das alles zu bedeuten?
Helen findet schon bald heraus, dass sie eine Halbgöttin ist, genau wie Lucas. Sie sind dazu verdammt, sich ineinander zu verlieben und damit einen Kampf auszulösen. Dieses Geschehen zu verfolgen ist sehr spannend. Helen fühlt sich schon ihr ganzes Leben lang anders als alle anderen. Sie weiß nichts von ihrem göttlichen Schicksal, bis sie auf Lucas trifft.
Dies war mein erstes Buch der Autorin und ich bin von ihrem Schreibstil begeistert. Das Buch lässt sich trotz den fast 500 Seiten schnell und flüssig lesen.
Das Buch ist nicht aus der Ich – Perspektive geschrieben, aber man erfährt viel von Helens Gedanken und Gefühlen. Ich hätte mir ab und zu ein Kapitel aus Lucas Sicht gewünscht, damit man ihn und seine Handlungen besser nachvollziehen kann.
Am Anfang stand ich dem Buch eher skeptisch gegenüber, denn eigentlich interessiert mich die griechische Mythologie gar nicht, doch da so viele von dieser Trilogie schwärmen, habe ich mich rangewagt und bereue es nicht! Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt auf Teil 2, den ich sicher bald lesen werde.
Alles in allem ein sehr tolles Buch, auch für diejenigen, die das Thema eigentlich gar nicht interessiert!

Veröffentlicht am 10.05.2017

Auftakt der 'Göttlich'-Reihe

Cover: Das Cover ist in einem gold-grün Ton gehalten und das Model auf dem deutschen Cover ist die Deviantartuserin Amanda Caroline Johansen.

Meine Zusammenfassung: Helen langweilt sich total in ihren ...

Meine Zusammenfassung: Helen langweilt sich total in ihren Sommerferien auf der Insel Nantucket. Sie uns ihre beste Freundin wollen, dass endlich mal was spannendes passiert. Und das wird es, als die Schule wieder anfängt und die Kinder der Familie Delos auftauchen. Besonders Lucas, der jüngste Junge der Delos, hat es allen weiblichen Schülern angetan. Als Helen ihn das erste Mal richtig sieht, greift sie ihn an… was Folgen für sie hat. Sie erfährt, was ist ist: eine Halbgöttin. Und nicht nur sie, sondern auch die Delos sind welche. Sie lernt, mit ihren Kräften umzugehen. Und sie verliebt sich in Lucas. Durch diese Liebe besiegen sie den Fluch der Furien. Doch als ein Verwandter der Delos nach Nantucket kommt, und Jagd auf Helen und die Delos macht, gerät Helens Welt aus den Fugen. Ist ihre Mutter vielleicht doch nicht tot? Wusste sie von Helens Kräften? Kann die antike Fehde endlich beendet werden? Der Auftake einer spannenden, antiken Trilogie.

Meinung: Das Buch wurde mir von einer Freundin empfohlen und als ich es in den Händen hielt, musste ich auch gleich damit anfangen, es zu lesen. Wie so oft beginnt die Geschichte mit vielen Details, bis die Hauptfiguren der Geschichte auftauchen. Ich kenne mich nicht zu sehr mit der griechischen Mythologie aus, und doch hat mich das Buch mitgerissen. Es war interessant, mal etwas von Göttern zu lesen, denn die Geschichte hat zwar etwas mit Fantasy zu tun, jedoch nicht im Sinne von Dämonen und anderen böseartigen Kreaturen. Eine erfrischende, spannende Geschichte mit Liebe und vielen Wendungen.

Bewertung:Ein Buch über die griechische Mythologie… das ist neu. Eine Geschichte über Halbgötter klingt intertessant, und das ist sie auch. Man taucht in eine völlig neue Welt ein. Und selbst, wenn man sich nicht allzusehr mit dem Thema auskennt, versteht man das Buch recht gut. Helen und Lucas als Halbgötter, zwischen ihnen eine jahrhundertelange Fehde. Das Thema der Antike wurde neu verpackt und für die jungen Leser interessant gemacht. Der zweite Teil, ‘Göttlich verloren’, wird im Mai 2012 erscheinen. Ich vergebe jedoch nur vier von fünf Sternen, da manches in der Geschichte etwas zu schnell geht.

Veröffentlicht am 12.02.2017

Angelini, Josephine - Göttlich verdammt (Band 1)

Ein Buch, das ich direkt nach Erscheinung gekauft habe und trotzdem musste es noch so lange in meinem Regal ausharren.
Jetzt bin ich endlich dazu gekommen es zu lesen :D Und mir gefällt ...

Jetzt bin ich endlich dazu gekommen es zu lesen :D Und mir gefällt was ich da gelesen habe.
Die ganze Story ist ersteinmal genial und sehr gut ausgearbeitet. Ich mag die griechische Mythologie und hier bekomme ich eine ganze Menge davon präsentiert. Auch wenn die einzelnen Zusammenhänge sehr komplex und ein wenig knifflig waren, meine ich, dass ich doch eigentlich alles verstanden habe.
Die Charaktere sind ebenfalls alle sehr gut ausgearbeitet. Besonders Lucas mag ich, aber auch Helen ist mir sehr sympatisch. Die beiden passen einfach so gut zusammen! Umso mehr stört mich das Ende...
Dafür fand ich es aber sehr gut, wie die beiden sich kennengelernt haben. Die erste Begegnung hatte es wirklich in sich :D
Von den Nebencharas mochte ich vor allem Claire aber auch Hector wurde mir mit der Zeit immer sympatischer.. Umso trauriger, dass Angelini keine Skrupel hat, hart mit ihren Charakteren umzuspringen...
Der Schreibstil ist ebenfalls locker, flüssig und humorvoll. Allerdings fielen mir immer mal wieder ein paar Hänger auf, an denen sich die Situation so schnell veränderte, dass ich überhaupt nicht mitbekam, wie es dazu kam. Und diese Lücken im Zusammenhang haben dann doch leider dafür gesorgt, dass ich ein Sternchen abgezogen habe.

Fazit
Eine sooooo tolle Liebesstory - Voll mit griechischer Mythologie und einfach so tragisch. Wer den ersten Band gelesen hat, wird wohl kaum die Finder vom zweiten Band lassen können. Auch wenn ich gehört habe, dass der nicht ganz so toll sein soll...
Trotzdem vergebe ich 4 Pfötchen, obwohl ich gleichfalls sage, dass es wohl nur sehr knapp an den 5 Pfötchen vorbei ist.

Veröffentlicht am 16.01.2017

Anfangs etwas schwer zu greifen, wird aber zum Ende vielversprechend!

Die Geschichte fängt direkt an und nimmt einen auch schon mit auf die Reise. Auch wenn man in der griechischen Mythologie nicht so bewandert ist, findet man sich gut zu Recht und stört nicht. Die Autorin beschreibt auch die wichtigsten Mythen und Sagen, so dass man nicht vorher ein Mythologie-Studium absolvieren muss.

Aber vielleicht liegt es an der Perspektive des personalen Erzählers, dass ich mich anfangs vor allem mit den Protagonisten schwer getan habe. Da hat mir die Tiefe etwas gefehlt, die Beschreibung und Gefühle der Personen war mir nicht einfühlsam genug. Was vor allem auch die Beziehung von Helen und Lucas betrifft.

Auch fand ich es anfangs schon sehr komisch, dass sich Helen mit ihrem "Freakig-Sein" so schnell abgefunden hat, ohne das wirklich zu hinterfragen, Zweifel oder Selbstkritik zu hegen. Klar, sie hat schon immer gespürt, dass sie anders war. Aber alles gleich so mit Schulterzucken hin zu nehmen, fand ich doch merkwürdig, zu einfach für das Buch.

Trotzdem nimmt das Buch mit der Zeit Fahrt auf und hat mich mitgerissen. Die Autorin hat tolle Ideen, die sie einfließen lässt, auch wenn noch nicht alles in diesem Band geklärt wurde. Die Geschichte an sich ist beendet, sie konnten das Böse erst einmal abwenden. Man bleibt also nicht mit einem fiesen Cliffhanger zurück, hat aber doch noch einige Ungereimtheiten und offene Fragen, die Lust darauf machen, die beiden nächsten Bände sofort zu lesen.

Auch die Charaktere erhalten mit der Zeit ihre Tiefe, die ich mir am Anfang schon früher gewünscht hätte. So habe ich vor allem Hector in mein Herz geschlossen und bin gespannt, welche Rolle er noch einnehmen wird.