Cover-Bild Göttlich 1. Göttlich verdammt
  • Ersterscheinung: 01.10.2013
Josephine Angelini

Göttlich 1. Göttlich verdammt

Simone Wiemken (Übersetzer)

Schicksalhafte Liebe, antike Fehde, göttliches Erbe! Die 16-jährige Helen lebt bei ihrem Vater auf Nantucket – und langweilt sich. Ihre beste Freundin Claire hofft, dass nach den Ferien endlich etwas Aufregendes passiert. Der Wunsch geht in Erfüllung, als die Familie Delos auf die Insel zieht. Alle sind hin und weg von den äußerst attraktiven Neuankömmlingen. Nur Helen spürt von Anfang an großes Misstrauen. Gleichzeitig plagen sie plötzlich düstere Albträume, in denen drei unheimliche Frauen Rache nehmen wollen. Es scheint eine Verbindung zwischen ihnen und Lucas Delos zu geben. Was dahintersteckt, erfährt Helen erst nach und nach: Lucas und sie stammen von Halbgöttern ab und sind dazu verdammt, einen erbitterten Kampf auszulösen – indem sie sich ineinander verlieben … Der ultimative Roman für alle "Biss"- und "Panem"-Fans - mit dem hinreißenden Sehnsuchtspaar: Helen und Lucas. Eine Highschool-Romanze mit Elementen aus der griechischen Mythologie.

Veröffentlicht am 22.03.2017

Ich liebe Göttergeschichten!

Von Anfang an kam ich mit der Protagonistin Helen super klar, auch wenn ich manche Sachen nicht so nachvollziehen konnte. Sie hat auf einmal so viele Geheimnisse über sich herausbekommen, war aber in meinen Augen nicht neugierig genug. Wenn ich so etwas erfahren würde wie sie, würde ich immer wieder nachhaken und Fragen stellen, aber Helen hat sich mit den knappen Antworten meist zufrieden gegeben und das Gespräch war zu Ende.

Die ganze Geschichte wurde hauptsächlich aus Helens Sicht erzählt. Doch zwischendurch wurde auch aus der Sichtweise anderer Personen erzählt, was mir sehr gut gefallen hat. So habe ich auch mal Einblicke in die "Bösen" bekommen, die nicht so üblich sind.

Die ganzen Mythen um die Götter und wie alles zusammenhängt ist richtig gut durch dacht und ich wollte immer mehr Infos. Ich liebe sowieso griechische Götter und in dem Buch ist es so toll verpackt, dass es einen einfach nur mitreißen kann. Dann kommt noch die Liebesgeschichte von Helen und Lucas dazu, die mal was ganz anderes ist und schon ist alles vorhanden, was für mich ein richtig gutes Buch ausmacht. Es war sehr abwechslungsreich, von spannend zu romantisch und dann zu traurig.

Doch die Krone hat dem ganzen Buch das Ende aufgesetzt. Es ist nochmal richtig spannend geworden und viele Dinge wurden herausgefunden. Auf den letzten 30 Seiten ist dann aber noch etwas passiert was mich total aus der Bahn geworfen hat und jetzt muss ich so schnell wie möglich den 2. Teil lesen.

Mein Blog: lost-reality-in-books.blogspot.de

Veröffentlicht am 23.01.2017

Love it

Inhalt

Inhalt
Die 16-jährige Helen lebt mit ihrem Vater auf Nantucket und langweilt sich. Doch dann passiert endlich etwas Aufregendes: Die Familie Delos zieht auf die Insel. Alle sind hin und weg von den äußerst attraktiven Neuankömmlingen. Nur Helen spürt von Anfang an großes Misstrauen. Gleichzeitig plagen sie düstere Alpträume. Was dahintersteckt, erfährt Helen erst nach und nach: Lucas und sie stammen von Halbgöttern ab und sind dazu verdammt, einen erbitterten Kampf auszulösen, weil sie sich ineinander verlieben.

Anfang
''Aber wenn du mir jetzt ein Auto kaufst, gehört es dir, wenn ich in zwei Jahren aufs College gehe. Und dann ist es praktisch immer noch neu'', sagte Helen optimistisch. Leider fiel ihr Vater nicht darauf herein.
''Lennie, nur weil der Bundesstaat Massachusetts meint, das Sechzehnjährige schon Auto fahren dürfen...'' Begann Jerry.
''fast siebzehn'', betonte Helen.
''...bedeutet das nicht, dass ich derselben Meinung sein muss.'' Er stand bereits auf der Gewinnerseite, aber so leicht gab Helen nicht auf.

Autorin
Josephine Angelini wurde in Massachusetts geboren. Sie studierte Angewandte Theaterwissenschaft an der Tisch School of the Arts, New York University. Dabei interessierten sie besonders die tragischen Helden der griechischen Mythologie. Josephine Angelini lebt mit ihrem Ehemann, einem Drehbuchautor, und drei Katzen in Los Angeles.

Als aller erstes muss ich direkt mal warnen, denn bei diesem Buch herrscht ABSOLUTE SUCHTGEFAHR!!!! Man kann es einfach nicht aus der Hand legen!
Die Protagonisten der Geschichte Helen und Lucas sind mir sehr schnell ans Herz gewachsen und ich habe mit ihnen gelitten und mich auch mit ihnen gefreut! Und ja ich habe auch mit ihnen gelacht, denn es gab in dem Buch einige stellen an denen ich mir das kichern nicht verkneifen konnte!
Helen hat eine riesen Entwicklung gemacht. Vom schüchternen Teenie zur starken und selbstbewussten Scion. Ich finde sie ist im Laufe der Geschichte immer weiter aufgetaut. Sie hat mit Hilfe der Delos, allen voran Lucas, gelernt sich selbst zu mögen und ihren Fähigkeiten ihren Lauf zu lassen.
Lucas finde ich einfach nur toll. Er steht zu Helen, selbst in der Zeit in der noch nicht mal sie zu sich selbst steht. Er hilft ihr, beschützt sie, ermutigt sie und gibt ihr das Gefühl trotz ihrer Fähigkeiten normal zu sein! Eben ein normaler Scion! Aber er hat auch einige Geheimnisse vor Helen. Trotzdem will er für alle eigentlich immer nur das Beste.
Auch der Rest der Delos Familie ist mir sehr sympathisch. Auch sie helfen Helen wo sie können und behandeln sie wie einen Teil ihrer Familie.
Dann gibt es noch Matt und Claire, Helens beste Freunde. Auch sie stehen immer hinter Helen auch wenn diese ihnen einiges verheimlicht!
Der Schreibstil des Buches ist locker und flüssig und zieht einen einfach in den Bann des Buches. Man muss einfach immer weiter lesen, denn die Geschichte wird zu keinem Punkt langweilig und es ist immer eine gewisse Spannung vorhanden, was natürlich neugierig auf mehr macht!
Ich muss sagen, dass ich am Anfang und auch teilweise zwischen drin ab und an etwas durcheinander gekommen bin mit den ganzen Namen, aber man fängt sich da ganz schnell wieder.
Die Handlung finde ich sehr gut geschildert, es gibt viele Details! Manchmal gab es Parts die man vorhersehen konnte, aber dann auch wieder überraschende Wendungen die dem ganzen ein perfektes Gesamtbild geben.
Alles in allem ein super Buch und ein gelungener Auftakt einer Trilogie. Bin gespannt auf die nächsten Teile!

Veröffentlicht am 31.12.2016

Der Titel trifft es! Es war Göttlich!

Das Buch war echt gut, auch für mich als "Einsteiger" in die griechische Mythologie. Es war pakend und humorvoll! Aus der Hand legen? Unmöglich!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Göttlich Verdammt

Dieses Buch ist der erste Teil der "Göttlich"- Serie von Josephine Angelini.

Dieses Buch ist der erste Teil der "Göttlich"- Serie von Josephine Angelini.

Handlung: Helen ist 16, Schülerin einer Highschool im ländlichen Nantucket - und hat nichts Besseres als Schule, um ihr Leben zu füllen. Die Insel, auf der sie mit ihrem Vater wohnt, bleibt still, und eigentlich hat Helen auch gar nichts dagegen. Eher Claire, ihre beste Freundin ist es, die endlich etwas erleben will.

Der Trott der Insel wird gestört, als eine fremde Familie hinzieht: die Delos´ mit den grieschichen Namen. Mit ihrer Ankunft setzen auch Helens Alpträume ein: drei unheimliche alte Frauen verfolgen sie des Nachts, scheinen Rache nehmen zu wollen...Und seltsamerweise taucht auch einer der Söhne der Familie Delos, Lucas, immer häufiger in ihrer Nähe auf. Helen ist beunruhigt, als sie zu allem Überfluss auch noch erfährt, dass sie und Lucas von Göttern abstammen sollen und dazu verdammt sind, ein immer gleiches Schicksal zu erfüllen - hinter dem sich nichts anderes verbirgt als eine Wiederholung des trojanischen Krieges..

Eigene Meinung: Das Thema ist ganz klar sehr eng verwoben mit der grieschichen Mythologie - unschwer erkennbar an Begriff "Troja". Das Unvorhergesehene ist fester Bestandteil des Handlungsverlaufs, und bewirkt zugleich eine Entfernung von einer Nacherzählung des trojanischen Krieges. Dabei überzeugt Josephine Angelini mit einem nüchternen Schreibstil und bleibt realitätsnah. Der Erzähler begleitet Helen, als würde er die Handlung von außerhalb betrachten, ist aber nicht allwissend. Das Buch ist eher ein Jugendbuch, es handelt immerhin rund um eine Highschool-Schülerin, und ist auch dementsprechend umgangssprachlich verfasst. Der Roman ist sehr actiongeladen, auch, wenn es auf den ersten Blick nicht so erscheinen mag: Die Spannung steigt kontinuierlich, es ist regelrecht schade, dass das Buch nicht länger ist. Von daher kann ich den zweiten Teil ganz nebenbei auch nur empfehlen. Der Schreibstil ist ein echtes Leseerlebnis und zieht den Leser unbemerkt ins Buch hinein, weswegen es auch schwerfällt, es wegzulegen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Wahnsinnig spannender Auftakt. Voller Rätsel und Spannung! Vor allem für Fans der griechischen Mythologie empfehlenswert!

„Göttlich verdammt“ hatte für mich einfach alles was ein gutes Romantasy- Buch braucht.

Denn: es war spannend – und wie! Es steckt voller Rätsel, die einen zum grübeln brachten. Es gab EINIGE Überraschungsmomente. Es gab interessante und liebenswürdige Charaktere. UND es gab Liebe und Romantik ohne Kitsch. Es war für mich also einfach perfekt!

Helen als Protagonistin war auch ein Volltreffer! Sie ist herzlich, witzig, ein bisschen tollpatschig und wenn es sein muss auch ziemlich frech. Ich habe ihre Art von Anfang an sehr gemocht. Ihre Freundin beste Claire legt da nochmal einen drauf und spricht fließend sarkastisch und kontert gerne. Mit ihrer Art und vor allem Größe, ist sie mir irgendwie sehr ähnlich. :D

Lucas ist… toll… ♥ An alle die zB „Obsidian“ schon gelesen haben: Lucas ist der bessere Daemon. ;) Es ist einfach schön, auch mal einen tollen, starken und gut aussehenden (göttlichen… haha…) männlichen Hauptcharakter im Buch zu haben, der nicht das größte A-loch unter der Sonne ist.

Erst anfreunden musste ich mich mit Helens Träumen, die von Anfang an eine wichtige Rolle spielen - die man aber erst nach und nach versteht. Sie sind etwas wirr und schräg beschrieben, aber nach einiger Zeit blickt man gut durch.

Besonders gut gefallen hat mir aber natürlich auch der Aspekt, dass sich Alles um griechische Mythologie dreht. Ich war immer schon ein kleiner Fan von der griechischen Geschichte und in einem Fantasy-Buch immer wieder auf bekannte Namen wie „Hades“ oder „Zeus“ zu stoßen, macht einfach Spaß. Auch die ganzen Fähigkeiten und Abstammungen von Helen und Co. finde ich super faszinierend.

Fazit:

Ein rundum gelungener Trilogie- Auftakt für mich = eine besondere Empfehlung für dich. Ich kann diese Trilogie wirklich nur jedem ans Herz legen. Aber Band 2 solltet ihr auf jeden Fall schon Zuhause stehen haben, sonst wird es fies. :D Ich bin dann mal weiterlesen... ► 5 Sterne.