Cover-Bild Göttlich 1. Göttlich verdammt
  • Ersterscheinung: 01.10.2013
Josephine Angelini

Göttlich 1. Göttlich verdammt

Simone Wiemken (Übersetzer)

Schicksalhafte Liebe, antike Fehde, göttliches Erbe! Die 16-jährige Helen lebt bei ihrem Vater auf Nantucket – und langweilt sich. Ihre beste Freundin Claire hofft, dass nach den Ferien endlich etwas Aufregendes passiert. Der Wunsch geht in Erfüllung, als die Familie Delos auf die Insel zieht. Alle sind hin und weg von den äußerst attraktiven Neuankömmlingen. Nur Helen spürt von Anfang an großes Misstrauen. Gleichzeitig plagen sie plötzlich düstere Albträume, in denen drei unheimliche Frauen Rache nehmen wollen. Es scheint eine Verbindung zwischen ihnen und Lucas Delos zu geben. Was dahintersteckt, erfährt Helen erst nach und nach: Lucas und sie stammen von Halbgöttern ab und sind dazu verdammt, einen erbitterten Kampf auszulösen – indem sie sich ineinander verlieben … Der ultimative Roman für alle "Biss"- und "Panem"-Fans - mit dem hinreißenden Sehnsuchtspaar: Helen und Lucas. Eine Highschool-Romanze mit Elementen aus der griechischen Mythologie.

Veröffentlicht am 10.07.2019

Bin begeistert!

Meine Meinung :
Dieses Buch ist ein wahrer Pageturner, mit einer Atmosphäre und Schnelllebigkeit, wie wir es in diesem Genre, leider nur selten lesen dürfen!

Der amerikanischen Autorin ist es in Perfektion ...

Meine Meinung :

Der amerikanischen Autorin ist es in Perfektion gelungen, einen Plot zu erschaffen, der den Leser packt, sodass man dieses Buch innerhalb von wenigen Stunden verschlingen muss. Zwar beginnt das Buch, auf den ersten 50 Seiten recht zurückhaltend, doch was den Leser dann erwartet, ist so szenisch geschickt erzählt, wie ein spannender Film, der einem Gänsehaut einjagen wird und der einen bis zum Ende nicht mehr loslässt .

Veröffentlicht am 02.01.2019

Einfach nur göttlich!

Schreibstil:

Schreibstil:
Durch einen leicht verständlichen und flüssigen Schreibstil gelangt man schnell in die Geschichte und mitten ins Geschehen, aufgrund der anhaltenden Spannung wirst auch Du schnell gefesselt sein. Mit ein bisschen Humor mal hier und mal da, lockert sie das Geschriebene etwas auf!

Zusammengefasst war ein flüssiges Lesen vollkommen möglich. :D

Charaktere:
Helen war wirklich eine sympathische Protagonistin, die trotz ihrer Gaben doch sehr 'normal' bleibt und nicht abhebt. Auch Lucas und der restliche Delos-Clan wurden mir im Laufe der Geschichte immer sympathischer, gerade Hector und Helens beste Freundin Claire konnte ich schnell ins Herz schließen.

Göttlich verdammt ist der erste Band um die ereignisreiche und spannende Geschichte um Helen, Lucas und seiner Familie. Von Anfang an konnte ich mich gut in die Geschichte einfinden und hatte schnell einen Draht zu Protagonistin Helen und den andern Charakteren, die mich wirklich alle überzeugen konnten.

Erzählt wird die Geschichte aus der Erzähler-Perspektive, aber immer doch bezogen auf Helens Gedanken, was für mich sehr hilfreich und interessant war.

Gleich zu Anfang lernt man Helen und ihre beste Freundin Claire kennen, die beiden waren für mich gleich ins Herz geschlossen.

Hauptthema in diesem Buch ist die griechische Mythologie und der trojanische Krieg. (Natürlich gibt es ein paar Abweichungen von dem historischen Geschichtshergang, aber das hat mich persönlich gar nicht gestört, denn so sorgt das Buch immer wieder für neue Überraschungen.)

Die Vielzahl von Charakteren hat mir ebenfalls gefallen, wo dies in anderen Büchern oft Verwirrung stiftet, trägt es bei diesen Buch zur Vielfalt der Geschichte bei. So besteht die Delos Familie aus vielen Zweigen, die vorwiegend in Spanien leben.

Auch Helens Familie und ihre Freunde kommen sehr gut zur Geltung und man kann sich sehr gut in sie hinein versetzen.

Helen ist eine sehr sympathische Heldin, die aber auch so ihre Laster mit sich herum trägt. Daher wirkt sie nie langweilig, auch wenn sie sich ganz anders sieht als andere sie sehen.

Lucas lernt man auch sehr detailliert kennen, doch am Anfang scheint er so gar nicht sympathisch, was sich aber mit dem Fortschreiten des Buches entwickelt. Er ist nicht so ein typischer Junge, der ein Weiberheld sein will, nein er macht sich sogar richtige Sorgen um Helen.

Eine große Rolle spielt in diesem Buch natürlich auch die Liebesgeschichte, zwischen Helen und Lucas, die aber unter keinem guten Stern zu stehen scheint… - warum müsst ihr natürlich selbst heraus finden. :D

Fazit:

Abschließend kann ich über dieses spannende und vielschichtige Buch sagen, dass es zu unrecht viel zu lange ungelesen auf meinem SuB lag, denn es macht unfassbar Spaß das Buch zu lesen und es hält einen immer bei Laune! Als es zu ende war konnte ich gar nicht schnell genug den 2. Band bestellen um meinen Lese-'Durst' zu stillen...

Viele Grüße,

Nelli

Veröffentlicht am 04.10.2018

Ein Highlight

"Göttlich verdammt" ist wieder ein Buch, das ich regelrecht verschlungen habe. Innerhalb von zwei Tagen war das Buch gelesen, obwohl ich mich immer wieder ermahnen musste, dass Buch zu "genießen". Aber die tragische Liebesgeschichte von Lucas und Helen hat mich einfach zu sehr fasziniert. Bestimmt bin ich nicht die Einzige, sondern auch vieeeeele andere Leser/innen sind betroffen:D Ich weiß gar nicht, wie die Autorin es geschafft hat, so eine romantische, spannende Story, liebenswürdige, sympathische Charaktere UND noch dazu die verzwickte griechische Mythologie in ein Buch bzw. in drei Bücher zu quetschen. Das Ergebnis ist einfach phänomenal!

Die unterschiedlichen Charaktere gefallen mir sehr. Der, ich sag mal "etwas" brutale Hector, der Helen im Training ganz schön hart rannimmt, aber auch er kann sanft & lieb sein, wenn er will (Ganz selten:D). Helen, die schüchterne, liebenswürdige Protagonistin, die immer versucht sich in der Menge zu verstecken, ihr aber nicht gelingt, weil sie einfach mit ihrem Aussehen, Verhalten, und Talent Aufsehen erregt und Lucas, der heldenhafte Protagonist, der sich sofort in Helen verguckt und versucht alle Wünsche von ihren Lippen abzulesen, aber auch weiß, dass ihre Liebe zueinander streng verboten ist. Natürlich kommen noch viele weitere Charaktere vor! Ich wünsche, ich gehöre der Delos Familie an, denn die harmonieren so schön miteinander, auch wenn die Familienmitglieder tödliche Talente besitzen. Ich muss zugeben, ein bisschen erinnern sie mich an die Cullens Familie aus "Twilight":D Nur dass die Delos keine Vampire sind, sondern Halbgötter:)

Ich persönlich finde die griechische Mythologie sehr interessant und konnte die Geschichten über die Götter und den Troja-Krieg richtig genießen. An manchen Stellen gibt es viel zu viel Stoff über die Furien und Gottes-Häuser, den man "verarbeiten" muss, aber diese Themen werden später oft wiederholt^^ Ich vermute mal, dass die Götter- und Troja Geschichte im Buch so stimmt, denn dann lernt man auch noch beim Lesen! Dann kann ich jetzt richtig im Geschichtsunterricht angeben:P hehe

Das Buch lässt sich flüssig lesen. Ich liebe den Schriftstil der Autorin jetzt schon. Obwohl es eine tragische, traurige Liebesgeschichte ist und die griechische Mythologie überhaupt nicht nach Spaß klingt, ist auch viel Humor und Witz vorhanden, das verdanken wir Lucas und Helens beste Freundin Claire, die oftmals Sprüche klopfen:)

Ich gebe dem Buch volle 5 Gesichter und kann dieses Buch nur jedem Bücherverrückten weiterempfehlen! Ich liebe jetzt schon die Göttlich-Trilogie und freue mich schon, bald Band 2 in den Händen zu halten (Wahrscheinlich wieder von meiner besten Freundin ausleihen:*)

Veröffentlicht am 21.06.2017

Toller Einstieg!!!!

Kurzinhalt: Helen fühlt schon immer dass sie anders ist und als sie hinter das Geheimnis der neuen Familie, die gerade auf ihre Heimatinsel gezogen ist, bestätigt sich ihr Verdacht auch.

Ich war gleich ...

Ich war gleich von Anfang an gefesselt von diesem Buch. Ich wollte wissen was genau hinter allem steckt, die Geheimnisse lüften und tief in die Mythologie eintauchen. Um das ganze abzurunden versinkt man auch in die Liebesgeschichte zwischen den beiden Protagonisten Lucas und Helen, einfach atemberaubend.....wann werden sie sich endlich küssen....dürfen sie zusammen sein etc....steckt hinter ihrer Liebe auch ein großes Geheimnis?!

Zwar hat es wieder dieses typische Auf und Ab zwischen den Protas, was viele Bücher haben, aber dennoch finde ich, dass es einfach speziell ist mit dieser Mystik. Ich mochte die Protas gerne. Sie hatten alle Hand und Fuß und man konnte sich gut hineinversetzen!

Ich bin sehr gespannt auf den zweiten Teil

Veröffentlicht am 09.06.2017

Dieses Buch ist eine Suchtgefahr!

Das Buch war schon lange auf meiner Wunschliste und endlich habe ich es geschenkt bekommen. Das war eins der spannensten Bücher die ich gelesen habe. Das Cover des Buches ist wunderschön. Es beeinhaltet 494 Seiten und ist im DRESSLER Verlag erschienen.

Zum Inhalt des Buches:

Helen ist ein ganz normales 16 jähriges Mädchen das mit ihrem Vater auf einer Insel namens Nantucket lebt. Die Mutter hat die beiden verlassen als Helen noch klein war. Sie ist wunderschön und stark. Mit ihrer Freundin Claire besucht sie die dortige Highschool. Als die Familie Delos nach Nantucket zieht und sie Lucas Delos sieht, steigt in ihr ein Hass auf den sie bisher noch nie erlebt hat. Warum hat sie nur so einen Hass auf einen Jungen den sie noch nie gesehen hat? Helen plagen entsetzliche Alpträume. Nach und nach bekommt sie heraus, dass sie und Lucas Halbgötter sind. Nach einem Kampf der beiden verschwinden die Hassgefühle. Sie verliebt sich in Lucas und auch er entwickelt starke Gefühle für Helen. Sie stammen aber aus zwei verfeindeten Häusern, das ihre Liebe unmöglich macht. Es lastet ein großes Schicksal auf den beiden. Sie lernt durch Lucas Familie ihre Kräfte kennen, die sie für einen Kampf gegen andere Halbgötter braucht. Es ist ein Beginn einer wunderbaren Liebe, wenn da bloss nicht.....wäre.

Fazit:

Eines der besten Bücher die ich gelesen habe. Was für eine Spannung und Gefühl in diesem Buch waren. Ich möchte nicht zu viel verraten was noch alles passiert. Das Buch ist sehr spannend geschrieben. Ich konnte es nicht aus der Hand legen. Es ist ein Buch das jeder lesen sollte der Fantasybücher mag. Das ist der Beginn einer spannenden, wunderschönen und tollen Buchreihe.