Cover-Bild Göttlich 3. Göttlich verliebt
  • Ersterscheinung: 01.03.2015
Josephine Angelini

Göttlich 3. Göttlich verliebt

Simone Wiemken (Übersetzer)

Sehnlichst erwartet - das göttliche Finale! Ein zweiter Trojanischer Krieg steht unmittelbar bevor! Helen, Lucas und Orion müssen verhindern, dass die sterbliche Welt in die Hände der olympischen Götter fällt. Doch das Verlangen der Götter nach einem neuen Trojanischen Krieg wird immer größer. Zugleich wächst Helens Macht, aber auch das Misstrauen ihrer Freunde. Schließlich offenbart das Orakel, dass ein gefährlicher Tyrann unter ihnen lauert, der einen Keil zwischen sie treiben will – alle Zeichen deuten auf Orion. Und was wird aus Helens ganz persönlichem Kampf um die Liebe zu Lucas? Der fulminante Abschluss der Bestseller-Trilogie. Eine Saga um unerfüllte Sehnsucht und mächtige Kräfte.

Veröffentlicht am 17.04.2022

Ein furioses Finale das begeistert

Göttlich verloren schließt inhaltlich nahtlos an den zweiten Band der Trilogie an. Josephine Angelini ist eine gekonnte Mischung aus dem bevorstehenden Kampf gegen die Götter und der tragischen Liebesgeschichte zwischen Lucas und Helen gelungen. Der dritte Band bildet einen gelungenen Abschluss der Trilogie, nicht nur weil endlich einige Geheimnisse gelöst werden, sondern weil auf den Leser ein furioses Finale wartet. Rückblickend bin ich fasziniert welche Entwicklung die verschiedenen Charaktere durchlebt haben. Die Figuren, die man im ersten Band kennen lernt, sind nicht mehr zu vergleichen mit jenen, die sich am Ende dem Kampf gegen die Götter stellen. Gerade das macht für mich den Reiz dieser Geschichte aus.
Fazit: Die Göttlich Trilogie ist ein wirklich gelungenes Erstlingswerk von Josephine Angelini. Alle Leser die neugierig geworden sind, muss ich warnen: Ihr werdet die Bücher nicht mehr aus der Hand legen können. Ich empfehle die Bücher zeitlich nah nacheinander zu lesen, weil die Bände nahtlos aneinander anknüpfen, und es für Euer Lesevergnügen von Vorteil ist.

Veröffentlicht am 05.01.2022

Finaler Abschluss

Göttlich verliebt ist der finale Abschluss der Göttlich Trilogie von Josephine Angelini.

Der große Kampf steht bevor und es könnte nicht spannender sein. Die Autorin schafft es immer wieder mich völlig mitzureißen und zu begeistern.

Wie bereits in den vorherigen Bänden erwarten uns auch hier viele unvorhergesehe Überraschungen und Wendungen mit denen ich wirklich nicht gerechnet hätte. Das Buch ist bis zum Schluss spannend und konnte mich wirklich komplett begeistern.
Bis zum Schluss fiebert man mit Helen, Lukas und ihren Freunden mit und hofft auf ein Happy End. Leider bleibt es dabei nicht aus dass die ein oder andere traurige Handlung passiert.

Trotzdem ist das Buch ein fulminanter Abschluss der einen einfach nur mitreißt und begeistert. Wirklich schade das die Reihe nun zu ende ist. Ich kann die Bücher jedem der Fantasy liebt nur ans Herz legen!

Veröffentlicht am 08.06.2021

Der letzter Teil zu Göttlich Trilogie

Die Geschichte ging in eine völlig unerwartete Richtung. ES wurden Verrate, Lügen entlüftet. Der Schluss ging sehr schnell.

Es gibt Verluste und viel Freunde und neue Fähigkeiten und die Tiefe einer ...

Es gibt Verluste und viel Freunde und neue Fähigkeiten und die Tiefe einer Blutschwur entdeckt. Der grosse Kampf gegen den Göttern ist eine grosse Herausforderung.

Zuletzt wendet sich alles zum Guten.

Veröffentlicht am 01.10.2017

Göttlich verliebt

Das Cover ist eindeutig das schönste, der ganzen Trilogie. Eigentlich mag ich gar kein Braun, aber dieses matte braun geht so ein bisschen in Rot und Orange über, und sieht einfach nur wunderschön aus. Ich könnte es die ganze Zeit anschauen. Auch das Mädchen auf dem Cover ist wirklich hübsch. Ihr leicht verträumter Blick hätte vielleicht eher zum zweiten Band gepasst, aber ich kann ihr wirklich nicht meckern, was da Cover angeht.

Auch über das Buch an sich kann ich kaum ein schlechtes Haar verlieren. Es war einfach perfekt. Eindeutig der beste Teil der ganzen Trilogie. Hier hat alles gestimmt und gepasst. Ich konnte das Buch zum Schluss kaum aus den Händen legen.

Am Anfang war es ein bisschen holprig und ich hatte nicht sofort den Drang, so schnell zu wissen, wie es weiter ging. Dass lag aber wahrscheinlich eher daran, dass ich nicht so viel zeit zum Lesen hatte. Aber je mehr ich gelesen hab, desto mehr hat mich das Finale gepackt. Hier wurde immer wieder so viel Spannung aufgebaut, das man einfach nicht anders konnte, als weiter zu lesen. Eine neue Wendung folgte auf die nächste. Es wurde nie langweilig. Ich war ziemlich oft überrascht. Die ganze Verlauf der Handlung hat mir sehr gut gefallen, und alles hat sich super ineinander gefügt und wirkte nicht abgehakt.

Helen war mir auch hier wieder sehr sympatisch, obwohl sie in manchen Perspektiven eher als die Böse hingestellt wurde. Allerdings war das eher den verdrehten Vorstellungen der jeweiligen Charaktere geschuldet. Ich fand das Helen in den passenden Momenten die richtigen Entscheidungen getroffen hat. Mich hat ihr Kampfwille und ihr Beschützerinstinkt sehr beeindruckt.

Lucas hat mir hier zum Glück wieder viel besser gefallen. ich fand ihn nicht mehr so nervig und fehl am Platz, wie im zweiten Teil. Darüber war ich richtig erleichtert, denn ich mochte ihn im ersten Band sehr gern. Auch mit Jason ging es mir hier so. Ich fand ihn wieder besser. Allerdings kam Jason hier auch nicht mehr so oft vor.

Was mit den einzelnen Charakteren in diesem Buch passiert, ist wirklich toll. Man merkt wie sehr sich alle verändern; ob nun zum Guten oder zum Schlechten. Aus Freunden wurden Feinde, und aus Feinden Freunde. Ich hab so vielen nicht erwartet. Dieses Buch war wirklich sehr unvorhersehbar und konnte mich immer wieder überraschen. Bei manchen Entscheidungen bin ich fast verzweifelt, so sehr hat es mich mitgerissen.

Ich kann diese Trilogie nur jedem ans Herz legen. Wer denkt das Götter langweilig sind, und man daraus keine gute Geschichte kreieren kann, der sollte sich von Josephine Angelini überzeugen lassen. Auch wenn der zweite Teil manchmal etwas eintönig wirken sollte, dann lasst euch nicht davon abschrecken, denn der dritte Teil wird alles raus holen, und euch - auch wenn ihr es nicht für möglich halten werdet - so sehr überraschen, das ihr euch wünscht, dass es noch einen weiteren Teil geben wird. Denn genau das wünsche ich mir: Das es noch einen weiteren Teil gibt, denn ich hab noch lange nicht genug von Helen, Lucas, Orion und ihrer verrückten, übermenschlichen Familie^^

Veröffentlicht am 16.11.2017

Ein Ende der schwächere Art

Story und Charakter

Story und Charakter

Nachdem offnen Ende von Band 2, sollte man am besten gleich den nächsten Teil lesen. Denn es knüpft sofort wieder an das selbe Geschehen an. Im großen und ganzen hat die Geschichte ein rundes Ende bekommen. Auch wenn es an manchen Stellen etwas unglaubwürdig wirkte. Am meisten hat man aber, mit den Charakteren auf Emotionlaer Ebene mitgefiebert.

„ »Spinnst du?« Lucas sprang auf und baute sich vor Orion auf. »Ich bin Helens Champion.«
»Sorry, aber das kann ich nicht erlauben«, widersprach Orion mit einem Kopf schüttlen.
»Sagtest du gerade erlauben?«, fragte Lucas ungläubig.
»Mädels, benehmt euch.«, sagte Hector, als er Lucas und Orion zur Seite schubste und sich zwischen sie stellte. »Habt ihr nicht zugehört? Der Champion soll der beste Kämpfer sein. Und das bin ja wohl ich.«
»Tatsächlich? Dann beweise es«, verlangte Lucas.
Helen sah eine Rauferei kommen. Sie hasste die Vorstellung dass ihre Freunde einander verletzten [...] “ ~ Helen (S.198)

Natürlich spielen Helen und die Delos Familie auch in diesem Teil wieder als Hauptprotagonisten mit. Dabei hat Helen durch die Blutsbruderschaft mit Orion und Lucas, neue Fähigkeiten von den Beiden erlangt. Diese lassen sie viel zu Machtvoll für ihren doch so soliden Charakter erscheinen. Aber auch in Sachen Beziehungen zwischen den Charakteren, gibt der letzte Teil, allen eine schöne Entwicklungs- und Kampfphase zueinander. Dennoch bleibt einem ab und zu der Atmen stehen, weil man um einen geliebten Personen bangen muss.

Cover

Das Mädchen auf den Covern soll bestimmt Helen darstellen. Ich persönlich finde das jetzt nicht tragisch. Aber hingegen von der "Rand"-Gestaltung sehen die Hardcover Bücher besser aus. Trotzdem haben sie das Cover und die Titel Schriftart passend zur Story gewählt.

Schreibstil

Wenn man sich einmal an den Schreibstil gewöhnt hat, besonders beim ersten Teil der Göttlich Trilogie, möchte man mehr über das ganze Geschehen erfahren. Denn es ist aus der Sichtweise eines allwissenden Erzählers geschreiben. Dadurch konnte die Autorin sehr gut zwischen den verschiedenen Charakteren und ihrer Sichtweise, auf das ganze Geschehen, hin und her wechseln.

Fazit

Wer die griechische Mythologie bzw. deren Geschichte mal anders erleben will, ist bei der Göttlich Trilogie vollkommen richtig. Die Story und die Protagonisten versuchen sich gegenseitig anzupassen, jedoch gelingt es ihnen nicht immer. Doch die humorvolle Weise, in manchmal doch ernsteren Situationen, macht diesen Teil liebenswürdig.