Cover-Bild Calling Crystal, Die Macht der Seelen 3
  • Ersterscheinung: 19.06.2015
Joss Stirling

Calling Crystal, Die Macht der Seelen 3

Michaela Kolodziejcok (Übersetzer)

Perfekter Mix aus Spannung und Romantik.

Crystal fühlt sich verkehrt in der Welt der Savants. Sie hat keine besondere Begabung und glaubt auch nicht daran, dass sie jemals ihren Seelenspiegel finden wird. Doch dann tritt Xav Benedict in ihr Leben und stellt alles auf den Kopf . . .

Veröffentlicht am 24.03.2017

Highlight!

Die Buchreihe gehört zu meinem Highlights dieses Jahres und ich bin so was von froh, dass ich sie entdeckt habe!
Unmöglich aus der Hand zu legen, auch, wenn du eigentlich lernen müsstest!

Crystal ...

Unmöglich aus der Hand zu legen, auch, wenn du eigentlich lernen müsstest!

Crystal Brook ist ein Savant, doch sie leidet unter ihrer mangelnden Fähigkeit. Sie sieht sich selbst als Niete, da sie mit niemanden über Telepathie in Kontakt treten kann, denn dann wird ihr schlecht.
Nur ihre große Schwester Diamond lässt sie nie in Stich, doch als Diamond plötzlich ihren Seelenspiegel Trace Benedict begegnet, möchte Crystal ihr leben selbst in die Hand nehmen.
Allerdings läuft Xavier (Xav) Benedict, Trace' jüngerer Bruder, ihr ständig über den Weg. Doch auch, wenn er unmöglich ist....irgendwie mag sie ihn auch.
Bei der Jungeselinnenparty, die Crystal organisiert hat, werden plötzlich die Seelenspiegel der Benedicts entführt und nur Crystals neuentdeckte Fähigkeit kann sie retten.

meine Meinung:
Wehmütig sehe ich zurück und finde es schade, dass es schon wieder vorbei ist. Es dauerte keine zwei Tage und das Buch war beendet.
Ich MUSSTE einfach wissen, wie es mit Crystal und Xav weiterging. Sie mochte ihn und...naja, sie mochte ihn eben!

Der dritte Teil und wieder ein komplett neuer Charakter.
Crystal ist nicht sehr selbstbewusst und trotzdem lässt sie sich nicht einschüchtern, was gut ist, wenn jemand wie Xav sie ins Auge gefasst hat.
Ich fand es toll, dass sich die Beziehung von Crystal und Xav nach und nach aufgebaut hat und es lange Zeit noch in den Sternen hing, ob sie nun Seelenspiegel waren oder nicht.
Bei Diamond und Trace war das was ganz anderes....oh ja, was gaaaanz anderes! Muss toll sein, jemanden zu küssen und DANN erst zu fragen, wie der Gegenüber überhaupt heißt.
Irritiation und Lachanfall inklusive :D

Es war toll, Xav einmal näher kennenzulernen, auch wenn man schon einiges von den Bänden zuvor noch wusste.
Der ewige Aufreißer, der sich trotz Unwissenheit im Bezug auf seinen Seelenspiegel verliebt- so süß!

Die Schreibweise von Joss Stirling mag ich nach wie vor. Sie ist total flüssig zu lesen und ihr Handlungsaufbau ist so gewählt, dass man es wirklich nicht leicht hat, das Buch aus der Hand zu legen.

Fazit:
Was soll ich noch groß sagen?? ^^
Ich liebe diese Buchreihe und sie gehört sowieso zu meinem Jahreshighlight fix dazu!
Ich kann den Buch leider nur 5 von 5 Punkten geben, aber in Gedanken bekommt es noch Extrapunkte dazu!
Ich bin eben eine unverbesserliche Romantikerin und der Mix aus Liebe und Fantasy war perfekt!

Veröffentlicht am 12.03.2022

Absolutes Hightlight

Ich liebe die Bücher von Joss Stirling!

Ich liebe die Bücher von Joss Stirling!
Jedes mal wieder kann sie mich komplett begeistern und ich habe die ersten beiden Bände der Macht der Seelen Reihe einfach nur geliebt. Die Geschichten von Phoenix und Sky haben mich komplett mitgerissen und umgehauen, daher war mir sofort klar, dass ich die Geschichte von Crystal ebenfalls lesen muss.

Die Bücher von Joss Stirling lassen sich so toll lesen und ihre Geschichten sind einfach toll. Crystal ist ein so toller Charakter der mir sehr gut gefallen hat. Sie spielt in ihrer Familie leider aufgrund ihrer geringen Fähigkeiten eine geringere Rolle und in der Benedict Familie geht sie komplett auf. Das war einfach toll. in Xav hat sie ihren perfekten Partner gefunden.

Xav habe ich schon im ersten Band sofort in mein Herz geschlossen und er ist mein absoluter Liebling. Er hat einen wahnsinnig tollen Humor und immer einen Witz auf den Lippen. Man kann gar nicht anders als ihn zu lieben und in sein Herz zu schließen.

Er und Crystal ergänzen sich perfekt und die beiden sind einfach ein absolutes Traumpaar.
Die Geschichte hat mich komplett umgehauen und mein Herz zum Schmelzen gebracht. Ich konnte mich so sehr in die Geschichte fallen lassen was mir einfach sehr gut gefallen hat. Eine wirklich tolle Fantasygeschichte die einfach einzigartig ist.

Veröffentlicht am 08.04.2021

Gutes Buch

Als ich das erste mal das Buch gelesen habe konnte ich mir sofort alles vorstellen. Es wurde sehr schön beschrieben und man konnte sich immer gut reinversetzten. Ich finde es Lustig das Xavier immer Scherze macht und immer gut drauf ist. Ich mag insgesamt die ganze Bücherreie sehr gerne. Ich finde die Autorin hat das Perfekt gemacht das es um Liebe geht aber nicht das Haubtthema ist. Natürlich ist es ein sehr großes Thema was ich persönlich sehr gut finde aber trotzdem liest man das Buch noch wegen einen anderen Grund und zwar weil man wissen möchte wie es endet und das finde ich hat die Autorin gut gemacht.

Veröffentlicht am 22.08.2019

Favorit der 3 Teile

Der letzte Teil der Reihe. Hier setzt die Autorin auf jede Menge Drama.

Der letzte Teil der Reihe. Hier setzt die Autorin auf jede Menge Drama.

Der Schreibstil ändert sich nicht. Er bleibt einfach, flüssig und orientiert sich an der Protagonistin Crystal, die in Ich-Perspektive/Vergangenheit erzählt. Das Schreibniveau ist etwas gestiegen, was an der Herkunft von Crystal liegen könnte.

Direkt auf den ersten Seiten, wird man mit dem Seelenspiegel-Kontakt von Diamond konfrontiert. Das dies aber nicht die eigentliche Story ist, erkennt man daran, dass immer die erzählende Person Drehpunkt ist und nach dem Seelenspiegel sucht.

Crystal ist als Savant eine Nullnummer. Sie kann weder telepathisch kommunizieren, denn das führt nur dazu, dass ihr übel wird und sie sich übergibt. Mit ihrer doch eher minderwertigen Gabe, steht sie immer im Schatten ihrer Geschwister. Vor allem in Diamonds, einer Streitschlichterin unter den Savants.
Einzig der Vater hat Crystal bewundert und mit seinem Tod, starb auch Crystals Selbstbewusstsein. Die eigentlich nicht böse gemeinten Neckereien von Xavier Benedict helfen da auch nicht unbedingt. Die junge Frau hält sie für dieselben Sprüche, mit denen man sie aufgrund ihres Aussehens gemobbt hat. Eine Beziehung scheint aussichtslos. Crystal macht im Verlauf der Story eine tolle Entwicklung durch, was ich einfach fantastisch fand.

Xav und seine witzige Art, mochte ich schon in den vergangenen Büchern. Er war eigentlich nicht wirklich ernst zu nehmen Die Autorin hat es geschafft, ihm Tiefe zu geben. Dennoch bleibt er authentisch und lässt die Neckereien nicht. Die Wortgefechte der beiden sind Gold wert, denn sie lockern die Geschichte auf besondere Weise auf.

Fazit

„Calling Crystal“ gibt einen anderen Blickwinkel auf die Savants und die Seelenspiegel. Noch dazu befinden wie uns in Venedig, was sehr gut zur gesamten Story passt. Die Autorin bringt Spannung, Humor und überraschende Wendungen unter einen Hut und macht somit Xavier und Crystal zu meinen Lieblingen. Somit ist Teil Drei ein würdiger Abschluss der Trilogie und besser als seine Vorgänger.

Veröffentlicht am 05.05.2018

Überraschende Wendungen

Calling Crystal, von Joss Stirling, erzählt die Geschichte von Crystal Brook, wie sie von dem Glauben ein unfähiger Savant zu sein abkommt und eine sehr wichtige Person in Ihrem Leben kennenlernt.

Crystal ...

Crystal wohnt bei Ihrer Schwester, einer mächtigen Schlichterin, in Venedig. Sie selbst hält sich für unfähig und hat seit dem Tod Ihres Vaters große Selbstzweifel. Savants kommunizieren über Telepathie, aber irgendwie bekommt sie davon heftige Kopfschmerzen und Übelkeit.
Dann trifft Ihre Schwester Diamond auf Trace Benedict, Ihren Seelenspiegel, durch Ihn kommt Crystal in Kontakt mit Xav. Sie hält am Anfang wenig von ihm und ist genervt, dass sie sich mit ihm auseinandersetzen muss.
Crystal fängt einen Job als Kostümdesignerin bei Ihrer Nachbarin und sehr gefragten Designerin an. Dadurch kommt sie in Kontakt mit Steve Hughes einen sehr bekannten Filmstar.
Ihr Leben steht Kopf. Diamond soll bald heiraten und sie soll den Junggesellinnenabschied organisieren. Da kommt der Vorschlag der Contessa, eine sehr bekannte Persönlichkeit, die Feier in Ihrer Villa zu machen gerade Recht. Das hinter dem Vorschlag eine gefährlich Intrige steckt die die gesamte Benedict-Familie gefährden könnte, entdeckt sie erst als es zu spät ist.

Ich finde das Buch gelungen, es hat einige spannende Passagen und unerwartete Überraschungen.
Mir gefällt die Passage, in der sie in das Haus der Contessa in den Alpen einfallen um die Seelenspielgel der Familie Benedict zu retten. Dabei gefällt mir auch die Rolle von Steve der hier eine ganz andere Seite, als die des reichen Filmstars zeigt. Es ist eine spannende Szene mit Action.
Stark finde ich die Entwicklung von Crystal und wie sie im Laufe der Zeit immer selbstsicherer und mutiger wird. Das wird gut beschrieben und geht nicht zu schnell.
Nicht so gut finde ich, dass es sich am Anfang so in die Länge zieht. Es wird meiner Meinung nach zu viel über Ihre Arbeit mit den Kostümen erzählt, dafür kommt Xav am Anfang nicht so viel vor.

Alles in allem sollte das Buch, wenn man die vorherigen der Reihe gelesen hat auf jeden Fall lesen. So lernt man die Benedict Familie und natürlich Xav noch besser kennen.