Cover-Bild Ein Cowboy zum Anbeißen
  • Ersterscheinung: 01.02.2021
Joya Ryan

Ein Cowboy zum Anbeißen

Susanne Gerold (Übersetzer)

Zwei wie Feuer und Wasser!

Tripp Montgomery ist Rancher und alleinerziehender Vater und kann ebenso perfekt französische Zöpfe flechten wie er das Lasso schwingen kann. Über ein mangelndes Interesse der weiblichen Bevölkerung von Cheyenne, Wyoming, kann er sich nicht beklagen. Doch er ist ein gebranntes Kind und möchte nicht irgendeine Frau als Stiefmutter für seine kleine Tochter. Als die junge Charlotte Gram aus der Großstadt nach Cheyenne kommt, um ihrer Oma zu helfen, ist ihm sofort klar, dass dies nur Ärger bedeuten kann, ganz gleich, wie sehr sie sein Blut in Wallung bringt. Schließlich haben die Leute aus der Stadt keinen Schimmer, was das Rancherleben mit sich bringt und halten sich oft genug für etwas Besseres. Doch sein Entschluss, sie möglichst auf Abstand zu halten, ist zum Scheitern verurteilt. Denn bald wird klar, dass Charlotte völlig überfordert damit ist, die Farm ihrer Großmutter wieder auf Vordermann zu bringen und seine Hilfe braucht. Und ein echter Cowboy lässt schließlich keine Dame hängen, ganz gleich, wie sehr sie ihn in den Wahnsinn treibt ...

"Die Chemie zwischen Tripp und Charlotte war einfach unwiderstehlich!" KIMBERLY FAYE READS

Veröffentlicht am 12.10.2021

Tolle Geschichte mit schönem Setting.

Ein heißer, alleinerziehender Vater und eine verwöhnte Großstadtpflanze. Ein ungewöhnliches und eher unmögliches Pärchen? Tja, die beiden Protagonisten beweisen das Gegenteil. 😉 Vor allem zeigt sich hier wieder, dass der erste Eindruck täuschen kann und man vorsichtig mit voreiligen Vorurteilen sein sollte.
Tripp ist ein alleinerziehender Vater einer sechsjährigen Tochter und unterhält eine Viehranch. Ohne die Hilfe seiner beiden besten Freunde, die mit in seinem Haus wohnen, würde er all die Arbeit und den Alltag gar nicht meistern können. Er und Gracie führen ein glückliches Leben, dennoch spürt er, dass etwas fehlt. Vielleicht eine Frau? Obwohl er sich vor Angeboten in dieser Richtung gar nicht retten kann, will er nicht einfach irgendeine Stiefmutter für seine Tochter und für etwas Einmaliges ist er nicht mehr zu haben. Zu tief sind u.a. auch die Wunden, die Gracies Mutter ihm zugefügt hat. Deshalb begegnet er Frauen auch jedes Mal mit einem gewissen Misstrauen, vor allem jene, die aus der Großstadt kommen, wie zum Beispiel Charlotte.
Charlotte will den Sommer in Wyoming verbringen, um ihrer Großmutter unter die Arme zu greifen. Sie denkt sich, dass das Unterhalten einer Ranch schon nicht so schwer sein kann, wenn ihre Großmutter das hinbekommt. Doch sie muss schnell realisieren, dass sie von Farmarbeit überhaupt keine Ahnung hat und dringend Hilfe benötigt. Ausgerechnet Tripp, ihr Nachbar, soll ihr helfen. Aber sie ist stur und beharrt darauf, es alleine zu schaffen. Hilfe annehmen fällt ihr äußerst schwer. Hinzu kommt noch das gewaltige Knistern, das jedes Mal herrscht, wenn sie sich treffen. Doch daraus kann nichts werden, oder? Denn Charlotte ist nur vorübergehend in Wyoming und Tripp ist sowieso erstmal an nichts Längerfristigem interessiert. Ein One-Night-Stand wäre die perfekte Lösung! Aber beide haben nicht mit den starken Gefühlen gerechnet, die der jeweils andere in ihnen auslöst… Und dann geschieht etwas Unerwartetes, das ihre Beziehung auf die Probe stellt. Wie wird es für sie ausgehen?
Eine tolle Geschichte mit schönem Setting. 😊 Beide Protagonisten sind sympathisch und sind keineswegs perfekt, aber gerade das macht ihren Charme aus. 😉 Ich bin auch ein großer Fan von alleinerziehenden Elternteilen, die dann letztendlich doch noch ihr wahres Glück finden. 😊 Ich finde auch, dass es gut geschrieben ist und freue mich daher schon auf mehr Lesestoff der Autorin.

♥♥♥♥ von ♥♥♥♥♥

Veröffentlicht am 01.06.2021

Der Cowboy und das Citygirl...

Charlotte zieht es auf das Land um ihre Großmutter zu pflegen, die sich von einer OP erholt. Für sie ist es klar, dass sie nur für eine bestimmte Zeit dort sein wird. Schon an ihrem ersten Tag trifft sie auf den Cowboy Tripp und ist sofort fasziniert von ihm. Bei beiden funkt es und so beschließen beide einen einmaligen ONS zu haben. Tatsächlich treffen sich beide am nächsten Tag wieder. Denn Tripp ist der Nachbar von Charlotte‘s Großmutter und da erfährt sie auch, dass Tripp eine Tochter hat. Tripp‘s oberste Priorität ist seine Tochter und sie vor allen Frauen zu schützen, die ihr zu nahe kommen und sie nicht in ihr Leben haben wollen. Aus Schutz weist er Charlotte also ab. Doch Tripp ist ein Cowboy und ein Gentleman und Charlotte benötigt seine Hilfe bei der Farm. Während sie sich also unweigerlich immer wieder Treffen ist beiden schnell klar, dass die Funken von Mal zu Mal nur noch stärker sprühen. Aber wird Tripp Charlotte‘s Nähe zu seiner Tochter zulassen und wird sie wieder zurück nach Los Angeles gehen?

Das Cover gefällt mir gut und auch der Titel ist passend. Gut gefällt mir auch, dass die Geschichte abwechselnd aus Charlotte‘s und Tripp‘s Sicht geschrieben ist. Dadurch erhält man einen noch besseren Einblick in die Gedankenwelt der beiden Charaktere.

Alles in allem ein tolles Buch, bei dem vor allem die Leidenschaft sprüht. Die Geschichte um Tripp den alleinerziehenden Cowboy ist auch ein toller Teil. Lediglich noch etwas mehr in die Tiefe hätte man gehen können.

Veröffentlicht am 14.05.2021

Hot, Hotter, Cowboys

"Ein Cowboy zum Anbeißen" ist ein richtig schönes Buch für zwischendurch. Mir persönlich war es leider einen Ticken zu kurz und hätte gerne noch ein paar Seiten mehr haben dürfen, damit die Geschichte von Charlotte und Tripp noch etwas mehr Tiefe bekommt.
So wurden leider die Ereignisse ein bisschen zu sehr aneinander gereiht und die Gefühle der Beiden (und auch der Leser) hatten nicht viel Zeit, um sich zu entwickeln.
Aber das ist wie schon gesagt der Tatsache geschuldet, dass das Buch nur 185 Seiten hat.

Jetzt aber mal zum Positiven:
Zuerst einmal - Tripp ist ein Single-Daddy.
Meistens sind es die Frauen, die das Kind allein erziehen und nebenbei noch Arbeiten und Geld verdienen müssen.
Es ist also eine schöne Abwechslung, wenn die Rollen mal getauscht sind.
Außerdem zeigt es, dass auch Männer den Job des Erziehers übernehmen können, weil das in unserer Gesellschaft leider noch ein seltenes Szenario ist, dass z.B. die Mutter arbeitet und der Vater zuhause beim Kind bleibt.
Dann kommen natürlich noch seine besten Freunde dazu, die sich rührend um Gracie kümmern und dazu noch extrem lustig sind.
Solche Freunde kann man sich nur wünschen.
Obwohl das Buch nicht gerade lang ist schafft Ryan es, dass sie dem Leser die Gefühle der Beiden sehr gut vermittelt und außerdem viel Spannung (v.a. am Ende) aufbauen kann.
Ein total unvorhergesehenes Ereignis gegen Ende erzeugt nochmal richtig Spannung, sodass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen konnte und wollte.

Außerdem zeigt "Ein Cowboy zum Anbeißen", dass Liebe ein Grund sein kann, um alles aufzugeben und nochmal neu zu starten - um einfach mal über seinen Schatten zu springen.

Ich kann das Buch also jedem empfehlen, der Lust auf einen kurzen romantischen Ausflug nach Wyoming hat.
Ich sag nur: Ranch, Staub, Heiß, Single-Daddy und natürlich Cowboys zum Anbeißen 😉

Veröffentlicht am 11.04.2021

Cowboy meets City-Girl

Jetzt verstehe ich, wieso alle so auf Cowboy-Geschichten abfahren. 'Ein Cowboy zum Anbeißen' hat mich wirklich geflashed!🔥

Es geht um Charlotte, die ihrer Grammy auf deren Farm helfen soll, da diese ...

Es geht um Charlotte, die ihrer Grammy auf deren Farm helfen soll, da diese eine Fußoperation hinter sich hat. Am ersten Tag in Cheyenne lernt sie Tripp kennen und beide einigen sich auf eine einzige Nacht, ganz unverbindlich. Tja, aber so wie das Leben eben so spielt, werden die beiden Nachbarn sein. Und hier fängt der ganze Spaß erst an.😏

Also Tripp und Charlotte sind geradewegs in mein Herz galoppiert. Man spürt von Anfang an eine tiefere Verbindung zwischen den beiden, auch wenn sie sich jeweils dagegen sträuben. Sie gehen dem jeweils anderen gerne auf die Nerven, provozieren und necken sich. Und dann ist da noch der Sex - ziemlich heißer Sex!🔥

Der Schreibstil von @joyaryan gefällt mir total gut. Locker und atmosphärisch geschrieben und das Setting ist ein Traum. Ich hatte die goldene Prärie von Wyoming direkt vor Augen und wünschte, ich könnte sie einmal live sehen.

Darüber hinaus musste ich auch total oft schmunzeln, denn Charlotte ist ja eigentlich ein City-Girl und hat sogar keine Ahnung vom Landleben. Genauso toll fand ich aber auch die Nebencharaktere Cash, Bo und Gracie. Ja, die kleine Tochter von Tripp hat wirklich mein Herz zum schmelzen gebracht. Ihre Onkel Cash und Bo sind so eigenwillige Charaktere, passen aber wunderbar mit auf die Ranch und ins Haus von Tripp und Gracie.❤️

Eine ganz kleine Kritik gibt es, da doch noch ein paar Grammatik-Fehler vorhanden sind und ich dadurch die Sätze teilweise doppelt lesen musste, um sie zu verstehen. Aber der Geschichte tut dies dennoch keinen Abbruch!✨

Alles in allem ist eseine sehr gelungene, heiße und fesselnde Geschichte.✨

Veröffentlicht am 17.03.2021

Gute Hintergrundgeschichte und tolle Charaktere

Die Charaktere waren mir sehr sympathisch. Tripp ist ein recht rauer Typ, der eine große Enttäuschung erlebt hat und die nicht gut verarbeitet hat. Allerdings kämpft er mit Herz und Seele für seine Tochter und ihr Glück. Das mochte ich sehr, auch wenn er manchmal Aussetzer hatte, wo ich ihn an die Wand hätte klatschen können. Charlotte ist das typische Stadtmädchen, was aber ihr Leben aufgibt, um ihrer Oma zu helfen. Allein das ist schon süß, aber sie kämpft auch und steht für sich ein – das fand ich super.
Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen. Man wurde direkt in die Geschichte hineingezogen. Ich fand die Dosierung von Romantik, Sex, Spannung, Drama etc. wirklich gut. Es war sehr ausgewogen und macht Lust auf mehr Lesestoff der Autorin.
Insgesamt ein super Buch, was mit einer guten Hintergrundgeschichte und tollen Charakteren punktet. Ich bin wirklich gespannt, ob und mit welchem Cowboy es weiter geht.