Cover-Bild Das Tagebuch der Jenna Blue
  • Verlag: Drachenmond Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 18.08.2021
Julia Adrian

Das Tagebuch der Jenna Blue

Jenna und Scarlett sind Schwestern – und Feinde bis aufs Blut. Zwischen ihnen entbrennt ein Kampf um Macht und die Wahrheit. Was geschah wirklich, damals vor zehn Jahren, als ihre Mutter am helllichten Tag und ohne eine Spur verschwand? Jenna kämpft gegen das Vergessen und das Schweigen in ihrem eigenen Haus. Doch wenn sie sich selbst schon nicht trauen kann, wem dann?

Veröffentlicht am 22.09.2021

Tolle Stimmung

Am Anfang ist mir direkt die Stimmung des Buches besonders aufgefallen. Es ist als ob die Protagonistin die Welt um sich herum durch eine Mauer wahrnimmt. Das schafft eike packende Stimmung, die zwar bedrückend ist, aber noch mehr kommende Spannung erwarten lässt und sich langsam thrillerartig aufbaut. Alleine deswegen konnte ich das Buch schon nicht aus der Hand legen. Aber dann gibt es noch so viele Geheimnisse zwischen den Personen, sodass man einfach wissen muss wie es weitergeht. Und auch die kleine Jugendliebesgeschichte zwischendurch wirkt sehr erfrischend und nicht zu kitschig.
Die Personen sind genauso interessant wie die Geschichte, da durch die Geheimnisse alles möglich ist und man nicht genau weiß, wer letztendlich durchdrehen wird.

Also als Fazit: eine packende Geschichte mit sehr guter Stimmung, die man nicht mehr aus der Hand legen möchte.

Veröffentlicht am 21.09.2021

sehr interessant

Inhalt: Ich denke darüber nach, meine Schwester zu töten. Ein gespanntes Nylonseil an der Treppe. Eine gelockerte Schindel. Es gibt so viele Arten, den Halt zu verlieren und gleichsam das Leben.

Jenna ...

Dieser Verlag hat mal wieder alles getoppt was ich erwartet hätte. Ich bin einfach immer wieder begeistert, welche tolle Bücher hier veröffentlicht werden.
Eine absolut wunderschöne und faszinierende Geschichte, treffen hier auf einen unbeschreiblich schönen Schreibstil.
Jenna hat mir von Anfang an sehr gut gefallen.
Und somit war der Abend gesichert, mein Schlaf jedoch sehr kurz.

Kaum begonnen, konnte ich das Buch absolut nicht mehr aus den Händen legen.
Ich bin eigentlich ein absoluter Fantasyleser, aber dieser Jugendthriller konnte mich auch direkt auf seine Seite ziehen.
Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 18.09.2021

Ungleiche Schwestern

Inhalt: Jenna und ihre jüngere Schwester Scarlett verbindet eine Art Hassliebe. Und das schon seit 10 Jahren, denn da verschwand die Mutter der Mädchen von einem Tag auf den anderen, ohne Vorwarnung. Und seitdem hat niemand mehr etwas von ihr gehört.
Als Jenna auf ein paar Ungereimtheiten stößt, beginnt sie auf eigene Faust zu ermitteln. Was ist damals wirklich geschehen? Und wem kann sie überhaupt noch trauen?

Meinung: „Das Tagebuch der Jenna Blue“ ist ein gut gemachtes Buch, mit einer sehr sympathischen Protagonistin.
Denn Jenna ist ruhig, bedacht und rücksichtsvoll. Allerdings fühlt sie sich auch sehr einsam und hat ständig das Gefühl im Schatten ihrer beliebten Schwester zu stehen.
Denn Scarlett ist das genaue Gegenteil von Jenna und hat viele Freunde und Verehrer. Ich fand sie allerdings alles andere als nett, denn sie ist gehässig und manipulativ.
Die dritte Schwester ist Anna, die den Haushalt führt und sich um alles kümmert. Sie ist die gute Seele des Hauses, allerdings hat man bei ihr ebenfalls schnell das Gefühl, dass sie Scarlett vorzieht.
Dann spielen noch Lee und Yakub eine große Rolle. Die beiden Freunde sind klasse und geben Jenna das Gefühl, sie wirklich zu sehen.
Während Yakub durch seine Lockerheit und coole Sprüche auffällt, ist Lee ebenfalls eher ruhig und bedacht und Jenna fühlt sich schnell zu ihm hingezogen.
Die Geschichte ist spannend und es geht um Geheimnisse, Familie, Freundschaft und darum, dazuzugehören.
Nebenbei gibt es immer wieder Passagen, die aus Jennas Tagebuch stammen, sodass man sich noch mehr in sie hineinfühlen kann.
Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und kann das Buch jedem empfehlen, der eher ruhige Bücher mit Familiengeheimnissen und sympathischen Protagonisten mag.

Fazit: Gut gemacht und ebenso zu lesen.

Veröffentlicht am 16.09.2021

Schein und Sein

Jenna ist eine von drei Schwestern, die mit ihrem Vater auf einem alten Hof leben. Ihre Mutter verschwand vor vielen Jahren spurlos und Anna, die älteste Tochter übernahm fortan die Mutterrolle. Der Vater ist nur noch körperlich anwesend und kommt mit dem Schmerz des Verlassenwerdens nicht zurecht.

Die anderen beiden Schwestern Scarlett und Jenna verstehen sich nicht. Sie hassen sich sogar. Während Scarlett das Sonnenmädchen gibt, ist Jenna offenbar die unsichtbare unter ihnen.

Die Autorin vermittelt dem Leser Jenna in der Opferrolle. Tief verletzt darüber von ihrer geliebten Mutter zurückgelassen worden zu sein, von ihrer Schwester systematisch fertiggemacht und unsichtbar für ihren Vater.
Gekonnt streut Julia Adrian plötzlich Zweifel. Schreckliche Wahrheiten kommen ans Tageslicht und als Leser ist man nur noch verwirrt, was man glauben und mit wem man Mitleid haben sollte. Die Geschichte durchlebt spannende, aber auch kontroverse Wendungen.
Und so nimmt das Ganze erschreckende Ausmaße an.
Auch das dramatische Ende lässt Platz für ganz eigene Interpretationen.

Fazit: Ein spannender, aber auch tiefgründiger Jugendthriller über zwei Schwestern, die bis aufs Blut um ihr Leben und die Wahrheit kämpfen, die am Ende doch nicht so klar aufgelöst wird und einen daher nachdenklich zurücklässt. Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 14.09.2021

Große Liebe!

Da ich in jedes einzelne Buch von Autorin Julia Adrian verliebt bin und sie mich immer wieder aufs Neue begeistert hat, wollte ich unbedingt auch ihr neustes Werk lesen. Es handelt sich dabei nicht um das Genre Fantasy und dennoch zog es mich magisch an. Der Klappentext klang so vielversprechend und machte mich schlagartig neugierig.

Doch erst einmal zu dem traumhaft schönen Cover. Es ist einfach absolut umwerfend und die Farbgestaltung passt so gut zusammen. Sie trifft genau meinen Geschmack. Auch die kleinen und großen Details sind wundersam und wirklich schön. Es stellt einen wahren Blickfang dar.

Der Schreibstil von Autorin Julia Adrian ist unglaublich leicht zu lesen und doch hinterlässt er so viele verschiedene Emotionen. Sie schreibt voller Gefühl und mit Herzblut. Dies merkt man jedem einzelnen Satz an und der Geschichte im Gesamten. Durch ihren Stil konnte ich mir alles wirklich gut vorstellen und freute mich auf jedes einzelne Ereignis, welches auf mich gewartet hat.

Bereits der Klappentext verrät, dass Julia Adrian hier eine sehr besondere und für mich neue Geschichte schrieb. Sie überzeugte mich mit ihren wundersamen Ideen auf Anhieb und ich las bis zur letzten Seite immer weiter, ohne größere Pause oder das Buch zur Seite zu legen.

Die Beziehung zwischen Jenna und ihrer Schwester ist alles andere als leicht. Nichtsdestotrotz verfolgte ich sie wahnsinnig gern und ganz besonders Jenna, um die es hier geht. Ich folgte ihren Gedanken und Handlungen, die mich durch und durch faszinierten. Jenna ist eine Protagonistin, die so anders ist und einen außergewöhnlichen Charakter besitzt, den es gilt, zu entdecken. Ich begleitete sie also auf Schritt und Tritt, folgte ihr und wollte immer mehr erfahren. Mehr über die rätselhaften Ereignisse und ihre Mutter, die verschwand. Ich wollte aber auch mehr über ihre Schwester und deren andersartige Beziehung erfahren.

Ihr merkt also, ich wurde wirklich in den Bann dieses Buchs gezogen und wollte nicht mehr aufhören mit dem Lesen. Julia Adrian hielt mich mit ihrer Geschichte gefangen und ließ mich nicht mehr los! Ein Buch, welches ich nicht mehr so schnell vergessen werde.