Cover-Bild Cassardim 1: Jenseits der Goldenen Brücke
Band 1 der Reihe "Cassardim"
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 17.10.2019
Julia Dippel

Cassardim 1: Jenseits der Goldenen Brücke

Magischer Fantasy-Liebesroman ab 13 Jahren, für alle Fans von Izara-Autorin Julia Dippel

Gefährlich, überraschend und fesselnd – willkommen in Cassardim!

Der neue Roman von Julia Dippel, Autorin der Izara-Bände.
Nominiert für den Jugendbuchpreis "Buxtehuder Bulle".

Veröffentlicht am 22.10.2019

Atemberaubend, spannend und ein Muss für jeden Romantasy Leser!

In Cassardim geht es um Amaia Und ihre Familie, welche ein Geheimnis umgibt.

In Cassardim geht es um Amaia Und ihre Familie, welche ein Geheimnis umgibt.
Denn Amaia und ihre Geschwister altern wesentlich langsamer als normal Sterbliche und Amaia selbst verfügt dazu noch über eine besondere Fähigkeit…
Als der geheimnisvolle Noár bei ihnen im Keller festgehalten wird, sucht Amaia antworten, die sie vorerst jedoch nicht bekommt.
Denn nach einem Angriff auf ihre Familie gelangen sie nach Cassardim, dem Reich der Toten.
Dort wo etwas, wenn es verloren geht, verloren bleibt.
Auch wenn es sich dabei um sein eigenes Herz handelt.

Halleluja ich bin geflasht!
Mit Cassardim hat Julia Dippel eine fantastische Welt mit mehr lebendig als fiktiven Charakteren erschaffen, die man mehr oder weniger alle ins Herz schließen musste!
Der Schreibstil war, wie ich es von der Autorin gewohnt war, grandios und absolut fesselnd.
Es gab einige Stellen, an denen ich auflachen musste und grundsätzlich war das Buch sehr angenehm zu lesen.

Wenn ich mich in zwei Charaktere verliebt habe, dann sind es definitiv Moe und Noár 😍
Moe liebe ich nicht auf diese schräge, gruselige Art, sondern auf die Art wie ich meine Geschwister liebe.
Er ist einfach total knuffig und mein absoluter Lieblingscharakter <3
Noár, mein neuester Bookboyfriend Nummer 1, ist einfach zum Anbeißen!
Es gibt Momente, da würde ich ihn gerne von Nox fressen lassen und dann gibt es welche, in denen ich ihn Amaia ausspannen wollen würde 👀😂
Amaia finde ich so oder so toll, aber das nochmal zu betonen muss ja nicht sein 😝
Auch alle anderen Charaktere, Jenny, Rhome, sogar Lazar fand ich total toll!

Was mich jedes Mal aufs Neue überrascht, ist, wie echt Julia Dippel schreibt.
Das klingt wahrscheinlich komisch, aber es ist genauso wie ich es sage.
Cassardim, die Charaktere, alles… Es fühlt sich so echt an, dass es schon gruselig ist 😂

Ich bin auf jeden Fall bereit, nochmal in diese wundervolle Welt einzutauchen und hoffe natürlich auf weitere Bücher dieser Reihe! (Natürlich ohne Cliffhanger, Izara war schon brutal genug 😝)

Dieses Buch, wie alle anderen von Julia Dippel auch, ist für mich ein absolutes Must Read und ich würde es jedem weiterempfehlen!
Daher ist es ja auch klar, dass das Buch sich einen Platz in meinen Jahreshighlights er schummelt hat, weshalb es von mir 5+ ⭐️ Von 5 ⭐️ gibt!

Veröffentlicht am 20.10.2019

Eine wundervolle und spannende Welt, in die man sich nur verlieben kann...

Ich habe mir wirklich überlegt, ob eine Rezension zu diesem Buch nötig ist, denn wenn man ehrlich ist, es ist Julia Dippel, da muss man gar nicht mehr viel sagen. Wahrscheinlich werde ich in dieser Rezi vom Buch schwärmen, aber vielleicht hilft es denjenigen, die Julia Dippel nicht kennen (shame on you! Ganz schnell ändern! ;) ).
Fangen wir wie immer erstmal oberflächlich an. Mir persönlich gefällt das Cover richtig gut, auch wenn ich normalerweise ich so der Fan von Menschen auf Covern bin, sieht dieses aber echt schön aus. Auch das Buch unter dem Umschlag ist nett geschaltet und nicht nur langweilig in einer Farbe gehalten.
Zudem finde ich die Karte im Buch richtig cool, da ist Karten in Büchern an sich total gerne mag, da man sie die Welt einfach etwas besser vorstellen kann.
Jetzt mal zur Story.... Was soll ich sagen? Toll! Ganz große Klasse. Ich finde die Idee und das ganze Konzept dahinter richtig gut ausgearbeitet und auch sehr spannend. Es gab wieder Drama, Aktion, Spannung und natürlich ganz viel Liebe.
Noar finde ich trotz seiner 5 Minuten ab und zu einfach genial und hat auf jeden Fall Potenzial für einen Bookboyfriend. Bei manchen Sachen sehe ich einige Parallelen zu Izara, aber das sind Kleinigkeiten und findet man sehr oft in Büchern.
Die Charaktere fand ich alle sehr sympathisch. Ich finde wirklich Julia Dippel hat ein Händchen für gelungene Charaktere. Sie sind immer toll ausgearbeitet und individuell. Ich habe alle lieb gewonnen, außer natürlich den Bösewicht ;)
Auch zum Schreibstil kann ich nicht viel sagen außer, dass es mal wieder super flüssig und bequem zum Lesen war, sowie die Prise Humor, für die Julia bekannt ist. Eine perfekte Kombi von allem, was man braucht.
Fazit: Ich kann auch sagen, dass wer Izara geliebt hat auch dieses Buch hier lieben wird und die die Julia Dippel noch nicht kennen, werden sich in diesem Buch in sie verlieben :)