Cover-Bild Izara 4: Verbrannte Erde
  • Ersterscheinung: 13.03.2020
Julia Dippel

Izara 4: Verbrannte Erde

Das epische Finale der erfolgreichen Romantasy-Reihe „Izara“

Die Hexenkönigin wurde wiedererweckt und hat der Liga den Krieg erklärt. Einzig Lucian, der nun über das ewige Feuer verfügt, könnte Mara noch Einhalt gebieten. Doch seit Ari in seinen Armen gestorben ist, hat der Brachion nur ein Ziel vor Augen: Rache an Tristan und seinem Vater. Auf seiner Jagd steckt er die Welt der Primus und Menschen in Brand und ist auf dem besten Weg, zu dem rücksichtslosen Tyrannen zu werden, von dem die Izara-Legende berichtet. Und Ari ... Ari muss all dem hilflos zusehen. Körperlos schwebt sie über dem Geschehen, da ihre menschliche Hälfte zwar gestorben ist, doch die unsterbliche Essenz in ihr überlebt hat. Niemand nimmt sie wahr – niemand, außer dem Mann, der sie getötet hat.

Veröffentlicht am 19.03.2023

Ein grandioses Finale

"𝖬𝗂𝗍 𝖽𝗂𝗋 𝖿𝗂𝗇𝖽𝖾 𝗂𝖼𝗁 𝗂𝗆𝗆𝖾𝗋 𝖽𝖾𝗇 𝖶𝖾𝗀 𝗇𝖺𝖼𝗁 𝖧𝖺𝗎𝗌𝖾."

Darum geht's:

"𝖬𝗂𝗍 𝖽𝗂𝗋 𝖿𝗂𝗇𝖽𝖾 𝗂𝖼𝗁 𝗂𝗆𝗆𝖾𝗋 𝖽𝖾𝗇 𝖶𝖾𝗀 𝗇𝖺𝖼𝗁 𝖧𝖺𝗎𝗌𝖾."

Darum geht's:

"Verbrannte Erde" ist der finale Band der Izara-Reihe und konnte mich, genau wie die vorigen Bände, vollkommen von sich überzeugen!

Julia Dippels Schreibstil ist einfach unglaublich! Voller Bildhaftigkeit, Gefühle und Humor erzählt sie eine Geschichte, die mich schon von der ersten Seite - trotz größerem Zeitabstand zu Band 3 - zu einhundert Prozent von sich einnehmen konnte. Und bis zur letzten Seite (und vielleicht sogar darüber hinaus) nicht mehr loslassen konnte.

Ari und Lucian sind absolut großartige Protagonisten, an deren Authentizität ich kein einziges Mal zu zweifeln habe. Fast ist es schon ein wenig traurig, dass sie nicht in Realität existieren, auch wenn es sich beim lesen manchmal so angefühlt hat...

Auch die Handlung war wieder göttlich! Es wurde zu keiner Zeit langweilig und es gab so viele geniale Wendungen, die ich überhaupt nicht habe kommen sehen - die ein oder andere Träne ist, besonders am Ende, auch geflossen. Ich hätte die Geschichte noch Dutzende Bücher weiter gelesen!

Insgesamt ist "Verbrannte Erde" ein absolut gelungener und würdiger Abschluss einer noch atemberaubenderen Romantasy-Reihe, die ich absolut allen empfehlen würde - schließlich geht es gar nicht anders, als Lucian, Ari, Bel, Lizzy, Victorius und die anderen aus vollem Herzen zu lieben!

Veröffentlicht am 14.03.2022

Das große Finale

Nachdem die Hexenkönigen Mara wieder auferstanden ist, ist die Welt nicht mehr das, was sie war. Lucian ist auf Rache aus und hinterlässt auf der Suche nach Tristan eine Schneise der Zerstörung. Obwohl er der einige ist, der Mara besiegen kann, schafft niemand es, ihn zur Vernunft zu bringen. Das kann nur Ari...

Im Gegensatz zu den anderen Teilen, herrscht hier die ganze Zeit eine sehr düstere Stimmung. Der Humor, der die anderen Teile so geprägt hat, ist den Figuren im ersten teil des Buchen komplett vergangen. Doch nach und nach entsteht wieder Hoffnung und alle erholen sich langsam von den vielen Verlusten, de sie im 3. Teil hinnehmen mussten. Dieses Stimmungsbild wurde so gut rübergebracht, dass ich zu Beginn des Buches selbst ziemlich betrübt war.
Auch hier gibt es von Anfang an wieder viele Intrigen, zwielichtige Gestalten und Figuren die ständig die Seite wechseln. Man weiß nie, was als nächstes passiert und wer plötzlich zum Feind oder Freund wird.
Das alles mag ich so sehr an der Izara-Reihe und deshalb bin ich auch ziemlich traurig, dass sie jetzt zu ende ist :C

Veröffentlicht am 06.10.2020

Das große Finale!

Cover: Ich liebe es! Es passt einfach mehr als gut zum Inhalt und zum Gesamtbild. Finde es immer noch genial wie immer zwei Bände der Reihe ein gesamtes Gesicht ergeben. Das sind einfach Spielereien die absolut meins sind.

Schreibstil: Julia Dippel ist einfach eine grandiose Autorin und schafft es so viele unterschiedliche Emotionen in Ihre Texte zu legen. Ich war wie gebannt und habe jedes einzelne Wort inhaliert.

Meinung: Was für ein Buch! Was für ein Abschlussband! Was für ein Ende!
Ach ja… Ich liebe diese Reihe einfach. Sie ist definitiv eine derer, die mein Bücherregal nie wieder verlassen werden. Wie schon in den Bänden davor habe ich jede einzelne Seite verschlungen und zerliebt. Ich war Feuer und Flamme und voll dabei. Es gab eine Menge Wendungen, so viele wundervolle Momente, einige Tränen, herzzerreißende Augenblicke und ganz viel zu lachen. Bel ist einfach eine meiner liebsten Figuren, weil er so unglaublich genial ist. Hätte ich so jemanden im echten Leben an meiner Seite, wäre mir wahrscheinlich nie langweilig.
Aber auch die Beziehung zwischen Ari und Lucien findet genügend platz und ist immer wieder wundervoll. Sie haben es wirklich nicht leicht und auch in diesem Band einiges zu überwinden und doch ist da so viel Verständnis.
Das Ende dann, hatte meiner Meinung nach 2 kleine Schwachstellen, die ich etwas unlogisch fand. Aber darüber kann ich getrost hinwegsehen, weil die Reihe als ganzes einfach nur grandios ist.

Fazit: Ich bin unendlich traurig das jetzt alles vorbei sein soll, aber kann diese Bücher jedem einzelnen nur empfehlen!

Veröffentlicht am 17.07.2020

Großartig!

Ich habe das Buch an zwei Abende durchgesuchtet und wie schon die drei Teile zuvor, war es extrem einnehmend. Nach den miesen Cliffhanger von Band 3 war die Wartezeit wirklich schwer zu überstehen.
Es ...

Es war super wieder in die Welt um Lucian und Ari einzutauchen.
Der Schreibstil ist wie immer toll und leicht zu lesen.

Bewertung:

Eine tolle Romantasy Quatrologie. Ein absolutes Highlight und eine klare Lese-/ und Kaufempfehlung. 5+ von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 19.04.2020

Traurig das es zu Ende ist

Izara – Julia Dippel

Seiten: 478
Alter: Ab 13 Jahren
Das epische Finale der erfolgreichen Romantasy-Reihe „Izara“
Zum Cover:
Auch dieses Cover passt wieder perfekt zu seinen Vorgängern. Ich persönlich liebe die Cover dieser Reihe. Mehr bleibt hier gar nicht zu sagen, außer WOW.
Zum Buch:
So, nun muss ich erst mal überlegen, wie ich die Rezension schreibe, ohne jemanden, der noch keinen Band gelesen hat zu Spoilern. Gar nicht so einfach.
Ich sag mal so, nichts ist wie es scheint und davon ganz viel. Die meisten von euch kennen ja bestimmt schon ein Buch von Julia Dippel und somit auch ihren Schreibstil. Ich persönlich mag den sehr gern, sie schreibt flüssig ohne viel Hick Hack und spannend obendrein, also was ich bei diesen Band gezittert, geschwitzt und mit gefiebert habe, war nicht normal. Das Ende, einfach WOW. Die eingebauten Wendungen, waren so überraschend, einfach genial. Es ,liest sich leicht und leider auch viel zu schnell. Schade, dass dies nun das Ende ist, ich hätte noch ewig von Ari und Lucian lesen können.
In diesem Band steht auch viel Liebe mit im Raum, aber das muss auch so sein hier. Es passt alles sehr gut zusammen.
Die Charaktere sind einzigartig, ob Ari, Lucian, Bel, Lizzy und so viele mehr, alle haben ihre eigenen Eigenheiten und das ist auch gut so. Bel mag ich mit seinem trockenen Humor, ob er immer angebracht ist, stell ich hier mal in Frage, aber er ist immer so schön erfrischend. Lucian seinerseits nicht immer friedlich, hat sich trotzdem in mein Herz geschlichen, immer wenn ich von ihm lese, habe ich einen Sommersturm im Kopf. Ich könnte jetzt über jeden einzelnen etwas schreiben, möchte an dieser Stelle aber nicht zu viel verraten!
Die bildliche Darstellung ist auch einfach nur WOW, eigentlich das ganze Buch, nein, die ganze Reihe ist Wow, ich liebe sie und bin wirklich traurig, dass sie nun ein Ende gefunden hat. Ein Ende das es in sich hat und mich noch einmal ganz schön mitgenommen hat. Die Szenen sind schön detailliert beschrieben und man hat auch immer den jeweiligen Geruch des jeweiligen Brachion in der Nase. Wirklich ganz zauberhaft geschrieben. Ihr merkt schon, ich bin verliebt in diese Reihe.
Brachion, Primus, Hexen, Vampire und Menschen, haben wir hier Seite an Seite, doch nicht alle sind friedlich gesinnt. Bitte liest diese Reihe, ihr werdet sich lieben.
Am Ende des Buches befindet sich noch ein kleiner Glossar, gefiel mir sehr gut.
Ich gebe hier 5 von 5 Sternen und gehe mit einem lachenden und einem weinenden Auge aus dieser Geschichte.