Cover-Bild IZARA - Das ewige Feuer
Band 1 der Reihe "Die Izara-Reihe"
  • Verlag: cbt
  • Ersterscheinung: 12.07.2021
Julia Dippel

IZARA - Das ewige Feuer

Das Romantasy-Highlight jetzt im Taschenbuch
Er ist ein gnadenloser Vollstrecker. Sie ist seine Beute. Ihre unaufhaltsame Liebe stellt die Welt auf den Kopf.

Veröffentlicht am 06.01.2022

Begeistert!

Ich bin begeistert vom ersten Band der Izara-Reihe. Das Buch hat eine schöne Fantasy-Geschichte bei der man mit dem Hauptcharakter mit fühlt und genauso frustriert und verzweifelt ist und genauso erleichtert und glücklich ist. Ich kann es nicht gut beschreiben, aber es ist ein Buch das man lesen sollte!

Veröffentlicht am 19.11.2021

Toller Reihenauftakt!

Die erste Begegnung zwischen Ariane und Lucian läuft nicht gerade reibungslos ab. Um genauer zu sein: er versucht sie umzubringen. Doch nach dem holprigen Start begeben sie sich gemeinsam auf die Suche nach der Wahrheit. Und Ari muss feststellen, dass die Welt nicht so ist, wie sie immer dachte.
Ariane ist stark und lässt sich von den Ereignissen nicht unterkriegen. Lucian ist selbstverliebt und manchmal ganz schön unverschämt. Trotzdem mochte ich ihn von Beginn an sehr, auch wenn ich manchmal daran gezweifelt habe, dass er auf der richtigen Seite steht.
Die Handlung ist sehr spannend, auch dadurch, dass man am Anfang genau wie Ari erst ins kalte Wasser geschmissen wird. Ich habe die ganze Zeit mitgefiebert.
Die Fantasy-Aspekte sind komplex, was mir sehr gefallen hat! Ich denke auch für die Folgebände gibt es genug Raum für Neues.
Der Schreibstil ist mit einer ordentlichen Portion Sarkasmus gewürzt, was sehr viel Spaß beim Lesen gemacht hat! Die amüsanten Momente lockern die spannende Geschichte auf.
Ich hatte schon viel Gutes über die Reihe gehört und dementsprechend hoch waren meine Erwartungen. Doch das Buch hat diese auf alle Fälle erfüllt und ich habe keine Kritikpunkte!
Eine absolute Empfehlung für Fantasy-Fans.

Veröffentlicht am 12.11.2021

Was ein Auftakt...

Schande über mein Haupt! Und das sowas von! Denn ich habe „Izara“ sicher schon 2 Jahre im Bücherregal stehen – ungelesen. Fragt mich bitte nicht warum.. Aber letztens habe ich im Zuge des „SuB Abbaus“ danach gegriffen und was soll ich sagen? Julia darf sich in die Reihe meiner deutschen Lieblingsautoren einreihen.

Eigene Meinung

Im Nachhinein möchte ich mich selber dafür schelten, dass“ ich so lange gewartet habe um dieses Buch zu lesen. Andererseits hatte ich so das Glück, dass bereits alle Bücher veröffentlicht sind und nun mein Regal schmücken. Denn „Schmücken“ ist das richtige Wort. Ich bin normalerweise kein Fan von Gesichtern/Menschen auf Cover, aber hier passen alle Bücher einfach so hervorragend zusammen, dass ich ganz verliebt bin.

Doch Schluss mit dem Geschwärme über die Optik. Denn der Inhalt ist mindestens genauso stark! Nicht nur, dass es eine fantastische Enemy-To-Lovers Geschichte ist, die nicht bereits nach 5 Seiten schon ihren Höhepunkt erreicht hat, nein! Auch die Welt und Story die Julia Dippel hier kreiert hat ist einfach atemberaubend. Die Charaktere sind liebevoll, tiefgründig, witzig, sympathisch und harmonieren super miteinander. Selten habe ich so viele Nebencharaktere gesehen, die so toll ausgearbeitet worden und so unterschiedlich sind. Egal ob Ryan, Belial, Lizzy oder Gideon. Ich hab sie alle geliebt! Allen voran natürlich Ari und Lucian <3 Hach, jedes Mal bei „Kleines“ hab ich ja schon bisschen weiche Knie bekommen

Auch die Welt der Phalanx, Brachion, Hexen und Co ist toll geworden. Obwohl es einen anfangs ein bisschen erschlägt (so wie Ari :D) ist es wirklich interessant alles kennen zu lernen. Julia führt einen da aber auch langsam heran, so dass man nicht überfordert ist. Der Schreibstil von ihr tut hier sein übriges. Bekannte „Fabelwesen“ in neuem Gewand könnte man sagen :D An keiner Stelle im Buch war ich gelangweilt, überfordert oder genervt. So etwas hat man dann doch selten…

Plotttwists, Überraschungen und ein Ende bei dem man unbedingt wissen will wie es weitergeht haben mich wirklich überzeugt und ich habe alle 4 Bücher in kürzester Zeit (Band 3 in 7h sag ich nur :D) durch gesuchtet. Hiermit empfehle ich sozusagen die ganze Reihe! „Belial“ wird dann demnächst auch noch einziehen und gelesen.

TL;DR

Toller Auftakt einer spannenden Fantasy-Geschichte mit wirklich super sympathischen Haupt- sowie Nebencharakteren. Klare Empfehlung für jeden Fan des Genres! Aber ich empfehle Band 2 bis 4 griff parat zu halten

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 01.11.2021

Großartiger fantasy Roman

In Aris Leben läuft zwar nicht alles rund, aber trotzdem gefällt es ihr eigentlich ganz gut. Deshalb ist so natürlich nicht begeistert, als plötzlich Lucian auftaucht. Denn mit ihm kommen Übernatürliche Wesen, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, Ari zu töten. Nach und nach erfährt sie von einer Welt, in der sie eigentlich schon ihr ganzes Leben lebt, die aber dennoch im Verborgenen geblieben ist.
Dieses Buch habe ich einfach verschlungen. Ich habe schon länger kein Fantasy mehr gelesen und möchte das jetzt wieder etwas mehr tun. Und Bücher wie "Izara" sind da genau das richtige.
Was mir sehr gefallen hat, war dass man einfach in die Geschichte "reingeworfen" wird. Es wird nicht groß irgendwas erklärt, sondern man bekommt alles nach und nach mit. Und obwohl ich am Anfang etwas verwirrt war, hat das sehr gut geklappt.
Die Figuren haben mir auch sehr gut gefallen. Die verschiedenen Beziehungen haben alle eine tolle Dynamik. Durch Arianas Schlagfertigkeit und den ständigen Schlagabtausch zwischen ihr und Lucian ist auch der Humor nicht zu kurz gekommen. Zu Lucian muss ich ja nichts weiter sagen...
Wie man merkt, mochte ich das Buch sehr :) Ich werde die anderen Teile also definitiv auch lesen.

Veröffentlicht am 22.10.2021

Jahreshighlight

Ich mache hier gleich mal weiter mit Fantasy ✨ denn jetzt hat mich das Fieber ein wenig gepackt. Da ich die Ehre hatte, am @heartbook.festival teilzunehmen, durfte ich dort am Fantasy Tag abends Live gehen mit drei tollen Autorinnen. Unter anderem auch Julia Dippel. Und sie war mir gleich so sympathisch, dass ich mir ihre Reihe anschauen musste.
🔹
Geheime Organisationen und eine verbotene Liebe.

Lange hat mich schon nicht mehr ein Fantasy Buch so gepackt wie der Auftakt der Reihe zu Izara. Ari war mir von Seite eins an sympathisch und auch ihre beste Freundin Lizzy hat ein wenig Humor reingebracht.
Lucian ist der geheimnisvolle Fremde, auf den Ari ziemlich schnell im Buch trifft, dass er ein Dämon ist, bekommt sie dann, nach merkwürdigen Begegnungen, bald selbst erklärt. Die Spannung zwischen den beiden war zum Greifen und ich habe es von Seite eins an geliebt.

Durch das ganze Buch wird ein Spannungsbogen gezogen, der keine Langeweile aufkommen lässt. Der Schreibstil ist locker und flüssig und es gab Wendungen, die ich so nicht erwartet hätte

✨Jahreshighlight✨

Auch das Cover und die Innengestaltung des Buches sind wundervoll und obwohl ich eher die Taschenbuch Leserin bin, habe ich mir bei dieser Reihe das Hardcover gegönnt 🥰

5/5 💜