Cover-Bild Chasing Fame
Band 2 der Reihe "Montana Arts College"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 30.09.2021
  • ISBN: 9783492062626
Julia K. Stein

Chasing Fame

Roman | Bezaubernde College-Romance in den Rocky Mountains

Auf dieser Bühne sprühen die Funken!
Mit ihrer explosiven Chemie haben Hazel und Landon schon vor der Aufnahmeprüfung ins Schauspielprogramm die Glühbirnen zum Durchbrennen gebracht – jetzt sollen sie auf der Bühne ein Liebespaar spielen, obwohl sie sich nicht leiden können! Für Hazel steht alles auf dem Spiel, sie muss den Schritt zu einer professionellen Schauspielkarriere schaffen. Doch Landon fällt als ehemaliger TV-Kinderstar eher durch Skandale und sein unmögliches Verhalten bei den Proben auf. Trotzdem müssen die beiden auf der Bühne ein überzeugendes Paar abgeben. Und die Spannung zwischen ihnen wird immer greifbarer …

»Julia K. Stein hat dieses einzigartige Talent, mich gleichzeitig zum Lachen, Fluchen und Weinen zu bringen. Intelligent, voller Gefühl und mit so viel originellem Witz schreibt sie sich mit jedem neuen Buch in mein Leserherz!« Spiegel-Bestsellerautorin Stella Tack

Das Zentrum der Reihe bildet das Montana Arts College, ein prestigeträchtiges College mit Schwerpunkt in den darstellenden Künsten. In der Abgeschiedenheit Montanas sollen die Studenten sich auf die Ausbildung ihrer Talente in Tanz, Schauspiel, Film und Kreativem Schreiben konzentrieren. Doch die Natur am Rande der Rocky Mountains ist gewaltiger, die Gefühle intensiver – und das führt nicht nur zu ausdrucksstarker Kunst, sondern auch zu intensivem Funkenflug zwischen den Studenten …

Perfekte Lektüre für alle LeserInnen von Sarah Sprinz, Ava Reed und Sophie Bichon.

Julia K. Stein kommt aus dem Ruhrgebiet und hat in Bonn, Berkeley und an der amerikanischen Ostküste studiert, einen Magister der Philosophie erworben und über Literatur promoviert. Seit vielen Jahren schreibt sie erfolgreich Bücher für Jugendliche und Erwachsene, arbeitet als Dozentin, moderiert Branchenveranstaltungen und spricht und schreibt auf Youtube und Instagram über das kreative Leben.

Veröffentlicht am 05.02.2023

Gute Fortsetzung

Der zweite Teil der Reihe rund um Landon und Hazel hat mir gut gefallen. Ich mag das Setting am College in Montana echt gerne und ich hatte Spaß, ihre Geschichte zu verfolgen.

Veröffentlicht am 11.07.2022

Auch in Band zwei geht es ruhig weiter

Auf Hazel und Landon war ich schon sehr gespannt, denn Hazel war mir schon im ersten Band sehr sympathisch. Die Schauspielstudentin will eigentlich nur ihren Traum erfüllen. Doch das ausgerechnet Landon ihr Gegenpart spielen soll, gefällt ihr nicht wirklich. Denn sie sind explosiv zusammen. Aber vielleicht ist es genau das, was die beiden ausmacht
Hagel macht eine tolle Entwicklung durch. Von dem unsicheren Landmädchen zu einer großartigen Schauspielerin. Man merkt richtig, wie wichtig es ihr ist, aus ihrem Elternhaus auszubrechen, denn dort würde nur ein Job im Familienbetrieb auf sie warten.
Landon ist am Montana Arts, weil er momentan keinen neuen Job in Aussicht hat. Als ehemaliger Kinderstar weiß er, wie der Hase läuft und benimmt sich dementsprechend. Doch auch er merkt schnell, dass er damit sich keine neuen Freunde macht. Aber je mehr er mit Hazel konfrontiert wird, desto mehr merkt er, was er wirklich möchte und ab dann beginnt er zu leben. Auch wenn er erst kurz vor Schluss die Kurve bekommt, finde ich es gut, dass er seinem Herzen folgt.
Ich habe den zweiten auch wieder als Hörbuch gehört und die beiden Sprecher passen einfach so toll zur Geschichte.
Leseempfehlung

Veröffentlicht am 19.02.2022

Chasing fame

Hazel und Landon lernen sich kennen, noch bevor sie das College starten. Ihr Abschied ist allerdings alles andere als schön und das Wiedersehen fällt deswegen recht kühl aus. Als beide dann eine Rolle in dem gleichen Stück bekommen und ein Liebespaar spielen sollen, wäre es gut ihre Differenzen zu beseitigen. Aber wie macht man das am Besten?
Hazel war einfach nur süß! Während sie nach außen hin immer versucht hat ruhig zu sein, haben sich ihre Gedanken überschlagen. Nur Landon hat mit seiner Wirkung immer wieder mehr aus ihr rausgekitzelt als sie eigentlich sagen wollte. Die beiden, das College und die anderen Studierenden haben eine angenehme Atmosphäre geschaffen, sodass man gerne wieder an das Montana Arts College zurückkehren will!

Veröffentlicht am 18.02.2022

Rezension "Chasing Fame"

Genauso wie Band eins, besticht Band zwei mit einem schönen Cover, dass im Mamor-Stil gehalten ist. Diesmal wird auf eine grünliche Farbkombination gesetzt, was mir persönlich besonders gut gefällt.

Der ...

Der Einstieg fiel mir dieses Mal leichter, als bei Band eins, da man das Montana Arts College, die Figuren und das gesamte Setting schon kennt. Die ganze Atmosphäre hat mir besser gefallen, auch wenn es für mich nicht für ein Highlight gereicht hat.

Mit Hazel und Landon hat man ein super Protagonisten-Paar, zwischen dem es schon im ersten Kapitel ordentlich funkt - i like :)
Trotz dieser Tatsache fällt das Buch durch seine Entwicklung leicht ins Enemies-to-Lovers Trope, was mir persönlich auch sehr gut gefallen hat. Aber Achtung: das Motiv ist in anderen Büchern definitiv stärker ausgeprägt. Zumindest für meine Begriffe.
Anders als im ersten Teil waren beide Protagonisten und ihre, sich entwicklende Liebesgeschichte, sehr greifbar für mich und beide hatten die Tiefe, die ich bei Miles und Yuna zum Teil vermisst habe.
Auch den typischen NA-Konflikt fand ich angemessen und nicht zu überspitzt oder aufgebauscht.

Leider kam ich zum Teil aber nur sehr langsam voran, was daran lag, dass sich, vor allem im Mittelteil des Buches, einige Längen gehäuft haben. Das hat dem Buch an sich keinen Abbruch getan, aber es hat das Lesen für mich definitiv etwas erschwert.

Davon abgesehen, empfinde ich Teil zwei dieser Reihe definitiv als Steigerung und es macht gespannt auf Julie und Nate.

Danke für dieses wunderbare Buch für zwischendurch.

Veröffentlicht am 12.02.2022

schöne Geschichte

„Chasing Fame“ ist aus der dreiteiligen Reihe des Montana Arts College und dabei der zweite Teil, geschrieben von Julia K. Stein. Wir begleiten in diesem Buch die Protagonisten Hazel und Landon und erfahren näheres darüber, wie der Besuch des Colleges ihre Einstellungen zum Schauspielern verändern.

So haben die beiden Protagonisten völlig verschiedene Voraussetzungen und Intentionen. Dabei wird aufgezeigt, wie verletzlich sie sind und wie Missverständnisse und daraus resultierende Reaktionen das Miteinander beeinflussen können. Wenn dann noch ein ordentlicher Schuss knisternde Chemie dazu kommen, ist eine spannende Geschichte vorprogrammiert.

Mir hat der lockere Schreibstil sehr gut gefallen. Dazu kommt, dass man die Beweggründe der Beiden sehr gut nachvollziehen kann, ebenso die Tatsache, dass die jeweils andere Partei diese nicht kennt und über gewissen Entscheidungen bzw. Verhaltensweisen verwundert, ja geradezu verärgert ist. Auch die Anziehungskraft zwischen den Beiden ist so wunderbar beschrieben. Also ein Buch, dass man am Stück durchlesen kann und möchte. Wer viel in diesem Genre liest, könnte nicht ganz so begeistert sein, da ihn die beschriebenen Schemata bekannt vorkommen könnten, aber da ich nicht häufig in diesem Genre unterwegs bin, war das Buch eine schöne Abwechslung, auch wenn einiges Vorhersehbar ist.

Für diese gute Unterhaltung vergebe ich 4 von 5 Sterne.