Cover-Bild Chasing Fame
Band 2 der Reihe "Montana Arts College"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 30.09.2021
  • ISBN: 9783492062626
Julia K. Stein

Chasing Fame

Roman | Bezaubernde College-Romance in den Rocky Mountains

Auf dieser Bühne sprühen die Funken!
Mit ihrer explosiven Chemie haben Hazel und Landon schon vor der Aufnahmeprüfung ins Schauspielprogramm die Glühbirnen zum Durchbrennen gebracht – jetzt sollen sie auf der Bühne ein Liebespaar spielen, obwohl sie sich nicht leiden können! Für Hazel steht alles auf dem Spiel, sie muss den Schritt zu einer professionellen Schauspielkarriere schaffen. Doch Landon fällt als ehemaliger TV-Kinderstar eher durch Skandale und sein unmögliches Verhalten bei den Proben auf. Trotzdem müssen die beiden auf der Bühne ein überzeugendes Paar abgeben. Und die Spannung zwischen ihnen wird immer greifbarer …

»Julia K. Stein hat dieses einzigartige Talent, mich gleichzeitig zum Lachen, Fluchen und Weinen zu bringen. Intelligent, voller Gefühl und mit so viel originellem Witz schreibt sie sich mit jedem neuen Buch in mein Leserherz!« Spiegel-Bestsellerautorin Stella Tack

Das Zentrum der Reihe bildet das Montana Arts College, ein prestigeträchtiges College mit Schwerpunkt in den darstellenden Künsten. In der Abgeschiedenheit Montanas sollen die Studenten sich auf die Ausbildung ihrer Talente in Tanz, Schauspiel, Film und Kreativem Schreiben konzentrieren. Doch die Natur am Rande der Rocky Mountains ist gewaltiger, die Gefühle intensiver – und das führt nicht nur zu ausdrucksstarker Kunst, sondern auch zu intensivem Funkenflug zwischen den Studenten …

Perfekte Lektüre für alle LeserInnen von Sarah Sprinz, Ava Reed und Sophie Bichon.

Julia K. Stein kommt aus dem Ruhrgebiet und hat in Bonn, Berkeley und an der amerikanischen Ostküste studiert, einen Magister der Philosophie erworben und über Literatur promoviert. Seit vielen Jahren schreibt sie erfolgreich Bücher für Jugendliche und Erwachsene, arbeitet als Dozentin, moderiert Branchenveranstaltungen und spricht und schreibt auf Youtube und Instagram über das kreative Leben.

Veröffentlicht am 06.02.2022

Kurzweilig aber mit einem interssanten Protagonisten

Dies ist der zweite Band der Reihe, er kann aber unabhängig von Band eins gelesen werden. Ich hab gleich mit Band zwei gestartet, hatte keine Einsteigprobleme und konnte in Ruhe der Geschichte von Hazel und Landon folgen.

Das Buch hat mir gefallen. Ich empfand den Verlauf nicht als sonderlich aufregend oder überraschend aber dennoch hab ich mich gut unterhalten gefühlt.
Landon hat mir als Protagonist sehr gut gefallen, er macht während der Geschichte auch eine gute Wandlung durch. Seinen Hintergrund und seine Vergangenheit fand ich sehr interessant. Auch Hazel mochte ich, doch fand ich, dass sie neben Landon als Protagonistin etwas verblasst ist.

Der Schreibstil ist flüssig und hat einen ganz speziellen Humor, was nicht immer meins war. Dennoch konnte ich mich in die Geschichte fallen lassen. Besonders gut hat es mir hier gefallen, dass sowohl aus Hazel als auch aus Landons Sicht geschrieben wurde. So hat man einen super Eindruck in deren Gefühlswelt bekommen. Landon wurde da durch noch interessanter und es fiel leicht seine Handlungen und Denkweisen nachvollziehen zu können.

Alles in Allem ist es ein guter Roman, den an einem grauen Regentag sehr gut lesen kann und sich von den Ereignissen mitreißen lassen kann.

Zum Schluss muss noch gesagt werden, das Cover ist ein Traum. Ich finde es ist mit dem Farben und der Darstellung ein echter Blickfang und auch der Grund, weshalb ich auf dieses Buch aufmerksam geworden bin.

Veröffentlicht am 21.12.2021

Gelungene Reihenfortsetzung

Der Schreibstil der Autorin war wieder wie gewohnt flüssig, detailliert und einnehmend. Auch das stilistische Mittel der wechselnden Perspektiven behielt sich im Folgeband bei. Somit war es ihrer Leserschaft möglich sich von der Gedanken- sowie Gefühlswelt der Protagonisten einnehmen zu lassen und u.a. einen besseren Eindruck von ihren Persönlichkeiten zu erlangen.

Hazel und Landon sind zwei äußerst liebenswerte Charaktere, die beide ihre Ecken und Kanten haben, was ich wiederum wirklich gut finde. Sie versinken nicht im „New Adult-Klischee-Strom“ sondern stechen heraus. Man merkt deutlich, dass die Autorin sich mit ihren Protagonisten ganz stark auseinander gesetzt hat, um ihrer „Schützlinge“ ihrer Leserschaft so gut es ihr eben möglich ist näher zu bringen.

Landon wirkt zunächst auf Außenstehende recht distanziert und abgehoben. Keiner setzt sich jedoch zunächst damit auseinander, dass er lediglich den Erwartungen an dieses Business sowie an die Personen, die ein Teil dessen sind, gerecht werden will. Seine Fassade beginnt jedoch schließlich durch Hazel‘s Unbefangenheit zu bröckeln. Sie sieht in ihm den Menschen Landon und nicht den Kinderstar. Daher gelingt es ihr auch Landon‘s wahre Persönlichkeit Stück für Stück hervor zu kitzeln.

Die Anziehungskraft zwischen den beiden Protagonisten nahm ich ganz deutlich war. Mir persönlich fehlte jedoch die tiefe Verbundenheit, die ich wiederum bei Yuna und Miles aus „Chasing Dreams“ gespürt habe und die schon fast einer Seelenverwandtschaft nahekam. Auf diesem Level war die Beziehung von Hazel und Landon für mich nicht. Es ist schon klar, dass man Beziehungen nicht vergleichen sollte, da sie sich einfach wie Charaktereigenschaften in ihrer Vielfalt unterscheiden. Dennoch wirkt sich dieser gewonnene Eindruck nicht negativ auf meine Beurteilung aus.

Fazit: „Chasing Fame“ schwächelte im Vergleich zum Reihenauftakt nur minimal. Das Setting war wirklich toll und auch die Protagonisten wirkten recht authentisch, jedoch hätte ich mir persönlich noch mehr Dynamik in der Handlung gewünscht. Mehr herzerwärmende Szenen, die einen zum Mitfiebern aufforderten oder dramatische Ereignisse, bei denen man mit den Protagonisten mitlitt. Auch das Ende kam für mich etwas vorhersehbar daher und wirklich recht rasch abgewickelt. Grundsätzlich handelt es sich beim zweiten Band der „Montana Arts College“-Reihe, um eine wirklich gelungene Fortsetzung. Nun bin ich total gespannt auf den finalen Band.

Veröffentlicht am 28.10.2021

Ein interessanter 2 Band

MEINUNG :

MEINUNG :

In „Chasing Fame“ geht es um Hazel und Landon. Schon im ersten Band lernt man sie kennen. Nun bekommt sie mit diesem Buch ihre Geschichte. Hazel will am Montana Arts College im Bereich Theater studieren. Doch sie ahnt noch nicht, was auf sie zukommen wird. Sie trifft Landon und dieser bringt sie direkt durcheinander. Er ist ebenfalls Schauspieler und kein Unbekannter.
Auf einmal müssen beide bei einem Stück zusammenspielen, müssen, ahnen als nicht, was das Schicksal vorhat…:

Hazel beginnt das Schauspielprogramm am Montana Arts College. Sie ist für mich eine sympathische Protagonistin, die einen Traum hat. Dennoch kämpft sie immer mit Lampenfieber.

Landon ist ein ehemaliger Kinder-TV-Star und wirkt auf den ersten Blick sehr arrogant und er ist viel zu früh in diesen ganzen Schauspielzirkus gezogen worden. Er konnte sie wie andere seine Kindheit leben.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Landon und Hazel erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Man begegnet wieder Yuna und Miles aus dem ersten Buch und hat das mir sehr gut gefallen. Die Nebenfiguren aus der Academy sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Spannung hat mich langsam mit jeder neuen Seite in die Geschichte von Hazel und Landon gezogen. Sie möchte als Schauspielerin ihren Weg gehen, und bevor sie am Montana Arts College anfängt, trifft sie auf Landon. Diese Begegnung wird sehr intensiv und endet leider eher weniger schön. Doch als beide sich am College wiedersehen, müssen sie sich arrangieren. Spätestens als das Schicksal beide zwingt, bei einem Stück von Shakespeare zusammenspielen zu müssen. Ich habe gleich von Anfang an die Chemie der beiden gespürt und das es trotz allem eine Verbindung gibt. Reicht das aus, um daraus mehr entstehen zu lassen?

Einzig allein Layla konnte ich nicht leiden, die als Nebenfigur auftritt, weil sie eher so am Rande erwähnt wurde.

Das Cover gefällt mir wieder gut und die schönen Farbtöne darin.

Fazit
„Chasing Fame“ ist ein aufregender 2 Band der Trilogie, der mich wieder auf eine besondere Weise mitgerissen hat.

Veröffentlicht am 22.10.2021

besser als Buch 1

Nach dem mir der erste Teil der Montana Arts College Reihe nicht ganz so zugesagt hatte, wollt ich dem zweiten Teil dennoch eine Chance geben. Das Cover ist wieder wunderschön und ich liebe einfach die Pastellfarben. Da wir Hazel und Landon schon im ersten Teil kennengelernt haben, war ich sehr gespannt auf die Geschichte der beiden. Nach dem lesen kann ich sagen, dass mir der zweite Teil einen Ticken besser gefallen hat. Julia K. Stein hat einen guten Schreibstil, der flüssig zu lesen ist, modern und einfach passend für New Adult Romane. Zwar viel mir der Einstieg etwas schwer, da der Prolog etwas lang war und davon bin ich keine großer Fan. Nachdem Prolog kam ich aber gut in die Story rein und bin dann nur so durch die Seiten geflogen. Im Gegensatz zu Band eins konnte ich die Emotionen viel mehr fühlen und ich habe mich auch mehr den Figuren verbunden gefühlt.

Die Charaktere waren gut ausgearbeitet und ich konnte, wie oben schon geschrieben, mich gut in sie hineinversetzten. Sie haben mir definitiv mehr zugesagt. Gerade auf Landon war ich gespannt, vor allem warum er so tickt, da er sich im ersten Band recht oberflächlich verhalten hat. Doch beim lesen habe ich schnell gemerkt, dass noch so viel mehr in ihm steckt und er wurde mir immer sympathischer. Auch Hazel fand ich im ersten Band schon sehr interessant und ich habe sie hier noch mehr ins Herz geschlossen. Hazel und Landon machen eine gute Entwicklung durch und die Dynamik zwischen den beiden hat mir ich echt gefallen. Auch das Knistern war hier vorhanden und man konnte die Gefühle und warum sie sich verliebt haben, wirklich gut nachvollziehen.

„Chasing Fame“ hat mir besser gefallen als der erste Teil. Für mich hat das Buch mehr Tiefe, mehr Gefühl und es wirkt auch ausgereifter. New Adult Fans sollte auf jeden Fall mal einen Blick in das Buch werfen.

Von mir gibt es eine Lesenpfehlung.

Veröffentlicht am 11.10.2021

Tolle Fortsetzung

Hazel und Landon eine explosive Mischung.
Und das nicht im Positiven sinnd. Die beiden können sich nicht leiden und sollen auf der Bühne ein Liebespaar spielen.
Für Hazel steht alles auf dem Spiel und ...

Hazel und Landon eine explosive Mischung.
Für Hazel steht alles auf dem Spiel und sie muss das hier nutzen um eine Professionelle Schauspielerin zu werden.
Ladon ist ein ehemaliger Tv Kinderstar und ihm scheint das ganze egal zu sein.

Mehr dürft ihr selber lesen.
Denn ich möchte nicht Spoilern und diese Geschichte lässt sich super lesen.
Also ihr lieben ran an die Bücher.

Ich war super neugierig wie die Reihe weiter geht.
Mit Band eins hatte ich ja etwas Start schwierigkeiten und bin dann aber total in der Geschichte versunken.

Und diesmal war ich von Anfang an gefesselt und wollte das Buch auch bis zum Ende nicht mehr aus der Hand legen.

Der Schreibstil war sehr angenehm ,locker ,leicht, humorvoll aber hatte auch Tiefe.
Die Geschichte ist so viel mehr und viel Intensiver als man im ersten Moment vermutet.

Landon und Hazel sind sehr Facettenreich und unterhalten einen wirklich verdammt gut.
Ich habe so mitgefiebert und hätte Hazel so manches mal gerne in den Arm genommen.
Sie ist so eine Art von Protagonistin die einem auf anhieb sympatisch ist und die man einfach lieben muss.

Landon dagegen bringt Herzen einfach zu höher schlagen und man verliebt sich recht schnell in diesen Kerl.

Die Anziehung zwischen den beiden war so authentisch und greifbar.
Man konnte die Funken förmlich sehen und das hat diese Geschichte für mich wirklich intressant gemacht.
Die Dialoge zwischen den beiden waren sehr unterhaltsam und da können auch manchmal echt die fetzen fliegen.
Also wie vorhin schon gesagt die zwei zusammen sind eine Explosive Mischung.

Mein Fazit ein Buch in dem die fetzen fliegen, Herzen schneller schlagen und in dem man einfach versinken kann.
Eine große Empfehlung.
Ich freue mich schon sehr auf Band drei.