Cover-Bild Im Fokus der Zukunft
Band 3 der Reihe "Die Fokus Reihe"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 03.11.2022
Juliane Schmelzer

Im Fokus der Zukunft

Liebeskrimi
»Ohne Vergangenheit kannst du lernen zu leben, aber du kannst nicht leben, wenn es deine Zukunft nicht gibt.« *** Joselyn und Eric haben endlich zueinandergefunden und wollen als Familie glücklich sein. Doch Joselyns Vergangenheit gibt keine Ruhe. Völlig unerwartet tritt ihr Exfreund James zurück in ihr Leben und bringt sie, das Team und ihre Familie in große Gefahr. Nicht nur, dass er ein Geheimnis mit sich herumträgt, auch schleicht er sich wieder in ihr Herz. Verrat und Lügen spalten das Team und keiner weiß, welches Spiel James wirklich spielt. *** Teil 3 der Liebeskrimi-Trilogie: »romantisch, dramatisch, provokant: Ein Netz aus Lügen und Verrat.« *** Dieses Buch ist der dritte und letzte Teil der Liebeskrimi-Trilogie rund um Joselyn, Eric und das Ermittlerteam in San Diego. Er knüpft an den Epilog von »Im Fokus der Liebe« an und verspricht wieder eine atemberaubende Mischung aus Krimi und Liebesgeschichte. *** »Romanze und Krimi treffen hier knallhart aufeinander und werden dem Leser den Atem rauben.« *** Auch Teil 3 wird Fans des besonderen Liebeskrimi-Genres begeistern. Den atemberaubenden Showdown um Joselyn und Eric sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen.

Veröffentlicht am 05.07.2023

Gibt es ein HappyEnd?

....Hilfe.. Was für ein Cliff-Hänger zu Beginn 🙈
Hast du uns ja mal ganz schön hinters Licht geführt liebe @julianeschmelzer 😉

Die Reise von Joselyn und Eric geht in die dritte Runde. Es geht ziemlich ...

....Hilfe.. Was für ein Cliff-Hänger zu Beginn 🙈
Hast du uns ja mal ganz schön hinters Licht geführt liebe @julianeschmelzer 😉

Die Reise von Joselyn und Eric geht in die dritte Runde. Es geht ziemlich dramatisch los, dachte zunächst ich könnte nicht mehr weiterlesen 😅
Schaffen es Joselyn und Eric ,ihre Vergangenheit zu "bekämpfen" und ihre Ängste loszuwerden ?

Die Spannung war durchweg da, man konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
Es gibt nichts zu bemängeln, tolle Geschichte, tolle Autorin!
Wer auf der Suche nach einem Krimi ist inklusive warmherziger Liebesgeschichte, ist hier genau richtig!

Veröffentlicht am 07.05.2023

Ein grandioses Finale, bei dem es nochmal ordentlich zur Sache geht!

Inhalt

Inhalt
Eric und Joselyn sind auf der Zielgeraden eine kleine Familie zu werden. Der Nachwuchs der beiden lässt nicht mehr lange auf sich warten. Doch die Vergangenheit gibt keine Ruhe. Diesmal steht unerwartet Joselyns Ex-Freund und Vater ihres Sohnes vor ihr. Keiner kennt das wahre Spiel, das James spielt, aber jedem ist klar, dass alle in Gefahr sind. Wird alles gut gehen und es am Ende ein Happy End geben?
Meinung
Auch im Finalband geht es gleich ohne viel Vorgeplänkel, dafür mit viel Schwung, in die Handlung. Die Vorkenntnisse aus den ersten beiden Bänden schaden nicht, aber man wird von der Autorin gut abgeholt und eingeführt. Durch kurze Vorschauen und Rückblicke, baut Juliane Schmelzer auch dieses Mal einen tollen Spannungsbogen auf. Sie versteht es Liebe und Krimi geschickt und aufregend miteinander zu verknüpfen und es macht auf jeder Seite Spaß ihrem humorvollen Schreibstil zu folgen.
Vielen Dank, dass du mich dazu inspiriert hast, das Genre „Liebeskrimi“ kennen zu lernen. Schade, dass es jetzt zu Ende ist. Es war ein echtes Lesevergnügen und ich kann die Reihe nur jedem weiterempfehlen. Lasst euch durch Juliane Schmelzer ins Krimifieber verhelfen.

Veröffentlicht am 16.03.2023

Gelungenes Finale der Fokus-Reihe

Im dritten Teil der Fokus-Reihe bleibt es weiterhin spannend. Josi und Eric haben endlich zueinander gefunden als plötzlich ihr Exfreund James wieder auftaucht. Er trägt ein großes Geheimnis mit sich und bringt damit nicht nur sich selbst, sondern auch das ganze Team in Gefahr. Können Joselyn und Eric sein Geheimnis lüften und endlich zu einer glücklichen Familie werden?

Wie schon in den ersten beiden Teilen konnte mich Juliane Schmelzer auch mit dem letzten Band der Fokus-Reihe absolut überzeugen. Nervenkitzel von der ersten bis zur letzten Seite und endlich erfahren wir mehr über Matthew’s Vater und seine gemeinsame Vergangenheit mit Joselyn. Durch die Sprünge zwischen Zukunft und Gegenwart spitzt sich die Lage weiter zu und die Spannung steigt immer weiter an. Das Auftauchen von James sorgt dafür, dass die Beziehung von Josi & Eric noch einmal auf die Probe gestellt wird. Auch hier schafft es die Autorin die Gedanken und Gefühle so authentisch zu beschreiben, dass man sich direkt in die Charaktere hineinversetzen kann. Als Leser kann man sowohl mit Joselyn und ihrer Zerrissenheit als auch mit Eric und seinen Zweifeln mitfühlen. Das macht die Story so unglaublich echt und dadurch absolut lesenswert.

Wie schon bei den beiden letzten Teilen, gibt es auch hier wieder eine ganz klare Leseempfehlung für alle Fans von Krimi & Romantik.

Veröffentlicht am 29.12.2022

spannend

Das ist der 3 Teil von 3 Teilen
Und der hat es in sich 😍

Dieser Teil hat alles was man sich wünscht Spannung,Emotionen und das durch die ganze Story.

Was ich an diesem Genre liebe ist die Kombi zwischen ...

Das ist der 3 Teil von 3 Teilen
Und der hat es in sich 😍

Was ich an diesem Genre liebe ist die Kombi zwischen krimi und Romance ist einfach großartig.

Ich habe jetzt teil 1-3 gelesen und habe alle verschlungen und kann sie nur empfehlen.

Nach dem es im zweite Teil Dramatisch geendet hat.

Hat der dritte Teil überraschende Wendungen ist spannend und sehr interessant.

Es liest sich leicht und man hat nicht das Gefühl das es sich in die Länge zieht.

Kann ich empfehlen

⭐⭐⭐⭐⭐

Veröffentlicht am 13.12.2022

Toller Abschluss der Reihe

Im Fokus der Zukunft ist der 3. Band der Liebeskrimi Trilogie von Juliane Schmelzer.

Eric und Joselyn sind glücklich miteinander und erwarten ihr gemeinsames Kind, als plötzlich ihr Ex-Freund und Vater von Joselyns Sohn James auftaucht. Er ist schwer verletzt und bricht vor Jo und Eric zusammen, die ihn ins Krankenhaus bringen lassen. Ihr Team, wessen Chefin nun Jo ist, bekommt den Fall zugewiesen und es beginnen die Ermittlungen, welche tief in mexikanische Kartelle reichen und sich als schwierig gestalten. Jo wird mit ihrer Vergangenheit konfrontiert, ein Gefühlschaos bricht aus und es leidet die Beziehung zu Eric stark darunter.

Werden sie den Fall lösen können und Jo & Eric wieder glücklich sein?

Die Geschichte stellt genauso wie die beiden Vorgängerbände einen tollen Mix zwischen Liebesroman und Krimi dar.

Die Charaktere und ihr Gefühlsleben werden im Buch sehr gut beschrieben und man fühlt sich mitten ins Geschehen versetzt. Der Schreibstil der Autorin lädt geradezu zum Weiterlesen ein.

Dieser finale Band ist ein perfekter Abschluss der Reihe und ich kann ihn nur allen empfehlen, die die vorhergehenden Bände gelesen haben.