Cover-Bild Räuberherz
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Ersterscheinung: 08.06.2017
Julianna Grohe

Räuberherz

Als wäre sie in eine schräge Version von „Die Schöne und das Biest“ geraten, findet sich Ella in der Villa eines reichen Mannes wieder. Statt jedoch mit tollen Kleidern und Schmuck verwöhnt zu werden, soll sie putzen, während ihr Entführer eine Traumfrau nach der anderen mit nach Hause bringt.
Welches Geheimnis verbirgt er? Weshalb sind manchmal Stimmen im Haus zu hören, obwohl niemand in der Nähe ist? Und warum gibt es diese seltsamen elektrischen Schläge, wenn sie aus Versehen seine Haut berührt?
Ella ahnt, dass seine Hartherzigkeit nichts als Fassade ist … doch was wird sie dahinter finden?
Vielleicht etwas viel Gefährlicheres?
„Verdammt! Kochen, putzen, waschen, bügeln – und das alles für diesen super-arroganten Schönling?
Ein Traum. Genau so hab ich mir den Rest meines Lebens vorgestellt …“

Veröffentlicht am 22.08.2018

Märchen- mal anders

Ich bin durch das ansprechende Cover auf das Buch aufmerksam geworden und habe es nicht bereut es gekauft zu haben!
Diese Story ist eine Art Märchen, jedoch kein typisches Märchen...
Es ist sehr schön ...

Diese Story ist eine Art Märchen, jedoch kein typisches Märchen...
Es ist sehr schön geschrieben und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen.
Spannung und Gefühl, eine atemberaubende Mischung!

Veröffentlicht am 08.08.2018

Zauberhaft märchenhaft

Räuberherz war das erste Buch, welches ich vom drachenmondverlag gekauft habe. Sowohl das Cover, der Titel, als auch der Klappentext haben mich von Anfang an neugierig gemacht.
Und wie bei allen anderen ...

Und wie bei allen anderen Drachen, wurde ich auch hier nicht enttäuscht.
Eine sehr moderne Version von „Die Schöne und das Biest“ mit, wie ich finde, leichten Einflüssen von Cinderella.
Zwei meiner Lieblingsmärchen in einer Geschichte. Anfangs war ich etwas skeptisch. Aber Julianna hat mich mit ihrem detailreichen und leichten Schreibstil sofort in ihren Bann gezogen.
Sie verbindet die Geschichten zweier Märchen mit viel modernen Einflüssen, ner guten Portion Spannung, Humor und wie soll es anders sein, Liebe.
Julianne hat mich gewarnt, ich solle mich von dem Protagonisten Crys nicht um den Finger wickeln lassen. Aber ich wurde doch schwach bei ihm. Aber noch sehr viel mehr bei den Tieren.
Aber, liebe Julianna, das mit Arthur war ganz böse von dir.
Das Buch liefert mir mal wieder einen guten Grund warum der Drachenmondverlag mein Lieblingsverlag ist.

Veröffentlicht am 03.08.2018

Ein Märchen mit ernstem Hintergrund

Zuerst möchte ich aus dem Dank der Autorin zitieren:“Nach etwa zwei Jahren ist es endlich geschafft. Und ihr würdet nicht glauben, wie sehr sich diese gesträubt hat, erzählt zu werden! Ein entführtes Mädchen ist einfach nicht witzig oder schlagfertig“.

Und genauso ist es. Ich habe mich am Anfang schwer getan.
Ella wird von einem reichen Mann entführt, soll sich um den Haushalt kümmern und findet heraus, was für Geheimnisse ihr Entführer verbirgt.

Man sollte das Buch aus dem Blickwinkel eines Märchens lesen und die schwere Thematik ausblenden, auch wenn es anfangs schwer fällt. Im Laufe des Buches konnte ich es dann auch genießen, mit Ella den Geheimnissen auf die Spur zu kommen. Sogar eine kleine Träne kullerte zum Ende hin.
Ein Buch mit viel Gefühl und Kreativität.

Veröffentlicht am 24.07.2018

- Eine nette Geschichte angelehnt an "Die Schöne und das Biest" -

Zur Story

Zur Story
Die junge unscheinbare Ella hat nicht wirklich das, was man ein glückliches Leben nennen kann - nach dem Tod Ihrer Großeltern musste sie zurück zu ihrem spielsüchtigen Vater. Nachdem dieser es auch noch fertig gebracht hatte, ihr ganzen Ersparnisse fürs College zu verzocken hat sie genug und nimmt reiß aus.
Und genau das macht sie zur leichten Beute und zum Ziel eines unverschämt attraktiven Mannes - doch weder schenkt er ihr schöne Kleider noch versucht er ihr Herz zu erobern - Nein! Sie darf für ihn das Aschenputtel spielen.
Doch ihr Herz sagt ihr, dass mehr hinter der Geschichte steckt und so langsam fängt sie an, sich an ihr neues Leben zu gewöhnen. Doch ist wirklich alles so wie es scheint?

Sprechen wir doch bitte erst einmal über das Cover:
Der Drachenmondverlag ist ja bekannt für seine unbeschreiblich schönen und einzigartigen Cover und genau das haben wir hier auch wieder. Und ich muss euch sagen, die junge Frau sieht genau so aus, wie ich mir Ella vorgestellt habe! GENAU SO!!! Und das hat man ja nun irgendwie doch eher selten.

Zu dem Mädchen mit dem durchdringenden Blick und dem zauberhaften Schmollmund bietet das Cover die tolle Optik einer explodierten Rose (ich glaube so kann man es beschreiben) und hübsche metallische Effekte! Das Buch macht einen zauberhaften Eindruck im Regal und spiegelt genau die Stimmung des Buches und der Protagonistin wieder!

Wirklich tolle Arbeit und gut getroffen!
*************************

Tja ansonsten fällt es mir doch recht schwer das Buch zu bewerten! Es gibt ja gefühlt nur die Leute, die es vergöttern und dann die, die sagen "ja war o.k." > ich zähle mich eher zu den letzteren!

Die Idee fand ich klasse! Eine Geschichte die nur ganz sanft an "Die Schöne und das Biest" erinnert - also eine Märchenadaption im weitesten Sinne - hätte ich es vorher nicht gewusst, hätte ich es ehrlich gesagt nicht vermutet. Und was Märchen angeht bin ich nicht grad ungebildet würde ich behaupten!

Man kann ganz klare Entwicklungen der Protagonisten ausmachen, was ich wirklich mag und gut finde - auch die Tiefe der Charakter war weitestgehend vorhanden. Aber es hat mich einfach nicht aus den Socken gehauen - ich fand es teilweise zu makaber und nicht fesselnd genug. Ich erlaube mir zu denken, das man mehr aus der Idee hätte rausholen können. Vor allem wenn man den Buchrücken liest "[...] während ihr Entführer eine Traumfrau nach der anderen abschleppt. [...]" erwartet man doch etwas anderes als das, was dann passiert - ich habe aber vielleicht eine andere Definition von "eine nach der anderen".

Ich fand es nett für zwischendurch, denke aber, dass ich nicht viel verpasst hätte, wenn ich es nicht gelesen hätte. Auch der Titel erscheint mir nur halb passend zum Buch - aber nun gut - ein Hoch auf die Meinungsfreiheit und unterschiedliche Geschmäcker - es wäre ja langweilig, wenn wir alle das gleiche mögen würden.

Übrigens finde ich es auch äußerst verwirrend, dass das Buch bei der "Erwachsenenfantasy" lag... Für mich kann das gut und gerne auch als Jugendbuch ab 14 durchgehen - aber diese Beurteilung werde ich nicht vornehmen, der Drachenmondverlag wird sich schon etwas dabei gedacht haben, es dort hinzuplatzieren, wo es war.

Veröffentlicht am 19.07.2018

Es fehlt das letzte Etwas

Das cover war der Hammer und auch die Inhaltsangabe hat die Neugierde geweckt, aber dementsprechend war die Erwartug dann auch hoch.

In dem Buch geht es darum dass die Ausreisßerin Ella von einem Mann ...

In dem Buch geht es darum dass die Ausreisßerin Ella von einem Mann zu einem Schloss entführt wird. Aber sie wird nicht verwöhnt, wie in die Schöne und das Biest, sondern sie muss für "den Herr" crys und seine Freundin, die anders als er wenigsten freundlich ist, den Haushalt machen. Ihr wurde angedroht, dass sie sich entweder fügt oder getötet wird.
Aber dies ist nicht das Einzige was Ella Sorgen bereitet, denn auf dem Schloss ereignet sich merkwürdiges.

Im Inhalt steht ja "während ihr Entführer eine Traumfrau nach der anderen anschleppt". Da erwartet man(oder zumindest ich), dass sehr viele Frauen im Spiel sind, ist aber nicht so(+).

Die charaktere sind richtig gut gemacht.
Was ich bei Büchern nicht mag ist wenn die Protagonisten einen zu großen Altersunterschied haben was hier leider gegeben ist. (16--> 17 gegen 25-->26)

Und die Geschichte offenbart ihre Geheimisse nur stückchenweise.

Als Elle nach ihrer Entführung aufwacht fand ich es nicht wirklich passend, plausibel, usw. wie die Szenen beschrieben werden.

Man wird nicht so richtig warm mit dem Buch.
Gegen Ende wird es etwas besser und es kommen ein paar berührende Szenen.

Lesenswert, aber die Erwartungen wurden nicht ganz erfüllt.

Achtung SPOILER:

in dem ganzen Roman kommen nur drei Frauen vor.

Fand es irgendwie süß(auch wenn dies eigentlich morbide ist) dass crys hungert, weil er keine andere Frau mehr will und weil er Ella so vermisst.