Cover-Bild Silver Crown - Forbidden Royals
Band 1 der Reihe "Forbidden Royals"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.08.2020
Julie Johnson

Silver Crown - Forbidden Royals

Anika Kluever (Übersetzer)

Sie ist das dunkle Geheimnis der königlichen Familie

" SILVER CROWN ist voller Leidenschaft, Sehnsucht und Verzweiflung. Eine mitreißende Geschichte über höfische Intrigen, politische Schachzüge und dunkle Geheimnisse." BOOKNEST

Auftakt der FORBIDDEN-ROYALS-Trilogie von USA-TODAY - und PUBLISHERS-WEEKLY -Bestseller-Autorin Julie Johnson

Veröffentlicht am 02.04.2021

Ein absolutes muss!

Als ich das Cover gesehen habe, wusste ich das es ein gutes Buch sein wird. Als ich es dann jedoch beendet habe, wurde mir klar das ich Unrecht hatte. Denn es war kein gutes Buch sondern ein Buch was mein Leben bereichert hat. Ich liebe es einfach! Die Autorin hat ein Land erschaffen, in dem ich gerne Leben würde. Silver Crown ist der erste Band, der Trilogie. Ich habe nachdem ich mit dem fertig war, sofort die anderen beiden hinterher bestellt. Die Handlung ist unvorhersehbar und erfrischend, genauso wie der Schreibstyl. Emilia ist eine junge, mutige und tapfere Frau und man kann sich in sie so gut hineinversetzen. Sie wird in ein Leben geworfen was sie nie wollte und doch lernt sie damit zu leben und später es zu lieben. Das Ende hat mich sehr überrascht und auch schockiert. Denn es bleiben jetzt viele Fragen offen und kamen zudem noch mehr dazu. Diese Reihe ist in kurzer Zeit zu meinem Jahreshighlight geworden.

Veröffentlicht am 28.03.2021

Plötzlich Prinzessin

Emilia Lancester wird aufgrund einer Änderung der Thronfolge plötzlich Prinzessin. Eigentlich der Traum eines jeden kleinen Mädchens. Ihr vorheriges normales Leben spielt auf einmal keine Rolle mehr und von nun an bestimmen höfische Intrigen und Machtspiele ihr Leben. Natürlich gibt es auch Menschen, die ihren Aufstieg gar nicht gutheißen. Vor allem der Sohn der Stiefmutter gehört zu diesen Menschen. Aber ist es wirklich Abscheu oder steckt etwas anderes dahinter?

Das Vorwort gefiel mir schon außerordentlich gut. Ich musste so lachen. Also habe ich als verdorbene Seele mein erstes Buch dieser Autorin angefangen. Und was soll ich sagen, ich war begeistert.

Emilia gefiel mir sofort. Sie hat so viel alleine erreicht ohne royalen Background. Und auf einmal soll sie Prinzessin sein und Stiefgeschwister haben. Natürlich machte die böse Stiefmutter Octavia ihrem Ruf alle Ehre. Und der royale Bad Boy war selbstverständlich ein absoluter Traumtyp. Mehr schreibe ich allerdings nicht zu den Protagonisten, da ich sonst spoilern würde.

Der erste Teil hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte war amüsant, fesselnd und ein bisschen heiß. Deswegen werde ich sofort mit dem zweiten Teil beginnen, da natürlich der erste Teil mit einem Cliffhanger endete.

Fazit:
Toller Reihenauftakt der Forbidden Royals Trilogie.

Veröffentlicht am 21.03.2021

Silver Crown, Julie Johnson

Emilias Leben wir auf den Kopf gestellt. Von der Normalen Studentin zur Kronprinzessin. Sie muss sich Entscheidungen treffen zu den Themen Familie, Liebe und wer sie sein möchte. Eine neue Familie und ein älterer Stiefbruder der sie zum Rande der Verzweiflung bringt.

Sehr flüssig geschrieben. Man taucht in etwas in die eigenen Mädchen Träume ein.

Silver Crown ist der 1 ste Band einer Trilogie. Musste mir dann gleich die anderen beiden Teile besorgen.

Veröffentlicht am 17.03.2021

Royaler Auftakt

~"Das Leben ist ein Schachspiel, E. Willkommen auf dem Brett. Ich schlage vor, dass du deine Züge sorgfältig wählst."

Ich hätte es am Anfang wirklich nicht gedacht, da ich eigentlich nicht so auf Geschichten mit königlichem Setting stehe, ABER es war unfassbar gut.
Ich mag Emilia sehr gerne, da sie sich nicht vom königlichen Leben verbiegen lässt, obwohl das oft vielleicht sogar der leichtere Weg wäre.
Auch ihr Verhältnis zu Linus ist sehr realistisch gehalten und ich kann ihre Skepsis und ihre Gefühle sehr gut nachvollziehen.
Daneben steht dann natürlich Carter, der nicht nur Emilia mit seiner draufgängerischen und düsteren Art umhaut, sondern auch den Leser in seinen Bann zieht. Mir hätten hier ein paar mehr Szenen mit ihm sehr gut gefallen, aber das ist wirklich 'Meckern' auf hohem Niveau.
Auf der anderen Seite steht noch Chloe, Carters Schwester, die immer wieder zeigt, wie wenig sie von Octavia und dem Leben im Schloss hält. Mit ihrem ganzen Verhalten schafft sie es daher auch leicht, sich in das Herz der Leser zu schleichen.
Wen ich aber wirklich sehr liebgewonnen habe, ist Linus. Keine Ahnung warum, aber ich sehe bisher so viel Gutes und ganz viel Potenzial als Vater in ihm. Ich hoffe auch im 2. Band auf einige Szenen mehr zwischen ihm und Emilia.
Letztlich lebt das Buch meines Erachtens von seiner Atmosphäre und seinen tollen Charakteren und bekommt durch eben diese sehr viel Tiefe verliehen.
Mal ganz davon abgesehen, dass es sehr spannend aufgebaut ist und der Cliffhanger am Ende... wir reden am besten nicht drüber 😅

Fazit: Für mich ein mehr als gelungener Start der Reihe mit tollen Charakteren und Handlungsträngen. Es sei euch hiermit garantiert, dass ihr die beiden Folgebände auch direkt brauchen werden, wenn ihr euch dafür entscheidet, dieses Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 17.02.2021

Royale Geschichte: zwischen Intrigen und Liebe

„Silver Crown“ hat mich sofort an „Plötzlich Prinzessin“ erinnert, was eine schöne Erinnerung ist, da ich royale Geschichten echt gerne mag. Ich bin sofort in das Buch reingekommen und wollte unbedingt wissen, was als nächstes passiert. Der Schreibstil war locker und leicht, sodass man direkt im Geschehen drin war. Julie Johnson schafft es die richtigen Emotionen und die passende Stimmung einzufangen.

Die erste Begegnung zwischen Carter und Emilia fand ich schon toll und prickelnd. Obwohl der erste Eindruck von ihm nicht unbedingt der beste war, eben der typische Bad Boy.
Aber man lernt im Laufe der Geschichte alle Charaktere besser kennen und lernt sie einzuschätzen.
Emilia ist eine toughe junge Frau, die selbstbewusst ist und genau weiß was sie will und ihre Ziele vor Augen hat. Aber was ihre Persönlichkeit angeht, wirkt sie doch unsicher. Die Ablehnung von ihrem Vater belastet Emilia, was immer wieder zu spüren ist. Sie steht vor einer großen Veränderung im Leben, was authentisch rüberkam.

Carter wirkt anfangs sehr unnahbar und unfreundlich, sodass man ihn mit seinem Verhalten Emilia gegenüber nicht wirklich einschätzen konnte. Aber mit der Zeit kommt sein wahres Ich zum Vorschein. Hinter seiner Fassade, steckt ein junger Mann voller Emotionen und tiefen Gefühlen, die er perfekt vor der Außenwelt verstecken kann. Bei Emilia fällt ihm das aber nach und nach schwer. Die Beziehung zwischen Emilia und Carter ist ein reinstes Auf und Ab, voller Liebe, Begierde, Leidenschaft und Frust. Jedes Mal wenn sie sich nah sind und sie ein Schritt aufeinander zugehen, gehen sie danach wieder zwei Schritte zurück. Das Prickeln und die Anziehung zwischen den beiden war wirklich zu spüren.

Die Nebencharaktere haben mich auch überzeugt, vor allem Chloe, Carters kleine Schwester. Sie musste man sofort ins Herz schließen. Sie wird schnell zu einer wahren Freundin und Stütze für Emilia. Octavia, entspricht genau dem typischen Klischee einer Stiefmutter, ablehnend, skrupellos und manipulativ.

Ein gelungener Reihenauftakt! Starke, authentische Charaktere und eine Geschichte, die noch vieles bereithält. Und ein fieser Cliffhanger, der einen neugierig macht.
Eine klare Leseempfehlung!

5 / 5