Cover-Bild We don’t lie anymore
Band 2 der Reihe "Anymore-Duet"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 27.01.2023
Julie Johnson

We don’t lie anymore

Wenn deine Gefühle wie ein tosender Sturm über dich hereinbrechen ...

Ein Jahr ist vergangen, seit Josephine Valentine ihrem besten Freund Archer Reyes ihre wahren Gefühle offenbarte und dieser ihr das Herz brach. Was Josephine nicht weiß: Archer hat gelogen, um sie zu schützen. Und hat sich damit genauso sehr verletzt wie sie. Um den Schmerz hinter sich zu lassen, fügte sich Josephine dem Wunsch ihrer Eltern und arbeitete im Ausland für das Familienunternehmen - weit weg von ihren Erinnerungen. Aber nun ist sie zurück in Cormorant House und nimmt an, dass Archer längst als BaseballStar am College gefeiert wird. Niemals hätte sie erwartet, dass sie ihn in einem Sturm mitten auf dem Meer wiedersehen würde, als er erneut ihr Leben rettet ...

" WE DON’T TALK ANYMORE besteht aus so viel mehr als nur aus Worten und Buchstaben, die Geschichte ist voller Leidenschaft, Trauer, Einsamkeit, Echtheit, Liebe. Diese Geschichte ist einfach voller Leben." @ ZWISCHENZEILENUNDGEDANKEN

Zweiter Band des ANYMORE -Duetts

Veröffentlicht am 02.02.2023

Eine zweite Chance

"We don’t lie anymore" von Julie Johnson ist der zweite und abschließende Band ihres Anymore Duetts.

Archer Reyes brach vor einem Jahr nach dem Abschlussball seiner besten Freundin und großen Liebe Josephine Valentine das Herz, woraufhin sie dem Wunsch ihrer Eltern nachkam und mit ihnen nach Genf ging und dort im Familienunternehmen arbeitete. Josephine weiß nicht, dass Archer sie nur schützen wollte und seine eigene Zukunft damals in Scherben lag. Jetzt ist Josephine zurück und ausgerechnet Archer rettet ihr in einer ausweglosen Situation das Leben. Die stürmische Begegnung lässt die alten Gefühle hochkochen, die auf beiden Seiten nie verschwunden waren. Doch inzwischen haben ihre Lebenswege unterschiedliche Richtungen eingeschlagen und es ist fraglich, ob es überhaupt eine zweite Chance geben kann.

Nach dem Ende des ersten Bandes blieb man sprach- und fassungslos zurück und darf nun nach einem Zeitsprung von einem Jahr erneut in die Gefühlsachterbahn von Jo und Archer einsteigen. Julie Johnson lässt ihre Hauptfiguren abwechselnd aus ihren jeweiligen Perspektiven zu Wort kommen, so dass man beide Sichtweisen und Emotionen nachempfinden kann.
Jo hat ihre Träume noch nicht komplett abgeschrieben, auch wenn Archer darin theoretisch nicht mehr vorkommt. Natürlich kollidieren die alten Gefühle erneut, wobei Jo erst nach und nach erfährt, was damals wirklich passiert ist und wie sie mit diesen Lügen manipuliert wurde.
Es ist traurig mit anzusehen, wie Archers Leben nach dem Unfall und der unfreiwilligen Trennung verlaufen ist. Trotzdem raubt es einem fast den Atem, wie stark seine Gefühle für Jo noch sind. Archer ist gefangen zwischen Hoffnung und Resignation, wobei ich die ganze Zeit mit ihm mitgefiebert habe.
Die fast schon schicksalhafte Liebe zwischen Jo und Archer ist unglaublich stark, aber die Widerstände, gegen die beide innerlich und von außen kämpfen müssen, sind fast ebenso stark. Ob sich unsere beiden Helden über ein Happy End freuen dürfen, sollte jeder selbst im Buch lesen. Verdient haben sie es auf jeden Fall.

Große Gefühle und spannende Twists machen dieses Finale absolut lesenswert!

Veröffentlicht am 01.02.2023

Endlich geht es weiter

Ich konnte es kaum erwarten die Fortsetzung zu lesen und bin so froh, dass ich nicht enttäuscht wurde.

Julie Johnson erschafft starke Charaktere, mit denen man mitfühlt. Jo's gebrochenes Herz hat auch meins gebrochen.
Als Jo wieder nach Hause kommt, kommen wieder alle Gefühle hoch, sie weiß nicht was sie in ihrem Leben möchte, war doch immer Archer ihr großer Traum.
Als sie Archer trifft und dieser kühl zu sein scheint, wäre ich am liebsten oft stellvertretend für sie ausgerastet und hätte ihn geschüttelt. Auch wenn ich verstehe, dass er sie immer nur schützen wollte, möchte man, dass sie endlich ehrlich zu einander sind und das Jo Archer's Mauern zum einstürzen bringt.

Veröffentlicht am 11.03.2023

sehr spannendes Finale

Josephine und Archer beste Freunde für immer? Egal was im Leben auch passiert? Tja ein Jahr ist vergangen, Jo war in Europa und ist nach Hause geflüchtet und Archer ist ebenfalls dort aber aus einem anderen Grund als sie vermutet.
Beide haben keine Ahnung was der andere im letzten Jahr getrieben hat und doch freunden sie sich wieder etwas an.

Tragische Geschichte mit einem tollen Höhepunkt.
Vieles wird erst im Laufe der Geschichte erklärt und ich mochte die beiden gleich wieder auch wenn das hineinfinden in die Geschichte für mich etwas schwierig war.

Viel Spaß beim Selberlesen!

Veröffentlicht am 03.03.2023

Schöne Lovestory

Ein Jahr ist vergangen, seit Josephine ihrem besten Freund Archer ihre Gefühle offenbarte und dieser ihr das Herz brach. Doch Josephine kennt nicht die ganze Wahrheit, denn Archer hat sie angelogen. Josephine ist in die Schweiz, um Abstand zu gewinnen und arbeitet im Unternehmen ihrer Familie. Als sie doch nach Cormorant House zurückkehrt, hätte sie nie damit gerechnet, dass ihr Archer ihr Leben rettet.

Ich wusste nicht, dass dies der zweite Teil einer Reihe ist, doch war es kein Problem, da man die Ereignisse innerhalb der Story erfährt.
Josephine hat keine liebevolle Familie, die alles für sie tun würde, es ist eher anders herum. Sie soll alles so machen, wie es ihre Eltern ihr Vorschreiben. Als sie aus diesem Konstrukt ausbricht und nach Cormorant House zurückkehrt, um ihr Studium in Angriff zu nehmen, welches sie sich ausgesucht hat, denken ihre Eltern zuerst an ein kurzes Aufbäumen. Josephine genießt die Zeit beim Segeln bis zu dem Tag des Sturms, in dem sie fast ihr Leben verliert und unverhofft auf Archer trifft. Doch wie geht man mit jemanden um, der einem das Herz gebrochen hat?
Archer hatte ein Baseball Stipendium, doch dann kommt alles anders und er landet als Hummerfischer auf einem Boot. Er stürzt immer weiter ab, bis er den Funkspruch von Josephine hört und sie vor dem Ertrinken rettet.
Für mich war es eine gute Unterhaltung, die Charaktere mochte ich allesamt. Die Persönlichkeiten waren facettenreich und für mich toll beschrieben. Ich mochte an Josephine, dass sie sich immer mehr von ihren Eltern entfernt hat und für ihre Träume eingestanden ist. Avery versucht trotz des Verlustes seines Traums weiter nach vorne zu schauen, die Ankunft von Josephine holt ihn letztendlich aus seinem Tief und er möchte kämpfen. Beide sind unsicher, ob es richtig ist, ob die Person gegenüber das Gleiche möchte und so dauert es etwas länger, bis eine Annäherung stattfindet.
Nebenbei gibt es noch Averys Bruder, der dem Ganzen den nötigen Spannungsbogen gibt.
Die Gefühle sprudelten hoch, Josephine musste ich bewundern, denn bei diesen Eltern wird man immer wieder wütend. Wie muss sich so eine Kindheit nur anfühlen. Dagegen hat Archer liebenswerte Eltern, aber einen Bruder, der alles verbaut. Es gibt einem das Gefühl, dass man egal mit welcher Herkunft alles haben, aber auch alles verlieren kann. Dennoch kommt, wenn man es richtig anstellt, nach einer schweren, auch wieder eine gute Zeit.

Alles in allem war es ein Buch, dass mir schöne Lesestunden geschenkt und ein angenehmes Lesegefühl bereitet hat. Eine schöne Lovestory, die man gerne begleitet.

Veröffentlicht am 23.02.2023

ABGESCHLOSSEN!

WE DON´T LIE ANYMORE, Teil 2 des ANYMORE-DUETS, hat sehr, sehr lange auf sich warten lassen. So lange, dass ich ernsthaft überlegt habe, ob ich ihn überhaupt noch lesen möchte. Der erste Teil war keines meiner Lieblingsbücher, mein innerer Monk hat da schlussendlich aber gewonnen, ich wollte die Geschichte von JOSEPHINE VALENTINE und ARCHER REYES nicht unbeendet lassen.
Während die Leserin schon einiges darüber weiß, dass die Gründe für die Trennung von JOSEPHINE und ARCHER eine Lüge und vorgeschoben waren, um JOSEPHINE zu schützen, erfährt die PROTAGONISTIN selbst erst in diesem Teil mehr. Die beiden HAUPTCHARAKTERE kommen aus ganz unterschiedlichen Welten. JOSEPHINE VALENTINE ist privilegiert aufgewachsen, zumindest was das Materielle angeht. ARCHER REYES musste sein Leben lang für alles kämpfen. Beide waren einmal unzertrennlich. WE DON´T LIE ANYMORE spielt nun ein Jahr nach dem ersten Teil.
Während ich nach dem ersten Teil noch gar nicht so ganz genau sagen konnte, was ich von den beiden HAUPTCHARAKTEREN dieser Geschichte eigentlich halten sollte, hat sich das nun klarer abgezeichnet. Zu hundert Prozent bin ich von beiden nicht überzeugt, aber die Entwicklung der CHARAKTERE hat mir weitestgehend gefallen.
Auch WE DON´T LIE ANYMORE hat so einige EMOTIONALE MOMENTE. Die Geschichte von JOSEPHINE und ARCHER ist an vielen Stellen HERZZERREIßEND, aber auch UNTERHALTSAM und SPANNEND. Den SCHREIBSTIL von JULIE JOHNSON finde ich an sich FESSELND, die Geschichte ist ÜBERWIEGEND LEICHT und FLÜSSIG zu lesen, Dinge, die mich im ersten Teil noch gestört haben, haben sich hier relativiert. Durch das lange Warten auf den zweiten Teil, ist mir der Wiedereinstieg in die Geschichte nicht so wirklich leicht gefallen. Man hing zeitweise ganz schön in der Luft. WE DON´T LIE ANYMORE ist aus SICHT BEIDER PROTAGONISTEN erzählt. Das gefällt mir und es hilft dabei, Dinge noch besser zu verstehen.
Das COVER des Buches finde ich SEHR SCHÖN. Ich mag die FARBEN und die GESTALTUNG, finde es insgesamt sehr INTERESSANT.
Mit der Geschichte von JOSEPHINE und ARCHER hat man viele EMOTIONALE LESEMOMENTE. WUT, LIEBE, LÜGEN, SCHMERZ sind federführend, aber auch so viele weitere Emotionen.
Von mir bekommt WE DON´T LIE ANYMORE von JULIE JOHNSON 4 von 5 STERNEN.