Cover-Bild Plötzlich Fee - Winternacht

Charlotte Lungstrass-Kapfer (Übersetzer)

Der zweite Band der Feen-Saga: Willkommen im eisigen Reich der Winterkönigin

Veröffentlicht am 01.01.2021

gelunge Fortsetzung, Liebesprobleme und ein anstehender Krieg

Band 2 von 4 (+1 & 3 spinn offs)

Inhalt vom Buch:

Band 2 von 4 (+1 & 3 spinn offs)

Inhalt vom Buch:

"So richtig hat Meghan noch nie irgendwo dazugehört: Halb Mensch, halb Feenprinzessin steht sie immer zwischen den Welten. Während sich im Feenland Nimmernie ein Krieg zwischen Oberons Sommerhof und dem Reich der Winterkönigin Mab anbahnt, spitzt sich Meghans Lage zu: Als Gefangene des Winterreichs in all seinem eiskalten, trügerischen Glanz sieht sie das Unheil in seinem ganzen Ausmaß heraufziehen, kann aber nichts unternehmen. Ihre magischen Fähigkeiten scheinen mit jedem Tag zu schwinden, und niemand glaubt ihr, dass die gefährlichen Eisernen Feen, Geschöpfe von unglaublicher Macht, längst darauf lauern, Nimmernie zu unterjochen. Denn keiner hat die dunklen Feen, die selbst Mabs Grausamkeit in den Schatten stellen, je gesehen. Nur Meghan – und Ash, der Winterprinz, dem Meghan ihr Herz schenkte und der sie verlassen hat …"

Lese die Reihe erneut.

Siehe auch Rezension zu Band eins.

Auch in diesem Band gibt es wieder spannende Kreaturen und Charaktere.

Es ist einfach faszinierend was für eine Welt und welche Gestalten man erleben darf.

In diesem Band geht es mehr um den Winterhof:
dort gibt es Feen, Dunkelwichtel, Schwarze Männer, Kobolde, Puca und vieles mehr.

Ich liebe die Ideen der Autorin und die Geschehnisse die sie einen erleben lässt.
Es ist einfach von allem was dabei.

Der Schreibstil ist wieder phänomenal und lässt einen in diese mystische Welt eintauchen. Man bekommt w´richtig gute Bilder im Kopf und fiebert mit der Geschichte mit.

In diesem Band geht es darum das Meghan um Ash kämpfen muss und das die Eisernen Feen das Nimmernie bedrohen. Meghan muss versuchen einen Krieg zu verhindern...

Meghan war am Anfang vom ersten Band wieder eher weinerlich, schwächlich, aber dann wurde sie wieder egenständiger und krämpferischer.
Der Anfang von Band zwei gefällt mir deswegen nicht so.
Etwas schade fnde ich es das Meghan immer noch nicht kämpfen kann und meistens beschützt werden muss.

Ash ist am Anfang in diesem Band abwesend oder gemein und abweisend. Eiskalt und ohne Gefühl...

Puck taucht wieder auf und bringt Meghans Gefühle durcheinander..

Auch Eisenpferd taucht wieder auf, aber dieses Mal nicht als Feind...

Kurz vor dem Ende geht es nochmal hoch her.

Das Ende ist sehr gefühlvoll und tragischesliebevoll.
Ich liebe diese Szene und Entwicklung der Geschichte.

Achtung SPOILER:

Meghan ist am Winterhof.
Ihre Magie ist wieder versiegt.

Ash ist weg.
Als Meghan endlich zu Mab gerufen wird taucht Ash auf, aber er ist abweisend, gefühlskalt und gemein.
Meghan ist schokiert und zweifelt ob Ash nur verliebt getan hat um sie ohne Probleme an den Winterhoff zu bekommen.
Sie ist zuiefst verletzt.
Finde es krass wie arg Meghan leidet.

Rowan Ashs Bruder verabreicht ihr ein Spucksauspilz und sie erzählt ihm von dem Abenteuer von Band eins.
Ash taucht auf.

Meghan fällt ins Koma.
Sie denkt sie hört Ash der sie anfleht zurückzukommen.
Ich denke er war wirklich da.

Obern bringt das Zepter, aber die Eisernen Feen tauchen auf, bringen den ältesten Prinz Sage um und stehlen das Zepter.
Mab friert Meghan ein und bereitet einen Krieg gegen den Sommerhof vor.
Es gibt keine Beweise für Eiserne Feen.

Ash befreit Meghan, es kommt raus das Rowan zusammen mit seiner Dornengarde für die Eisernen Feen arbeitet.

Ash und Meghan flüchten.

Irgendwann werden sie von Eisernen Feen gefunden. Puck taucht auf und hilft ihnen.
Sehr spannender Krampf, aber Meghan versteckt sich leider nur weil sie ja nicht kämpfen kann.

Meghan findet raus das Puck sie liebt.
Ash verschwindet, er will Meghan bei der Suche nach dem Zepter, nicht dabei haben, weil die Liebe zwischen Sommer und Winter verboten ist.

Meghan wird von Grim gerufen. Eisenpferd ist bei Grim, er will Meghan helfen das Zepter zu finden, weil der neue Eiserne König ein Schwindler ist.

Sie gehen zu Leanansidhe, die Königin der Verbannten, sie lebt in der Zwischenwelt.
Sehr spannender Charakter.
Auch ihr zuhause ist krass.
Sie unterstützt Künstler und hält auch Künstler gefangen die für sie z.B. Musik machen müssen und durch die Zwischewelt verrückt werden.
Dort sind auch die Halbwesen Kimi und Nelson, waren richtig unterhaltsam und stark.

Meghan und Puck küssen sich.
Fand ich nicht so gut, weil Meghan ja eigentlich Ash liebt. Aber sie spürt ein kirbbeln bei Puck.

Ash wurde von Virus gefangen genommen. Sie hat ihm eine Wanze eingepflanzt.
Meghan und Co müssen flüchten.
Virus schickt Ash zu Meghans Familie.
Meghan schafft es die Wanze aus Ash Kopf zu holen.
Es ist sehr emotional wie Meghan für Ash kämpft, denn dieser ist gezwungen Meghan umzubringen.
Auch Puck ist innerlich zerissen.
Es it sehr traurig wie Ethan will das Meghan da bleibt, sie aber gehen muss.
Cool fand ich es dass Ash drei Wächter bei Meghans Familie positioniert hat.

Sie schaffen es das Zepter zu holen, Eisenpferd stirbt, was sehr traurig war. Er nennt sie Königin.

Meghan hat entdeckt das sie Eisener Schein beherrscht.
Es ist cool wie sie damit die Bolzen aufhält.

Meghan, Ash und Puck bringen das Zepter zurück.
Puck und Ash kämpfen gegen Rowans Dornengardisten.
Meghan reitet auf einem Einhorn durch den Krieg.
Mab und Oberon schließen Frieden, denn sie glauben endlich das es Eiserne Feen gibt und diese sie bald angreifen werden.

Mab will das Ash schwört das er Meghan nicht mehr sieht.
Er lehnt ab und sagt das er Meghan liebt.
Er wird verbannt.
Meghan geht hinterher und wird auch verbannt.
Dieses Liebesbezeugnis von Ash ist so emotional und endlich bekennt er sich ohne Zweifel zu Meghan.
Sehr tragisch, aber so schön.

Veröffentlicht am 27.11.2018

Plötzlich Fee WInternacht

Nachdem schon der erste Teil ein absolut tolles Buch war, war auch der zweite teil wieder ein absoluter Kracher. Ich würde fast sogar so weit gehen und sagen, dass es mein Lieblingsband der Reihe ist. Es ist wirklich unglaublich Spannend und die Liebe der Beiden ist so wundervoll und ich kann jedem diese Reihe wirklich nur empfehlen!

Veröffentlicht am 11.10.2018

Wenn Liebe zur Magie wird....

Vorsicht! Kann Spoiler zu "Plötzlich Fee - Sommernacht" enthalten!

Vorsicht! Kann Spoiler zu "Plötzlich Fee - Sommernacht" enthalten!

Nachdem ich den ersten Band schon verschlungen habe, stand natürlich gleich fest, dass ich den Folgeband auch lesen muss. Anders als zum Vorgänger ist man in diesem Teil gleich mitten im Geschehen drin. Meghan befindet sich im Winterreich von Königin Mab und wird dort gefangen gehalten. Ich war sehr fasziniert zu lesen, welche Wesen und Kreaturen am Winterhof existieren. Die Autorin schafft es mit ihrem bildgewaltigen Schreibstil, mich sofort nach Nimmernie zu katapultieren.

Ich fragte mich, was Mab mit Meghan vorhat und warum Ash sich plötzlich von ihr abwendet. Er war so fies und gemein zu ihr. Will er sie nur beschützen oder hat er ihr seine Gefühle nur vorgegaukelt? Man wird eine gefühlte Ewigkeit im Unklaren gelassen, mein Herz wurde immer wieder gebrochen und wieder zusammengeflickt. Ich habe so sehr mit Meghan gelitten!
Aber das sollte nicht das einzige Problem sein, mit dem sie sich beschäftigen muss. Meghan schlittert von einer gefährlichen Situation in die nächste, die Spannung ist kaum zu ertragen!
Als die Eisernen Feen wieder auftauchen, war mir klar, dass dies ein sehr gefährliches Abenteuer für sie wird.

Auch Puck taucht wieder auf und ist Gott sei Dank gesund. Als Leser hat man immer mehr das Gefühl, dass Puck in Meghan verliebt ist. Man wird auch nicht gleich schlau aus ihr, da sie selbst mit ihren Gefühlen zu kämpfen hat. Hat sie sich auch in Puck verliebt, ist er mehr als nur ein Freund oder hängt ihr Herz zu sehr an Ash? Ich muss ja gleich klarstellen, dass ich Puck sehr mag, aber ich bin ein absolutes Ash-Fangirl! :) Als ob die arme Meghan nicht schon genug Probleme zu bewältigen hätte, findet sie sich auch noch mitten in einer Dreiecksgeschichte wieder. Man muss sich bis zum Ende der Geschichte gedulden, um zu erfahren, wer sich letztendlich für wen entscheidet. Das verrate ich natürlich nicht! ;)

Mein Lieblingscharakter, Grimalkin, sorgt wieder für einige Lacher. Ich mag den grummeligen Kater einfach! Warum? Weil er eine Katze ist. lach (Wer Band 2 schon gelesen hat, weiß was ich meine.)

In diesem Band gibt es viele neue Feinde, überraschende Verbündete, man trifft auf alte Feinde und neue Freunde.
Alle Charaktere sind einfach wunderbar, egal ob gut oder böse. Sie sind toll ausgearbeitet und sehr facettenreich, was sie umso lebendiger erscheinen ließ.

Der Schreibstil von Julie Kagawa ist bildgewaltig, fesselnd und magisch! Ich wurde aus meinem Alltag gerissen und fand mich sofort in Nimmernie wieder. Die Liebe zum Detail lässt sich in jedem gelesenen Satz wiederfinden. Es hat solchen Spaß gemacht, in die Geschichte einzutauchen, dass ich das Buch nicht wieder aus der Hand legen konnte!

Fazit:
Dieses Buch ist ein Must-Read für alle Fantasy-Fans! Es steckt voller Spannung, Liebe, Abenteuer und Mut.
Nimmernie ist ein Ort, der zum Träumen einlädt und man kann sich nur sehr schwer von der geheimnissvollen Welt trennen.
Sehr gerne vergebe ich 5 Würmchen!

Veröffentlicht am 07.08.2018

Plötzlich Fee - Winternacht

Allgemein

Allgemein

"Plötzlich Fee: Winternacht" von Julie Kagawa ist im Heyne-Verlag - genauer gesagt im Heyne fliegt Verlag - erschienen. Das Buch kostet als Hardcover 16,99€ und als Taschenbuch 8,99€ und fasst 495 Seiten. Winternacht ist der 2. Band von 4 Hauptteilen - beziehungsweise mit Zusatzteilen von 6 Teilen. Wenn ihr den 1. Band noch nicht gelesen habt, würde ich an dieser Stelle wegen möglichen Spoilern nicht weiterlesen!

Inhalt

Wegen ihrem Handel mit dem Winterprinzen Ash muss Meghan ihm nun nach Tir Na Nog folgen. Dort steht sie unter Königin Mabs Herrschaft und ist deren Launen komplett alleine ausgesetzt. Denn Ash wendet sich plötzlich von ihr ab - ohne ihr einen Grund zu nennen. Außerdem möchte ihr keiner glauben, dass es die Eisernen Feen gibt und diese möglicherweise eine große Gefahr darstellen. Am Tag der Tag-und-Nacht-Gleiche wird das Jahreszeitenzepter vom Sommern an den Winter übergeben und alle in Tir Na Nog feiern ausgelassen. Doch währenddessen wird das Zepter gestohlen und die Diebe lassen es so aussehen, als hätte der Sommerhof dies getan. Daraufhin bricht ein Krieg zwischen Sommer und Winter aus. Meghan weiß, wer das Zepter hat und begibt sich auf eine lange schwere Reise, um es zurückzuholen und den Krieg zu verhindern. Dabei trifft sie sowohl auf alte als auch auf neue Freunde und bei Ashs Verhalten ist es doch auch kein Wunder, dass Meghan die Annäherungsversuche von Puck nicht mehr völlig abblockt...

Nachdem mir der 1. Teil schon wirklich gut gefallen hat, musste ich auch den 2. Teil unbedingt lesen. In diesem Teil erfährt man viel über Tir Na Nog und auch über Mab und ihre Söhne. Der 2. Teil schließt inklusive einer kurzen Rückblende sofort an den 1. Teil an, so dass man sehr schnell wieder in die Geschichte reinkommt. Auch zwischendurch findet man immer wieder kurze Rückblenden, die das Geschehen von Band 1 nochmal beschreiben und so gibt es auch keine Lücken im Verständnis, wenn man beide Teile mit einem größeren Abstand ließt. Der Schreibstil von Julie Kagawa gefällt mir immer noch unbeschreiblich gut und ich liebe Meghan, Ash und Puck mittlerweile so sehr, dass ich gar nicht will, dass diese Reihe irgendwann endet. Nach Band 2 bin ich nun ein absolutes Mitglied in Team-Puck :D
Wenn ich ehrlich bin hat mir Winternacht sogar noch besser gefallen als Sommernacht und ich muss möglichst schnell mit dem nächsten Teil beginnen. Ich kann euch diese Reihe wirklich nur ans Herz legen!

"Plötzlich Fee: Winternacht" bekommt von mir 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 12.07.2017

Winternacht

Nach einem umwerfenden ersten Band konnte ich es kaum erwarten ins Nimmernie zurückzukehren. Auch das zweite Cover ist wieder traumhaft schön und passt perfekt zu Teil 1.

Dieses Gefühl ein Buch aufzuschlagen, ...

Dieses Gefühl ein Buch aufzuschlagen, die ersten paar Zeilen zu lesen und sich dann zu fühlen, als würde man nach Hause kommen, ist einfach wundervoll. Ich habe in Band 1 neue Freunde gefunden, die ich hier wieder getroffen habe. Auch einige neue Figuren, die ich schnell liebgewinnen konnte, sind hinzugekommen.

Die Reise mit Meghan geht weiter und ich mag ihre herzliche, loyale Art sehr. Ash ist perfekt zum Anschmachten. Düster, geheimnisvoll, stark und einfach mega heiß. Es gab auch so einige Momente, in denen bekannte Charaktere auftauchen und man sich richtig gefreut hat, diese wieder zu treffen.

Auch dieses Mal konnte mich die Autorin mit einigen Wendungen ziemlich überraschen. Meine Gefühlspalette wurde wieder komplett bedient. Ich habe gelacht, geweint und geträumt. Die Spannung war wieder von Anfang an vorhanden, ich konnte das Buch nur schwer beiseite legen. Die Magie dieser Welt hat mich einfach komplett eingenommen.

Fazit: Die Fortsetzung kann meiner Meinung nach absolut an Band 1 heranreichen und lädt erneut zu einer magischen Reise ein. Das Nimmernie ist auch für mich zu einem Zuhause geworden und ich werde sehr bald dorthin zurückkehren.