Cover-Bild Spin this Heart
  • Ersterscheinung: 30.06.2022
Justine Pust

Spin this Heart

Roman | Romantisch-witzige Liebesgeschichte im windigen Chicago

Kann ein Tanz nicht nur das Leben auf den Kopf stellen, sondern auch dein Herz? Von Frauenpower, Selbstfindung – und Poledance

»Können wir nicht beides?«
»Wann bekommt man im Leben schon mal zwei Dinge, die man sich wünscht?«

Carmen ist ehrgeizig, zielstrebig und weiß, was sie will. Mit dem Tänzer Tian ist sie sich nur in einer Sache einig: Die wahre Liebe gibt es nicht. Als sie mit ihren Freundinnen Juliette und Brooke an einem Poledance-Kurs teilnimmt und ausgerechnet Tian ihr Lehrer ist, fliegen die Funken. Doch mehr als eine lockere Beziehung lässt der prall gefüllte Terminplan ohnehin nicht zu. Aber kann sich der Verstand gegen den Takt wehren, den das Herz bestimmt?

Veröffentlicht am 30.07.2022

Tian und Carmen

Klappentext

»Können ...

Klappentext

»Können wir nicht beides?«

»Wann bekommt man im Leben schon mal zwei Dinge, die man sich wünscht?«
Carmen ist ehrgeizig, zielstrebig und weiß, was sie will. Mit dem Tänzer Tian ist sie sich nur in einer Sache einig: Die wahre Liebe gibt es nicht. Als sie mit ihren Freundinnen Juliette und Brooke an einem Poledance-Kurs teilnimmt und ausgerechnet Tian ihr Lehrer ist, fliegen die Funken. Doch mehr als eine lockere Beziehung lässt der prall gefüllt Terminplan ihrer neuen Eventfirma ohnehin nicht zu. Aber kann sich der Verstand gegen den Takt wehren, den das Herz bestimmt?

Cover, Schreibstil, Inhalt und Fazit
Ich bleibe meinem Motto treu und fange gern mit dem Fazit an, ich mag das Buch echt gerne. Es hat mich super unterhalten und mir dank Carmens so starker Art Spaß gemacht. Es hat mich auch gefreut das ich Nate und Brooke wieder getroffen habe. Ich fand es allerdings etwas schade, dass die Stripthematik nicht so präsent war wie im ersten Band. Aber dafür hat die Autorin hier den Fokus total auf das Tanzen gelegt, was richtig gut rüber gekommen ist.
Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein. Das Cover ist schön und passt auch farblich sehr gut zu den Beiden Protagonisten. Ich mag es auch immer sehr wenn die Reihen irgendeiner Art und Weise zusammen passen.
Oh, hier lernen wir Carmen von ihrer weichen Seite kennen. Dies gefällt mindestens genauso gut wie ihrer starke Seite. Die Beziehung zu ihren Eltern ist wirklich sehr schwierig und auch die Unterhaltungen war schwer zu ertragen. Ich habe so sehr mitgelitten, was ja immer ein sehr gutes Zeichen ist.
Tian habe ich nicht wirklich verstanden aber auch nicht jede Entscheidung muss man verstehen. Ich möchte niemanden spoilern von daher sage ich nix.

Veröffentlicht am 25.07.2022

Tian und Carmen - Feuer und Wasser

Vielen Dank an NetGalley und Piper Digital für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

Im zweiten Band der Reihe geht es um Carmen und Tian. ...

Im zweiten Band der Reihe geht es um Carmen und Tian. Sie ist nach außen eine starke, unabhängige und selbstbewusste Frau, die endlich Anerkennung von ihrem Vater möchte und daher sehr verbissen kämpft. Tian ist Tänzer und Tanzlehrer. Wenn beide aufeinander treffen dann sprühen nur so die Funken, denn sie sind wie Feuer und Wasser. Als ihre Freundin Juliette am Boden ist und unbedingt zur Stärkung ihres Selbstbewusstseins einen Poledance Tanzkurs besuchen will kann Carmen natürlich nicht nein sagen. Doch ausgerechnet Tian ist ihr Tanzlehrer. Er gibt ihr Privatstunden und es knistert gewaltig zwischen ihnen. Sie lassen sich auf eine Affäre ein, da es beiden schwer fällt Gefühle zuzulassen und sich dadurch verletzbar zu machen.

Das Cover und der Klappentext konnten mich sofort überzeugen. Auch der Schreibstil von Justine Pust ist bildlich, flüssig und leicht verständlich. Durch den Wechsel in der Ich-Perspketive kam ich recht schnell in die Story rein. Dennoch sind beide Charaktere etwas blass geblieben und die Chemie zwischen ihnen war nicht richtig greifbar. Beide zeigen ihre Gefühle nicht und so viel es mir manchmal schwer ihre Handlungen und Gedanken nachzuvollziehen. Sie sind zu verschlossen und auch eine große Weiterentwicklung war für mich nicht vorhanden. Die Freundschaft zwischen den Mädels ist einfach etwas Besonderes. Sie sind immer füreinander da und helfen wo sie können. Hier empfand ich Carmen auch als viel offener.

Ich gebe dem Buch 3,5 von 5 Sternen – eine süße Story über Liebe, Freundschaft und Gefühle.

Veröffentlicht am 05.07.2022

Carmen und Tian
Eine nette Liebesgeschichte um zwei sportliche junge Menschen und um Pole Dance.
Dieser Roman bietet einen guten Einblick in die Welt dieser besonderen Tanzart.
Darüber hinaus hat mich ...

Carmen und Tian
Dieser Roman bietet einen guten Einblick in die Welt dieser besonderen Tanzart.
Darüber hinaus hat mich die Geschichte leider nicht besonders berührt. Ich konnte eine gewisse Distanz den beiden Protagonisten gegenüber nicht überwinden, auch wenn es sich flüssig und angenehm lesen lässt.
3 Sterne