Cover-Bild Strip this Heart
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 11.01.2021
Justine Pust

Strip this Heart

Manchmal muss man alles verlieren, um sich selbst zu finden – eine humorvolle und romantische Liebesgeschichte im windigen Chicago

»Wir haben alle einen zerbrochenen Traum, Brooke. Die Frage ist nur, was du aus den Scherben machst.«

Eigentlich hatte Brooke geplant, nur einen Sommer in Chicago zu bleiben. Als sie auf dem Junggesellinnenabschied ihrer besten Freundin Juliette auf den Stripper Nate trifft, sprühen die Funken. Wie die windige Stadt schleicht auch er sich langsam aber sicher in ihr Herz – doch das gehört bereits Brookes großem Traum, der Ivy League und einem Studium an einer der renommiertesten Universitäten Amerikas ... ach, lies selbst. Wenn du Lust hast, dich in Chicago zu verlieben und vielleicht in einen Stripper, solltest du dieses Buch lesen.

Veröffentlicht am 20.01.2021

Seiten: 356
Format: Ebook
Reihe: -
Erscheinungsdatum: 11.01.2020

Manchmal muss man alles verlieren, um sich selbst zu finden – eine humorvolle und romantische Liebesgeschichte im windigen Chicago

„Wir haben alle einen zerbrochenen Traum, Brooke. Die Frage ist nur, was du aus den Scherben machst.“

Eigentlich hatte Brooke geplant, nur einen Sommer in Chicago zu bleiben. Als sie auf dem Junggesellinnenabschied ihrer besten Freundin Juliette auf den Stripper Nate trifft, sprühen die Funken. Wie die windige Stadt schleicht auch er sich langsam aber sicher in ihr Herz – doch das gehört bereits Brookes großem Traum, der Ivy League und einem Studium an einer der renommiertesten Universitäten Amerikas ... ach, lies selbst. Wenn du Lust hast, dich in Chicago zu verlieben und vielleicht in einen Stripper, solltest du dieses Buch lesen.

Design:

Selten hat ein Cover so gut zu einem Buch gepasst. Glitzerndes Geheimprojekt hieß es, solang der Titel noch nicht verraten werden durfte. Und genau das ist das Buch auch: ein glitzerndes Spektakel! Ich finde es wunderschön und gleichzeitig elegant von der Farbgebung her.

Brooke wohnt bei ihrer Freundin und ihrem Verlobten, da sie sich keine eigene Wohnung leisten kann. Sie wartet nur noch auf die Aufnahme an einer Universität der Ivy League, dann kann ihr Leben richtig starten. Unterstützt wird sie dabei von ihren beiden zauberhaften Freundinnen, die zufälligerweise mehr als genug Geld haben um ihr unter die Arme zu greifen. High Society lässt grüßen! Doch plötzlich schiebt sich Nate, der Stripper, in ihr Leben und stellt es gehörig auf den Kopf.

Ich folge der Autorin schon lange auf Instagram. Und in diesem Werk erkenne ich so viel von ihr wider! Allein das Empowerment der Frauen ist ein großes Thema. das gesamte Buch über fließen wie selbstverständlich diese Themen mit ein. Außerdem haben wir neben der Protagonistin zwei richtig starke, junge Frauen: ihre zwei besten Freundinnen Carmen und Juliette. Die mochte ich wirklich und habe auch eine heimliche Favoritin, die mir sogar besser gefallen hat als die Protagonistin selbst. Aber pssst - nicht verraten. ;)

Nate und Brooke zusammen sind ein harmonisches Paar, das von Anfang an sehr gut zusammenpasst. Größere Dramen gibt es keine, auch wenn es natürlich eine "große" Entscheidung gegen Ende gibt. Dabei waren leider ein paar Dinge für mich unlogisch und habe die Motive der Protagonistin etwas ins Wanken gebracht. Leider kann ich euch nicht mehr dazu sagen, da es das Buch heftig spoilern würde.

Brooke hat natürlich auch eine belastete Vorgeschichte, die immer wieder thematisiert wird: sie traut sich nicht mit Autos zu fahren. Irgendwie muss derzeit jeder Protagonist einen kleinen oder größeren Knacks haben, das ist auf jeden Fall mein Gefühl. Für mich hätte das überhaupt nicht sein müssen. Die Geschichte funktioniert auch wunderbar ohne dieses Problem.

Nate hat mich von den Socken gerissen. Endlich mal kein Bad Boy, sondern ein anständiger Kerl, der seine Familie akzeptiert und alles für sie tun würde. Er ist wirklich von Grund auf gut - das findet man selten! Und besonders in dem "verruchten" Stripper-Setting hatte ich tatsächlich mit etwas anderem gerechnet. Umso positiver hat mich die Autorin mit ihm überrascht.

Stilistisch wechselt die Sichtweise immer wieder zwischen Nate und Brooke hin und her. Das gefällt mir gut, denn ich mag es, wenn beide Seiten zu Wort kommen. Der Schreibstil ist flüssig und unterstreicht den unterhaltsamen Inhalt. Insgesamt hatte ich das Gefühl, als würde ich ein "Sex and the City" Buch lesen.
Nur ein einziger Punkt hat mir stilistisch nicht gefallen (und das ist auch total persönlicher Geschmack): die Formulierung "Blicke verhaken sich..." kann ich absolut nicht ausstehen. Leider taucht sie mehrfach auf, sodass ich jedesmal Gänsehaut bekommen habe. Welcher Autor oder Autorin hat damit angefangen? Wieso sollten sich Blicke verhaken? Das tut doch weh! Haben die schon einmal einen Angelhaken im Daumen stecken gehabt? Nicht angenehm, das will keiner. Und daran muss ich immer denken. ^^

Vom Gefühl her würde ich sagen, dass da im Hintergrund auf jeden Fall noch mindestens ein weiterer Band geplant wurde. Es gibt Andeutungen, denen in diesem Buch aber nicht weiter gefolgt wird. Und sollte es tatsächlich so sein, und es wird womöglich sogar noch einen Band zu meinem liebsten Charakter aus diesem Buch erscheinen, dann werde ich ihn sicher lesen.

Fazit:

Insgesamt ist das Buch extrem unterhaltsam und ein richtiger Wohlfühlroman mit viel Frauenpower. An vielen Stellen over the top, aber man kann mit ihm definitiv der Wirklichkeit entfliehen und in einer kleinen Traumwelt sein. Für mich persönlich war es etwas zu übertrieben, dennoch habe ich ihn gerne gelesen. Dahger vergebe ich gute drei Sterne.

Veröffentlicht am 20.01.2021

Glitzer Nate

Klappentext

Klappentext

Cover und Schreibstil
Ein so schönes und farblich gut abgestimmtes Cover welches mich direkt an Nate erinnert..... Warum erfahrt ihr im Buch 😂

Inhalt
Es geht um Brooke und Nate, die sich beim Junggesellenabschied kennen lernen und die Funken sprühen nur so.... Also ich danke der Autorin für die beiden besten Nebencharaktere Juliette und Carmen, die beiden sind einfach nur der Hammer. Sie sind echt Powerfrauen, die Ecken und Kanten haben. Sie haben mich sehr geflasht, ich finde manchmal sieht Brooke dagegen etwas flach aus. Obwohl sie das allein gesehen echt nicht ist, sie hat auch Tiefe und ist stark. Nate ist auch toll, obwohl mich seine Selbstzweifel manchmal etwas gestört hat weil er doch einfach nur toll ist. Er strippt na und? In der heutigen Zeit sollte das einfach kein Problem sein.
Eine Geschichte die mich am noch mehr überzeugen konnte weil sie die Stärke und Kraft der Freundschaft und Liebe sehr genau zeigt. Ein wirklich schönes Buch.

Fazit
Ein schönes Buch welches mit zwei super Charakteren mehr als beeindruckt hat, die Geschichte an sich ist super was für zwischendurch.
Ich möchte noch mal betonen, dass das meine persönliche Meinung ist und ich danke der Autorin für die tollen Lesestunden. Ich danke auch Netgallery und dem Piper Verlag für das Rezi Exemplar.

Veröffentlicht am 18.01.2021

Stürmisch, prickelnd und gefühlvoll!

Das Buchcover von „Strip This Heart“ gefällt mir wirklich sehr. Was vielleicht auch u.a. daran liegen könnte, dass die Farbwahl (roségold) sowie die Glitzeroptik ganz nach meinem Geschmack sind.

Der Schreibstil der Autorin war flüssig sowie unglaublich fesselnd, sodass ich das Buch noch am „selben“ Tag beenden musste. (um drei Uhr morgens) Das sagt doch alles oder? 😉 Ich habe es wirklich sehr genossen diese Geschichte zu lesen. Zu keiner Zeit verspürte ich Langeweile oder empfand die Handlung als zu langatmig.

In „Strip This Heart“ geht es um zerbrochene Träume, geheime Herzenswünsche und um eine ungewöhnliche Kennenlerngeschichte.
Die Hauptprotagonisten Nate und Brooke verfolgen unterschiedliche Träume. Während Brooke darauf hofft an einem Ivy League College angenommen zu werden, trainiert Nate daraufhin die Aufnahmeprüfung der Feuerwehr zu bestehen.

Justine Pust hat uns mit Nate und Brooke zwei sehr sympathische Charaktere geschenkt. Brooke ist eine eigenständige, warmherzige, sehr hilfsbereite und tolerante junge Frau, der es jedoch leider gelegentlich an Selbstbewusstsein mangelt und die sich dann gerne mal sehr reserviert verhält. Dennoch ist sie eine starke Persönlichkeit. In Carmen und Juliette hat Brooke zwei gute Freundinnen gefunden, die ihr stets zur Seite stehen. Die drei Mädels teilen eine besondere Freundschaft miteinander. Der männliche Protagonist heißt Nate und ist wirklich ein lieber Kerl. Er ist nicht der unnahbare sexy Bad Boy sondern ein Mann, der keine Angst hat seine Gefühle zu zeigen. Er ist ein Kämpfer, zeigt sich jedoch auch von seiner verletzlichen Seite. Zudem ist er ein selbstloser junger Mann, der durch das Strippen das „Lebenswerk“ seines Vaters vor dem Aus rettet.

Was die Gefühle der beiden Protagonisten anbelangt ist es schön zu sehen, dass sich diese relativ langsam entwickeln und aus einer anfänglichen Zuneigung eine tiefere Verbindung entsteht. Die Annäherungsversuche der beiden Hauptprotagonisten wirken überhaupt nicht überstürzt sondern zärtlich und vor allem authentisch.

Ein klitzekleiner Kritikpunkt war für mich, dass mir die Liebesgeschichte der beiden stellenweise fast zu perfekt war. Außerdem hätte ich mir ein bisschen mehr Drama (z.B. Konflikte, Auseinandersetzungen,...) und Herzschmerz gewünscht.

Fazit: Eine schöne Liebesgeschichte, die sicherlich einige Klischees beinhaltet. Doch sind Klischees nicht immer was schlechtes, oder? 😉

Veröffentlicht am 15.01.2021

Etwas mehr erwartet

Auf einem Junggesellenabschied lernt Brooke den Stripper Nate kennen. Die beiden ziehen sich sofort gegenseitig an und treffen sich wieder.

Der Stripper und die Eliteuni-Bewerberin - das hat Potenzial, ...

Der Stripper und die Eliteuni-Bewerberin - das hat Potenzial, eine außergewöhnliche und interessante Geschichte zu werden, die ich so noch nicht gelesen habe.

Der Beginn hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil war flüssig, die Atmosphäre sexy und knisternd. Doch irgendwie nahm die Begeisterung im Laufe der Geschichte ab.

Dieses Buch konnte mich aber leider nicht vom Hocker reißen. Irgendwie war es doch anders als erwartet. Meiner Meinung nach trügt der Titel und der Klappentext ein wenig. Nate und Brooke lernen sich zwar in einem Stripclub kennen. Aber wahnsinnig viel mehr erfahren wir auch nicht von Nates Job. Die beiden kommen relativ schnell zusammen. Danach dreht es sich mehr um Brookes Freundinnen.

Ich hätte mir tatsächlich mehr Fokus auf die Liebesgeschichte zwischen Brooke und Nate gewünscht, bei der ich hätte mitschmachten und mitfiebern können.

Das Buch ist trotzdem ganz gut, aber man sollte keine verzehrende, stürmische Liebesgeschichte, erwarten.

Veröffentlicht am 14.01.2021

Alles was ein gutes Buch !

von Justine Pust

Zum Inhalt will ich nicht so viel schreiben, da ich die Spannung nicht nehmen will!
Für mich ist das Wichtigste an einer Geschichte, dass es tatsächlich ...

von Justine Pust

Für mich ist das Wichtigste an einer Geschichte, dass es tatsächlich eine gute Handlung mit einem Anfang, einer Mitte und im Falle einer Liebesgeschichte ein Happy-End gibt. Der nächste sehr wichtige Punkt ist, dass ich die Heldin und den Helden mögen muss, was bedeutet, dass ich sie kennenlernen muss. Ich freue mich sagen zu können, dass beide Punkte erfüllt wurden, als ich Strip this Heart las, die Persönlichkeiten der Charaktere waren so gut definiert und die Erzählung so geschickt gemacht dass ich es genossen habe, alle Details auf dem Weg bis zum Ende zu lesen.
Auch wenn manche Charaktere etwas klischeehaft erscheinen, hat mich das bei diesem Buch überhaupt nicht gestört. Die Story hat mich sofort in ihren Bann gezogen, dabei bleibt sie abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Der Schreibstil, der die Geschichte erzählt, ist sehr angenehm und flüssig. Ich finde, irgendwie trägt er zur Atmosphäre sehr stark bei, die das Buch heraufbeschwören. Die Dialoge sind witzig gemacht und die Personen und die gesamte Umgebung wirken durch ihre authentische Gestaltung sehr lebendig. Eine absolute Leseempfehlung
Der Schreibstil ist angenehm und flüssig, das Cover ist sehr schön gewählt!
Ich habe mir eine schöne Lovestory mit Wohlfühlgarantie gewünscht und die habe ich auch bekommen!

Fazit:
Das Buch ist alles andere als eine Schnulze, gut, es ist eine Geschichte fürs Herz, aber sie ist so viel mehr. Die Charaktere sind nicht 0815 und das ist einfach wunderbar. Ich habe die beiden sofort ins Herz geschlossen und wollte das Buch gar nicht zur Seite legen.
Absolute Leseempfehlung !!!

Vielen Dank an Piper Gefühlvoll und netgallery für das Rezensionsexemplar. Dieses hat aber meine Meinung in keinster Weise beeinflusst!