Cover-Bild Wo die Sterne uns sehen
Band 1 der Reihe "Die Skyline-Reihe"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.02.2024
Justine Pust

Wo die Sterne uns sehen

Manche Menschen sind wie Sternschnuppen in der Nacht.  Für Willa ist es Elias, der ihre Dunkelheit durchbricht: »Wo die Sterne uns sehen« ist der erste Liebesroman der bewegenden New-Adult-Reihe »Skyline« von Justine Pust.

Studentin Willa engagiert sich im Ehrenamt und leitet gleich mehrere Selbsthilfegruppen: Für andere da zu sein, bedeutet ihr alles – gleichzeitig gelingt es ihr nur so, ihr inneres Gleichgewicht aufrechtzuerhalten. Als Willa Elias im Gemeindezentrum bei der Rollstuhl-Basketballgruppe kennenlernt, fliegen zwischen ihnen die Funken. Mit ihm erscheint Willa alles einfach, doch was, wenn ihre Dunkelheit sein Licht verschluckt? Je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto mehr gerät Willas Kartenhaus ins Wanken – bis sie schließlich zu Mitteln greift, die nicht nur sie selbst verletzen ...

Justine Pusts New-Adult-Roman »Wo die Sterne uns sehen« erzählt eine berührende Liebesgeschichte, die Mut macht – über Themen, die der Autorin sehr am Herzen liegen: Mental und Physical Health. Es ist der erste Band einer neuen New-Adult-Reihe, die in Frankfurt am Main spielt und in der Mental und Physical Health eine große Rolle spielen werden – ebenso wie die Frage, wie unsere Wünsche, Liebe und Freundschaft uns den Weg zeigen.

»Diese Liebesgeschichte ist wie eine Sternschnuppe. Sie bringt Hoffnung, Liebe und weckt den Wunsch nach mehr.« (Autorin Stefanie Hasse)

Entdecke auch die gefühlvolle New-Adult-Reihe »Belmont Bay« von Justine Pust. Dazu gehören folgende Liebesromane: »With you I dream«, »With you I hope« und »With you I heal«.

gib niemals auf

Ich habe das Cover des Buches gesehen und war schockverliebt! Der dunkelblaue Hintergrund mit den goldenen Sprenkeln hat mich sofort angesprochen und in einen Bann gezogen, sodass ich wissen wollte, was sich hinter diesem Cover versteckt.

Und auch der Klappentext hat mir auf Anhieb gefallen, denn Bücher mit den Thematiken Mental und Physical Health habe ich bisher noch nicht so oft gelesen. Von der Autorin Justine Pust hatte ich auch bereits die Belmont Bay Reihe gelesen und sehr gemocht. Daher war von dem Moment an für mich klar: dieses Buch möchte ich gern lesen!

Vor dem Lesen hat die Autorin noch einmal explizite darauf hingewiesen, dass man die Triggerwarnung lesen sollte. Und das habe ich natürlich ernst genommen und empfehle es auch allen anderen Bookies, denn das Buch ist keine leichte Kost. Es hat mich emotional sehr mitgenommen und berührt und ich habe einige Tränen vergossen. Aber auf eine andere Art und Weise ist dies auch eine wunderschöne Geschichte.

Die weibliche Protagonistin ist Willa. Willa studiert Soziale Arbeit und arbeiten im Gemeindezentrum. Sie hat eine wundervolle Seele und ist immer für andere da. Sie liebt ihre Arbeit im Gemeindezentrum und doch versteckt sie einen dunklen Teil ihrer Seele in ihrem Inneren. Aufgrund ihrer liebevollen und herzlichen Art mochte ich Willa auf Anhieb. Ich habe sie gern bei ihrem Alltag begleitet und mehr über sie erfahren. Umso mehr hat es mich berührt und mitgenommen, als nach und nach immer mehr Details über ihre Vergangenheit ans Licht kamen.

Der männliche Protagonist der Geschichte ist Elias. Elias hat sich bei Motorradunfall schwer verletzt und ist seitdem auf einen Rollstuhl angewiesen. An Elias mochte ich sofort seine positive Art. Er hat macht das Beste aus seinem Leben und hat einen anderen Weg gefunden, seine Sportliebe weiterhin ausüben zu können. Und genauso wie Willa studiert er Soziale Arbeit und arbeitet im Gemeindezentrum.

Die Szenen mit Willa und Elias, habe ich jedes Mal aufs Neue geliebt. Willa ist zu Beginn nicht der größte Fan von Elias und er hat alles versucht, positive Reaktionen aus ihr hervorzulocken. Elias ist einfach ein Goldstück. Sie beide haben sehr schwere Päckchen mit sich mitzutragen und es ist umso bewundernswerter, dass sie jeden Tag kämpfen und an die positiven Dinge im Leben denken.

In diesem Buch werden sehr ernste Themen angesprochen und mit der Geschichte verknüpft. Dieses Buch ist nichts für Zwischendurch. Es berührt, es macht einen traurig, es nimmt einen mit und ich mir persönlich kam nicht nur einmal der Gedanke, wie Menschen bitte so furchtbar sein können.
Trotzdem gibt es in dieser Geschichte eine wunderschöne Lovestory, die zeigt, dass es nach einer langen und dunklen Vergangenheit zarte Lichtstrahlen geben kann.

Bewegend

"Wo die Sterne uns sehen" von Justine Pust ist ein Roman, der tief in die Welt von Willa eintaucht, einer einfühlsamen Studentin, die sich durch ihr Engagement in Selbsthilfegruppen für andere stark macht, während sie selbst mit inneren Konflikten ringt. Die Begegnung mit Elias bei der Rollstuhl-Basketballgruppe bringt eine unerwartete Wendung in ihr Leben. Zwischen Willa und Elias entsteht eine intensive Verbindung, die Willas Leben erhellt. Doch je näher sie Elias kommt, desto deutlicher werden ihre eigenen inneren Dämonen, die drohen, ihr Glück zu überschatten.

Justine Pusts poetischer Schreibstil verleiht der Geschichte eine tiefgründige und emotionale Dimension. Die Charaktere sind authentisch und vielschichtig gezeichnet, und ihre Entwicklung im Verlauf der Handlung ist fesselnd und berührend zugleich. Durch Willas und Elias' Geschichte berührt der Roman wichtige Themen wie Mental und Physical Health, Liebe, Freundschaft und die Suche nach dem wahren Weg im Leben.

Inmitten der Kulisse von Frankfurt am Main entfaltet sich eine Liebesgeschichte, die nicht nur das Herz erwärmt, sondern auch zum Nachdenken anregt über die Bedeutung von Selbstliebe, Unterstützung und den Mut, seine eigenen Ängste zu überwinden. Mit "Wo die Sterne uns sehen" präsentiert Justine Pust den Leser:innen einen einfühlsamen und bewegenden Roman, der zeigt, wie Liebe und Hoffnung auch in den dunkelsten Momenten leuchten können.

𝟻/𝟻 ⭐️

Bitte Triggerwarnung beachten.

Das Buch hat mir unglaublich gut gefallen, dass muss ich vor ab klarstellen!

Das Buch hat mir unglaublich gut gefallen, dass muss ich vor ab klarstellen!

Wir lernen Willa kennen, sie ist Sozialarbeiterin und versucht nebenbei ihre Masterarbeit zu schreiben, hat aber finanzielle Probleme, da es mit dem BAföG nicht klappt.
Sie leitet eine Selbsthilfegruppe zu Depressionen und schnell wird klar, dass Willa auch einen inneren Dämonen hat, gegen den sie noch immer kämpft.
Elias wohnt mit Mitte zwanzig wieder bei seinen Eltern, anfangs habe ich nicht verstanden welche Last er trägt, doch schnell habe ich es dann doch begriffen. Er sitzt im Rollstuhl und musste deswegen gegen seinen Willen zurück zu seinen Eltern ziehen, doch auch er sucht einen Sinn und möchte wie Willa Sozialarbeiter werden und auch eine Gruppe leiten.

Die beiden lernen sich natürlich kennen, doch die innere Dunkelheit von Willa ist noch immer präsent und steht zwischen ihnen...
Warum Elias im Rollstuhl sitzt und was Willa passierte erfahren wir im Laufe des Buches und es ist schmerzhaft.

Elias therapiert sich selber mit poetischen Sätzen, die wirklich wunderschön sind.

GGF Spoilernd - Triggerwarnung -
>>Doch Justine Pust spricht wichtige Themen an wie die Thematisierung von Schmerzen, körperliche beeinträchtigung bzw. schwerer Unfall und Folgeschäden, selbstverletzendes verhalten (psychisch und körperlich), Depressionen und toxischer Umgang mit Depressionen, sexueller Missbrauch an Kindern.
Genau diese Themen tu mir weh, da ich selbst Missbrauch erfahren musste, doch es ist für mich wie Therapie und ich liebe die Art von Justine Pust, wie Sie die Themen bearbeitet hat! <<

- Spoiler Ende.

Das Buch ist für mich ganz klar ein Highlight und ich liebe es! Danke an Justine für dieses wichtige Buch!

5/5✨

Veröffentlicht am 01.03.2024

Herzzerreißend. Emotionsgewaltig. Helfend.

» Wenn du eine schlechte Idee bist, will ich nie wieder eine gute haben.«
Leseerlebnis :

» Wenn du eine schlechte Idee bist, will ich nie wieder eine gute haben.«
Leseerlebnis :
"Wo die Sterne uns sehen" ist der Auftaktband der New Adult Romance Reihe "Skyline" von Justine Pust und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Willa und Elias in der Ich-Form erzählt. Dazu kommen auch immer wieder Chatverläufe, was ich persönlich total gerne mag.
Sowohl Willa als auch Elias haben große Pakete zu tragen und schaffen das mal besser und mal schlechter. Beide sind unheimlich stark gezeichnet, haben viele Facetten und eine unvergleichliche Tiefe. Ihre Gefühle, Gedanken und Gespräche haben mich konstant berührt, bewegt und haben mich aufgewühlt. Die beiden sind so richtig für einander und das merkt man durch und durch.
Es ist definitiv keine seichte Geschichte für Zwischendurch. Die Themen sind intensiv, erschütternd und lassen einen oft verzweifeln. Trotzdem gelingt es der Autorin auch Zuversicht und Hoffnung in die Zeilen zu weben und einen gestärkt und mit wachsendem Vertrauen zurück zu lassen.
Ganz besonders möchte ich der Justine Pust für die Liebeserklärung an mein wunderschönes Frankfurt danken. Es ist einfach so traumhaft, wie Mainhattan hier in Szene gesetzt wird und nicht wie leider zu oft nur die düsteren Seiten in den Vordergrund gerückt werden.
Fazit :
Eine hochemotionale, tiefberührende Geschichte über Mut, Stärke, Vertrauen und wie man über seine eigenen Grenzen hinauswächst.

Veröffentlicht am 27.02.2024

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung

Mein Eindruck:

Mein Eindruck:
Als Leserin, die gerade erst in die fesselnde Welt von Justine Pust eingetaucht ist, kann ich sagen, dass "Wo die Sterne uns sehen" ein Buch ist, das mich von Anfang bis Ende begeistert hat.

Die Autorin entführt uns mit ihrem leichten und flüssigen Schreibstil in die Geschichte von Willa und Elias, die mich sehr berührt hat.

Die Darstellung der Charaktere fand ich sehr gelungen und sind, meiner Meinung nach, das Herzstück dieses Romans.

Willa, eine engagierte Studentin, die sich in Selbsthilfegruppen für andere einsetzt, aber auch maßlos mit ihrer Arbeit überfordert ist, und Elias, der mit seiner Lebensfreude und seinem Optimismus strahlt, sind beide so lebendig und authentisch dargestellt, dass ich sie sofort in mein Herz geschlossen und mich mit ihnen verbunden gefühlt habe.

Die Entwicklung der beiden, die sie im Laufe der Geschichte gemacht haben, war für mich nicht nur authentisch dargestellt, sondern auch mitreißend. Das machte es schwer, das Buch aus der Hand zu legen. Daher habe ich mir auch das Hörbuch gegönnt, um unterwegs weiter in die Geschichte eintauchen zu können.

Justine Pust hat das Talent, die Geschichte einfühlsam und auch bewegend zu schildern, während sie Themen wie Mental und Physical Health auf eine sehr sensible und eindringliche Weise darstellt. Ich konnte an den Höhen und Tiefen von Willas und Elias' Beziehung, sowie an ihren innersten Gedanken und Gefühlen teilhaben und fühlte mich dadurch mitten im Geschehen. Man könnte sagen, wie ein stiller Beobachter. Dabei gelingt es der Autorin, eine Atmosphäre zu schaffen, die mich tief in die Geschichte hat eintauchen lassen und nicht mehr losgelassen hat.

Kommen wir zur Location: Frankfurt. Ein für mich weiterer Pluspunkt der Geschichte, denn Frankfurt ist meine Heimat. Auch ein Grund, warum ich das Buch unbedingt lesen wollte. Ich habe jeden Moment davon geliebt, mit Willa und Elias durch Frankfurts Straßen zu gehen oder zu fahren. Hatte, dank der bildlichen Darstellung alles direkt vor Augen. Sie hat auf beeindruckender Art und Weise Frankfurt am Main als Kulisse für ihre Geschichte genutzt und dabei gleichzeitig die Themen Liebe, Freundschaft und die Suche nach sich selbst in den Vordergrund gestellt. Das hat bei mir zu einer zusätzlichen Tiefe der Geschichte geführt.

Fazit:
Tja, wo fange ich da an und wo höre ich auf? Kurz gesagt, „Wo die Sterne uns sehen" hat mich mit seiner Tiefe, seinem Charme und seiner Emotionalität vollkommen überzeugt. Eine Geschichte, die Hoffnung, Liebe und den Wunsch nach mehr weckt. Ich freue ich mich auf jeden Fall schon sehr auf den nächsten Band der "Skyline"-Reihe und darauf, mehr über die Charaktere und ihre gemeinsame Reise zu erfahren. Für mich ist das ein Buch für alle, die sich nach einer berührenden und mitreißenden Geschichte sehnen. Solltet ihr aber lieber Hörbücher hören, dann kann ich euch dieses auch nur empfehlen.