Cover-Bild Regenwaldgeflüster
  • ISBN: 9783751960588
K. R. Winter

Regenwaldgeflüster

Verloren in dir
Ein volles Jahr in Südamerika!
Viktorias Traum soll sich endlich erfüllen. Voller Hoffnung lässt sie die Schatten ihrer Vergangenheit hinter sich und macht sich auf die Reise in ihr größtes Abenteuer: das Austauschjahr in Argentinien.
Im Flugzeug trifft sie auf ihre heimliche Liebe, den Sänger Drew Evenson. Doch dann stürzt der Flieger über dem Regenwald ab - Und plötzlich befindet Vicky sich gemeinsam mit Drew und ihrer Erzfeindin Lena in einem erbitterten Kampf ums Überleben...

"Das Buch ist von Seite eins an eine fesselnde Young Adult Geschichte, die einen nicht nur einmal zu Tränen rührt. Absolute Weiterempfehlung."

- Lina @wort_satz_buch, Bloggerin

Veröffentlicht am 02.07.2022

Regenwaldgeflüster

Was für ein Buch! Ich habe es innerhalb eines Tages glatt inhaliert. Der Schreibstil ist super angenehm, die Story an sich ist durchweg spannend, sodass ich das Buch gar nicht bei Seite legen konnte, selbst wenn ich es gewollt hätte. Der Absturz ist sehr realistisch geschildert, ich habe mich gefühlt als ob ich dabei gewesen wäre. Die Liebesgeschichte zwischen Vicky und Drew ist einfach zuckersüß. Ich habe mit Vicky mitgelitten und Drew ab und zu verflucht. Aber zum Ende hat natürlich alles gepasst und hätte schöner nicht sein können. Ganz viel Liebe für dieses Buch, es war für mich ein richtiges Highlight!

Fazit
Absolute Leseempfehlung an alle die gerne gefühlvolle Liebesgeschichten lesen mit einem spannenden Setting!

Veröffentlicht am 25.03.2022

Spannung von der ersten bis zur letzten Seite

Viktoria, Spitzname Vicky, wird von ihren Mitschülerinnen gemobbt. Ausgerechnet mit diesen sitzt sie nun im Flieger in Richtung Auslandsjahr.

Bevor sie in den Flieger steigt, setzt sie sich noch in ein ...

Bevor sie in den Flieger steigt, setzt sie sich noch in ein Cafe am Flughafen. Aber auch dort ist sie nicht sicher vor der Clique. Ein junger Mann am Nebentisch, Drew; ein junger Musiker, bekommt die Auseinandersetzung mit, verkrümmelt sich jedoch lieber, anstatt zu helfen.

Später im Flieger merkt er, dass Vicky nicht mit der Gruppe befreundet ist und lädt sie schließlich zu sich an den Platz ein.

Irgendwann kommt Lena aus der Gruppe dazu und versucht sich, erneut, an Drew ranzumachen.

Als das Flugzeug beginnt abzustürzen wirkt Drew beruhigend auf beide Mädchen ein und erklärt, was sie machen sollen.

Nach dem Absturz bleiben sie einige Zeit in der Nähe des Flugzeugs, allerdings kommt keine Hilfe,, weshalb sie beginnen, sich durch den Dschungel zu kämpfen.

Aber auch dabei ist Lena weiterhin gemein zu Vicky, man hat den Eindruck es schert sie gar nicht, dass ihre 3 Freundinnen den Absturz nicht überlebt haben.

Mit der Zeit taut Vicky auf und gibt Lena sogar irgendwann richtig Kontra und sagt ihr ihre Meinung.

Da ständig irgendetwas Neues, Unerwartetes passiert, wird dieses Buch nie langweilig. Besonders schön war es, die Geschichte aus der Perspektive von Vicky und Drew zu lesen, sodass man beide Seiten von einer Situation betrachten konnte. Durch die Höhen und Tiefen, die die Zeit im Dschungel mit sich bringt, wachsen einem die drei jungen Erwachsenen richtig an Herz, sogar Lena mit der Zeit.

Zuerst war ich mir unsicher, ob mir das Buch wirklich gefallen würde, aber schon zu Beginn von Kapitel 1 hatten Vicky und die Clique meine volle Aufmerksamkeit. Daher bin ich sehr froh darüber, für die Leserunde ausgewählt worden zu sein. Man kann sagen, meine Liste mit den Lieblingsbüchern ist gerade um ein Buch länger geworden.

Veröffentlicht am 19.03.2022

Spannung pur und große Emotionen

Das Cover gefällt mir sehr gut. Die Farben harmonieren gut mit den Blättern und dem Schmetterling.

Der Schreibstil der Autorin lässt sich sehr angenehm und flüssig lesen. Die kurzen Kapitel steigern für mich die Spannung zusätzlich, dadurch erhöht sich auch immer mein Lesetempo. Ich finde es immer sehr angenehm, wenn die Geschichte aus wechselnden Perspektiven erzählt wird. So kann man die Charaktere besser kennen lernen und versteht sie so viel besser.
Vicky war mir gleich sympathisch und man konnte die Geschichte super mit ihr miterleben. Sie hat es mit dem Mobbing der bösen Mädels echt nicht leicht. In Drew war ich vom ersten Moment an verliebt.
Die Geschichte konnte mich ein paar Mal total überraschen, da kamen Wendungen, mit denen ich nie gerechnet hätte. Insgesamt war alles sehr schlüssig und man konnte gut mitfiebern.
Für mich war das Buch einmal etwas Neues und Besonderes. Ein Flugzeugabsturz und der Kampf ums Überleben in einer Liebesgeschichte? Ungewöhnlich, aber funktioniert hier perfekt!
Das Buch bietet nämlich keine 0815-Liebesgeschichte, sondern enorm viel Spannung und eine Menge Emotionen. Ich vergebe für das Buch 4,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 02.03.2022

Fesselnd

"Zwei Mädels, allein mit einem Superstar im Regenwald, beide buhlen um ihn. Das Ganze klingt wie eine abgefuckte Mischung aus dem Bachelor und dem Dschungelcamp."
Mit diesem Zitat aus dem Buch könnte man ...

Mit diesem Zitat aus dem Buch könnte man dessen Inhalt zwar zusammenfassen, aber das würde ihm und dem tollen Cover nicht gerecht werden, da eine tiefergehende Geschichte drinsteckt.
Direkt von Beginn an ist man mitten im Geschehen. Ohne Umschweife erlebt man das Mobbing mit, dem Viktoria durch ihre Mitschüler ausgesetzt ist, leidet mit und möchte am liebsten eingreifen. Doch es wird nicht besser, denn ihre Hoffnung auf ein schönes Austauschjahr endet jäh, als ihr Flugzeug mitten im Dschungel abstürzt. Sie, ihre ärgste Feindin Lena und Superstar Drew, für den sie heimlich schwärmt, kämpfen von Minute eins an ums nackte Überleben.
In abwechselnden Kapiteln aus Viktorias und Drews Ich-Sicht - gern hätte ich auch einige Kapitel aus Lenas Sicht gelesen - bekommt man Einblick in die Geschehnisse vor Ort, die auf jeder Seite fesseln und einen mitfiebern und mithoffen lassen. Gleichzeitig gewinnt man so auch Einblicke in die innere Gefühlswelt der beiden. Denn wie für einen Young-Adult-Roman typisch, gibt es natürlich auch ein emotionales Hin und Her, doch es hält es sich in Grenzen. Im Vordergrund steht der Überlebenskampf, der jeden Beteiligten auf seine Weise fordert und wachsen lässt.
Das Ende kam dann etwas schnell. Und auch einige wenige Ungereimtheiten und offene Fragen führen zu minimalem Abzug auf 4,5*. Sonst hat mich das Buch von der ersten Seite an gefangen genommen, weshalb ich es innerhalb weniger Stunden am Stück gelesen habe - und das passiert äußerst selten.

Veröffentlicht am 21.02.2022

Der Dschungel ganz nah…

Habe mit dem Buch leider etwas später anfangen können, nämlich am Samstag, es hat mir dann aber so gut gefallen, dass ich es gestern beendet habe! 🥰

Das Buch ist sehr gelungen hat mich mitnehmen können, ...

Das Buch ist sehr gelungen hat mich mitnehmen können, ich habe viele verschiedene Emotionen gehabt. Der Schreibstil war super angenehm, sodass ich gleich ins Buch starten konnte. Lena und ihre Clique waren meeeega nervig und Lena an sich war nochmal a whole another level :D. Sie hat mich wirklich permanent genervt, doch ihr Schicksal hat mich dann sehr zum nachdenken gebracht und sie tat mir wirklich sehr leid, ebenso Viktoria und Drew. Die beiden waren mir durchaus sympathisch, obwohl das hin und her zwischen ihnen ein bisschen weniger sein hätte können meiner Meinung nach. Die ganze Reise durch den Dschungel habe ich sehr genossen, auch wenn für die beiden die Umstände sicher nicht optimal waren. Insgesamt habe ich es sehr gut gefunden, die Geschichte habe ich förmlich aufgesaugt, auch wenn mir der Schluss etwas schnell vorkam. Ein wirklich gelungenes Buch ❤️