Cover-Bild Ash – Vergessene Sterne
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy & Science Fiction
  • Ersterscheinung: 25.11.2022
K.T. Steen

Ash – Vergessene Sterne

die vor vielen Jahren in der Finsternis verschwunden ist, aus Noir zurückholen. Allerdings ist weder bekannt, was sie dort erwartet, noch gibt es eine Garantie für eine Rückkehr. Trotz aller Unsicherheiten begibt sich die Truppe auf diese Mission. Schon bald wünscht sich Ash aber, nie aufgebrochen zu sein, denn im Land der Zeit trachten die Hüter der Vergangenheit ihnen nach dem Leben.

Band 2 des spannenden Romantasy-Zweiteilers von K.T. Steen.

Veröffentlicht am 25.11.2022

Eine Reihe die unbedingt gelesen werden sollte

Der zweite Band Ash-Vergessene Sterne geht nahtlos nach Band 1 weiter. Denn nach dem Kampf ist ja schließlich vor dem nächsten…denn Ash hat etwas erfahren, dass sie nicht glauben kann. Und nun möchte sie dem auf den Grund gehen.

Oft liegen Schmerz und Leid nah an Freude und Liebe…
Ash hat ihre Fähigkeiten ausgebaut, hat sich mit ihrer neuen Situation zurechtgefunden und will eigentlich nur ihr Glück mit Liam genießen. Doch der Alptraum, der ihr seitdem verschwinden ihrer besten Freundin nicht mehr loslässt, hat sich als wahrer herausgestellt, als sie gedacht hat. Plötzlich stehen Möglichkeiten im Raum, die sie nicht für möglich hält und doch werden neue Pläne geschmiedet und neue Verbündete gesucht und Ash, Liam, Bennet, Lucy und Aden machen sich auf den Weg ins Unmögliche…
Während sie dort auf neue und alte Feinde, aber auch Freunde treffen, merken sie schnell, dass alles nicht so einfach ist, als ursprünglich geplant und sie müssen neue Wege ausmachen, sich alten Feinden stellen und sie um Hilfe erbitten und was bleibt am Ende? Werden Sie es schaffen? Werden alle wieder zurückkehren und wie wird die Zukunft aussehen?

Kerstin hat mich ja schon mit Band eins überrascht und mich fasziniert das Buch lesen lassen, mit Band zwei hat sie mich alles drum herum vergessen lassen. Bei ihrer Gesetze-Reihe war Band 1 ein Jahreshighlight, bei dieser Dilogie wurde es Band 2. Mir wurde das Herz herausgerissen, ich habe mitgelitten, aber auch mit Faszination beobachtet, wie neue Bande geknüpft werden und alte verstärkt. Ich kann allen, die gerne Romantasy lesen oder es vielleicht gerne ausprobieren möchten, diese Dilogie nur ans Herz legen

Jahreshighlight
Herzensreihe
Leseempfehlung

5+/5

Veröffentlicht am 11.02.2023

Ein gelungenes Reihenfinale

"Ash vergessene Sterne" ist dass packende Finale der Noir Dilogie von K. T. Steen. Rund um die Timechanger und die Selenleser. Wir bekleiden Ash, Liam und ihre auf eine geheimnisvolle Reise voller Gefahren in dass Noir.

Dank, einer kurzen Zusammenfassung der Ergebnisse der letzten Bandes hatte keine Probleme wieder in die Romanwelt eintauschen, aber auch am flüssigem, bildhaftem Schreibstil der Autorin liegt.

Die Handlung wird auch dieses Mal wieder aus der Ich-Perspektive der Protagonisten Ash (Ashley) erzählt.

Ash möchte im Jetzt leben, weshalb sie ihre Visionen ignoriert. Das ändert sich jedoch, als sie sieht, wie sie und ihre Freunde sich freiwillig von der Dunkelheit verschlucken lassen. Schweren Herzens stellt sie sich der Zukunft und findet den Grund für diese Szene: Scheinbar kann sie ihre beste Freundin Amy, die vor vielen Jahren in der Finsternis verschwunden ist, aus Noir zurückholen. Allerdings ist weder bekannt, was sie dort erwartet, noch gibt es eine Garantie für eine Rückkehr. Trotz aller Unsicherheiten begibt sich die Truppe auf diese Mission. Schon bald wünscht sich Ash aber, nie aufgebrochen zu sein, denn im Land der Zeit trachten ihnen die Hüter der Vergangenheit nach dem Leben.

Das Sitting ist atmosphärisch und etwas düsterer als im ersten Band. Man spürt von Anfang an, dass es auf dieser Mission alles entscheidenden wird.
Ash und Liam müssen sich vielen Herausforderungen die auch ihre Beziehung auf eine harte Probe stellen.
Einige Wendungen haben mich emotional sehr berührt. Gut dass ich Taschentücher greifbar hatte.

Veröffentlicht am 29.12.2022

Schöner Abschluss :)

Was für ein Ende. Ich weiß echt nicht, was ich sagen soll. Bin ich jetzt traurig oder glücklich? Manche Bücher, so wie dieses, bringen mich gerne aus dem Konzept. Denn dieses Buch steckt nicht nur voller unerwarteter Überraschungen, sondern auch voller epischer Momente. Ich liebe es, wie die Geschichte gnadenlos in die zweite Runde geht. Dabei wird natürlich nochmal erklärt was zuvor geschah, aber ansonsten wurden wir gleich auf eine spannende Reise geschickt. Das Schöne an diesem Teil ist, dass wir endlich den Ursprung dieser Kräfte besuchen und es viele neue Sachen zu entdecken gibt. Mir hat es sehr gefallen herauszufinden wie die ganzen Handlungen in Zusammenhang stehen und welche Rolle bestimmte Personen dabei spielen. Was Ash anbelangt, bin ich immer wieder aufs Neue überrascht. Sie ist in diesem Band über sich hinausgewachsen und hat Stärke bewiesen. Ich habe mit ihr gefühlt, geweint als auch gelacht. Weshalb ich umso glücklicher mit dem Verlauf der Story bin. Die neuen Charaktere haben in dieser Band die Geschichte aufgepeppt und viele neue Perspektiven und Informationen mit ins Spiel gebracht. Ich bin noch immer überrascht wie gut sich alles zusammengefügt hat und wie gut durchdacht die Geschichte ist. Ich mag es außerdem, wie wir am Ende die Wahl haben, zu entscheiden für welches Ende wir uns für Ash entscheiden und dass wir auch noch lesen können, was aus ihrer besten Freundin geworden ist. Dadurch war mein Liam verliebtes Herz glücklich, aber auch mein Bennett favorisierende Seite. Die Geschichte hat wirklich alles, was man sich nur wünschen könnte, und bekommt von mir 4,5 Herzen.
Die Story geht sehr vielversprechend weiter. Die Seherin und ihre Freunde wollen ein Wagnis eingehen und zusammen in die Schwärze verschwinden. Eine Schwärze die zwei kleine Mädchen verschluckt hat und die sie nun wieder zurückbringen wollen, jedoch fordert dies einen Preis. Ein Preis, der nicht nur die Reisenden, sondern auch die Welt verändern wird.
Ash ist eine Seherin, die erst in Amerika gelebt hat und dann nach England gezogen ist, um dann wieder in ihre Heimat zurückzukehren. Zu ihren Eltern hat sie einen guten Draht, jedoch keinen zu ihrem Bruder. Als sie klein war hat sie ihre beste Freundin verloren und will diese nun zurückholen. Sie ist freundlich, hilfsbereit, mutig, stark und so voller Hoffnung, dass man sie einfach mögen muss. Ihre Ausstrahlung ist phänomenal und ihre Entwicklung spiegelt das wider. Denn sie musste viel Leid erfahren und hat gekämpft, verloren und noch stärker gekämpft. Wodurch sie schlussendlich ihren eigenen Weg gefunden hat und sich für einen Pfad entschieden hat, der sie glücklich macht.
Liam ist ein Timechanger, der auf der "richtigen" Seite steht und seine Schwester verloren hat. Er ist witzig, freundlich, aber auch stets kontrolliert und misstrauisch. Ich mag ihn sehr und seiner Entwicklung nach wird er glücklicher mit seiner neuen Gegenwart.
Bennett ist auch ein Timechanger, jedoch für die "andere" Seite. Denn er kämpft aus den richtigen Gründen und verliert sich dabei fast in seiner Macht. Eine Macht die kein normaler Timechanger so haben sollte. Er ist witzig, freundlich, romantisch, lebensfroh und durchhaltend. Ich finde ihn mega cool, weil er auch ein Familienmensch ist, mit seinen Geschwister liebevoll umgeht und sehr vielschichtig ist. Seine Entwicklung zeigt sich darin, dass er alles für die die er liebt, aufgeben würde. Was ihn umso sympathischer macht.
Zusammen sind Ash und Bennett ein verwirrendes und doch supersüßes Paar. Sie müssen sich für ihre Liebe entscheiden und verdeutlichen dadurch umso mehr, dass man immer die Wahl hat. Ihre Art miteinander umzugehen ist sehr schön und ich finde sie kitzeln das Beste aus dem jeweils anderen heraus.
Das Ende hat mir sehr gefallen. Es kam schlussendlich doch alles anders als gedacht und die einzelnen Handlungsmöglichkeiten wurden bestmöglich ausgeschöpft. Dabei musste unsere geliebte Protagonistin Ash alles geben, um die Vergangenheit zu verändern und sich dann für ihren eigenen Pfad entscheiden. Denn es gibt nur eine Chance sie alle zu retten, welche jedoch leicht vertan werden kann. Doch welchen Weg wird sie wählen und was fängt sie mit ihrer neuen Gegenwart an? So viele Fragen und nur durchs Lesen dieses Buches bekommt ihr die Antwort. Also schnappt euch dieses Schmuckstück. Es bietet viel mehr als nur eine Achterbahnfahrt an Spannung und einigen süßen Momenten. Vor allem bietet es viele schöne Lesestunden, weshalb die Geschichte 4,5 Herzen verdient hat. Auch gerade deswegen, weil die Autorin ein alternatives Ende geschaffen hat und somit alle Leser glücklich macht.

Veröffentlicht am 02.12.2022

Düster. Bildhaft. Lebendig.

Leseerlebnis :

Leseerlebnis :
"Ash - Vergessene Sterne" ist der zweite und finale Band der Noir Saga von K. T. Steen und wird aus der Perspektive der Protagonistin Ash(ley) in der Ich-Form erzählt und schließt nahtlos an das Ende des ersten Bandes an. Nach wenigen Seiten war ich wieder komplett in der tiefen Düsternis der Geschichte versunken und bin durch die Seiten geflogen, da ich unbedingt wissen wollte, ob.... (nein, mehr verrate ich hier nicht - zudem gibt es mehrere Obs).
Der Handlungsverlauf hat es jedenfalls in sich und überrascht mit unerwarteten Twists mit einem Ende, mit dem die meisten wohl nicht rechnen.
Dieses Teil hatte leider ein paar Längen für mich und verlor sich manchmal ein wenig zu sehr in den teils komplexen Konstrukten.
Nichtsdestoweniger habe ich auch das Finale sehr geliebt und kann es bedingungslos weiterempfehlen.
Fazit :
Wer Romantasy mit einem düsteren Touch mag, kommt an K. T. Steen kaum vorbei: atmosphärisch, finster und mit latenter Dauergänsehaut.

Veröffentlicht am 28.11.2022

Ein wundervoller Reihenabschluss

"Na komm, lass uns die Vergangenheit neu schreiben" ~Bennet

"Na komm, lass uns die Vergangenheit neu schreiben" ~Bennet

Endlich haben Ash und Liam etwas Ruhe, jedoch nicht für lang denn Ash hat eine Vision wie sie und ihre Freunde gemeinsam freiwillig nach Noir aufbrechen, welche Geheimnisse werden sie auf ihrer Reise entdecken und werden sie es schaffen die Zeit wieder in die richtige Bahn zu lenken?

Die Beziehung zwischen zwei Seelen spielt auch bei Ash Vergessene Sterne eine wichtige Rolle. Denn um die Fähigkeiten eines Timechangers zu verstärken, gehen diese eine Partnerschaft mit einer Seelenverwandten Seherin ein. Dies ist auch der zu Stand zwischen Liam und Ash zu Beginn des Buches. Beide wollen einfach nach den Ereignissen von Band 1 ihr Leben genießen, jedoch macht ihnen hier Ashs Visionen ein Strich durch die Rechnung. Gemeinsam mit ihren Freunden, brechen sie dann in ein Abenteuer in eine spannende neue Welt auf, und zwar nach Noir. Durch den wundervollen Schreibstil konnte man sich diese ganze Welt einfach unglaublich gut vorstellen. Man ist vollkommen abgetaucht. Ash ist genauso wie in Band 1 schon eine tolle und sympathische Protagonistin, auch wenn es mich ein bisschen gestört hat, welche Entscheidungen sie in Bezug auf Bennet getroffen hat (liebe diesen Sunny Boy einfach). Generell hat such das Buch zwischendurch etwas gezogen, jedoch fällt das nicht allzu sehr ins Gewicht. Auch hatte ich ein bisschen Probleme mir die ganzen Namen zu merken, aber dafür ist mein schlechtes Gedächtnis verantwortlich.
Loben möchte ich ganz klar das Ende herausheben, dieses habe ich einfach nur geliebt.

Fazit:
Für die Noir Saga gibt es ganz klar eine Leseempfehlung von mir.