Cover-Bild Atelier of Witch Hat 01
Kamome Shirahama

Atelier of Witch Hat 01

Das Geheimnis der Hexen
Cordelia Suzuki (Übersetzer)

Als Hexe wird man geboren! Coco wurde leider nicht als Hexe geboren, aber sie will trotzdem eine sein. Als eines Tages ein Zauberer in ihrem Dorf auftaucht, kann sie ihr Glück kaum fassen. Sie folgt ihm auf Schritt und Tritt... und begeht dadurch einen schrecklichen Fehler!
Band 1 der Geschichte um Coco und das Geheimnis der Hexen!

Veröffentlicht am 11.03.2024

Sehr schöner Manga

Der Manga ist sehr schön gemacht. Die Illustrationen sind sehr gut gelungen und zeigen die Handlung der Geschichte optimal. Mir gefällt auch der Stil der Illustrationen sehr gut, was nicht bei allen mangas der Fall ist. Das Cover ist sehr gut gestaltet und macht in Verbindung mit dem Titel Lust auf mehr.
Ich konnte der Geschichte sehr gut folgen, da die Bilder sehr viel zeigen und die kurzen Texte die perfekte Ergänzung sind. Es wiederholt sich nichts in der Form, dass der Text genau das sagt, was das Bild bereits zeigt.
Die Charaktere sind sehr interessant gestaltet und ich konnte mich sofort in sie hineinversetzen. Wie es typisch für Mangas ist, fehlen auch mysteriöse Charaktere nicht und machen die Geschichte noch interessanter.
Die Handlung nimmt sehr schnell Fahrt auf und man kann ihr gut folgen. Es bleibt die ganze Geschichte über sehr spannend. Das Ende der Geschichte gefällt mir auch sehr gut, da man unbedingt wissen möchte, wie es weitergeht und somit neugierig auf die Fortsetzung ist, die es zum Glück bereits gibt.
Insgesamt handelt es sich um einen sehr guten Manga, der richtig viel Spaß macht. Ich kann diesen Manga allen Fans der japanischen Comics nur empfehlen und auch Einsteigern, da es sich um eine gute Geschichte ohne endlos viele Bände handelt, was perfekt für Neulinge im Bereich Manga geeignet ist

Veröffentlicht am 16.06.2023

ein Spaß zu lesen

Also vorab muss ich echt sagen dass die Autorin sehr sehr talentiert ist. Man sieht es an den Zeichnungen, denn diese wurden einfach wunderschön gezeichnet. Die Magie, die Landschaften sowie die Charaktere haben mir einfach so gut gefallen.
Die Geschichte selbst ist interessant. Ein ahnungsloses Mädchen das verbotene Magie benutzt und dann unterrichtet wird? Immer wieder gern. Aber am meisten hat mir vermutlich Quiffrey gefallen. Einfach wie er mit den jungen Mädchen umgeht und wie er eine Vater/großer Bruderrolle einnimmt, gerade für Coco. Ich bin schon sehr gespannt wie die Beziehungen sich weiterentwickeln.
Die Mädchen haben mir auch gefallen, vor allem da sie nicht alle anfangs so, omg lass uns Freunde sein bff usw. sind. Sie sind einigermaßen realistisch gestaltet.
Der Manga ist einfach liebevoll gezeichnet und ist ein großer Spaß zu lesen

Veröffentlicht am 03.02.2023

Magisch und toll!

Das Cover von „Atelier of Witch Hat” hat mich direkt verzaubert. Mir gefällt es wirklich gut und hat mich natürlich neugierig auf den Manga gemacht. Die Story gefällt mir auch gut. Natürlich ist es ein Kinder-Manga, aber spannend fand ich es auf jeden Fall trotzdem. Es ist magisch, spannend und mit Coco hat dieser Manga eine sympathische Protagonistin, mit der ich mich gut identifizieren kann, denn wer will nicht auch ein bisschen zaubern können. Die Zeichnungen sind toll und detailreich, weswegen ich auch auf jeden Fall den zweiten Teil lesen. Insgesamt gefiel mir der Manga sehr gut und ich habe nach langer Manga-Abstinenz endlich mal wieder Lust Mangas zu lesen.

Veröffentlicht am 31.01.2023

Spannend und magisch

Das sympathische junge Menschenmädchen Coco, arbeitet in der Schneiderei ihrer Mutter aber träumtnachon seit Kindesalter von Magie und davon zaubern zu können. Sie möchte nämlich eine Hexe werden, aber man erzählt bsich, dass man als Hexe geboren werden muss und nicht einfach jeder Magie beherrschen kann. Bis sie eines Tages an eine alte Begegnung erinnert wird, wo sie interessante, wohl magische Zaubermaterialien erhalten hatte. Und als sie zufällig durch eine Begegnung mit dem echten Zauberer Quifffey dshinterkommt wie Magie tatsächlich funktioniert ändert sich so einiges, denn kein Menschen darf hinter das Geheimnis kommen. Also wird sie als Zauberlehrling von Quiffrey in Schutz bzw. Obhut genommen. Um ihrer Mutter zu helfen und die Magie zu beherrschen akzeptiert sie natürlich gleich und ein ungewöhnliches Abenteurer voller Magie nimmt seinen Lauf.

Spannend, witzig und mit tollen Szenen und Zeichnungen. Eine klare Leseempfehlung von mir für alle Fantasy Manga Fans🥰 5⭐

Veröffentlicht am 25.01.2023

Magisch!

Bei Mangas achte ich, im Vergleich zu Romanen, sehr auf das Cover. Hier hat mich der Stil sofort angesprochen. Der erste Blick in der Buch ließ mein Herz schneller schlagen und ich habe mich direkt in den Stil verliebt.

Die Idee hinter dem Magiesystem finde ich richtig gelungen und auch die Tatsache, dass Coco scheinbar einfach für ihre Aufgabe geboren ist, denn sie lernt unglaublich schnell. An sich mag ich die Protagonistin sehr, da sie so etwas positives ausstrahlt. Das Setting ist einer mittelalterlichen fiktiven Welt angesiedelt. Im ersten Band sieht man noch nicht so viel von dieser, doch ich habe Hoffnung, dass sich dies noch ändert.

Eine Tatsache, die mich außerdem sehr begeistert ist, dass ein Großteil der Reihe bereits erschienen ist und man direkt weiter lesen kann. Der elfte Band soll bereits im August 2023 erscheinen und ist bisher der letzte, der Reihe.

Von mir gibt es eine ganz klare Empfehlung für zauberhafte Zeichnungen, ein interessantes Setting und eine starke Protagonistin.