Cover-Bild Golden Seoul Days
Band 2 der Reihe "Seoul-Duett"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.07.2022
Kara Atkin

Golden Seoul Days

Die Geschichte von Jade und Hyun-Joon geht weiter!

"Melancholisch, einfühlsam und zum Verlieben schön. Kara Atkin hat mit ihren Worten eine Geschichte aus Indigoblau und Gold gemalt, die einem das Herz zerreißt und Stück für Stück wieder zusammensetzt." ANNA SAVAS

Band 2 des SEOUL-DUETTS von Kara Atkin

Veröffentlicht am 21.09.2022

GOLDEN SEOUL DAYS

~GOLDEN SEOUL DAYS von Kara Aktin ~

Handlung(Klappentext von Band 1):
„Ich hatte fast vergessen, wie es sich anfühlt zu leben. Aber hier mit ihm begann ich mich langsam wieder daran zu erinnern.“
Nach ...

~GOLDEN SEOUL DAYS von Kara Aktin ~

Handlung(Klappentext von Band 1):
Nach dem Tod ihres Vaters hält Jade nichts mehr in London. Sie nimmt einen Job als Englischlehrerin an einer Grundschule in Seoul an, um ihr altes Leben hinter sich zu lassen und sich das erste Mal seit langer Zeit wieder ihren eigenen Träumen zu widmen. Jade schwört sich, ihr Glück nie mehr von jemand anderem abhängig zu machen. Doch dieser Plan gerät gehörig ins Wanken, als sie gleich an einem der ersten Tage in Südkorea den attraktiven Hyun-Joon kennenlernt ...

Meine Meinung: Nach dem fiesen Ende von Band 1 war ich schon sehr gespannt wie es mit und weitergehen wird. Da Band 1 für mich ein 5 Sterne Read war, hatte ich hohe Erwartungen an Band 2, die leider nicht ganz erfüllt würden. Die Geschichte spielt 3 Jahre nachdem Ende von Band 2 und handelt davon wie das Leben von Jade aussieht nachdem sie und Hyun-Joon getrennte Wege gehen, sie trifft in dann aber schnell wieder und die Geschichte der beiden scheint noch nicht zuende zu seien. Im Verlauf der Geschichte werden viele wichtige Themen behandelt, was dem ganzen einen Pluspunkt gibt, ich hatte nur das Gefühl das darunter die Entwicklung der Beziehung zwischen den beiden gelitten hat.
Der Schreibstil der Autorin hat mich wieder sehr überzeugen können, da auch dieses mal wieder sehr poetisch geschrieben wurde und auch das Cover ist so wunderschön.
Das Ende wurde meiner Meinung nach, viel zu schnell behandelt. Ich hatte das Gefühl das es mehr um die Dramen um den beiden drum herum ging, als um die Beziehung der beiden, die leider nicht mehr so toll war wie in Band 1. Zudem fand ich es auch komisch das die beiden am Ende so schnell geheiratet haben, ich verstehe das die Autorin einen tollen Schluss schreiben möchte, aber das war irgendwie komisch…

Fazit: Ich habe das Buch gemocht, aber es war für mich nichts Besonderes. Ich hätte es besser gefunden, hatte man aus der Diologie einen Einzelband gemacht, der einfach ein bisschen länger ist und nicht alles behandelt was in den Bänden vorgekommen ist. Band 1 der Reihe kann ich nur wärmstens Empfehlen, aber man soll in Band 2 nicht zu hohe Erwartungen setzten, sonst wird man enttäuscht…
(3,5 von 5 Sternen)

Veröffentlicht am 09.11.2022

Alles wäre Spoiler

Nach der Spannung des ersten Bandes war ich gespannt auf die Fortsetzung der Geschichte von Jade und Hyun-Joon. Nach ein paar Seiten kommen die Stimmung und das Lesegefühl zurück, und der Schreibstil spielt sicherlich eine große Rolle. Auch hier begeistert mich immer wieder der poetische Ton der Autorin. Es ist sehr ruhig und die Szenen sind lang, was meiner Meinung nach meist gut passt.

Ich will nicht spoilern, also will ich nicht mehr sagen. Obwohl die Geschichte ruhig ist, gibt es einige Überraschungen. Themen gehen sehr langsam voran und kommen zu einem Abschluss. Ich bin immer noch kein Fan von Jade, und ich bin froh, dass sich die Hälfte des Buches nicht nur ums Zeichnen dreht. Ich war vom Ende enttäuscht, die letzten 100 Seiten waren schwer zu lesen.

Veröffentlicht am 05.09.2022

Schöner Abschluss mit Längen und einem anstrengenden Protagonisten

Enthält Spoiler zum Vorgänger!

Enthält Spoiler zum Vorgänger!

Ich finde es schon interessant, wie die Inhaltsbeschreibung zu dieser Fortsetzung gar nichts verrät, auch wenn man ausführlichere Beschreibungen finden kann, wenn man danach sucht. Schön, weil es nicht spoilert, wenn man den ersten Band nicht gelesen hat, und so kann man auch ganz ohne Erwartungen an die Lektüre gehen. Ich muss aber schon ein wenig auf den Inhalt eingehen.

Drei Jahre nach ihrem Abschied ist Jade wieder in Südkorea und sucht nach der Leidenschaft, die ihre Kunst so besonders gemacht hat, die sie in Singapur aber verloren hat. Eigentlich hat sie nicht vor, Hyun-Joon wiederzusehen, aber als seine Schwester bei Jade auftaucht und ausgerechnet sie um Hilfe bittet, um ihre Träume zu verwirklichen, kollidieren ihre Welten erneut.

Für ihren Traum und ihre Leidenschaft musste Jade Südkorea verlassen, aber nun kehrt sie für ihre Arbeit zurück und eigentlich ist sie ganz zufrieden, aber ihren Bildern fehlt das Gefühl und ihrem Herzen die Liebe.

Hyun-Joon hat sich verändert, sowohl wegen der Trennung als auch wegen des Militärdienstes, der nicht spurlos an ihm vorbeigegangen ist. Der Tod seines Vaters hat ihn schon immer verstört und seine Familie steht für ihn immer noch an erster Stelle, aber seine verbitterte Art macht es komplizierter. Zu Jade ist er alles andere als freundlich und hätten sie auch nach all der Zeit nicht immer noch starke, unterdrückte Gefühle füreinander, dann wäre er meiner Meinung nach kein besonders vielversprechender Love Interest gewesen, dafür hätte ich ihn zu toxisch gefunden. Die gemeinsame Vorgeschichte soll sein Verhalten aber rechtfertigen. Immerhin scheint auch sein weicher Kern immer wieder durch und er entwickelt sich auch weiter.

Seine Schwester Hyun-Ah spielt hier eine große Rolle, da sie der Grund ist, warum sich die beiden verletzten Seelen immer wieder begegnen. Sie sorgt auch für einen neuen Konflikt: Während Hyun-Joon sie beschützen und auf einen sicheren Weg bringen will, soll Jade das Mädchen dabei unterstützen, ihre Träume von der europäischen Ballett-Schule zu erreichen. Die Geschichte um Hyun-Ah hätte gerne etwas weniger Raum einnehmen können.

Ich habe mich bei Hyun-Joon und Jades Treffen auch nicht immer wohl gefühlt und hatte bei ihren Problemen das Gefühl, dass sich alles sehr lange im Kreis dreht. Anonsten ist es wieder schön, wie das Buch einem die südkoreanische Kultur näherbringt.

Fazit
"Golden Seoul Days" ist ein schöner Abschluss für Jade und Hyun-Joons Liebesgeschichte, die auch sehr emotionale Momente hat, aber ihre Probleme ziehen sich in die Länge und Hyun-Joon war mir etwas zu anstrengend.