Cover-Bild The Brightest Colours
Band 2 der Reihe "Perfect-Fit-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.01.2024
  • ISBN: 9783736320741
Kara Atkin

The Brightest Colours

Alles zerbricht - aber wir sind unzerstörbar

Seit Make-up-Artist Mia Knight denken kann, ist sie ihrem Kindheitsfreund Roan nicht von der Seite gewichen. Nicht als er nach London zog, um seinen Traum zu leben. Nicht als er als Sänger von Parallel weltberühmt wurde. Immer für ihren besten Freund da zu sein, ist für Mia selbstverständlich. Genauso wie es selbstverständlich ist, dass das zwischen ihnen niemals mehr als Freundschaft sein wird, ganz egal was sie tatsächlich für Roan empfinden mag. Das, was sie haben, ist einzigartig. Unzerstörbar. Etwas, das niemand für die flüchtige Chance auf Liebe riskieren würde. Niemand außer Roan ...

Band 2 der THE PERFECT FIT-Reihe von Kara Atkin

Veröffentlicht am 08.02.2024

Ein Meisterwerk der Gefühle

"The Brightest Colours" von Kara Atkin, der zweite Band der "Perfect-Fit-Reihe", ist eine mitreißende Geschichte über Freundschaft, Liebe und das Streben nach Träumen. Die Autorin schafft es, die Leserinnen und Leser in die Welt von Mia Knight und ihrem besten Freund Roan zu entführen, die seit ihrer Kindheit untrennbar miteinander verbunden sind. Die Charaktere sind liebevoll gestaltet, und man kann sich gut in ihre Gefühlswelten hineinversetzen. Besonders beeindruckend ist die Art und Weise, wie Kara Atkin die Dynamik zwischen Mia und Roan beschreibt. Die tiefe Freundschaft, die sie teilen, wird auf eine zarte und emotionale Weise dargestellt, die das Herz berührt. Die Handlung ist packend und voller unerwarteter Wendungen, die den Leser dazu bringen, das Buch nicht aus der Hand legen zu wollen. Kara Atkin verwebt geschickt emotionale Höhen und Tiefen, was die Geschichte authentisch und fesselnd macht. Die Botschaft, dass wahre Liebe oft direkt vor unseren Augen liegt, wird auf eine berührende Weise vermittelt. Die "Perfect-Fit-Reihe" besticht durch ihren einzigartigen Charme und die Fähigkeit der Autorin, ihre Leser in eine Welt voller Gefühle und Leidenschaft zu entführen. "The Brightest Colours" ist ein weiteres Meisterwerk von Kara Atkin, das sowohl romantische als auch dramatische Elemente auf wunderbare Weise kombiniert. Für alle, die nach einer herzerwärmenden und fesselnden Liebesgeschichte suchen, ist dieses Buch ein absolutes Muss! 💖📚✨

Veröffentlicht am 07.02.2024

Einfach schon der zweite Teil !!!!

Die Welt von Brightest Colours ist erstaunlich lebendig und bietet jeden etwas.

Die Welt von Brightest Colours ist erstaunlich lebendig und bietet jeden etwas.

Es handelt sich bei dem Buch um den zweiten Teil der Reihe und ich würde sehr empfehlen den ersten Teil zuerst zu lesen. Man kann den zweiten Teil auch unabhängig vom ersten lesen, jedoch bauen sie in manchen Details aufeinander auf, wo es nicht schlecht wäre etwas Vorwissen zu haben.
Die beiden Protagonisten habe ich sofort ins Herz geschlossen. Die Bindung zwischen Mia und Roan wirkt so nah und real, als hätte man sie miterlebt. Beide kennen sich schon ewig und sind gute Freunde.
Im Verlauf des Buches merkt man einfach, wie eng ihre Beziehung ist, wie sie sich gegenseitig ergänzen und wie sie einander guttun.

Das Buch ist äußerst gelungen, da es die Gefühle der Charaktere so authentisch vermittelt, dass man tief in ihr Privatleben eintaucht und mit ihnen mitfühlt, als wäre es die eigenen. Es werden reale Probleme angesprochen und überzeugend dargestellt. Was ich ebenfalls sehr gut finde ist, dass die Protagonisten nicht perfekt sind, sondern menschlich, sie machen Fehlern und haben Zweifeln. Dadurch kann man sich sehr gut sie hineinversetzten und hat mehr Bezug zur Realität.

Der Schreibstil ermöglicht es, in die Welt der Geschichte einzutauchen und die Emotionen zwischen Mia und Roan intensiv zu erleben, was die Charakterentwicklung noch überzeugender macht.

Insgesamt ist Brightest Colours auf jeden Fall zu empfehlen. Und ja, das Cover ist definitiv ein weiterer Pluspunkt, der nicht unerwähnt bleiben sollte. :)

Veröffentlicht am 08.02.2024

Highlight😍🤭

Wow. Was soll ich sagen. Dieses Buch war so unbeschreiblich schön. Als ich mich für die Leserunde beworben habe, hatte ich so große Hoffnungen weil ich dieses Buch einfach lesen musste. Nicht nur das Cover ist sooo mega schön sondern auch der Schreibstil. Ich konnte mich einfach so unfassbar gut in die Story zwischen Mia und Roan hineinversetzen. Das Buch hat mich von Kapitel 1 gefesselt und ich konnte gar nicht aufhören es zu lesen. Deswegen war ich auch ziemlich traurig als ich es beendet habe🥲. Die Freundschaften zwischen Mia, Roan, Ellie, Caleb und Damian waren so süß beschrieben und auch die Lovestory zwischen Mia und Roan war, wie schon gesagt, so so schön, genau wie die zwischen Caleb und Ellie.🤭

Auch an Emotionen hat dem Buch nicht gemangelt und ich gebe zu, dass ich das ein oder andere Mal Tränen in den Augen hatte, sowohl bei 'Drama' als auch bei den schönen Momenten wie etwa als Mia und Roan ihre Eltern besucht haben.🥹
Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der Romance, Friends to Lovers etc. Liebt. Das Buch ist es definitiv wert gelesen zu werden und ich hoffe für jeden der es liest, dass er auch solch eine tolle Zeit mit dem lesen hat, wie ich.

Ich habe nichts negatives, dass ich über das Buch Aussagen könnte, denn es ist ein wahres Meisterwerk.

Kara Atkin ist wirklich eine der besten Autorinnen die ich kenne. <> hat mich schon beim Klappentext total 'gefesselt' und ich konnte es gar nicht abwarten, endlich dieses Meisterwerk lesen zu dürfen.🫶✨️

Veröffentlicht am 07.02.2024

Es warst immer nur du

! Der erste Teil der Rezension kann geringfügige Spoiler enthalten !

! Der erste Teil der Rezension kann geringfügige Spoiler enthalten !

Mia und Roan sind seit Kindheitstagen beste Freunde. Selbst als Roan nach London zog und seine Musikkariere zu starten, schloss sich Mia kurzerhand als seine Make-up Artist an. Sie kennen alle Stärken, Schwächen und Geheimnisse von einander in- und auswendig. Alle Geheimnisse, bis auf eins. Roan ist bewusst, sollte Mia je davon erfahren, würde es ihre Freundschaft grundliegend verändern. Bevor es jedoch überhaupt so weit kommen kann, schaltet sich die Presse ein und zereist Mia förmlich in der Luft - und plötzlich geht es um noch so viel mehr als nur ihren Job.

Kara Atkin überzeugt wieder durch tolle Charaktere und großartigen Schreibstil. Mia und Roan, die wir bereits in "the perfect fit" als Nebencharaktere sind tolle Protagonisten und auch die Nebenfiguren Ellie, Damian, Caleb und Alistair so wie die Familien der beiden sind dreidimensional und überzeugend. Vorallem die kleinen Anekdoten bezüglich Roans aus Deutschland stammender Familie waren mal was anderes und sehr erfrischend. Gerade Fans von Ellie & Caleb (Band 1) kommen auf ihre Kosten, da wir die Beiden weiter begleitet dürfen. Kara Atkins Schreibstil ist wie gewohnt locker und sehr angenehm zu lesen, auch wenn ich diesen in diesem Buch als etwas stockend empfunden habe.
Die Storyline war zwar etwas vorhersehbar hat jedoch durch die großartige Umsetzung der Charaktere und Details nicht gestört.

Was mich allerdings ein wenig verwundert ist das Cover in Kombination mit dem Titel. Sowohl der Titel als auch das Cover sind passend und schön gewählt, aber "The brightest colours" und dann ein komplett grau-grünes Cover ? Ich weiß nicht...

Meiner Meinung nach ist "the brightest colours" ein tolles Buch für zwischendurch mit unfassbar sympathisch Charakteren und einer tollen Lovestory auf die ich schon in Band 1 hingefiebert habe. Demnach hat das Buch alle meine Erwartungen troz kleinerer Kritikpunkte erfüllt.

Bei "the brightest colours" handelt es sich um den zweiten Band der Reihe, kann jedoch unabhängig davon gelesen werden.

Dieses Buch behandelt potentielle triggernde Inhalt, die auch vom Verlag angegeben werden:
- Fatphobia
- Angststörung
- Ableismus
- nicht akute Essstörung
- Panikatacken

Dieses Buch wurde mir von dem LYX-Verlag über NetGalley als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

Veröffentlicht am 06.02.2024

Alles, was ein gutes Romancebuch braucht!

Mia und Roan kennen sich schon seit ihrer Kindheit und haben seitdem ein inniges Verhältnis. Als Roan dann aus der kleinen Heimatstadt nach London ziehen will, kann Mia ihn nicht alleine gehen lassen und sie beschließen zusammen diesen Schritt zu wagen. Zwölf Jahre später ist Roan Mitglied einer sehr erfolgreichen Band und Mia immer noch eng in seinem Umfeld eingebunden als Make-Up Artistin des Rockstars. Sie gehen durch Dick und Dünn und stärken sich gegenseitig, doch Roan beginnt sich einzugestehen, dass er Gefühle für Mia hat und nicht erst seit gestern, sondern seit der Kindheit der Beiden. Es baut sich eine Spannung zwischen den Beiden auf, wird Mia die Gefühle erwidern? Wie geht es mit den Beiden weiter?
Kara Atkin schafft es mit bildhafter Sprache und detaillierten Beschreibungen den Leser direkt in die Story zu katapultieren. Besonders ausgeschmückt sind die Beschreibungen des Umfeldes und des Innenlebens der Charaktere. Dabei kann der Leser die Chemie zwischen den Beiden nachempfinden und es wird vor allem die Vertrautheit zwischen den beiden Charakteren deutlich. Durch die präzise Beschreibung von allen Charakteren werden die dem Leser direkt sympathisch oder man empfindet direkt eine Abneigung diesen gegenüber. Hier schafft es Kara Atkin die Charaktere im Buch so darzustellen, dass es dem Leser vorkommt, als würde man die Personen schon kennen und selbst sich mit der Band und der darum bestehenden Freundesgruppe vertraut sein.