Cover-Bild Forever Free - San Teresa University
Band 1 der Reihe "Forever-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 30.04.2020
Kara Atkin

Forever Free - San Teresa University

Auftakt der dreibändigen New-Adult-Reihe von Kara Atkin

Veröffentlicht am 31.10.2023

Forever Free

Der Cover hat mir richtig gefallen. Ich finde es ist ein absoluter Hingucker.

Der Cover hat mir richtig gefallen. Ich finde es ist ein absoluter Hingucker.
Der Schreibstil hat mir auch sehr gefallen weil es flüssig zu lesen war. Mir hat die Geschichte auch sehr gut gefallen. Es hat leider an manchen Stellen etwas in die Länge gezogen. Aber im großen und ganzen war die Geschichte sehr süß und konnte mich unterhalten. Es war mein erstes Buch von der Autorin ich würde auch ein zweites Buch von ihr lesen wollen.

Veröffentlicht am 10.08.2020

Süße NA-Geschichte

Klappentext:

Raelyn Miller kann es kaum erwarten, ihr Studium in Kalifornien zu beginnen ...

Klappentext:

Forever Free ist der Auftaktband der San Teresa University-Reihe. Da das Cover echt schön ist und der Klappentext mich auch direkt angesprochen hat, wollte ich das Buch gerne lesen. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und ich habe das Buch ziemlich zügig durchgelesen. Hauptsächlich war es aus der Sicht von Realyn geschrieben, aber auch Hunter kommt ab und zu zu Wort.

Raelyn hat mir als Charakter wirklich gut gefallen, da sie eine wahnsinnige Wandlung im Laufe des Buches durchmacht, dabei aber authentisch bleibt. Nie ist die Veränderung so extrem, dass ich das Gefühl hatte, dass es nicht natürlich oder übertrieben ist. Realyn ist sehr schüchtern und tut sich schwer, Freunde zu finden. Nach und nach finden wir auch raus, warum. Den Grund verrate ich hier mal nicht, da das Buch dann nicht mehr so spannend ist. Wir sind dabei, wenn sie langsam ihre Schüchternheit ablegt und aus sich heraus kommt. Mir hat das so gut gefallen. Sie ist sehr sympathisch und klug, außerdem ist sie ehrgeizig und verliert ihr Ziel nicht aus den Augen.

Hunter dagegen ist frei und macht, was er gerade möchte. Sein Geheimnis finden wir zum Ende des Buches heraus und ich war wirklich geschockt, wie gut die Autorin Hinweise im Buch dazu versteckt hat. Wenn man genauer darüber nachdenkt, hätte man selber auf die Lösung kommen können. Er ist auch sehr ehrgeizig und ist Produzent, er verliert sich oft in der Arbeit und vergisst dabei vollkommen die Zeit. Im Prinzip ist er das genaue Gegenteil von Rea.
Beide profitieren extrem von dem anderen, da beide eine Wandlung durchmachen.

Raes Freunde, größtenteils auch Hunters Freunde, sind alle super authentisch und ansprechend. Tyler ist frech und ist gerne auf Reisen und lernt die Welt kennen. Er hat aber auch eine sehr ernste Seite und sagt, was immer er gerade denkt. Kate ist die erste, die Rae kennenlernt und richtig süß. Sie ist immer für Rae da und unterstützt sie dabei, etwas mehr an sich zu glauben. April ist eher zurückhaltend im Gegensatz zu Kate, aber sagt auch immer ihre Meinung.

Raes Mutter fand ich etwas merkwürdig, aber sie hat die Geschichte abgerundet durch ihr Verhalten und das Verhalten von Rae, das sie auslöst. Sie ist sehr kontrollsüchtig und ruft ständig bei Rae an.

Insgesamt handelt es sich um eine typische NA-Geschichte, die mir trotzdem ans Herz ging und die ich jedem, der gerne NA liest, empfehlen kann.

Vielen Dank an Lyx und Netgalley für das Bereitstellen des Rezensionsexemplars, dies hat meine Meinung nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 27.07.2020

Wann kommt endlich Band 2?

Raelyn ist erstmals von zuhause weg. An der Uni will sie ihr Glück versuchen und sich endlich von ihrer Mutter lösen, die nach dem Tod des Vaters an ihrer Tochter hängt wie eine Klette. Bisher hatte Raelyn deshalb auch keine Freunde, ihre soziale Beziehung beschränkte sich auf ihre Mutter. An der STU in San Teresa versucht sie komplett neu anzufangen und endlich Freunde zu finden. Es stellt sich heraus: So einfach ist das gar nicht und dann gibt es auch noch diesen Mann in ihrem Leben: Hunter.

Klar, dass es in einem solchen Buch immer einiges an Drama gibt. Klar, dass es sich irgendwie auch um Liebe handelt. Und auch wenn so vieles "klar" ist, war es einfach schön zu lesen. Ein flüssiger Erzählstil, nette Charaktere und eine Geschichte, die wirklich ziemlich aus dem Leben gegriffen ist.

Ich freue mich schon, wenn die nächsten beiden Bädne von Kara Atkin und habe sie schon sehnsüchtig in der Buchhandlung bestellt

Veröffentlicht am 02.07.2020

Nett für zwischendurch

zum Buch:
Ihr größter Traum war es, endlich frei zu sein.
Niemals hätte sie gedacht, dass sie ihr Herz dabei verlieren würde

Raelyn Miller kann es kaum erwarten, ihr Studium in Kalifornien zu beginnen ...

zum Buch:
Ihr größter Traum war es, endlich frei zu sein.
Niemals hätte sie gedacht, dass sie ihr Herz dabei verlieren würde

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen, was den Einstieg in die Geschichte einfach gemacht hat.
Allerdings ist die Geschichte stellenweise etwas langatmig da manche Kapitel sehr ausschweifend geschrieben sind. Wiederum andere Kapitel strotzen so vor Schnelligkeit, das man das Gefühl hat, etwas überlesen zu haben.

Die Charaktere sind mit ihren Ecken & Kanten sympathisch und authentisch dargestellt. Mann kann sich gut in sie hineinversetzen und ihre Gedanken, Gefühle und Handlungen bestens nachvollziehen bzw. nachempfinden.

Fazit:
Unterhaltsamer Auftakt.
Kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen!

Zum Schluss möchte ich mich bei NetGalley und dem zuständigen Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplar bedanken, was meine ehrliche Meinung in keinster Weise beeinflusst.

Veröffentlicht am 09.06.2020

Reihenauftakt

Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen. Die Sprache bildreich, sodass ich mir alles gut vorstellen konnte. Die Geschichte wird überwiegend aus Raelyns Sichtweise erzählt.

Die ...

Die Charaktere waren mir alle irgendwie sympathisch – allerdings fehlte mir, insbesondere bei Hunter die nötige Tiefe. Die Entwicklung von Raelyns Charakter, wurde ab Mitte der Geschichte sehr schön und nachvollziehbar beschrieben und die Entwicklungsschritte gut herausgearbeitet. Mehr Tiefe , mehr Focussierung gerade zu Beginn und in der Mitte der Geschichte insbesondere auch Hunters Entwicklung betreffend – hätte ich mir gewünscht.
Die Handlung zog sich zu Beginn für mich sehr lange. Ich bekam detaillierte Informationen zum Collegealltag, zur Anzahl der Prüfungen, dem System der Zimmerzuweisungen – aber gefühlt kaum relevante Details, Informationen und Hintergründe zu den Charakteren – oder eine für die Geschichte wichtige Handlung.
Fazit:
Für mich eine Geschichte mit viel (verschenktem) Potential, einer ab Mitte der Geschichte interessanten und gut ausgearbeiteten Entwicklung von Raelyns Charakter. In der mir der männliche Charakter zu wenig ausgearbeitet wurde – und im Gegenzug zuviel Zeit auf in meinen Augen eher unwichtige Details verwendet wurde. Dies empfand ich als sehr schade – da gerade Hunters Thematik viel mehr Aufmerksamkeit verdient hätte.