Cover-Bild April & Storm - Stärker als die Nacht
Band 1 der Reihe "Forever Us"
  • Verlag: Lübbe
  • Ersterscheinung: 27.08.2021
Karen Ashley

April & Storm - Stärker als die Nacht

Als Storm in Aprils WG einzieht, sieht sie zwar seine äußerlichen Narben, aber von seiner geschundenen Seele ahnt sie ebenso wenig wie von der Tatsache, dass er ein gefeierter Boyband-Star war. Außerdem hat sie ihre eigenen Probleme: Nach einer Krebserkrankung hat sie ihre Heimat Deutschland verlassen und wagt einen Neuanfang in San Francisco. Aber es ist nicht zu leugnen: Was als Zweckgemeinschaft beginnt, führt bald zu einem merkwürdigen Prickeln zwischen den beiden. Und das kann April gerade überhaupt nicht gebrauchen ...

Veröffentlicht am 01.03.2022

Nicht mein Geschmack

Die Gestaltung ist toll. Ich habe mich sofort in das Cover verliebt. Neben dem vielversprechenden Klappentext, ist das Cover der primäre Grund, warum ich zu dem Buch gegriffen habe. Mir gefällt zudem noch sehr gut, dass im Buch ein wenig mit den Schriftarten gespielt wird.
Der Schreibstil ist leider eher unscheinbar. Er ist zwar angenehm und lässt sich auch flüssig lesen, aber irgendiwe fehlt das besondere Extra. Der Stil ist nicht besonders bildhaft oder emotional. Die Figuren bleiben immer ein wenig auf Distanz und als Leser ist man nicht im Geschehen "involviert".
Von der Handlung hätte ich mir auch mehr erwartet. Leider konnte mich das Buch überhaupt nicht packen, weswegen ich schon nach wenigen Kapitel abgebrochen habe. Es kam kaum Spannung auf und mir fehlte die Muße das Buch lesen zu wollen. Es hat einfach nicht meinen Geschmack getroffen.

Veröffentlicht am 30.08.2021

Leider nicht damit warm geworden

"Stärker als die Nacht" von diesem wunderschönen Cover war ich begeistert und der Klappentext hat mich zu sich gelockt hach ja. Leider bin ich mit dem Protagonisten nicht warm geworden, zwei mal habe ich mich ran gewagt und beide male war ich leider etwas mehr genervt oder hab emotional gar keine Bindung aufbauen können statt das ich mich in sie hineinversetzen konnte.
April erzählt zu Beginn ziemlich viel und man erfährt einiges, aber ihr Verhalten Storm gegenüber war leider etwas was ich nicht wirklich verstanden habe. Zwar habe ich mit ihr und ihrem Schicksal gelitten aber sonst keine Bindung aufbauen können.
Bei Storm war ich zwar sehr neugierig was bei ihm tatsächlich passiert ist, jedoch war mir auch seine Sicht nicht so ganz greifbar auch wenn seine Wunden einfach Mitgefühl wecken.
Was mir auch noch gefehlt hat waren die Funken oder überhaupt irgendwas zwischen den Beiden. Es gab zwar Momente, aber sie war für mich persönlich eher seltsam als funkensprühend.
Leider einfach nicht mein Fall, dennoch wird es bestimmt einigen von euch gefallen ist ja schließlich nur meine Meinung.

Veröffentlicht am 26.03.2022

Konnte mich leider nicht begeistern

Mit April und Storm habe ich mich von Anfang an recht schwer getan. In erster Linie wohl deshalb, weil ich zu keinem von beiden eine Beziehung aufbauen konnte. Gerade bei Storm scheint das von der Autorin auch so gewollt zu sein - während die Geschichte in Aprils Kapiteln in der Gegenwart und in der ersten Person geschrieben ist, sind Storms Kapitel in der Vergangenheit und in der dritten Person verfasst. Ich hab mir das so erklärt, dass Storm eine große Mauer um sich errichtet hat, und dass er deshalb zu allen eine gewisse Distanz wahrt. Von dem Punkt her ganz verständlich, aber trotzdem nicht schön zu lesen.
Außerdem empfand ich die Stimmung als sehr melancholisch und düster - ich hätte mich sehr darüber gefreut, mal "live" bei einer der Gitarrensessions auf der Dachterrasse dabei zu sein, anstatt nur in einem Nebensatz davon erzählt zu bekommen. Sicherlich hätten ein paar glückliche Szenen wie diese eher dazu beigetragen, dass man die plötzlichen Gefühle zwischen Storm und April besser verstehen hätte können.

Schön fand ich hingegen, dass wir es hier mit zwei absolut unperfekten Menschen zu tun haben. Das ist sehr erfrischend im Vergleich zu anderen 0815-Cheerleader-und-Quarterback-Protagonisten.

Es fällt mir schwer, irgendetwas besonderes zur Handlung zu sagen. Der Plot an sich war schon interessant, aber an entscheidenden Stellen ging die Autorin nicht in die Tiefe, so dass ich ständig das Gefühl hatte, es gäbe Lücken in der Geschichte. Andere Stellen waren so verwirrend beschrieben, dass ich nach dem dritten Mal lesen aufgegeben habe und eben nur mit Halbwissen über diese Szene weitergeholpert bin durch das Buch.

Mein Fazit: Eine schöne Idee, die leider nicht gut ausgearbeitet wurde. Ich gebe Teil 2 noch eine Chance, weil ich gerne wissen möchte, wie die Geschichte weiter geht, muss aber leider sagen, dass man wahrscheinlich nichts verpasst, wenn man die April & Storm-Trilogie nicht gelesen hat. 2 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 16.12.2021

Nicht mein Fall

Band eins der Trilogie um April & Storm kam bei mir leider einfach gar nicht an, obwohl mich die Idee hinter der Story sehr angesprochen hat. Storm als gefallener Stern, der deutliche Narben davon trägt und April, die als Überlebenskämpferin in San Francisco neu anfängt, versprechen eigentlich hochgradige Emotionen, die mich leider nicht mitgerissen haben. April sucht nach ihrem letzten Beziehungsfiasko ausschließlich eine Mitbewohnerin, doch letztlich kann sich Storm in ihr Herz schleichen. Das zusammen Wohnen könnte eigentlich unkompliziert und locker sein, doch April befeuert die Handlung immer wieder mit übermäßigen Drama. Auch Storm blieb für mich undurchsichtig und schwer greifbar. So ließ sich für mich einfach keinerlei Bindung zu den beiden Hauptfiguren herstellen, was mir doch deutlich die weiteren Verläufe verdorben hat. Für mich persönlich reihten sich viele unreife und unverständliche Situationen aneinander, sodass ich mehr und mehr die Lust am Lesen verloren habe. Schließlich habe ich die Story beendet, allerdings indem ich immer wieder Passagen übersprungen habe und mich bis zuletzt durchgekämpft habe. Mein Fall war diese Geschichte leider einfach nicht, was allerdings vermutlich eher meinen persönlichen Präferenzen als der Autorin geschuldet ist.

Veröffentlicht am 02.10.2021

Nicht mein Fall

Das war leider so gar nicht nach meinem Geschmack. Ich bin an das Buch mit ziemlich hohen Erwartungen dran gegangen und das war vermutlich mein Fehler. Es fällt mir tatsächlich schwer die richtigen Worte dafür zu finden.

Der Schreibstil ist recht einfach gehalten und man große Abschnitte zügig lesen. Allerdings hat mir die Umsetzung überhaupt nicht gefallen. Ich finde, hier wurden schon einige ernste Themen angesprochen. Dazu gehört Fingerspitzengefühl, wenn man sowas nicht gut verpackt, passt das ganze Buch nicht mehr. Und das ist hier passiert.

Ich fand die Protagonisten oberflächlich, nicht wirklich sympathisch und mir fehlte Ernsthaftigkeit. Wenn ich ehrlich bin, habe ich einfach nur auf das Ende gehofft. Es gab keine Spannung, keine Aha-Momente, keine Überraschungen. Nach dem ersten Drittel kennt man das Buch komplett .

Leider war das nicht mein Fall und die Autorin hat es nicht geschafft, mich für ihre Geschichte zu begeistern. Ich hatte oft das Gefühl, ich kenne die Geschichte bereits und ich wurde mit der Story nie wirklich war. Das war definitiv kein Buch für mich.