Cover-Bild Kleine Storys über große Themen
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Gesundheit, Beziehungen und Persönlichkeitsentwicklung - Praktische Tipps
  • Genre: Sachbücher / Politik, Gesellschaft & Wirtschaft
  • Ersterscheinung: 29.06.2023
Karin Kuschik

Kleine Storys über große Themen

222 Botschaften für mehr Leichtigkeit im Alltag | Der SPIEGEL-Bestseller der Autorin von "50 Sätze, die das Leben leichter machen"

Dieses Buch ist ein Schatz. 111 Kleine Storys aus dem gleichnamigen Hörbuch sind hier versammelt, angereichert mit ebenso viel zusätzlichen Impulsen. Echte Fans des #1-Bestsellers 50 Sätze, die das Leben leichter machen  finden beides darin: neue Erkenntnisse und auch Reminder, ohne die sie vieles womöglich vergessen hätten. Social Media-Follower können Karin Kuschiks One Minute Messages nun lesen, und auch Neueinsteiger freuen sich über 222 kompakte Lebensweisheiten, lauter leise Aha-Erlebnisse, Schmunzler und Einladungen zu Reflexion in Hochtaktung. Selbstführung, Abgrenzung, Leichtigkeit – auf den Punkt gebracht: Willkommen zu mehr Souveränität.

»Diese Frau hat einen Nerv getroffen. Karin Kuschik erfand das Coaching to Go. Damit wird man souveräner, selbstbewusster und schlagfertiger.« DONNA

Veröffentlicht am 13.07.2023

Wichtige Themen schön illustriert

Auch wenn das Cover nicht ganz meinen Geschmack trifft, catchte mich der Klappentext umso mehr. Bisher hatte ich von der Autorin noch nichts gelesen, doch ihre Bücher wie beispielsweise „50 Sätze, die das Leben leichter machen“ habe ich natürlich schon in der Buchhandlung oder auch auf Bookstagram gesehen. Umso mehr habe ich mich gefreut, als ich endlich auch ein Buch von ihr in der Hand hatte!
Ich mag die kleinen Kapitel mit den inspirierenden Worten an jedem Anfang sehr gerne. Mir gefällt die Idee, dass man dieses Buch nicht an einem Stück lesen sollte, sondern ein morgendliches Ritual daraus zu machen, um den Tag positiv zu starten!
Sowohl die Gestaltung, als auch die Themen der einzelnen Kapitel haben mir sehr gefallen. Sie sind knapp und auf den Punkt gebracht. Außerdem lockert der illustrierte Satz vor jedem Kapitel das Ganze auch nochmal optisch schön auf.
Fazit: Ich bin begeistert und werde das Buch auch weiterhin in meinen Alltag integrieren. Daher volle 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 11.07.2023

Ein wundervoller Ratgeber voller kurzer Streiflichter zur Selbstreflexion

Was Karin Kuschnik in ihrem aktuellen Lebensratgeber "Kleine Storys über große Themen - 222 Botschaften für mehr Leichtigkeit im Alltag" sucht meiner Meinung seinesgleichen.

Ohne viel "Laber-Rhabarber" ...

Ohne viel "Laber-Rhabarber" kommt Kuschnik unumwunden auf den Punkt und trifft bei mir persönlich damit komplett ins Schwarze.

Unser alltägliches Leben ist schon viel zu verkompliziert und alles andere als easy, gut dass es solch ein Format eines Lebensratgebers gibt, bei dem One Minute Messages im Fokus stehen und wichtige Detailbereiche unser aller Leben dann beleuchten bzw. in Frage stellen.

Mit kurzen Weisheiten bzw. Streiflichtern wird man aus dem Wahnsinn im Alltag heraus katapultiert und nimmt urplötzlich eine andere Haltung bzw. Sichtweise ein. Diese kurzen Impulse verbunden mit den kurzen Geschichten lassen den eigenen Horizont weiten und Probleme, die vielleicht zuvor übergroß und -mächtig erschienen sieht man aus einem anderen Blickwinkel und in einem ganz anderen Licht.

In wohldosierten Häppchen präsentiert Kuschnik hier passende Impulse zu Themen wie beispielsweise Wertschätzung, Selbstführung, Respekt, Loslassen oder Verantwortung. Die einzelnen Episoden funktionierten bei mir durchweg gut und ich kam schnell dazu, mich selbst und meine Verhaltensweisen zu reflektieren. Ich mag solche Bücher dann sehr gerne zur Selbstreflexion.

Summa summarum ein toller Lebensratgeber, der direkt auf den Punkt kommt und in vielen Lebenslagen dann die eigene Person und das Verhalten spiegeln und verändern kann.

Veröffentlicht am 08.07.2023

Tolles Buch für mehr Leichtigkeit

Das Cover strahlt einen sofort richtig an, was ich schön finde aber irgendwas fehlt mir leider auf dem Cover…

Das Buch an sich finde ich toll, man kann den Umschlag ab machen und hat so dann ein weißes Buch, was ich auch richtig schön finde.

In Karin Kuschik‘s Buch „Kleine Storys über große Themen“ erzählt sie uns zu verschiedenen Lebensweisheiten, wie wir bestimmte Dinge angehen sollten.
Die Seiten sind wunderschön gestaltet und die Zitate gefallen mir richtig gut.

Fazit:
Mir hat das Buch sehr gut gefallen.
Man muss erwähnen das es kein richtiges Buch ist, das ein Thema hat und dieses dann das ganze Buch über behandelt.
Es gibt pro Weisheit jeweils eine Seite auf der Karin Kuschik über diese Weisheit spricht.
Ich habe in diesem Buch neue wertvolle Erkenntnisse bekommen und bin sehr dankbar, dass es solche Bücher gibt.
Definitiv eine Kaufempfehlung!

Veröffentlicht am 26.06.2023

Absolut besonders

Dieses Buch hat mir nicht nur das Einkaufen versüßt sondern gleich die ganze Woche und hoffentlich auch noch viele weitere Wochen.
Das Hörbuch und die wahnsinnig entspannte Stimme von Karin, hat mich ...

Das Hörbuch und die wahnsinnig entspannte Stimme von Karin, hat mich so wundervoll runtergeholt und loslassen lassen, dass ich nur noch grinsend durch die Welt lief. Mittlerweile lass ich die Sätze zwischendurch immer mal wieder im Kopf herumschwirren, damit dieser gelöste Zustand noch länger erhalten bleibt.
Ein fantastischer Ratgeber zum Loslassen und Schmunzeln!

Veröffentlicht am 01.01.2024

Ein Buch welches ich immer wieder aufschlagen werde

Danke Karin Kuschik. Ich lese jeden Tag immer mal darin. Ich habe mir das Hörbuch auch noch runtergeladen. Mein Mantra für das neue Jahr, " Das nehme ich mal lieber nicht persönlich".
Ein heiteres Buch, ...

Ein heiteres Buch, mit wirklich guten Anregungen. Ein Minuten Messages, würde ich sagen. Das Buch hat mir so gut gefallen, dass ich ihr nun auf Instagram folge, mir auf Spotify alles zu ihr anhören mag,