Cover-Bild Ein Glückskeks macht noch keine Liebe
Band 3 der Reihe "Es ist einfach Liebe"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 09.03.2023
Karin Lindberg

Ein Glückskeks macht noch keine Liebe

Liebe? Nein Danke! Natalie hat schwer genug an ihrer letzten Beziehung zu knabbern. Dass sie ihre Brötchen gerade als lasziv-prickelnde Telefonstimme für zahlende Kunden mit einschlägigen Wünschen verdient, erschüttert ihren Glauben an die Liebe zusätzlich. Kein Wunder, dass sie – zumindest verbal – kurzen Prozess mit dem Typen macht, der ihr den letzten Parkplatz vor der Nase wegschnappt. Nur kennt Thies die Vorgeschichte nicht und hält die schimpfende Natalie schlicht für verrückt. Zumal er selbst ein Päckchen zu tragen hat. Eben ist sein geliebter Großvater gestorben, die stressige Arbeit als Chirurg im Krankenhaus und sein regelmäßiges Engagement als Arzt in Krisengebieten fordern ihn außerdem – da kann er diese Zicke nicht brauchen. Bis sie einander näherkommen. Unwillentlich, aber hoffnungsvoll, knüpfen sie ein Band. Ob es hält? Jetzt vorbestellen: Der brandneue Liebesroman von Karin Lindberg mit Wohlfühlgarantie - zum Lachen, Träumen und natürlich mit Happy End. Der Roman ist in sich abgeschlossen.

Veröffentlicht am 16.04.2023

Locker-Leiche Frühlingsgeschichte

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und liebe all ihre Geschichten 😍
„Ein Glückskeks macht noch keine Liebe“ ist wieder ein wundervolle Wohlfühlroman den Karin hier gezaubert hat.

Die Protagonisten ...

Die Protagonisten Nathalie und Thies hatte ich schnell in mein Herz geschlossen, sie haben beide keine einfachen Leben und schon einige schwere Schicksalsschläge erlitten.
Trotz einiger bedrückender Themen wie Tod und Fehlgeburten (Triggerwarnung) lässt sich das Buch locker und angenehm lesen, denn es gibt viele humorvolle Szenen die mich schmunzeln ließen.
Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt flüssig und bildlich und Ich habe mich sehr wohl in Nathalies Welt gefühlt.

Das Cover hat mir direkt gut gefallen, es versprüht Frühlingsgefühle und gute Laune.
Der Titel passt perfekt zur Geschichte, da ein Glückskeks auch eine Rolle spielt.
Da es Band 3 der „Es ist einfach Liebe“ Reihe ist treffen wir einige alte Bekannte wieder, allerdings kann das Buch auch ohne jegliche Vorkenntnisse gelesen werden.

Karin Lindberg hat hier wieder eine wundervolle Geschichte gezaubert die mir einige schöne Lesestunden beschert hat.
Ich kann euch das Buch für angenehme Frühlingsstunden sehr ans Herz legen und freue mich schon auf die nächsten Bücher aus der Feder dieser talentierten Autorin.

Veröffentlicht am 07.04.2023

Natalie, der Glückskeks und die Liebe

Natalie hat eine Beziehung hinter sich, die ihr viel abverlangte. Daher fällt es ihr schwer wieder zu vertrauen und geht den Männern eher aus dem Weg. Doch als ihr Thies begegnet, fliegen sofort die Funken zwischen den beiden. Spontan nimmt sie ihn mit auf eine Familienreise nach Italien…

Ein berührender und humorvoller Liebesroman, mit einer Hauptprotagonistin, die nicht auf den Mund gefallen ist. Mit ihrem rebellischen Wesen fegt sie durch die Seiten dieses Buches und ihr Sturkopf sucht seinesgleichen. Ihre Art ist direkt und ehrlich, sie ist witzig, liebenswert, aber auch schroff und abweisend und dazu auch noch verschlossen, wie eine Auster. Doch hinter Natalies rauer Fassade versteckt sich eine verletzte Seele.

Natalie kann sich nur zögerlich auf Thies einlassen, zu stark lastet die Verletzung aus ihrer letzten Beziehung auf ihr und es fällt ihr extrem schwer ihm zu Vertrauen, sie scheint innerlich zerrissen. Immer wieder gibt es Situationen, die sie aus der Bahn werfen.

Thies ist auf Anhieb fasziniert von Natalie und egal wie schroff sie sich ihm gegenüber verhält, er gibt nicht auf. Sein Charakter ist unglaublich sympathisch und einnehmend und egal was passiert, Thies ist wie ein Fels in der Brandung. Verlässlich, souverän, gutaussehend – ein Mann fürs Herz und mehr

Das Buch hat Humor und eine gewisse Leichtigkeit, mit tollen Sprüchen und Aktionen, aber auch Tiefe und Ernsthaftigkeit. Eine Geschichte, die viele Gesichter hat und sich großartig liest.

Mir persönlich hat der Roman sehr gut gefallen. Karin Lindbergs Bücher begeistern einfach immer wieder

Das ist Band 3 der „Es ist einfach Liebe“ – Reihe und er kann getrennt von den anderen gelesen werden

Veröffentlicht am 02.04.2023

Gibt es ein Happyend für Natalie?

Nachdem die beiden anderen Mädels aus der Dreier-WG in Band 1 und 2 bereits erfolgreich verliebt werden konnten, muss jetzt also ein Mann für Natalie gefunden werden. Das stellt sich als gar nicht so leicht heraus, denn Natalie hat Probleme einem Mann zu vertrauen.

Dabei ist Thies ein wahres Prachtexemplar, ein Halbgott in Weiß, der aber seine Freizeit nicht klischeehaft auf dem Golfplatz verbringt, sondern sich als Arzt ehrenamtlich regelmäßig in Krisengebieten engagiert. Natalie hingegen hat sich für einen eher unkonventionellen Job entschieden 😉, auf den ersten Blick scheinen die beiden nicht so recht füreinander bestimmt zu sein. Aber die Liebe und das Schicksal gehen manchmal seltsame Wege.

Mein neuer Bookboyfried heißt Thies Engelmann, denn bei diesem Typen ist der Name Programm. Und um die harte Schale von Natalie zu knacken bedarf es wahrlich einer Engelsgeduld.

Besonders witzig fand ich einen gemeinsamen Familienurlaub in Italien, die Konstellation der einzelnen Paare hat mich zum Lachen gebracht.

Eine rundum gelungene Liebesgeschichte zum Lachen und Träumen, ein Märchen, um ein paar Stunden in eine schöne Welt zu versinken und an Sprüche aus Glückskeksen zu glauben.

Gerne mehr davon 😍

Veröffentlicht am 29.03.2023

Wenn ein Glückskeks das Schicksal herauf beschwört

In dieser Geschichte lernen wir Nathalie kennen, die ihr Studium aufgegeben hat, aus Gründen die wir im Laufe des Buches erfahren und Thies, Oberarzt am UKE in Hamburg, der aus gutem Hause stammt.

Die ...

Die beiden treffen zu einer unmöglichen Zeit aufeinander, jeder ist gerade mit seinen eigenen Problemen beschäftigt und geraten dabei gehörig aneinander.

Wie sie sich im Laufe des Buches annähern ist wunderschön beschrieben.

Es war mein erstes Buch, das ich von Karin Lindberg gelesen habe, aber der Schreibstil hat mich direkt in den Bann gezogen.

Es liest sich flüssig und sehr angenehm und die Seiten blättern sich quasi von selbst um.

Auch dass das Buch in Hamburg spielt gefällt mir ausgesprochen gut, da ich die Stadt sehr mag und die Beschreibungen so detailliert sind, dass ich einfach mittendrin mit dabei war.

Die Figuren sind allesamt gut ausgearbeitet. So habe ich Thies von Anfang an in mein Herz geschlossen. Jede Frau sollte einen wie Thies an Ihrer Seite haben.

Mit Nathalie bin ich erst nach und nach warm geworden, aber die Autorin hat die innere Zerissenheit des Charakters gut eingefangen.

Und die Ex Freundin Annalena war so wunderbar beschrieben, dass ich sie von Anfang an einfach nur unsympathisch fand und mit Thies mit gelitten habe, wenn sie wieder ihre Manipulationen gestartet hat.

Ich hatte sehr vergnügliche Lesestunden mit dem Buch und habe mich durchweg gut unterhalten gefühlt.

Es wird mit Sicherheit nicht das letzte Buch dieser Autorin gewesen Sein, dass ich zur Hand genommen habe, denn ich mochte das Buch sehr.

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und natürlich 5 Sterne.

Veröffentlicht am 27.03.2023

Gibt Natalie der Liebe nochmal eine Chance?

In dem neuen Buch „Glückskeks macht noch keine Liebe“ ist Karin Lindberg wieder ein toller Roman gelungen. Es geht um Liebe und Vertrauen und noch ganz viel mehr.

Kurz zum Inhalt:

Natalie hat in Liebesdingen ...

Kurz zum Inhalt:

Natalie hat in Liebesdingen in der Vergangenheit eine sehr schlechte Erfahrung gemacht und wurde von ihrer vermeintlich großen Liebe nicht nur stark enttäuscht, sondern auch noch bloßgestellt und verleumdet. Sie wurde als Lügnerin vor der ganzen Uni dargestellt und das alles im Zusammenhang mit der ohne hin schon schlimmen Erfahrung einer Fehlgeburt.
Sie ist also niemand der schnell vertraut oder sich auf einen neuen Partner einlässt. Nach dem Vorfall von damals hat sie dichtgemacht, ihr Studium geschmissen und hält sich von der Liebe fern.

Doch dann lernt sie Thies kennen, der auf den ersten Eindruck wirkt er als ob er genau der Typ Mann ist auf den Natalie überhaupt nicht steht.
Seine Anziehungskraft macht ihr aber doch zu schaffen und sie muss zugeben, dass da ein gewisses Kribbeln ist.

Das Thies vielleicht doch ganz anders ist, merkt sie beim zweiten Treffen und sie lädt ihn spontan ein sie auf das Familienwochenende zu begleiten. Sie verbringen dort eine sehr schöne Zeit, auch weil Thies sich sehr um Natalie bemüht. Ihr fällt es trotzdem schwer zuzugeben, dass auch sie sich ein klein bisschen in Thies verliebt hat und sehr gerne Zeit mit ihm verbringt.
Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, lest bitte unbedingt dieses tolle Buch selbst.

Das Cover mit den tollen Farben passt perfekt zum Frühling und macht gute Laune. Die Farben strahlen so was fröhliches und positives aus. Es hat mich direkt angesprochen. Wenn man das Buch gelesen hat, versteht man auch, was es mit dem schönen Buchtitel auf sich hat.

Mir haben die Protagonisten sehr gut gefallen. Vor allem Thies fand ich sehr angenehm. Die Art, wie es sich immer wieder um Natalie bemüht hat, obwohl sie es ihm nun wirklich nicht einfach gemacht hat, hat mir sehr imponiert. Auch die Sache mit dem Familienurlaub fand ich lustig und es hat Spaß gemacht zu Lesen, dass Natalies Eltern der gemeinsamen Liebe vielleicht doch noch eine Chance geben. Die Entschuldigung von Natalies Vater war sehr süß. Besser spät als nie.

Ein wirklich sehr schönes Buch, wo es um so viel mehr als nur um die Geschichte von Natalie und Thies geht. Ich habe mit diesem Buch sehr angenehme Lesestunden verbracht und freue mich auf viele weitere Karin Lindberg Bücher.

5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung von mir