Cover-Bild Die Vergessene
Karin Slaughter

Die Vergessene

Thriller
Fred Kinzel (Übersetzer)

Ein Highschool-Abschlussball in Longbill Beach, 1982: Sorgfältig macht sich Emily Vaughn für den Höhepunkt ihrer Teenagerzeit zurecht. Aber Emily verbirgt ein Geheimnis. Und deswegen wird sie in dieser Nacht für immer zum Schweigen gebracht.

Vierzig Jahre später erhält Andrea Oliver, frisch gebackener US-Marshal, ihren ersten Auftrag: Sie soll eine Richterin in Longbill Beach beschützen, die Morddrohungen erhält. Doch Andrea verfolgt vor allem eine eigene Mission: Seit Andrea Emilys Namen zum ersten Mal hörte, wird sie von deren brutalem Tod heimgesucht. Sie möchte herausfinden, was damals geschehen ist. Denn Andrea hat eine ganz persönliche Verbindung zu diesem Fall …

Veröffentlicht am 14.11.2022

Ein spannender Thriller

Andrea wird auf Grund ihres psychotischen Vaters im Zeugenschutzprogramm groß. Sehr zum Ärger ihrer Mutter bricht sie das Studium an der Kunstakademie ab und möchte US Marshall werden. Andrea hat nur ein Ziel, endlich von ihrem Vater los zu kommen und ihn für ewig hinter Gittern zu wissen. Ihm droht nämlich die baldige Entlassung.

Ihr erster Fall Schein relativ unspektakulär zu sein. Sie soll eine Richterin beschützen, die Todesdrohungen erhält. Doch auch ein alter Fall, der Fall Emily beschäftigt sie. Genau dieser Fall sielt auch in dem Ort, in dem Andrea die Richterin beschützen soll. Emily wird auf Grund einer Vergewaltigung schwanger. Leider kann sie sich auf Grund der Einnahme von Drogen an nichts mehr hinsichtlich der Vergewaltigung erinnern. Sie versucht herauszufinden, wer ihr das alles angetan hat. Doch dazu wird es nicht mehr kommen, Emily wird ermordet. Doch ihr Baby kann gerettet werden.

Die beiden Fälle kommen hier zusammen.

Ein spannender Thriller der sehr lesenswert ist.

Veröffentlicht am 12.11.2022

Sehr spannend

Andrea Oliver ist frischgebackene US-Marshal und gleich ihr erster Einsatz führt sie nach Longbill Beach, wo vor vierzig Jahren die damals siebzehnjährige Emily grausam getötet wurde.
Andrea ...

Andrea soll eigentlich eine Richterin, die bedroht wird beschützen, aber sie Jagd in Longbill Beach ihre eigenen Phantome.

Ich bin normal kein großer Thriller Leser, aber dieser hat mir sehr gut gefallen. Karin Slaugther hat einen sehr guten Schreibstil, der sich sehr flüssig lesen lässt. Anscheinend gab es irgendwie einen Vorgängerband, aber mir fehlte nichts in dem Buch.
Die Geschichte wird abwechselnd aus Sicht von Emily im Jahr 1982 und von Andrea in der Gegenwart erzählt, ist sehr spannend und unterhaltsam. Mich hat der Thriller jedenfalls sehr gepackt und ich war gespannt auf die Auflösung, die mich dann doch überraschte. Ich werde von der Autorin wohl noch mehr lesen.

Veröffentlicht am 28.10.2022

Spannung auf zwei Zeitebenen

1982 ,Longbill Beach, der Highschool Abschluss Ball steht bevor. EmilyVaughn macht sich für die Party zurecht, die der Höhepunkt ihrer Teenagerzeit werden soll. Sie ahnt nicht, dass es der letzte Tag ihres Lebens werden wird.

40 Jahre später tritt Andrea Oliver, frischgebackener US - Marshal, ihre erste Stelle an. sie ist für den Schutz einer Richterin in Longbill Beach zuständig, die Morddrohungen erhält. Doch Andrea hat auch eine persönliche Beziehung zu dem Fall.

In wechselnden Zeitsprüngen wird sowohl das Leben von Emily aufgeblättert,als auch die Gegenwart durchleuchtet ,in der es einen aktuellen Mordfall gab. Die Autorin schafft es hervorragend, von Anfang an Spannung aufzubauen und diese durchgehend zu halten. Ihre präzise Art der Personenbeschreibung katapultierte genaue Bilder in meinen Kopf. Zusammen mit ihrem Kollegen gelingt es ihr, die einzelnen Puzzle Teile zusammen zu setzen und den Fall aufzuklären.
Ich habe das Buch als Hörbuch, gelesen von der Schauspielerin Nina Petri, in kurzer Zeit förmlich inhaliert und bewerte es mit vier Sternen.

Veröffentlicht am 20.11.2022

geht besser

"Die Vergessene" der Autorin Karin Slaughter war für mich ein must have, da ich ihre Thriller sehr mag und der Schreibstil normalerweise sehr packend ist.

Andrea Oliver, frisch als S- Marshall ...

Andrea Oliver, frisch als S- Marshall vereidigt bekommt den Auftrag eine Bundesrichterin zu beschützen, da diese mehrere Morddrohungen bekommen hat. Die Tochter der Richterin wurde grausam ermordet und auch hier versucht Andrea den zu ermitteln, auch wenn der Fall schon viele Jahre zurück liegt.

Erzählt wird in zwei Zeitsträngen, wobei ich persönlich den in den 80-iger Jahren weitaus spannender empfunden haben, als die Gegenwart.
Als Thriller würde ich die Story nicht bezeichnen, dafür fehlen mir einige typische Eigenschaften. Für mich war es eher wie ein Drama, mit vielen ungesunden Beziehungen und einigen doch sehr unglaubwürdigen Zufällen behaftet.

Bei "Die Vergessene" handelt es sich um den zweiten Band um Andrea Oliver, die beiden Bände können jedoch ohne Probleme unabhängig voneinander gelesen werden.

Die Geschichte hatte einiges an Potential, aber leider ist Karen Slaughter doch hinter meinen Erwartungen zurückgeblieben, so dass ich nur 3 Sterne vergeben kann.