Cover-Bild Deluxe Love
Band 2 der Reihe "Dumont-Saga"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 22.06.2021
Karina Halle

Deluxe Love

Ulrike Laszlo (Übersetzer)

Der zweite Teil der Dumont-Saga, noch skandalöser und heißer!

Seraphine hat alles: Sie ist attraktiv, brillant und Teil einer der berühmtesten Dynastien Frankreichs. Doch der Schein trügt. Der Tod ihres Vaters hat ihre Welt aus der Bahn geworfen. Sie ist entschlossen, zu beweisen, dass ihr Onkel im Kampf um das exklusive Modeimperium vor nichts zurückschreckt, nicht einmal vor dem Mord an seinem eigenen Bruder. Erschwert wird ihr dies jedoch durch Blaise, der ihr plötzlich nicht mehr von der Seite weicht. Ausgerechnet er, der ihr das Herz in tausend Scherben zerschmettert hat – und der immer noch dieses lustvolle Feuer in ihr entfacht. Darf sie ihren Gefühlen nachgeben und ihm vertrauen? Oder spielt Blaise im Auftrag ihres Onkels ein falsches Spiel mit ihr?

Veröffentlicht am 22.06.2021

Eine spannende Geschichte voller Intrigen, Machtspiele und eine Liebe, die nicht darf sein

Seraphine ist sich sicher, dass ihr Vater einfach gestorben ist, sondern ermordet wurde. Doch, wer war es? Das möchte sie unbedingt herausfinden, den der Tod hat ihr den Boden unter die Füße gezogen, denn sie muss sich jetzt alleine durchs Leben sowie der Firma, die von ihrem bösartigen und rassistischen Onkel und ihren grausamen Cousins, einer mehr als der andere, behaupten. Sie hat den Verdacht, dass alle hinter eine Decke stecken und für den Mord an ihrem Vater Schuld sind. Als sie Forschungen anstellt, kommt sie nicht nur der Wahrheit verdammt nahe, sondern begibt sie sich in großer Gefahr. Und der einzige, der an Seraphines Seite steht, ist Blaise ihr Cousin, der vor Jahren ihren Herzen gebrochen hat...

Dieses Buch war nicht nur spannend aufgebaut, sondern auch voller Intrigen, Machtspiele, eine Liebe, die nicht sein kann sowie hatte es ab und an Thriller Elemente, die die Autorin meiner Meinung nach an die richtigen Stellen gesetzt hat. Das Buch ließ sich auch sehr schnell lesen, da der Schreibstil leicht und locker zu lesen war. Was mir auch sehr gut gefallen hat, war, dass das Buch sofort mit einer Rückblende von Seraphines Leben vor und nach der Adoption verlaufen ist und wie sie in die Familie Dumont untergekommen ist. Man konnte richtig gut mit ihr fühlen, aber nicht nur mit ihr, sondern auch mit ihrem (Stief-) Cousin Blaise, heißt das Buch ist aus beiden Sichten erzählt.
Seraphine ist mutig und hat ihr Kinn immer noch oben. Sie möchte damit zeigen, dass sie sich auf keinen Fall von ihrem Onkel und Cousin unterkriegen wird und für ihre Rechte einsteht. Blaise dagegen hat sein ganzes Leben versucht sich seinem Vater zu behaupten und musste mehrere Male seine wahren Gefühle verbergen, sodass er vor allem Seraphine verletzte. Doch, wenn es hart auf hart kommt und er eine Seite wählen müsste, welche wäre es...?

Im Großen und Ganzen hat mir die Geschichte richtig gut gefallen und den einzigen Kritikpunkt, den ich persönlich habe, ist, dass mir die Tiefe, der Liebe sowie Beziehung zwischen den Protagonisten gefehlt hat. Es war einfach nicht präsent für mich und ich habe auch die Leidenschaft zwischen ihnen nicht aufflammen gespürt.

Veröffentlicht am 22.10.2021

Hatte etwas mehr erwartet

Band zwei der Dumont-Dynastie Reihe habe ich die Woche beendet und ich muss sagen, das er mir nicht ganz so gut gefallen hat, wie Band eins
🔹
⚠️ da es sich um den zweiten Band handelt, wird ein wenig vom ...

🔹
⚠️ da es sich um den zweiten Band handelt, wird ein wenig vom ersten Band erwähnt⚠️

Dieses Buch hat für mich besser gestartet als der erste Band, aber leider hat mir persönlich die Story einfach nicht so zugesagt. Es wurde skandalöser und krimineller als im ersten, aber manchmal war es mir dann doch Zuviel des guten.

Seraphine will nicht aufgeben, denn sie denkt immer noch, dass ihr Onkel mit dem Tod ihres Vaters zutun hat. Das verfolgt die so akribisch, dass sie sich selbst in Gefahr bringt
Blaise zweifelt auch immer mehr an der Unschuld seines Bruders und seines Vaters. Durch immer wieder neu aufgedeckte Vermutungen und Beweise, stellt er das ganze auch immer mehr in Frage
Zusammen versuchen sie dem ganzen auf den Grund zu gehen und verstricken sich immer tiefer in die Geschichte

Dieses Buch ist schon ein halber Krimi mit Mafiaeinflüssen und geheimnisvollen Auftragsganoven. Es hat wirklich gut gestartet, aber leider ist es dann doch zu viel und für mich zu unübersichtlich geworden.

3,5/5 🧡

Veröffentlicht am 01.09.2021

Besser als Band eins

Der zweite Band der Dumont-Saga hat mir ein gutes Stück besser gefallen als der erste Teil. Die Protagonisten waren sehr sympathisch und die Handlung beinhaltete nicht nur Sexszenen und oberflächliches Getue. Dennoch hat es noch Potential für Band drei, auf den ich mich jetzt sehr freue.

Seraphine und Blaise waren mir schon von Anfang an sehr sympathisch. Diese Sympathien hatten sie übrigens schon nach Deluxe Dreams, in welchem ich die beiden schon kennenlernen durfte. Gerade Seraphine war eine tolle Hauptprotagonistin, weil sie eine unabhängige und mutige Frau war, die sich ganz allein gegen ihren Onkel und dessen böse Familie gestellt hat. Sie hat Durchsetzungsvermögen bewiesen und ist vor keiner Herausforderung zurückgeschreckt. Sehr vorteilhaft war zudem, dass man sie durch Rückblenden noch viel näher kennenlernen konnte. Besonders das erste Kapitel, das ihre Vergangenheit vor den Dumonts zeigte, hat mich positiv überrascht. Seraphine als Protagonistin hat so viel Charaktertiefe erhalten, die mir insgesamt im ersten Teil gefehlt hat. Ihre Charakterzüge haben die Geschichte bereichert, denn mit Seraphine war eine tolle Frau in der Geschichte, die viele gute Eigenschaften mit sich brachte. Solche Protagonistinnen mag ich mit Abstand am liebsten.

Auch Blaise konnte ich überraschend gut leiden. Bereits in Band eins wurde das Bild von ihm unabhängig von seiner Familie in ein gutes Licht gerückt. Dieser Abstand hat sich hier noch vergrössert. Seine Entscheidungen konnte ich gut nachvollziehen und auch hier waren Rückblicke und seine eigene Perspektive entscheidend für die Sympathien, die er für sich gewinnen konnte. Er hat mir schon oft leid getan, weil er in einer sehr schwierigen Situation aufgewachsen ist und mit den Folgen auch heute noch zu kämpfen hat. Umso schöner war seine Entwicklung und seine Selbstständigkeit, die er über diesen Band aufbauen konnte.

Die Handlung der Geschichte schliesst an das Ende von Band eins an, weshalb man die Reihe auch in der richtigen Reihenfolge lesen sollte. Nachdem ich vom Ende von Deluxe Dreams leider etwas enttäuscht war, hoffte ich auf die Auflösung in diesem Buch. Denn der Kampf gegen den bösen Onkel und dessen Familie war auch das grosse Thema dieses Buches. Leider hatte aber auch diese Geschichte etwas wenige Seiten, um wirklich Tiefe in die Geschichte zu bringen. Ausserdem muss ich sagen, dass die Handlung zwar wesentlich besser als die in Band eins war, doch auch hier noch viel Luft nach oben ist. In Band eins war praktisch keine Handlung vorhanden. Alles was da passiert ist, waren viele Sexszenen und oberflächliche Szenen zwischen den beiden Hauptprotagonisten. Hier hatte es viele Actionszenen und schöne Momente zwischen Seraphine und Blaise. Ich mochte deshalb die Handlung wirklich gerne. Kritisieren muss ich aber, dass es etwas abgedreht wurde am Ende. Die Geschichte ist sehr extrem geworden, was total unrealistisch war. Es war aber ok, weil nicht zu sehr übertrieben wurde und ich die Geschichte dennoch geniessen konnte. Das Ende war wiederum aus genau den gleichen Gründen wie das in Band eins enttäuschend. Ich mag diese Abschlüsse einfach nicht, weil sie nicht zu der starken Geschichte zuvor passten.

Insgesamt hat mir die Fortsetzung deutlich besser gefallen als Band eins der Reihe. Dank tollen Protagonisten und einer spannenden Handlung wurde ich gut unterhalten. Dennoch führt der eine oder andere Kritikpunkt zu den 3.5 Sternen, die ich hier vergebe.

Veröffentlicht am 15.07.2021

Ein interessanter 2 Band

MEINUNG :

MEINUNG :

In „Deluxe Love (Dumont-Saga, Band 2)“ geht es um die Geschichte von Seraphine und Blaise. Der Tod ihres Vaters hat sie aus der Bahn geworfen und sie will unbedingt beweisen, dass sie im Kampf gegen ihren Onkel bestehen kann. Seraphine möchte beweisen wie skrupellos ihr Onkel ist, doch erschwert wird ihr dieses durch Blaise. Dieser hat ihr das Herz gebrochen, das immer noch in Scherben liegt. Welches Spiel spielt Blaise ?

Seraphine ist die Adoptivschwester von Olivier und spielt in diesem Band, die Hauptrolle. Sie hat eine besondere Ausstrahlung und versucht um das zu kämpfen, was ihr wichtig ist. Der Tod ihres Vaters hat sie sehr getroffen und sie will nicht das, das Mode-Label ihrer Familie komplett zerstört wird.

Blaise ist eigentlich ihr Coustin, aber streng genommen sind beide nicht miteinander blutsverwandt. Er wirkt auf den ersten Blick seiner Familie treu, doch wenn man die Vergangenheit betrachtet, sieht man das er sich nicht wirklich wohlfühlt.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Blaise und Seraphine erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Immer wieder wird man zwischen den Kapiteln in die Vergangenheit geworfen und erfährt, wie sie als kleines Mädchen in die Familie kam und wie sie zum ersten Mal auf Blaise trifft.

Die Spannung war in diesem Band etwas mehr im mittleren Teil der Geschichte platziert. Seraphine und Blaise haben ein gemeinsames Geheimnis, das sie bisher vertuscht haben und die ganze Zeit dreht es sich darum, was man darf und was nicht. Die Liebesgeschichte ist eher Nebensache im 2. Band und man ist immer noch auf der Spur was mit Serphines Vater passiert ist.
Im ersten Band hatte man an jeder Ecke S*** Szenen, aber in diesem hier scheint es eher nebensächlich zu sein. Ich mochte sie, als Protagonistin und weil sie aus der Masse hervorsticht. Das Einzige, was mich gestört hat, war der ständige Wechsel aus Vergangenheit und Gegenwart. Ich bin persönlich ein Fan von Gegenwartserzählungen und Zeitsprunge mag ich dagegen weniger.
Die Handlung legt in diesem Band klar mehr auf dem Familien-Drama und der Macht über die Dumont Firma. Das Ende war interessant und ich bin neugierig was sich, die Autorin für den Abschluss Band hat einfallen lassen.

Das Cover passt zu 100 Prozent zu Seraphine und es ist ebenso auffällig wie der 1 Band.

Fazit

„Deluxe Love (Dumont-Saga, Band 2)“ ist ein interessanter 2 Band, der uns Leser ein wenig mehr in die Geheimnisse der Familie führt.

Veröffentlicht am 14.09.2021

Nicht so schön, wie der erste Teil

Der Tod von Seraphines Vater verändert ihr Leben schlagartig: nicht nur hat sie ihren geliebten Vater verloren, nun reißt sich auch noch ihr Onkel das Mode-Imperium unter den Nagel. Und gleichzeitig ist Seraphine sich sicher, dass ausgerechnet der Bruder ihres Vaters Schuld an dessen Tod trägt. Sie ist wild entschlossen, den vermeintlichen Mord aufzuklären, als sich ihr Cousin Blaise an ihre Versen heftet und sie nicht mehr aus den Augen lässt. Ausgerechnet er, der ihr vor Jahren das Herz gebrochen hat …

Seraphine ist als Adoptiv-Kind in die Dumont-Familie gekommen, wird von ihren neuen Eltern aber über alles geliebt und genauso liebevoll behandelt, wie ihre neuen Adoptiv-Geschwister. Anders sieht es mit der Familie ihres Vaters aus: sein Onkel und auch dessen Söhne haben sie nie wirklich anerkannt und behandeln sie selbst jetzt im Erwachsenenalter nicht ebenbürtig. Während Seraphine noch mit dem plötzlichen Tod ihres Vaters zu kämpfen hat, versucht ihr Onkel mit sämtlichen Mitteln, sie aus dem Familien-Unternehmen zu entfernen, was ihr gar nicht gefällt. Sie liebt das Mode-Imperium ihres Vaters und geht in der Welt von Mode und Beauty regelrecht auf.
Wir haben sie ja bereits im vorherigen Teil kennengelernt und ich mochte sie hier genauso sehr wie zuvor schon. Sie ist einfach ein herrlichen erfrischender Mensch, der mir immer gleich ein gutes Gefühl vermittelt hat. Sie hatte großes Glück, von der Dumont-Familie adoptiert zu werden, nimmt das aber nie für Selbstverständlich und arbeitet immer noch gerne für ihren eigenen Erfolg.

Mit Blaise hingegen musste ich erst warm werden. Es ist Teil der „bösen“ Seite der Familie, auch wenn schon im ersten Teil klar wird, dass er nicht so hinterlistig und rücksichtslos ist, wie sein Bruder oder Vater. Trotzdem konnte ich ihn lange nicht einschätzen, bis er mich doch noch überzeugen konnte. Er ist nicht mein Lieblings-Bookboyfriend, aber insgesamt mochte ich ihn ganz gerne.

Und auch den Schreibstil mochte ich ganz gerne. Das Buch ließ sich sehr leicht und flüssig lesen und besonders die Atmosphäre ist wunderbar herüber gekommen. Die Kapitel wechseln nicht nur die Perspektiven von Blaise und Seraphine, sondern auch immer wieder zwischen der Gegenwart und Vergangenheit und so erleben wir Seraphines Kindheit und Jugendzeit mit und wie sie und Blaise wirklich zueinander stehen. Diese Wechsel haben mir wirklich sehr gut gefallen, vor allem weil sie die Geschichte immer wieder ein wenig auflockern konnten.

Die Handlung hat hier einen ganz anderen Ton, als die des ersten Teils. Das Urlaubs-Feeling ist weg, stattdessen befinden wir uns mitten im Pariser Leben mit seinen Höhen und Tiefen.

Statt den Fokus auf eine leidenschaftliche Liebes-Affäre zu legen, wird hier eher Seraphines Leben und die Aufklärung vom Tod ihres Vaters thematisiert. Wie schon gesagt wechseln die Kapitel zwischen Gegenwart und Vergangenheit, wodurch wir viele kleine Bruchteile von Seraphines Leben miterleben und sie aufwachsen sehen. Das hat mir wirklich sehr gut gefallen, besonders weil sie eine ganz besondere Geschichte hat. Den Teil des Buches mochte ich wirklich sehr, ich fand Seraphine und ihren Charakter wirklich unheimlich spannend.

Und dann geht es vor allem darum, dass Seraphine der Meinung ist, ihr Onkel habe ihren Vater ermordet. Denn genau das möchte sie irgendwie beweisen und nimmt daher Kontakt zu eher zwielichtigen Personen auf, was sie später noch in große Gefahr bringen wird. Den Teil der Geschichte fand ich einerseits recht spannend, besonders weil es sehr schön an den ersten Teil anknüpft. Andererseits konnte es mich aber nicht so mitreißen, wie ich es mir gewünscht hatte. Dadurch, dass der Verdacht auf Mord schon vorher besteht und meiner Meinung nach gar kein Verdacht mehr ist, habe ich die ganzen Ermittlungen eher als Langweilig empfunden. Nach meinem Empfinden war im ersten Teil schon „klar“, dass ihr Onkel den Vater umgebracht hat und ein ganz böses Spiel spielt, weswegen es hier kaum große Neuigkeiten für mich gab.

Insgesamt war das ganze Geschehen sehr vorhersehbar und dreht sich meiner Meinung nach auch etwas zu lange im Kreis. Es ist eine ganz spannende Idee und manche Momente haben mich auch packen können, aber insgesamt war es mir zu schwach.

Und genauso habe ich auch leider die Liebesbeziehung in diesem Buch empfunden. Wir lernen schnell, das zwischen Blaise und Seraphine mehr ist, als nur ein adoptiertes Familienverhältnis. Durch die Kapitel der Vergangenheit erfahren wir auch, was genau sich zwischen ihnen abspielte und wie Blaise ihr Herz gebrochen hat. Den Teil mochte ich noch ganz gerne, doch leider blieb die Entwicklung zwischen ihnen in der Gegenwart etwas auf der Strecke. Weil Seraphine so sehr mit der Mord-Ermittlung beschäftigt ist, rückt alles andere ein wenig zu sehr in den Hintergrund. Mir fehlten einfach die großen Gefühle und Emotionen, was ich sehr schade fand.

Fazit
Insgesamt handelt es sich hier um einen Roman, der mich kurzzeitig gut unterhalten konnte, mehr aber auch nicht. Die Idee hinter der Geschichte ist ganz gut und spannend, die Umsetzung ist leider etwas schleppend. Es gab keine großen Überraschungen oder plötzliche Wendungen und die Liebesgeschichte war auch ein wenig lasch. Wie gesagt fand ich das Buch nicht schlecht und habe es auch ganz gerne gelesen, aber ich werde mich nicht langfristig dran erinnern.