Cover-Bild Vampire Chronicles - Die Verbindung
Band 1 der Reihe "Lore and Lust Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Zeitgenössisch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.11.2022
  • ISBN: 9783736319660
Karla Nikole

Vampire Chronicles - Die Verbindung

Bianca Dyck (Übersetzer)

Sie sind über hundert Jahre alt, doch die wahre Liebe finden sie erst jetzt.

Haruka Hirano ist entstammt einer uralten Linie reinblütiger Vampire und gehört damit zur absoluten Elite der Vampir-High-Society. Doch trotz seines Standes und des Respekts, der ihm entgegengebracht wird, hat er die letzten Jahrzehnte mehr überlebt, statt seine Existenz zu genießen. Lediglich Harukas Aufgabe als Vampir Chronist, für die er die magischen Verbindungen zwischen Paaren dokumentiert, lockt ihn hin und wieder in die Gesellschaft anderer Vampire. Als er nun eine Einladung erhält, dem Ritual einer bevorstehenden Verbindung beizuwohnen, scheut Haruka davor zurück allein im Fokus der Aufmerksamkeit zu stehen. Daher sucht er sich Verstärkung bei dem einzig anderen Vampir seines Ranges, den er auf die Schnelle finden kann. Doch Nino Bianchi ist ganz anders als Haruka erwartet hätte: lebensfroh, offenherzig, wissensdurstig - und noch weniger daran interessiert, sich in der High-Society der Vampire zu bewegen als Haruka. Doch von Beginn an spüren Nino und Haruka eine bisher unbekannte Anziehung und ein Vertrauen, das keiner von beiden bisher so empfunden hat ...

" Vampire Chronicles - Die Verbindung ist ein absolutes Lesevergnügen und perfekt, um es sich damit an einem regnerischen Tag gemütlich zu machen." The Daily Nerd

Band 1 der Vampire-Chronicles -Dilogie

Veröffentlicht am 28.11.2022

Vampire mal anders

"Vampire Chronicles - Die Verbindung" von Karla Nikole ist der erste Band einer Dilogie. In dem Fantasy-Liebesroman geht es um Haruka, einen hochrangigen reinblütigen Vampir, der sich in England vor seinen Verpflichtungen versteckt.

Haruka ist ein reinblütiger Vampir vom hohen Rang und kann sich nur von einem anderen Reinblütigen nähren. Nach einem Vorfall in seinem Heimatland Japan versteckt er sich in England. Doch seine Verpflichtungen als Reinblütiger holen ihn auch hier ein, denn er soll einer Verbindungszeremonie beiwohnen. Um dem ganzen nicht alleine zu begegnen, überredet Haruka einen anderen reinblütigen Vampir ihn zu begleiten. Nino spürt die Verbindung zu Haruka sofort, doch dieser ist höflich, formell und sehr zurückhaltend. Doch Nino lässt sich nicht so leicht zurückweisen.

Zu Beginn der Geschichte wirkt es sehr steif, wie Haruka selbst, nur nach und nach lockert sich die Sprache und auch die Atmosphäre auf. Umso mehr Nino in die Geschichte eingewoben wird, desto offener, freier und lockerer wird die Geschichte. Das Fantasy-Element ist sehr niedrig gehalten und die Liebesgeschichte dafür umso höher. Spannung kommt erst zum Ende des Buches auf, weswegen es aber nicht langweilig wird, da es zunächst sehr emotional aufgeladen ist. Die wechselnde Ansicht von Haruka zu Nino lässt die Charaktere an Tiefe gewinnen und zeigt sie sehr facettenreich.

Haruka und Nino sind ein sehr gegensätzliches Paar, wodurch sie sich sehr gut ergänzen. Haruka wächst an seiner Beziehung zu Nino enorm, da er seine steife, formell höflich Art immer mehr ablegt und sein innerstes Offenbart. Die vielen Momente, die sie miteinander teilen, steigern die Emotionen so hoch, dass es sich in purer Leidenschaft entlädt.

Gefallen hat mir die Geschichte sehr gut, obwohl ich etwas anderes erwartet habe. Man erfährt hier viel über die Strukturen und der Politik der Vampire, aber im Grunde ist die Geschichte ein Liebesroman. Die Dynamik von Haruka und Nino hat mich einfach mitgerissen. Begeistert hat mich, dass der Schreibstil sich den Charakteren angepasst hat, ob absichtlich oder nicht. Für alle Liebesroman-Fans mit spicy Szenen eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 25.11.2022

Vampire Lovestory

„Die Verbindung“ wurde von Karla Nikole geschrieben. Es handelt sich dabei um den ersten Band der Vampire-Chronicles Dilogie, in der es um die Geschichte der Reinblüter Haruka und Nino geht.
Klappentext: ...

Klappentext:
Das Cover ist ein Blickfang. Die Geschichte hat etwas gebraucht, bis ich reingekommen bin und die Handlung an Fahrt aufnimmt. Erzählt wird aus den Perspektiven von Haruka und Nino. Beides sympathische junge Männer, die sehr unterschiedlich sind. Haruka hält nichts von Liebe. Für ihn muss alles wissenschaftlich erklärt sein. Er hat sich zurückgezogen und kommt nur noch zu besonderen Anlässen in die Gesellschaft anderer Vampire. Man hat schnell gemerkt, dass er sich einsam fühlt. Seine Forschung an der Verbindung von Vampiren ist das Einzige, was ihn noch antreibt. Irgendetwas muss in der Vergangenheit passiert sein, dass er sich ins Exil zurückgezogen hat. Erst durch Nino schafft er es, der ganzen Situation zu entfliehen, Frieden zu finden und Spaß am Leben zu haben. Auch wenn ihre ersten Treffen vorsichtig sind und beide den Absichten des Anderen misstrauen, merkt man schon nach kurzer Zeit, dass die Chemie zwischen ihnen stimmt. Sie sind füreinander da, vertrauen sich Geheimnisse an und kommen sich dabei immer näher. Es war schön zu sehen, dass der rational denkende Haruka sich in den gefühlvollen Nino verliebt hat. Die Sache mit den Verbindungen fand ich richtig spannend. Ich bin schon auf die Fortsetzung gespannt. Was hat es mit den Vampiren auf sich, die einfach verschwinden?

Veröffentlicht am 11.11.2022

Angenehm und genau richtig

"Ich finde dich exquisit. Auf jeglicher Ebene." Haruka

Hach ja, Haruka und Nino. So unterschiedlich und doch so verdammt geschaffen für einander.
Haruka ist Historiker und wurde so auch sehr gut dargestellt. ...

"Ich finde dich exquisit. Auf jeglicher Ebene." Haruka

Haruka ist Historiker und wurde so auch sehr gut dargestellt. Er ist kultiviert, ruhig, besonnen und drückt sich immer sehr gewählt aus. Als Reinblüter hat er gelernt, sich stets zu kontrollieren und nachzudenken. Doch ein Trauma hat ihn doch zum Einsiedler werden lassen.
Nino ist dagegen leichter, fröhlicher, auch wenn ihm auch etwas sehr Schreckliches zugestoßen ist. Er ist ein sehr zurückhaltender Reinblüter, offen, witzig und verdammt einfühlsam. Ein ruhiger Kämpfer, der aus sich heraus gelockt werden muss.
Ich rechne ja bei Vampiren immer mit sehr viel Action - was man halt so gewohnt ist. Daher war dieses Buch hier eine gern gesehene Abwechslung. Neben zwei spannenden Action-Szenen war es vor allem eins. Ruhig. Sanft. Liebevoll. Witzig und zum Dahinschmelzen.
Haruka und Nino lernen sich kennen, sind skeptisch aber immer offen und ehrlich zueinander. Sie nähern sich an, sie entwickeln sich und sie einfach sie selbst, auch wenn sie das erstmal lernen müssen, beide auf ihre Weise.
Asao als Harukas Begleiter hat mir mit seiner direkten und sarkastischen Art wirklich sehr gut gefallen und Giovanni und Ninos beste Freundin haben das ganze etwas aufgelockert und neue Sichtweisen geboten. Dazu baut sich im Hintergrund wohl noch eine Bedrohung auf die ich verdammt spannend finde.
On Top gibt es noch verschiedene Sprachen und Kulturen zu entdecken und alles ist so schön verflochten, dass ich es einfach nur genossen habe, das Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 07.12.2022

Blut, Liebe und ein Buch über vampirische Verbindungen

Der Titel ist Programm: der reinblütige Vampir Haruka folgt dem Erbe seiner Vorfahren und dokumentiert die magischen Verbindungen zwischen den Vampir-Paaren. Eigentlich lebt er sehr zurückgezogen und meidet die Gesellschaft anderer Vampire, denn ohne einen Partner ist Haruka nicht in Topform und wird immer wieder bedrängt. Nino hingegen ist auf den ersten Blick ziemlich gesellig, aber aus Vampirangelegenheiten hält er sich lieber heraus.

Kleine Ausflüge in die Welt der Menschen verleihen der Welt der Vampire Tiefe und es gibt auch ein bisschen Spannung durch verschwundene Vampire, die Bedrohung durch das unerklärliche Interesse an Harukas Buch über Verbindungen und Aufstände in Brasilien, die öfters erwähnt werden. Aber diese Sachen führen alle nirgendwo hin und als das erste Buch endete, hat es sich zu früh angefühlt. Bei all den Vorbereitungen hatte ich mehr Handlung erwartet, aber das erste Buch konzentriert sich auf den Beginn der Liebesgeschichte zwischen Haruka und Nino, alles andere ist eher nebensächlich und bietet nur die Kulisse für diese magische Liebesgeschichte.

Die beiden werden eingeladen, eine Verbindung zu bezeugen und Nino lernt viel von Haruka, der zwar ein paar Jahre jünger ist als Nino - beide sind über hundert Jahre alt - aber trotzdem erfahrener zu sein scheint. Haruka wurde schon mal sehr verletzt und seitdem ist er sehr vorsichtig geworden, aber Nino ist einfach unerwartet und im Gegensatz zur steifen Gesellschaft der reinblütigen Vampire ist Nino offen, ehrlich und interessiert sich wirklich für Haruka und nicht nur für sein besonderes Blut, sondern auch für sein Leben und seine Interessen. So bemerkt Nino auch, dass Harukas Texte nicht chronologisch sortiert sind und auch ein Aspekt fehlt, der die Erfolgschancen von Verbindungen stark beeinflussen könnte.

Die Protagonisten habe ich schon schnell ins Herz geschlossen und auch die langsame Entwicklungen ihrer Gefühle hat mir gut gefallen. Die Welt der Vampire fand ich schon ganz interessant und sie hätte mehr Potenzial gehabt, aber ich fand es etwas schade, wie alles außer der Liebesgeschichte eher vernachlässigt wurde. Ich hätte mir mehr andere Handlung gewünscht und auch die Kultur der Vampire hätte mehr zu bieten.

Veröffentlicht am 24.11.2022

solide Vampir-Lovestory, die etwas mehr Schwung gebraucht hätte.

Karla Nikole – Vampire Chronicles, Die Verbindung

Karla Nikole – Vampire Chronicles, Die Verbindung

Der reinblütige Vampir Haruka Hirano ist aus seiner Heimat Japan geflüchtet und hat sich vor Jahrzehnten in England zur Ruhe gesetzt. Begleitet wird er von seinem Wächter Asao. Als Vampir von Rang und altem Blut wird er zu einer Bindungszeremonie eingeladen, der er beiwohnen soll. Trotz seiner gehobenen gesellschaftlichen Stellung ist Haruka eher zurückhaltend im Umgang mit anderen Vampiren, denn er besitzt magische Kräfte und eine Aura, die jeden Vampir anzieht.
Er ist aber nicht der einzige Reinblütige, auch Nino Bianchi ist ein Vampir vom hohen Rang und soll den Feierlichkeiten ebenfalls beiwohnen. Doch der Vampir hat noch weniger Lust auf die Adelsetikette und so verbringen Haruka und Nino im Vorfeld Zeit miteinander, werden zu Freunden und obwohl sie sich zueinander hingezogen fühlen, blockt Haruka ihn ab.
Doch das ist nicht Harukas einziges Problem, denn ein besonders aggressiver Vampir wird auf ihn und seine Nachforschungen aufmerksam, und er scheut keine Risiken, um das zu bekommen, was er will.

Ich kenne von der Autorin Karla Nikole noch kein Buch. "Vampire Chronicles" ist auf drei Bände ausgelegt. "Die Verbindung" ist das erste Buch der Trilogie.
Die Grundidee ist interessant, die Umsetzung hat mich allerdings nicht komplett für sich einnehmen können. Der Erzählstil ist überwiegend gut, schweift aber oft ab, es gibt viele Dialoge und ich hätte mir mehr "Show" statt "Tell" gewünscht, will heißen: ich hätte gern weniger Beschreibungen von allem, dafür mehr Kopfkino gehabt.
Leider ist die Spannung oft eingebrochen, nicht nur durch die vielen Beschreibungen, sondern auch durch die vielen Wiederholungen, wie sich beide Protagonisten fühlen, dass sie sich zueinander hingezogen fühlen, aber ihre Gefühle nicht zugeben wollen. Erst ab ca 60 Prozent wird das Buch etwas spannender, denn die beiden kommen sich endlich näher und ich habe ein wenig Action, Spannung und vor allem Tempo bekommen.
Die Figurenausarbeitung ist detailreich und lebendig. Ich konnte mir sowohl Haruka als Nino gut vorstellen.
Haruka wirkt im Großen und Ganzen distanziert und sehr höflich, ab und an bricht die Leidenschaft durch, das sind dann aber nur kurze Augenblicke. Er hat einen schweren Verlust durchgemacht, will sich nicht binden und gegen Ende des Buches, versteht man auch warum. Es ist einerseits schön, ihm bei seinem Prozeß der Entwicklung zuzuschauen, andererseits hätte es hier von der Story her gerne gestrafft werden können, denn ich habe das Buch öfter zur Seite legen müssen.
Nino ist zwar etwas älter als Haruka, doch er benimmt sich jugendlicher und frischer. Zu ihm habe ich schneller eine Verbindung aufbauen können. Durch einen Vorfall in seiner Kindheit ist er vorsichtig und hat sich aus dem gesellschaftlichen Leben zurück gezogen. Als eben jene Verbindungszeremonie ansteht braucht er Informationen und so beginnt die Freundschaft zu Haruka.
Besonders gut hat mir Cellina mit ihrer lockeren Art gefallen. Die beste Freundin von Nino würde ich gerne wieder treffen, denn sie bringt frischen Wind in die Geschichte.
Auch Asao, Harukas Wächter, hat mir mit seiner unverblümten und direkten Art oft ein Lächeln bei Lesen ins Gesicht gezaubert.

Diverse Schauplätze sind gut herausgearbeitet.

Ich bin hin und her gerissen, einerseits finde ich die Story inhaltlich interessant, andererseits war der Weg bis zum Ende des Buches manchmal echt lang. Es gibt kaum erotische bzw sinnliche Szenen, oft sind diese nur angedeutet, die Emotionen sind spürbar, konnten mich aber leider nicht überwältigen. Irgendwie wirkt alles etwas distanziert und zäh, obwohl ich die Charaktere und deren Entwicklung mochte. Es ist wie bei Haruka, der Knoten im Inneren ist noch nicht geplatzt und für die Fortsetzung würde ich mir mehr Lebendigkeit, mehr Nähe und vor allem ein höheres Tempo wünschen.
Dennoch, die Story kann man gut lesen, die Idee ist interessant, die Charaktere ebenfalls.
Am besten Leseprobe anschauen und sich auf eine langsame Romance zwischen zwei reinblütigen Vampiren freuen.

Das Cover ist sehr hübsch und auffällig. Vermutlich soll auf dem Cover Haruka zu sehen sein.

Fazit: solide Vampir-Lovestory, die etwas mehr Schwung gebraucht hätte. 3 Sterne.