Cover-Bild Never Be My Enemy (Never Be 2)
Band 2 der Reihe "Never Be"
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 30.08.2023
Kate Corell

Never Be My Enemy (Never Be 2)

»Zwei Dinge musst du über Jasper wissen: Versuch nicht, ihn zu verstehen. Und mach ihn dir nie zum Feind.«

Fünfundzwanzigtausend Dollar! Die Regeln des College-Spiels »Secret Enemy« sind zwar hart, aber für Waterbury-Studentin Abbie Westing die einzige Chance, schnell an Geld zu gelangen. Kurz entschlossen meldet sie sich an, bereit für das Spiel aus ihrer Komfortzone auszubrechen: Bye-bye langweilige Abbie, hello Action-Abbie! Sie ahnt jedoch nicht, dass ihr die größte Herausforderung noch bevorsteht – ausgerechnet Jasper Anderson wird ihr Partner in Crime. Er ist überheblich, stinkreich, undurchschaubar und seinen Gegnern stets einen Schritt voraus. Als sie sich bei ihrer ersten Aufgabe küssen, zieht das beide in einen unerwarteten Sog. Abbie erkennt schnell, was es bedeutet, sich auf Jasper einzulassen: Es gibt kein Sicherheitsnetz, denn wenn sie abstürzen, dann zusammen.

»Never be my enemy« ist eine Opposites attract College Romance mit leichtem Spice und Bad Boy Vibes. Die Slow Burn-Liebesgeschichte zwischen Jasper und Abbie kann als Standalone gelesen werden, für ein besseres Verständnis der Charakterentwicklungen und ihrer Motive empfiehlt sich das Lesen aller Bände. »Never be my enemy« gibt es als edel gestaltete Farbschnitt-Ausgabe – nur solange der Vorrat reicht!

//Dies ist der zweite Band der fesselnden College Romance »Never Be«. Alle Romane der emotional mitreißenden New Adult Reihe:
-- Band 1: Never be my Date
-- Band 2: Never be my Enemy
-- Band 3: Never be my Love//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 15.09.2023

So tolle Charaktere und eine Handlung die süchtig macht!

Zum Inhalt:
Als Abbie eine Einladung zu dem Spiel "Secret Enemy" bekommt, ahnt sie nicht, dass ausgerechnet ihre erste Aufgabe es ein würde den arroganten Jasper zu küssen ...

Diesen Roman ...

Zum Inhalt:

Diesen Roman habe ich einfach nur verschlungen. Ich liebe den locker leichten Schreibstil von Kate Corell, der viele humorvolle Szenen mit Spannung, Leidenschaft und einer Prise Thrill vermischt. Kaum angefangen war ich schon gefangen in der Handlung und vor allem verliebt in die Charaktere. Besonders Jasper hat es mir angetan und auch wenn ich dachte, dass Band 1 nicht mehr getoppt werden könnte, hat es dieses Buch irgendwie geschafft mich noch mehr in seinen Bann zu ziehen. Jasper lernt man als erstes kennen und ich mochte es, die vielen verschiedenen Schichten seines Charakters über die Seiten hinweg zu entdecken, denn das waren sehr viele. Das Spektrum ging von arrogant und abweisend zu selbstbewusst und aufmerksam. Kleine Eigenheiten wie die Apfelkuchen-Liebe haben ihn für mich erst so richtig perfekt gemacht. Die Geheimnisse die er mit sich trägt haben durchweg einen Spannungsbogen erzeugt bis immer wieder kleine Details ans Licht gekommen sind. Abbie würde ich als einen sehr konträren Charakter beschreiben. Sie ist eher zurückhaltend, kann aber reden wie ein Wasserfall. Ihre freundliche Art und ihre Fähigkeit hinter die Fassade zu schauen haben sie zur perfekten Partnerin gemacht. Ihr Herz war einfach riesengroß und die Lovestory wurde durch die Unterschiede noch einnehmender und leidenschaftlicher. Die Handlung überzeugt vor allem mit viel abwechslungsreichtum, was zum großen Teil auch durch das Spiel "Secret Enemy" in den Roman gebracht wurde. Ich liebte die Ideen, die die Autorin hatte und die Herausforderungen denen sich die Protagonisten stellen mussten. Alles in allem: ich habe nur positive Worte und eine dicke Empfehlung für euch!

Fazit:
Abwechslungsreich, spannend und tiefgründig. Abbie und Jasper könnten unterschiedlicher nicht sein und sind genau deswegen so perfekt füreinander.

Veröffentlicht am 13.09.2023

Quietscheenten, Jasper, Schwarztee & Blümchenhemden

Ende August schon feierte 'Never be my Enemy' Release.
Und es ist mal wieder einfach ein Herzensbuch für mich geworden!

Es ist der zweite Teil der Never be - Reihe aus der Feder von Kate Corell.
Und wie ...

Ende August schon feierte 'Never be my Enemy' Release.
Und es ist mal wieder einfach ein Herzensbuch für mich geworden!

Es ist der zweite Teil der Never be - Reihe aus der Feder von Kate Corell.
Und wie ja mittlerweile bekannt sein dürfte, suchte ich regelrecht jedes Buch der Autorin.
Ich bin auch beim zweiten Teil sofort wieder dem angenehmen Schreibstil verfallen und ich liebe die Storyidee. Das Cover und die Innengestaltung runden das Ganze einfach nochmal wunderbar ab.

Die letzte Zeit konnte mich irgendwie kein Buch mehr so richtig packen und mitreißen. Und dann habe ich 'Never be my Enemy' angefangen zu lesen.
Von Anfang hatte die Story eine regelrechte Sogwirkung auf mich. Wenn ich mehr Lesezeit zur Verfügung gehabt, hätte ich das gute Stück wahrscheinlich in einem Rutsch durchgesuchtet.

In diesem Teil erfahren wie endlich mehr von dem arroganten Mistkerl Jasper, der aus Band 1 ja bekannt ist. Und was war ich gespannt darauf! Ich konnte ihn absolut nicht einordnen, empfand ihn aber als einen äußerst interessanten Charakter mit einem etwas eigenwilligen Modegeschmack (um mich mal vorsichtig auszudrücken).

Abbie ist mir mit ihrer Art direkt ans Herz gewachsen. Und auch gerade Dion hatte es mir wirklich angetan und mich oft zum schmunzeln gebracht. Ich freue mich jetzt schon auf Ihren Auftritt im Finale der Reihe.

Das Spiel 'Secret Enemy' war super in die Story eingebracht und hat mir sogar nochmal ein klein wenig besser gefallen als 'Never be my Date'.

Hier hat einfach das Verhältnis gestimmt. Es war spannend, emotional und mit der gewissen Prise Kate Humor!

Gerade die letzten 150 Seiten bin ich wirklich im Galopp durchgerauscht. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen und ist an Spannung nicht zu toppen.

Eine meiner Lieblingsstellen im Buch ist definitiv die Quietscheentenszene, die ich wahrscheinlich lange Zeit nicht mehr aus meinem Kopf bekommen werde.

Dem Grau mit Farbe trotzen.

Auch diese Szene zählt mit zu meinen Highlights und ganz besonderen Stellen im Buch. Etwas, dass ich auch außerhalb in's reale Leben mitnehmen möchte.

...Quietscheenten, Jasper, Schwarztee & Blümchenhemden...

Diese Reihe zählt zu meinen aktuell Liebsten und gerade der zweite Teil hat mich so richtig mitgerissen. Überrascht. Und komplett überzeugt.
Einfach pure Liebe dafür und danke für wundervolle Lesestunden, die mit Lachen, Herzschmerz Tränen, Überraschungs- und 'Aha!' Momenten gefüllt waren.
Einfach ein Buch voller farbiger Momente und Kapitel.

Und wenn ihr nun auch neugierig geworden seid, was ich die ganze Zeit von Farben quatsche, müsst ihr unbedingt Never be my Enemy lesen!

Ein grandioser zweiter Teil, an dem ich nichts zu meckern habe!
Ich für meinen Teil habe das Buch mit einem wohligen Seufzer geschlossen und freue mich schon sehr auf Never be my Love!

Veröffentlicht am 03.09.2023

Genial, aber unheimlich schwer in Worte zu fassen

„Never be my Enemy“ ist der zweite Band der Never-Be-Reihe von Kate Corell. Man könnte den zweiten Band zwar unabhängig lesen, allerdings könnte es sein, dass man manche Passagen nicht ganz versteht. Wie immer, empfehle ich die Reihenfolge.

Kates Schreibstil ist unheimlich bildhaft, super flüssig und wahnsinnig detailreich. Hier passt einfach alles zusammen. An jedes noch so kleinste Detail ist gedacht und jedes baut auf das andere auf, sodass es am Ende ein großes Ganzes ergibt. Und das nicht nur in den geschrieben Zeilen, sondern auch dazwischen. Es ist schon fast unheimlich wie präzise hier alles ist. Aber es passt zu Jasper.
Denn um ihn geht es hier. Wir kennen ihn ja schon aus band 1, allerdings nur als etwas durchgeknallten Kerl. Zugegeben, das ist er hier auch, aber auch so viel mehr. Wir dürfen ihn besser kennenlernen. Einen Einblick in seine Gedanken bekommen, auch wenn das im ersten Moment nicht viel Erleuchtung bringt. Jasper ist einfach Jasper. Ihn kann man mit keinen Worten der Welt wirklich beschreiben. Sein Hirn läuft immer auf Hochtouren, man hat das Gefühl, es ist nie ruhig in seinem Kopf. Aber wir lernen auch den wahren Jasper kennen, den zarten. Den der sie viel zu viel zu Herzen nimmt. Und genau das macht diesen verrückten Kerl so unheimlich liebenswert. Er hat mich nicht nur einmal zum Lächeln und seufzen gebracht. Ich habe ihn so ins Herz geschlossen.
Aber auch Abbie hat mich gefangen genommen. Ihr so liebevolle Art und das Bodenständige haben mich überzeugt. Für sie sind alle Menschen gleich. Ganz gleich ihrem gesellschaftlichen Status.
Ich habe die beiden unheimlich her verfolgt. Ihr Auf und Ab. Ihre kreativen Ideen bei den Herausforderungen und auch das knistern, das sich immer weiter Aufbaut. Aber auch ihre inneren Konflikte haben mich das Buch einfach verschlingen lassen.
Es war spannend, humorvoll, emotional und doch hat es auch eine Leichtigkeit besessen.
Ich könnte es wieder und wieder lesen und würde immer etwas neues entdecken.

Ich kann euch dieses Buch, diese Reihe nur ans Herz legen.

5/5 Sterne

Veröffentlicht am 01.09.2023

Bezaubernd + prickelnd = Lieblingsbuch!

Viel Spannung, Tiefe und bezaubernde

Meisterwerk!

Das Buch zu lesen war für mich ein so tolles und
berührendes Erlebnis!
Die Hauptperson Abbie ist mir sehr ans Herz
gewachsen und ich konnte unglaublich gut mitfühlen.
Besonders schön waren aber Jasper und Abbie
zusammen es war als hätte man die Funken beim lesen einfangen können.
Die Geschichte zeigt einfach was Liebe ist und das man sich erstmal selbst lieben vielleicht verzeihen oder verstehen muss bevor ein neues Kapitel mit einer neuen Person funktioniert.
Abbie und Jasper waren so authentisch! Ich liebe es dass man hinter die Fassade sieht, wie man sich verändern kann und wie Kate immer etwas ganz besonders in ihren Büchern hineinwebt.

Es ist so gut geschrieben und wenn euch der erste
Band gefallen hat, dann werdet ihr diesen lieben !
Denn dieses Buch ist ein Meisterwerk!
Kauft euch dieses Schmuckstück welches sowohl von Innen als auch von Außen nur bezaubernd ist!

Veröffentlicht am 31.08.2023

Das Buch ist eine Gefühlsexplosion!

Anderssein ist eine besonders schöne Form von Richtigsein!

Anderssein ist eine besonders schöne Form von Richtigsein!

Sechs Aufgaben in sechs Wochen, 24 Stunden Zeit für eine Quest, nur die Besten kommen eine Runde weiter, Ausstieg über den Exit-Button jederzeit möglich - das Spiel „Secret Enemy“ ist hart, aber für Abbie Westing die einzige Chance, schnell an Geld zu kommen. Als Partner in Crime steht ihr ausgerecht Jasper Anderson zur Seite, der seinen Gegnern immer einen Schritt voraus scheint. Sich auf Jasper einzulassen bedeutet, dass es keine Hintertür gibt, wenn sie abstürzen, dann zusammen…

Meine Meinung:⁣
„Never be my Enemy“ ist der zweite Band der Never Be Reihe und wie Band 1 in sich abgeschlossen. Da aber Verbindungen zum ersten Teil gezogen werden, rate ich Euch, diesen vorher zu lesen. ⁣
Aus der Sicht von Abbie und Jasper reise ich zurück ans Waterbury College und fühle mich sofort angekommen. Die Autorin schafft es, in mir unterschiedliche Gefühle zu wecken. Mir laufen die Tränen, auf der einen Seite, weil ich herzlich lachen kann und auf der anderen Seite, weil ich emotional tief mitfühle. Ich zittere, weil mich die Spannung mitzieht und weil ich manchmal nicht glauben kann oder will, was ich lese. Mein Herz leidet, es bricht, es hofft und es wächst Stück für Stück zusammen.⁣

Abbie Westing und Jasper Anderson sind der Grund für all diese Emotionen. ⁣
Abbie, die anfangs so introvertiert ist, drauf los plappert, wenn sie nicht weiter weiß und von den Mauern in Waterbury erdrückt wird. Und Jasper, der gerne im Hintergrund agiert, sich für die Menschen einsetzt, die ihm am Herzen liegen und dem Ungerechtigkeit ein Dorn im Auge ist. ⁣
Gemeinsam lassen sie sich auf das Spiel „Secret Enemy“ ein, verlassen ihre Komfortzone, machen sich angreifbar, ohne zu wissen, ob sie aufgefangen werden. Ich liebe es zu beobachten, wie die beiden sich entwickeln, wie sie mutiger werden, sich öffnen, sich selbst sehen und finden. Abbie, die sich von ihren Freundinnen löst und in Jasper einen Menschen findet, bei dem sie sich verstanden fühlt und Jasper dessen Vernunft in Abbies Gegenwart im Stand by Modus scheint. Sie versuchen ihre Gefühle auszusperren, doch als das Grau in ihrem Leben Farbspritzer abbekommt, verlieren sie die Kontrolle und wissen nicht, ob sie sich freuen oder Angst haben sollen…⁣

Für mich ist „Never be my Enemy“ ein absolutes Herzensbuch. Abbie und vor allem Jasper haben mich in ihren Bann gezogen und ich kann Euch dieses Buch absolut empfehlen❣️ Schon jetzt freue ich mich auf den dritten Band der Reihe und fiebere dem Release entgegen 🤍⁣

Fazit:⁣
An jedem Tag, ist er auch noch so grau, sollte ein farbiger Moment dabei sein❣️