Cover-Bild Das Flüstern des roten Ahorns
  • Ersterscheinung: 01.11.2021
Kate Dakota

Das Flüstern des roten Ahorns

Eine kleine Pension und ein großes Familiengeheimnis in Kanada

Als ihre Großmutter Dora einen Unfall hat, kehrt Hannah zurück nach Kanada, um sich um Doras kleine Pension zu kümmern. Seit der plötzlichen Trennung ihrer Eltern vor vielen Jahren hat sie ihre Heimat nicht mehr besucht. In Quesnel angekommen, versucht Hannah zu ergründen, warum ihre Mutter den Kontakt zu ihrer Familie abgebrochen hat und was aus ihrem Vater geworden ist. Sie ahnt nicht, dass sie einem Geheimnis auf der Spur ist, das diesen Sommer in Kanada zum bedeutendsten ihres Lebens machen wird ...

Veröffentlicht am 25.12.2021

Das Flüstern des roten Ahorns

In dieser Geschichte entführt uns die Autorin in das schöne Land Kanada. Die Natur wird beschrieben und man kann sie so richtig spüren und riechen. Allerdings den Indian Summer in seiner herrlichen Farbenpracht läßt einen staunen wie überwältigend und vielfältig dieses Land ist.
In dieser Geschichte sind sympathische und authentischen Personen mit eingebaut, die gut beschrieben werden und die man sich bildhaft vorstellen kann. Nicht nur eine Liebesgeschichte wird hier erzählt, auch ein Familiengeheimnis wir aufgedeckt. Historische Ereignisse wie den Goldrausch läßt die Autorin mit einfließen und macht das ganze spannend und lebendig.
Der flüssige Schreibstil paßte gut dazu, so das man das Buch sehr gut lesen und nicht aufhören konnte, bis man endlich alles wußte wie das ganze zusammen paßte.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, schon einmal deswegen weil ich wieder zurück versetzt wurde in das schöne Land Kanada und gute Erinnerungen in mir aufkamen.
Ich kann dieses Buch empfehlen für Leser/innen die diese Arte von Geschichten mögen!

Veröffentlicht am 25.11.2021

Hannahs Heimkehr

Die Autorin Kate Dakota hat in ihrem Roman, dessen Handlung in Kanada angesiedelt ist, ein schönes buntes Bild gemalt, dem das Cover verdächtig nahe kommt.

Hannah, die seit 6 Jahren mit ihrer Mutter in ...

Hannah, die seit 6 Jahren mit ihrer Mutter in Seattle lebt, bekommt einen Anruf eines Freundes ihrer Eltern, sie solle so schnell wie möglich nach Kanada kommen, ihre Großmutter kann nach einem Unfall die Pension, in der Hannah ihre frühe Kindheit verbracht hat, nicht mehr richtig führen.

Hannah macht sich auf den Weg und schon da hat sie ein prägendes Erlebnis, als sie beinahe ein kleines Mädchen überfahren hätte.

In der Pension, die " Broken Heart" heißt, stellt sie fest, dass der Vater und das Mädchen Gäste der Pension sind.

Hannah will eine Frage mit ihrer Großmutter lösen, denn diese hatte vor vielen Jahren die Trennung von Hannahs Eltern mitgetragen, und seither hat Hannah nichts mehr von ihrem Vater gehört.

Der Vater des kleinen Mädchens ist ebenfalls zwecks Klärung einer Familiensache von England hierher gereist.

Nach einigen Missverständnissen und Streitereien kommen beide der Lösung ihrer Fragen näher und Amor hat seine Pfeile ebenfalls ins Ziel geschossen.

Ein schöner Roman, bei dem man sich die wunderschöne Landschaft sowie die Weite Kanadas wunderbar vorstellen kann. Die richtige Mischung aus Spannung und Romantik fehlt ebenfalls nicht.

Klassische Lektüre mit überraschenden Wendungen zum Abschalten vom täglichen Trott.

Veröffentlicht am 24.11.2021

Das Geheimnis des Ahornwäldchens

Der Roman ist zu komplex, um ihn in wenigen Sätzen wiederzugeben. Die Musikstudentin Hannah kehrt nach 6 Jahren nach Quesnel in British Columbia zurück, um ihre Großmutter in ihrer Pension zu unterstützen. Ihr Weg kreuzt sich mit dem alleinerziehenden Nick, einem Engländer, der auf der Suche nach Informationen zu einem Vorfahren ist, der dem Ruf des Goldes nach Kanada gefolgt ist.
Es wird sowohl die Geschichte von Hannahs, als auch von Nicks Vorfahren und zusätzlich die der Pension erzählt. Und das macht die Geschichte so komplex. Leider rückt dabei die Romanze in den Hintergrund. Aber dafür ist der Rest richtig toll. Ich habe nicht erahnt, welche Wendungen und Überraschungen mich erwarten. Es war richtig spannend, nach und nach alle Einzelheiten zu erfahren, die sich am Ende zu einem Ganzen geformt haben. Neben witzigen Passagen gab es todtraurige und ernste, sowie fröhliche. Es war ein richtiges Wechselbad der Gefühle.
Insgesamt finde ich die Geschichte gut ausgedacht und auch stimmig. Alle Haupt-und Nebenfiguren kann man ins Herz schließen. Und so ganz nebenbei lernt man noch etwas über den Goldrausch und viel über die wunderbare Natur Kanadas.
Nicht unerwähnt will ich lassen, daß der Titel hervorragend gewählt ist, weil er sehr gut passt, sich aber erst im Laufe der Lektüre erschließt.

Veröffentlicht am 19.11.2021

Eine spannende Familiengeschichte in wunderschöner Natur

MEINE MEINUNG:

MEINE MEINUNG:

Das wunderschöne Cover und der interessante Klappentext haben sofort meine Lust geweckt, das Buch zu entdecken. Die Autorin entführt und hier ins grandiose Kanada, welches vor allem durch seine atemberaubende Natur besticht.

Ich habe angefangen zu lesen und befand mich sofort mitten in der Geschichte und habe die Storie auch sofort geliebt. Der Schreivstil lasdt sich hervorragend und sehr flüssig lesen und bildhafte und sehr lebendige Beschreibungen haben mich alles miterleben und mir gut vorstellen lassen. Die Naturbeschreibungen allein waren schon so gewaltig und mächtig. Es muss einfach so wundrrschon dort sein.

Dann bekommt man noch eine Familiengeschichte mit einigen Geheimnissen, die mich sehr neugierig gemacht haben und sehr symphatischen, lebendigen und authentischen Charakteten. Manche von ihnen gaben mir auch Rätsel mit ihrem Verhalten auf, aber das hat der Geschichte sehr gut getan, hat sie belebt. Ganz langsam taucht man immer tiefer in diese Geheimnisse ein und bekommt häppchenweise Antworten. Und immer wieder reist man in eine so schöne Landschaft und alles verbindet sich perfekt miteinander. Nach einigen Schreckmomenten werden die Geheimnisse am Ende auch aufgeklärt und es wird noch einmal richtig emotional, womit ich gar nicht gerechnet hätte. Ich bekam Gänsehaut und kämpfte mit den Tränen und doch war es so, so schön.

Ich habe diesen Roman mit Begeisterung gelesen, habe mich von der wunderschönen Natur verführen lassen und bin eingetaucht in eine spannende Familiengeschichte. Ein gorßartiges Buch.

FAZIT:

Ein Wohlfühlroman für schöne Lesestunden mit tollen Naturbeschreibungen und einer interessanten Familiengeschichte.

Veröffentlicht am 17.11.2021

Auf nach Kanada

Das flüstern des Ahorns von

Ist ein sehr schönes wohlfühl buch
Das Cover hat mir schon sehr gut gefallen

Das flüstern des Ahorns von

Ist ein sehr schönes wohlfühl buch
Das Cover hat mir schon sehr gut gefallen
Der schreibstil ist super,flüssig und leicht verständlich auch die Settings rund um Kanada sind toll beim lesen fühlt man sich wohl und vor Ort
Natürlich dürfen Gefühle auch nicht fehlen und die waren da inklusive Familien Geheimnisse und von Seite zu Seite spannend
Die Hauptprotas haben mir sehr gut gefallen und Hannah war mir sofort sympatisch
Mein erstes Buch der Autorin und auch nicht das letzte😘🙂
Ein Buch was ich noch mal lesen würde dann als Print😍🙂