Cover-Bild Love Recipes – Süßes Verlangen
Kate Meader

Love Recipes – Süßes Verlangen

Lene Kubis (Übersetzer)

Diese italienische Großfamilie ist unwiderstehlich!

Cara DeLuca ist eine absolute Perfektionistin und gibt eigentlich nie die Zügel aus der Hand. Doch auf dem Junggesellinnenabschied ihrer Cousine in Las Vegas lässt sie sich einen Abend lang treiben – und erwacht am nächsten Morgen als verheiratete Frau. Ihr frisch gebackener Ehemann ist ausgerechnet der irische Konditor Shane Doyle, der in Jack Kilroys Restaurant arbeitet und so ständig in ihrer Nähe ist. Und der zuckersüße Ire stellt sich als ganz schön hartnäckig heraus. Denn während Cara ihren leichtsinnigen Ausrutscher so schnell wie möglich ungeschehen machen will, erkennt Shane bald, dass diese unbedachte Nacht der Vorgeschmack auf die große Liebe gewesen sein könnte …

Nach »Love Recipes – Verführung à la carte« folgt mit »Love Recipes – Süßes Verlangen« nun der zweite Band der sinnlichen und witzigen »Kitchen Love«-Reihe um die italienische Familie DeLuca.

Kate Meader ist USA-Today-Bestsellerautorin und schreibt am liebsten prickelnde Liebesromane, in denen sich alles um köstliches Essen, unwiderstehliche Helden und energiegeladene, freche Heldinnen dreht. Ihre Romane spielen in ihrer Wahlheimat Chicago, einer Stadt, die wie gemacht ist für Essen, Romantik und Lachen – und wo sie ihren ganz persönlichen sexy Helden kennengelernt hat. Ihre Bücher wurden mehrfach ausgezeichnet, unter anderem als »Beste Romance« von Publishers Weekly und der Washington Post.

Veröffentlicht am 25.05.2020

Süße Kitchen Romance

„Love Recipes – Süßes Verlangen“ ist der zweite Band der Reihe von Kate Meader.

„Love Recipes – Süßes Verlangen“ ist der zweite Band der Reihe von Kate Meader.
Diesmal geht es um Cara DeLuca, die Schwester von Protagonistin Lily aus dem ersten Teil. Die erfolgreiche Eventplanerin ist mittlerweile in ihre Heimatstadt Chicago zurückgekehrt und versucht ihr Leben neu zu ordnen. Dazu passt es aber überhaupt nicht, dass sie volltrunken auf dem Junggesellinnenabschied ihrer Cousine Gina in Las Vegas den attraktiven irischen Konditor Shane Doyle heiratet. Shane arbeitet seit kurzem im Restaurant ihres angehenden Schwagers und obwohl diese Ehe nicht eingeplant war, hält er es offenbar für gar keine schlechte Idee, Caras Ehemann zu sein.

Mir hat schon der erste Band gut gefallen, so dass ich mich freue, dass es nun mit Lilys Schwester weitergeht. Sie teilt offensichtlich deren Schwäche für irische Küchenkünstler und landet auch noch zuerst mit einem vor dem Traualtar. Für die kontrollierte Cara ist ihr Absturz alles andere als lustig und sie will die Folgen so schnell wie möglich rückgängig machen. Das wird umso schwieriger, da Shane nicht nur ihr Arbeitskollege ist, sondern zukünftig auch noch ihr direkter Nachbar.
Ich finde Shane total sympathisch. Es ist süß, wie er sich um Cara bemüht, die auf den ersten Blick überhaupt nicht zu ihm zu passen scheint. Gleichzeitig muss er seine familiären Probleme lösen, die durch seine Heirat nicht einfacher werden.
Cara hat noch viel ernsthaftere Probleme als ihren frischgebackenen Ehemann. Ihre inneren Konflikte sind authentisch und berührend beschrieben, auch wenn sie vielleicht nicht ganz so einfach lösbar sind, wie im Buch dargestellt.
Der Schreibstil liest sich locker und leicht und irgendwie finde ich Geschichten über unkontrollierte Abstürze in Las Vegas immer sehr amüsant. Kate Meader hat diese Grundidee für mich gelungen und unterhaltsam umgesetzt. Ich bin schon neugierig auf den dritten Teil und gebe gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 23.05.2020

lass dich verführen

Den Inhalt bitte dem Klappentext entnehmen.

Die Geschichte beginnt gleich mit der Nacht nach der Hochzeit und damit dass beide nicht wissen was sie tun sollen.
Sie verbringen viel Zeit miteinander aber ...

Den Inhalt bitte dem Klappentext entnehmen.

Sie verbringen viel Zeit miteinander aber ungeschehen machen ist nicht so einfach.

Cara wirkt wie eine taffe, männermordende Karrierefrau, die genau weiß was sie will und lässt niemanden hinter ihre Fassade blicken.
Shane ist süß, flirtet viel und weiß was er will, allerdings hat er viel zu verbergen.

Eine süße Liebesgeschichte, die an einem Geheimnis zerbrechen zu droht.
Zwischendurch süß aber auch sehr emotinal, beide haben einige Baustellen die aufzuarbeiten sind.

Der Schreibstil ist angenehm locker und lässt einen gut durch das Buch gleiten.
Enthält alles was eine gute Liebesgeschichte braucht. Die Charaktere lassen tief blicken und zeigen, dass der äußere Schein meistens trügt.

Ich freu mich schon auf den dritten Teil.

Veröffentlicht am 20.05.2020

Acherbahnfahrt der Gefühle

Darum geht´s:

Darum geht´s:

Cara DeLuca ist eine absolute Perfektionistin und gibt eigentlich nie die Zügel aus der Hand. Doch auf dem Junggesellinnenabschied ihrer Cousine in Las Vegas lässt sie sich einen Abend lang treiben – und erwacht am nächsten Morgen als verheiratete Frau. Ihr frisch gebackener Ehemann ist ausgerechnet der irische Konditor Shane Doyle, der in Jack Kilroys Restaurant arbeitet und so ständig in ihrer Nähe ist. Und der zuckersüße Ire stellt sich als ganz schön hartnäckig heraus. Denn während Cara ihren leichtsinnigen Ausrutscher so schnell wie möglich ungeschehen machen will, erkennt Shane bald, dass diese unbedachte Nacht der Vorgeschmack auf die große Liebe gewesen sein könnte …

Cara war mir direkt smpatisch. Sie ist eine junge Frau, die sehr auf Perfektion aus ist, dies hat zur Folge, dass sie sich bei dem Junggesellinenabschied ihrer Cousine treiben lässt und am nächsten Tag mit den Folgen leben muss.

Das Cover und der Klapptext haben mich neugierig werden lassen. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut und lädt den Leser zum weiterlesen ein. Er ist flüssig und locker. Die Geschichte gefällt mir sehr gut und hat mich richtig in ihren Bann gezogen.

Jeder der gerne Liebesromane liest sollte dieses Buch lesen. Es hat viel Gefühl und Spannung bis zum Schluss.

Veröffentlicht am 19.05.2020

Love Recipes – Süßes Verlangen

Diese italienische Großfamilie ist unwiderstehlich!

Der Schreibstil ist nicht sehr anspruchsvoll, dafür sehr einnehmend, lebendig und locker, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Eine humorvolle und spritzige Liebesgeschichte, voller Höhen und Tiefen, mit vielen Problemen. An manchen Stellen hat sich die Story etwas gezogen, ab und an war es etwas zu viel, sie konnte mich aber dennoch im Ganzen gut unterhalten.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet. Sie wirken authentisch. Auch die Nebencharaktere bringen viel Farbe in die Handlung hinein.

Das Buch hat mich gut unterhalten, eine süße und witzige Liebesgeschichte, die mir schöne Lesestunden beschert hat.

Fazit:

Ein schöner Liebesroman. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 14.05.2020

leichte Kost

Klappentext

Klappentext

Diese italienische Großfamilie ist unwiderstehlich!
Cara DeLuca ist eine absolute Perfektionistin und gibt eigentlich nie die Zügel aus der Hand. Doch auf dem Junggesellinnenabschied ihrer Cousine in Las Vegas lässt sie sich einen Abend lang treiben - und erwacht am nächsten Morgen als verheiratete Frau. Ihr frisch gebackener Ehemann ist ausgerechnet der irische Konditor Shane Doyle, der in Jack Kilroys Restaurant arbeitet und so ständig in ihrer Nähe ist. Und der zuckersüße Ire stellt sich als ganz schön hartnäckig heraus. Denn während Cara ihren leichtsinnigen Ausrutscher so schnell wie möglich ungeschehen machen will, erkennt Shane bald, dass diese unbedachte Nacht der Vorgeschmack auf die große Liebe gewesen sein könnte ...

Meinung

eine Liebesgeschichte mit vielen Problemen und Essen.
Die beiden Hauptfiguren haben große Probleme mit sich selbst und ihren Familien zu groß für einen einfachen Liebesroman der ansonsten sehr humorvoll ist
Bei dieser Mischung ist man hin und her gerissen, Mitleid oder Lachen, is, t so etwas möglich oder hier möchte ich mitmachen.
Er liebt ihre Schultern, beim ersten Mal lesen dachte ich wie originell, beim zweiten Mal nett, beim dritten nicht schon wieder und dann habe ich es überlesen es war zu oft.
Von diesen Wiederholungen gab es mehrere es störte den Lesefluss.
Ansonsten war es leichte Kost für zwischendurch.