Cover-Bild Love Recipes – Verführung à la carte
  • ISBN: 9783492062046
Kate Meader

Love Recipes – Verführung à la carte

Lene Kubis (Übersetzer)

Das perfekte Romance-Rezept: Köstliches Essen, verführerische Köche und großes Herzklopfen!

Statt ihren großen Traum eines Kunststudiums zu verfolgen, leitet die vierundzwanzigjährige Lili DeLuca gewissenhaft die italienische Trattoria ihrer Familie im Herzen Chicagos. Als der berühmte britische Koch Jack Kilroy ihren Vater zu einem Kochduell herausfordert, beschließt Lili, endlich einmal nicht auf Nummer sicher zu gehen und den verlockenden Briten zu verführen. Doch Jack hat genug von oberflächlichen One-Night-Stands und davon, wie die Klatschpresse ihn darstellt. Er sucht eine ernsthafte Beziehung, und Lili DeLuca könnte genau die Zutat sein, die im Rezept für sein persönliches Glück noch fehlt …

»Love Recipes – Verführung à la carte« ist der erste Band der sinnlichen und witzigen »Kitchen Love«-Reihe der US-amerikanischen Erfolgsautorin Kate Meader.

Kate Meader ist USA-Today-Bestsellerautorin und schreibt am liebsten prickelnde Liebesromane, in denen sich alles um köstliches Essen, unwiderstehliche Helden und energiegeladene, freche Heldinnen dreht. Ihre Romane spielen in ihrer Wahlheimat Chicago, einer Stadt, die wie gemacht ist für Essen, Romantik und Lachen – und wo sie ihren ganz persönlichen sexy Helden kennengelernt hat. Ihre Bücher wurden mehrfach ausgezeichnet, unter anderem als »Beste Romance« von Publishers Weekly und der Washington Post.

Veröffentlicht am 21.03.2020

Hunger vorprogrammiert!

In den Buch "Love Recipes - Verführung á la carte" geht es um Lili. Sie ist die Tochter eines Restaurantbesitzers und musste schon schnell erwachsen werden und die Zweitleitung übernehmen. Als sie eines Tages nach dem Feiern zu ihrer Wohnung über dem Restaurant kam, stand die Tür sperangelweit offen und sie vermutete, dass eingebrochen wurde. Sie entdecke auch jemanden in der Kühlkammer und zog ihm Kurzerhand die Bratpfanne über den Schädel.. Es stellte sich jedoch heraus, dass der "Einbrecher" ein Sternekoch namens Jack war.
Im Verlauf erfuhr sie, dass in ihrem Restaurant eine TV-Kochshow aufgezeichnet werden sollte.
Aber ob das so rund läuft, wie geplant?

Am Anfang bin ich eher schwer in das Buch gekommen. Woran das lag, kann ich leider nicht sagen, da ich es selbst nicht verstehen kann. Denn je weiter ich das Buch gelesen habe, um so spannender wurde es und umso mehr hat es mich in seinen Bann gezogen.
Die Figur Lili, ist eine sehr liebenswürdige, nicht sehr selbstbewusste und sehr familiäre junge Frau.
Man fühlt wirklich sehr mit ihr mit, da die Autorin sich sehr viel Mühe in der Ausarbeitung von Gefühlen gegeben hat.
Ehrlich gesagt, war ich sehr oft, sehr traurig, dass Lili so wenig geschätzt wurde und hätte anderen Figuren in dem Buch gerne mal die Meinung gesagt :D

Auch Jack ist ein sehr vielseitiger Charakter. Jedoch ist er mir nicht so Hundertprozentig sympatisch. Er ist ein sehr gehypter Sternekoch mit vielen Restaurants und auch Schlagzeilen.
Er schien schon ein netter Mann sein zu können, jedoch weiß er wohl nicht so, wie man wirklich mit anderen Menschen umgehen sollte. Kochen kann er aber anscheinend sehr sehr gut und dürfte auch gerne mal mein Mittagessen für mich zubereiten ;)
Er scheint aber tiefgründiger zu sein, als man Anfangs vielleicht denkt.

Am meisten gehasst, habe ich Lilis Vater... Er ist einfach ein richtig unfreundlicher Mensch in meinen Augen. Sicherlich ist er sehr auf das Wohl seiner Familie aus, aber ich fand, er hat da ein paar Dinge vergessen, aber vielleicht wird das ja noch besser ;)

Alles in allem fand ich das Buch sehr gelungen und hab es sehr gerne gelesen!
Es war mal etwas anderes, weil vor allem das Thema Kochen sehr im Vordergrund stand und alles sehr detailgetreu erzählt wurde (Nachteil: man bekommt schnell Hunger)
Die Autorin hat in dieses Buch sehr viel Herz gesteckt und hat auch über wichtige Dinge gesprochen.
Der Schreibstil war sehr flüssig und ließ sich sehr schnell und angenehm lesen.

Das Cover hat mir gut gefallen, der Hintergrund sieht aus, als wäre dort Curry Pulver verstreut. Trifft also gut die Story.

Ich würde dieses Buch auf jeden Fall empfehlen, aber nur, wenn man genug Essen im Haus hat ;)

Veröffentlicht am 23.06.2020

Let the battle begin!

Regeln sind da um gebrochen zu werden - und bei mir war es definitiv der Fall, da ich nicht am Anfang begonnen habe. Bereits in Band 2, wo es um Shane und Cara ging, war ich von Jack und Lili fasziniert. Ihre besondere Liebe, die sie dort mit dem Bund der Ehe besiegeln, hat mich umso neugieriger auf Band 1 gemacht - und ich liebe ihn sogar noch mehr!
Lili's Charakter war mir von anfang an sympathisch. Aber auch ihre ganze Erscheinung, ihre Leidenschaft zum Essen und ihr, wenn auch, versteckter Stolz auf ihre Kurven, hat mir sehr gut gefallen. Ihre Neckereien mit Jack waren eine perfekte Mischung aus Anziehung und Leidenschaft. Und auch, dass aufzeigt wurde, welch immense Wirkung Missverständnisse oder fehlendes Vertrauen sowie Zuhören haben können, hat das Buch für mich abgerundet.
Aber auch Lili's Beziehung zu ihrem Vater war ein Aspekt, den ich unfassbar rührend fand. Wie wichtig den DeLucas Familie ist, und da scheint Jack perfekt hinein zu fassen.
Die Thematik der Reihe rund um Essen finde ich besonders und hebt sie von anderen Büchern ab. Ganz abgesehen von den Covern, die super dazu passen.
Man muss die DeLucas einfach uns Herz schließen, auch wenn sie falsche Entscheidungen treffen oder ihnen gerne mal eins überziehen würde - ganz im Lili Style!
Die Idee mit dem Kochduell ist interessant und anders, so wie vieles in der Reihe. Der Schreibstil ist angenehm flüssig und man rutscht schneller bis zum Ende als einem lieb ist. Jetzt kann nur noch Band 3 die Reihe toppen und ich freue mich auf den schönen Abschluss mit Jules und Tad.

Veröffentlicht am 17.05.2020

Willkommen in der Familie DeLuca

Der erste Band der Kitchen Love-Reihe entführt den Leser in die italienische Großfamilie DeLuca. Lili opfert sich so sehr für ihre Familie und das Restaurant auf, dass ihr wahrer Traum – ein Kunststudium – vollkommen untergeht. Und neben dem ganzen Stress platzt plötzlich auch noch Starkoch und verschriener Herzensbrecher Jack Kilroy in die Situation und raubt Lili den allerletzen Nerv. Doch der Kochwettstreit mit ihrem Vater ist nicht Jacks einziger Kampf. Da wäre auch noch der um Lilis Herz…
Die Charaktere sind mir sehr sympathisch. Man wird als Leser einfach mitten in die herzliche Familie DeLuca geworfen und lernt von jedem ein paar sympathische und auch weniger sympathische Seiten kennen. Dabei finde ich besonders schön, dass auch auf die Ausarbeitung der Nebencharaktere geachtet wurde. Das bezieht nicht nur die mit ein, die vielleicht in späteren Büchern Protagonisten werden, so wie Lilis Schwester Cara, sondern auch die Cousinen, den Barkeeper etc. So etwas macht für mich ein Buch lebendiger und hat mir hier gut gefallen.
Die Handlung ist an manchen Stellen ein klein wenig vorhersehbar, dennoch wurden spannende und witzige Wendungen eingebaut, die mich sehr gut unterhalten haben. Der Schreibstil war einfach verständlich und hat Appetit (im wortwörtlichen Sinn) auf mehr gemacht.
Insgesamt ein schönes Buch, welches mit wundervoll ausgearbeiteten und liebenswerten Charakteren punktet. Die Familie DeLuca ist mir ans Herz gewachsen und ich freue mich schon auf „leckere“ Fortsetzungen!
Vielen lieben Dank an Netgalley Deutschland und natürlich an den Piper-Verlag, die mir ein Leseexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Veröffentlicht am 14.04.2020

Ein Buch über Köche, Selbstverwirklichung, Familie, Vertrauen fassen und natürlich die Liebe, humorvoll verpackt

Ich habe mich sehr gefreut, „Love Recipes - Verführung á la carte“ im Zuge einer Lovelybooks-Verlosung lesen zu dürfen (meine Wertung wird dadurch nicht beeinflusst).

Das wunderschöne Cover und der ...

Das wunderschöne Cover und der Klappentext haben mich sofort neugierig auf dieses Buch gemacht, und ich wurde nicht enttäuscht.
Nach der Erkrankung ihrer Mutter leitet Lili de Luca das italienische Familienrestaurant. Auch wenn ihr Vater ein ausgezeichneter Koch ist, läuft das in die Jahre gekommene Restaurant nicht mehr so gut, denn ihr Vater sträubt sich gegen Lilis Modernisierungsvorschläge. Aber zum Glück arbeitet Lilis Schwester Cara beim Fernsehen als Producerin für Jack Kilroys neue Kochshow - so eine Art Kochduell - und die nächste Folge soll im „DeLuca“ gedreht werden. Eine bessere Werbung für das inzwischen unrentable Familienrestaurant kann es nicht geben. Leider hat sie ihre Schwester Lili nicht darüber informiert, und so überrascht Lili mitten in der Nacht einen fremden Mann in der Restaurantküche, dem sie in der Annahme er wäre ein Einbrecher, erstmal eins mit der Bratpfanne überbrät. Doch auch als sie erkennt, wen sie da mit der Bratpfanne ausgeknockt hat, steht sie Jack Kilroy erst einmal ablehnend gegenüber. Denn sie kennt den Ruf, den er hat: toller Koch, aber arrogant, selbstverliebt, ehrgeizig, Frauenheld …
Jack dagegen ist von Lili vom ersten Augenblick an sehr angetan und lässt sich auch ihrer ablehnender Art nicht abschrecken, sondern versucht ihr näher zu kommen. Lili erkennt im Laufe der Geschichte, dass Jacks Image nur eine Fassade ist, doch es fällt ihr schwer, Vertrauen zu ihm zu fassen. Auch ihr Selbstbewusstsein ist nicht das stärkste, was daran liegt, dass sie in ihrer Vergangenheit wegen ihrer Figur gemobbt wurde, so dass sie nicht glaubt, dass der gutaussehende, erfolgreiche berühmte Fernsehkoch ernsthaft Interesse an ihr zeigt. Doch Jack gibt nicht auf, ist hartnäckig, will Lili richtig kennenlernen, die Distanz, die sie aufbaut zu überwinden. Er erfährt, dass es nicht Lilis großer Traum ist, das Familienrestaurant zu führen, auch wenn sie es gern tut … Und erlässt Lili hinter seine Fassade gucken, vertraut ihr Details über seine Jugend an, erzählt ihr von den Problemen, öffnet sich gegenüber Lili.
Beide haben also Probleme und müssen an sich arbeiten. Jack versucht Lili näher zu kommen, kommt ein Schritt voran, dann gibt es wieder ein Missverständnis oder die Familie mischt sich ein und die Beziehung steht wieder am Anfang. Das zieht sich durch die gesamte Handlung des Buches und wiederholt sich leicht variiert immer wieder. Dadurch hatte das Buch für mich ein paar kleinere Längen.
Kate Meaders Schreibstil macht das für mich aber wieder wett, er ist flüssig und sehr humorvoll. Ich habe dieses Buch ohne große Unterbrechungen durchgelesen. „Love Recipes - Verführung á la carte“ ist ein gefühlvoller, romantischer und berührender Liebesroman, der mir bis auf wenige Kleinigkeiten sehr gut gefallen hat. Ein Pluspunkt war für mich z. B., dass die Geschichte aus der Sicht beider Protagonisten erzählt wurde. Und der Schlagabtausch zwischen Lili und Jack, besonders am Anfang der Geschichte, hat mich sehr amüsiert. Ach ja, und das Kochen, Essen und Trinken kommt im Buch neben der Liebe natürlich auch nicht zu kurz. Toll finde ich, dass zwei Rezepte, die im Buch eine Rolle spielen, sich im Einband versteckt haben.

„Love Recipes - Verführung á la carte“ ist ein Buch über Köche, Selbstverwirklichung, Familie und Vertrauen fassen und natürlich die Liebe, das ganze recht humorvoll verpackt. Kurz gesagt ein unterhaltsames Buch mit kleineren Längen, das ich sehr gern weiterempfehlen möchte. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung der Reihe.

Veröffentlicht am 13.04.2020

Eine köstliche Liebesgeschichte

Lili spürt seit der ersten Begenung mit Jack Kilroy, dem berühmten Starkoch, eine unglaubliche Anziehungskraft.
Jack geht es genauso.
Zwischen ihnen knistert es seit dem ersten Augenblick, als ...

Jack geht es genauso.
Zwischen ihnen knistert es seit dem ersten Augenblick, als sie sich gesehen haben.
Dabei ist Jack in seiner neuen Kochshow der Konkurrent von Lilis Vater, der nicht sehr viel von Jack hält und überhaupt nicht begeistert scheint, das Jack ein Auge auf Lili geworfen hat.
Auch Lili hat ihre Zweifel, da sie immer für ihre Familie und das Restaurant ihres Vaters da ist und eigentlich gar keinen Platz für jemanden in ihrem Leben hat.
Doch vielleicht lohnt es sich die eingefahrenen Muster mal zu überdenken und über seinen Schatten zu springen.
Denn ohneeinander ist auch keine Option.

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen.
Es ist gut geschrieben, auch wenn ich erstmal in die Sicht des personalen Erzählers reinfinden musste, da ich sonst fast nur Bücher mit einem Ich Erzähler lese.
Mir hat es außerdem sehr gut gefallen, dass es jeweils aus der Sicht von Lili und von Jack geschrieben ist.
Während der Geschichte gab es kaum Längen, die überflüssig gewesen sind.
Es war sehr flüssig zu lesen und man konnte gut dran bleiben während des Lesens.
Zum Ende habe ich mich bei den letzten 70 Seuten gefragt, was jetzt noch groß kommen soll, da für mich die Geschichte schon so gut wie fertig war.
Doch mit den letzten Seiten habe ich gemerkt, dass genau diese 70 Seiten das Buch perfekt abgerundet haben und ich mit einem sehr guten Gefühl das Buch schließen konnte.

Fazit:

Das Buch ist sehr gut geschrieben und die Geschichte ist rund und stimmig, sodass ich es nur empfehlen kann, wenn man eine schöne Liebesgeschichte sucht.
Von mir gibt es 4,5 von 5 Sternen.