Cover-Bild The Ravenhood - Exodus
Band 2 der Reihe "The-Ravenhood-Trilogie"
  • Verlag: Blanvalet
  • Ersterscheinung: 17.05.2023
Kate Stewart

The Ravenhood - Exodus

Roman - Die heiße TikTok-Sensation endlich auf Deutsch!
Bettina Hengesbach (Übersetzer)

»Ich habe getan, was Diebe tun. Ich habe dich gestohlen …«

Was für Cecelia Horner wie ein langweiliges Jahr begann, entwickelte sich zum Sommer ihres Lebens, nachdem sie Sean, Dominic und die Bruderschaft der Raben kennengelernt hat. Doch mit der Rückkehr von Tobias, dem Anführer der Gruppe, endet ihr neu gewonnenes Glück jäh. Dem gefährlichen Franzosen ist Cecelia ein Dorn im Auge, denn sie könnte seine lange geschmiedeten Rachepläne durchkreuzen. Cecelia wiederum hat allen Grund Tobias für das, was er ihr angetan hat, zu hassen. Doch zwischen Hass und Liebe liegt ein schmaler Grat – und wenn Cecelia ihre Zeit in Triple Falls eines gelehrt hat, ist es, dass es sich lohnt, diese Grenzen manchmal zu überschreiten …

TikTok made me buy it – der zweite Band der »The Ravenhood«-Trilogie endlich auf Deutsch!

Weitere Bände der Reihe:
Band 1: The Ravenhood – Flock
Band 2: The Ravenhood – Exodus
Band 3: The Ravenhood – The Finish Line

Veröffentlicht am 31.05.2023

Unglaublich intensiv und berauschend!

'We love rainy days don't we baby?'

Oh wow, ich bin sprachlos, völlig überwältigt, fassungslos, einfach fertig mit den Nerven.

'We love rainy days don't we baby?'

Mein Herz hat einen emotionalen Schaden genommen, von dem es sich so schnell nicht mehr erholen wird.
Was war das bitte!
Nachdem der erste Band so vor sich hingeplätschert ist und mich zwiegespalten zurückgelassen hat, hat dieser mich emotional an meine Grenzen gebracht.
Ich komme immer noch nicht drauf klar, was ich hier gelesen habe.
Diese Wendungen, diese Emotionen.
Ich habe zweitweise Worte nur noch verschwommen gelesen.
Dieses Buch hat mein Herz bluten lassen und es mehrfach gebrochen, ich bin immer noch dabei, die Scherben aufzusammeln.
So unglaublich fesselnd, einnehmend, berauschend, zerstörerisch, intensiv und absolut süchtig machend.
Dieses Buch ist Herzschmerz pur in all seinen Facetten mit einer unglaublich krassen Sogwirkung.
Zweitweise wusste ich nicht mehr wohin mit mir und meinen ganzen Gefühlen.
Es hat Stellen in meinem Herzen erreicht, von denen ich nicht mal wusste, dass es sie gibt.
Die Chemie zwischen den Charakteren ist einfach unbeschreiblich.
Man fühlt einfach alles.
Die Traurigkeit, den Schmerz, die verzehrende Sehnsucht - es war kaum auszuhalten.
Und ich habe ja wirklich mit vielem gerechnet, aber das?
Diese Wendungen habe ich nicht kommen sehen.
Legt euch Taschentücher bereit und macht euch auf eine Geschichte gefasst, die euer Herz und eure Seele zerstören wird.
So sehr, dass du es dir nicht mal ansatzweise vorstellen kannst.
Die Charaktere, der Schreibstil, diese wahnsinns Story, ich liebe ALLES!!!!!!
Dieses Buch ist episch.
Die Steigerung zwischen dem ersten und diesen Band ist unglaublich.
Ich wäre dann bereit für das Finale!

Veröffentlicht am 31.05.2023

Hammer!

KANNST DU MIT EINER LÜGE LEBEN??

KANNST DU MIT EINER LÜGE LEBEN??

Was für Cecelia Horner wie ein langweiliges Jahr begann, entwickelte sich zum Sommer ihres Lebens, nachdem sie Sean, Dominic und die Bruderschaft der Raben kennengelernt hat. Doch mit der Rückkehr von Tobias, dem Anführer der Gruppe, endet ihr neu gewonnenes Glück jäh. Dem gefährlichen Franzosen ist Cecelia ein Dorn im Auge, denn sie könnte seine lang geschmiedeten Rachepläne durchkreuzen. Cecelia wiederum hat allen Grund Tobias für das, was er ihr angetan hat, zu hassen. Doch zwischen Hass und Liebe liegt ein schmaler Grat - und wenn Cecelia ihre Zeit in Triple Falls eines gelehrt hat, ist es, dass es sich lohnt, diese Grenze manchmal zu überschreiten....

Oh maaaaan.... diese Rabenbrüder rauben mir wirklich den letzten Nerv. Ich konnte schon bei Band 1 fast nicht aufhören zwischendurch und auch den zweiten Teil "Exodus" habe ich förmlich inhaliert. Der Schreibstil ist so unglaublich gut und fesselnd, dass es mir mit jeder Seite schwerer gefallen ist, das Buch aus der Hand zu legen. Diese Reihe wird meiner Meinung nach absolut zu Recht in den Himmel gelobt und gehypted, denn jede der 550 Seite ist das lesen dieses Buches absolut wert.

Cecelia, Sean und Dominic kennen wir bereits aus dem ersten Teil "The Flock". Da Teil 1 mit ziemlich fies endete habe ich der Fortsetzung sehr entgegen gefiebert. Als eine weitere Hauptfigur wird hier jetzt noch Tobias mit eingeführt. Und auch er schafft es, dass Cecilia sich seinem Charme nicht entziehen kann. Plötzlich gibt es 3 Männer in ihrem Leben.....

Um jedoch Spoiler zu vermeiden, und keinem den Lesespaß an Band 1 oder 2 zu vermiesen, werde ich mich an dieser Stelle ganz bewusst etwas bedeckt halten ☺️

Was ich aber auf jeden Fall noch positiv hervorheben muss und möchte, ist die Optik. Ich persönlich liebe ja farbige Buchschnitte, doch hier wurde zudem mit Federn und einem Spruch aus jedem Buch gearbeitet, welcher die äußerliche Optik einfach wunderschön aussehen lässt.

Diese Bücher solltet ihr euch auf keinen Fall entgehen lassen....

Die Ravenhood - Trilogie

Band 1 - The Flock
Band 2 - Exodus
Band 3 - The Finish Line (ab 19.07.)

Veröffentlicht am 28.05.2023

Eine Achterbahnfahrt der Gefühle!!

!!Eventuell Spoiler zu Band eins Flock!!

!!Eventuell Spoiler zu Band eins Flock!!

OH. MEIN. GOTT. Was für ein zweiter Band!! Ich kann es ganz schwer in Worte fassen was diese Fortsetzung alles mit mir angestellt hat und muss noch immer versuchen damit klarzukommen was hier alles passiert ist. So richtig kann ich aus Spoilergründen auch nicht beschreiben was alles in mir los war aber ich kann sagen das es eine heftige Achterbahnfahrt der Gefühle war dieses Buch zu lesen. Ich habe gehasst, geliebt, gelacht, gelitten, geweint und auch exakt drei Mal richtig geheult. Es hat soviel mit mir angestellt und ich brauche Band drei!!!!
Achtung Taschentuchalarm bei Kapitel 25, 27 und 51 ich kam mit meinem Leben nicht mehr klar, ich sags euch.
Gut und weil ich nicht spoilern will hör ich hier am besten auf und sage einfach: LEST DIESE REIHE!!!
Für mich war Exodus wieder ein ganz klares Highlight wenn auch aus anderen Gründen als noch bei Band eins, aber dennoch war es fantastisch auch wenn man erstmal klarkommen muss mit dem was die Autorin uns als Leser hier alles angetan hat.
Ganz klare 5 von 5 Sternen!!

Veröffentlicht am 27.05.2023

Exodus

Was war das bitte für eine geile Fortsetzung! Diese Reihe hat eine absolute Sogwirkung! Im ersten Teil wusste ich manchmal nicht ob ich es lieben oder hassen soll.
Nun bin ich mir sicher: ...

Nun bin ich mir sicher: Ich liebe es!
In diesem Teil nimmt die Story eine ganz andere Wendung und es passieren so eine Dinge die ich nicht erwartet hätte. Spannung pur! Es werden viele offene Fragen aus dem ersten Band geklärt, manches bleibt noch verborgen.
Ich fand das Celia eine unglaubliche Entwicklung hingelegt hat und zu einer starken Frau geworden ist. Das hat mir super gefallen.
Ich bin mega gespannt wie es weiter geht.

Fazit
Eine Reihe die man lesen sollte!

Veröffentlicht am 24.05.2023

Highlight

📖 Rezension: The Ravenhood — Exodus ✨

✨Meine Meinung:
Ähnlich wie im ersten Band, hat mir der Schreibstil zwar gut gefallen, aber die Wiederholungen am Anfang waren nicht nötig 👀

✨Band 2 knüpft direkt ...

📖 Rezension: The Ravenhood — Exodus ✨

✨Meine Meinung:

✨Band 2 knüpft direkt an das Ende vom ersten Band an und dadurch war ich direkt wieder in der Story drin. Ziemlich tief drin, würde ich sagen — Apropos… an Spice wird definitiv nicht gespart und es geht schon deutlich mehr in Richtung Dark Romance als Band 1, meiner Meinung nach.

✨Cecelia hat mich so manche Nerven gekostet — Sie bleibt sich treu, entwickelt sich aber auch auf eine interessante Art und Weise weiter. Vor allem, als sie sich viel zu spät der wirklichen Gefahr bewusst wird. Ihre Erfahrungen haben Spuren hinterlassen und sie ist plötzlich richtig badass und stark geworden, was ich total gut fand. Viel Zeit vergeht, doch ihre spürbare Verzweiflung bleibt…

✨Die Wendungen waren richtige WTF-Momente. Sean, Dominic, der Frenchman… einfach nur WTF! Das Buch ist in zwei Teile aufgeteilt und das Ende vom ersten und der gesamte zweite Teil, haben mir so unfassbar gut gefallen. Aber aus der Hand legen konnte ich das Buch schon nach Kapitel 1 nicht mehr. Ich bin ein bisschen süchtig geworden und musste unbedingt wissen, wie es weitergeht. Und das spricht schon für sich, oder? 🤯

✨Ich weiß nicht, ob ich bereit für Band 3 bin und ich hab Angst davor, was noch alles passieren wird. Band 2 hat mir definitiv das Herz gebrochen und für Cecelia wünsche ich mir aktuell wirklich nur das Beste 🥹

➡️ Fazit: Für mich definitiv ein Highlight,
aber Achtung: Suchtgefahr! 🫣

⭐️ 5 von 5 ⭐️

(Unbezahlte Werbung | selbst gekauft)