Cover-Bild Liebe mich. Für immer
Band 3 der Reihe "Finde-mich-Reihe"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 03.02.2020
  • ISBN: 9783492061735
Kathinka Engel

Liebe mich. Für immer

Roman | Liebesroman. Das Trilogie-Finale

Neuanfänge und die große Liebe
Mit ihrer Finde-mich-Reihe hat sich Kathinka Engel in die Herzen aller Fans authentischer New Adult Romance geschrieben. Band 3 »Liebe mich. Für immer« erzählt von einer fundamentalen Wahrheit.

Die große Liebe braucht manchmal sehr viel Anläufe. Und jemanden, der ihr den Weg weist. Sozialarbeiterin Amy kümmert sich um alle, nur nicht um sich selbst. Als sie den umschwärmten Uniprofessor Sam trifft, beginnt sie zu ahnen, dass auch anderes möglich ist. Doch ein Trauma in Amys Vergangenheit und Sams schwieriges Anrennen gegen diese Kluft bringen das Happy End in Gefahr.

Für alle Fans von Mona Kasten und Laura Kneidl

Als große Neuentdeckung der deutschen Romance begeistert Kathinka Engel alle Leserinnen, die Liebesgeschichten mit Herz, Verstand und der richtigen Prise Selbstzweifel suchen. »Liebe mich. Für immer« ist nahbar und mitten aus dem Leben.

Die schönste Botschaft des Lebens: »Believe in second chances!«

Veröffentlicht am 12.02.2020

Wunderschöner Ausklang

Er zeigt ihr, was es heißt, zu vertrauen

Er zeigt ihr, was es heißt, zu vertrauen
Amy geht in ihrer Rolle als Sozialarbeiterin voll auf, und doch fehlt ihr jemand, der sich zur Abwechslung einmal um sie kümmert. Sam ist ein umschwärmter Unidozent und kann sich vor Angeboten kaum retten. Immer wieder lässt er sich auf zwanglose Dates ein, die aber niemals sein dauerhaftes Interesse wecken können – bis er auf Amy trifft. Nach einer gemeinsamen Nacht kann Sam nicht mehr aufhören, an sie zu denken. Doch durch ein Trauma aus ihrer Kindheit kann Amy keine Nähe zulassen, sich niemandem richtig öffnen. Sam gibt alles, um Amys Vertrauen zu gewinnen und ihr zu zeigen, wie schön die Liebe sein kann.

Liebe mich. Für immer ist der letzte Teil der »Believe in second chances« Reihe. Und gebau das machen die Bücher auch aus. Glaub an eine zweite Chance und nutze sie ist die Botschaft, die hier wunderschön mittels Amy und Sam vermittelt wird.

Es gab Dramatik, emotionale Konflikte, Liebe, Freundschaft, Ängste und kommt ohne jeglichen Kitsch oder Übertreibungen aus. Die Autorin schreibt modern, authentisch und mit viel Charme und Witz. Ich mag ihren Schreibstil sehr und nach diesem Ende, kann man gespannt sein welche Werke uns noch erwarten werden.

Die Charaktere dieses Buch, haben mich zu 100% überzeugt. Authentisch, mit einer ungeheureren Tiefe und starken Emotionen erzählt Kathinka Engel hier eine Geschichte, die es verdient erzählt zu werden. Es hat mich wirklich berührt und mich sehr zum Nachdenken animiert.

Fazit:

Ein etwas anderes Buch, wer was leichtes für zwischendurch erwartet wird enttäuscht, wer aber Gefühl und die etwas andere Geschichte sucht, ist hier genau richtig. Von mir eine klare Empfehlung

Veröffentlicht am 11.02.2020

grandioser Abschluss einer sehr tollen Reihe

Rezension

Buchname: Liebe mich. Für immer: Roman (Finde-mich-Reihe, Band 3)
Autor: Kathinka Engel
Seiten: 416 (Print)
Verlag: Piper Taschenbuch; Auflage: 1. (3. Februar 2020)
Sterne: 5

Cover:
Das ...

Rezension

Buchname: Liebe mich. Für immer: Roman (Finde-mich-Reihe, Band 3)
Autor: Kathinka Engel
Seiten: 416 (Print)
Verlag: Piper Taschenbuch; Auflage: 1. (3. Februar 2020)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen Buchstaben quer über dem Cover. . Das Cover wurde in verschiedenen Rottönen gehalten und man sieht quasi eine halbe Acht.. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

»Liebe mich. Für immer« ist der Abschluss von Kathinka Engels romantischer New Adult-Reihe. Mit einer großen Portion Gefühl beschreibt die Autorin in der Finde-mich-Reihe das Auf und Ab der Liebe, lässt uns erst tief bewegt zurück und das Herz dann wieder ganz leicht werden. Unter dem Motto »Believe in second chances« erzählt sie von Neuanfängen, zweiten Chancen und der ganz großen Liebe. Perfekt für alle Fans von Mona Kasten und Laura Kneidl.

Als leidenschaftliche Leserin studierte Kathinka Engel allgemeine und vergleichende Literaturwissenschaft, arbeitete für eine Literaturagentur, ein Literaturmagazin sowie als Übersetzerin und Lektorin. Mit ihrem Debüt »Finde mich. Jetzt« ist sie unter die Autoren gegangen. Wenn sie nicht gerade schreibt oder liest, trifft man sie im Fußballstadion oder als Backpackerin auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer.
Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde abwechselnd aus der Sicht von Amy und Sam geschrieben.

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Amy
Der Hauptprotagonist ist Sam

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Seit dem ich das erste Buch der Finde-mich-Reihe gelesen habe, freue ich mich unglaublich auf die Geschichte von Amy und Sam. Und endlich konnte ich ihre Geschichte lesen. Mir hat das Buch wahnsinnig gut gefallen. Amy und Sam sind einfach meine ganz persönlichen Favoriten. Ich finde beide Charaktere wahnsinnig bezaubernd. Richtig gefreut habe ich mich, dass Amy und Sam ihr ganz persönliches Happy End bekommen haben. Für mich ist das Buch einfach nur ein kleines Meisterwerk. Es hatte alles an Gefühlen parat. Von Lustig über Traurig bis einfach nur wahnsinnig schön und sehr liebenswert. Ein absolutes Wohlfühlbuch. Und die 3 Cover von den Büchern sehen zusammen echt toll aus. Muss die mir unbedingt noch mal als Taschenbuch kaufen. Weil mit Ebooks, sieht man es nicht ganz so toll Für mich ist die Finde-mich-Reihe ein Lesehighlight gewesen. Ich mag die Art und Weise von Kathinka total gerne. Das Buch hat sich echt super schön und auch sehr leicht und verständlich gelesen. Ich hatte ein paar wirklich sehr schöne Lesestunden mit Sam und Amy und nur das zählt ;) Deshalb bekommt der dritte und leider letzte Teil der wundervollen Reihe eine klare Leseempfehlung und sehr verdiente 5 Sterne. Schade, dass die Reihe schon vorbei ist... Freue mich schon auf weitere Bücher der Autorin.