Cover-Bild Love is Loud – Ich höre nur dich
Band 1 der Reihe "Love-is-Reihe"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 03.08.2020
  • ISBN: 9783492062244
Kathinka Engel

Love is Loud – Ich höre nur dich

Roman | Liebesroman

 Liebe und Musik im »Big Easy«: Die Love-is-Romanreihe von Bestsellerautorin Kathinka Engel

 New Orleans ist die Stadt der Musik, der Lebensfreude und der großen Gefühle. Kommt alles in einer Geschichte zusammen, entsteht wundervolle New Adult Romance mit absolutem Binge-Read-Potenzial.

 Zwischen alten Südstaaten und neuem Amerika ist New Orleans ein Schmelztiegel der Kulturen, Ideen und Träume. Im Takt einer eigenen Musik schwingt »The Big Easy« auf einer Wellenlänge, die jeden Neuankömmling mitten ins Herz trifft. So auch Franziska, die sich für ein freiwilliges soziales Jahr nach Louisiana begibt. Als sie den Musiker Link trifft, entführt er sie in ein New Orleans hinter den Postkartenansichten und stiehlt ihr Herz. Gibt es für Franziska ein Zurück ins alte Leben?

Im ersten Band ihrer vielfältig-bunten New-Adult-Trilogie setzt Bestsellerautorin Kathinka Engel dem Sound von New Orleans ein rasantes Denkmal, das sofort die Sehnsucht nach einer Reise ins French Quarter weckt. »Love is Loud« ist lässig, cool und aufrichtig romantisch, ein Schnappschuss aus dem harten und aufregenden Leben einer jungen Band. Bühne frei für New Adult Romance der Extraklasse!

Loslassen, treiben lassen, alles wagen: eine romantische Liebesgeschichte mit Soul

Eine große, bunte Stadt und der Klang des Lebens – lass sdich mitreißen und entdecke auch »Love is Bold« und »Love is Wild«. Die Liebestrilogie von Kathinka Engel hat das Zeug zum neuen Herzensfavoriten!

Für alle Leser:innen von Mona Kasten, Laura Kneidl und Tami Fischer

Noch nicht genug von Kathinka Engel? Mit der »Finde-mich-« und der »Shetland-Love-Reihe« gibt es noch mehr von der deutschen Autorin zu lesen!

Veröffentlicht am 07.01.2023

Ein wundervoller Reihenauftakt

Lange bin ich um diese Reihe herumgeschlichen und habe letztendlich zum Hörbuch gegriffen.

Die Geschichte wurde von den beiden Sprecher:innen sehr angenehm vertont.

Franzi war mir von Anfang an sympathisch ...

Die Geschichte wurde von den beiden Sprecher:innen sehr angenehm vertont.

Franzi war mir von Anfang an sympathisch und ich konnte mich so in ihre Gedanken versetzen. Link ist das komplette Gegenteil von ihr. Er ist spontan, offen für alles und macht sich über die Zukunft nicht so viele Gedanken. Daher ergänzen sich die beiden perfekt und wie sie sich gegenseitig hausgefordert haben, hat mir sehr gefallen.

Zwar habe ich eine Weile gebraucht, um mit der Geschichte warm zu werden, aber sobald es Klick gemacht hat, war ich voll drinnen. Dazu beigetragen hat auch das wundervolle Setting. Das Buch hat sich in einem sehr angenehmen Tempo entwickelt. Jedoch habe ich manchmal die Zeitsprünge nicht so mitbekommen, daher waren sie sehr abrupt da.

Das Ende ist mir ein bisschen zu schnell abgehandelt worden und mir sind noch ein paar Fragen offengeblieben.

Die Nebencharaktere waren sehr sympathisch. Vor allem Links Band und Hugo. Es war auch so schön, sie zu begleiten. Daher bin ich sehr gespannt auf die Folgebände.

Fazit:
Der erste Band der „love is“-Reihe hat mir sehr gefallen. Die Charaktere sind unheimlich sympathisch und ihre Entwicklung habe ich gerne mitverfolgt. Das lebensfrohe Setting hat perfekt zur Geschichte gepasst.

Veröffentlicht am 09.09.2022

Eine ganz schöne Geschichte, die mich aber nicht komplett überzeugen konnte

MEINE MEINUNG

MEINE MEINUNG
Die Reihen von Kathinka Engel werden mir immer wieder vorgeschlagen, weil sie so gut sein sollen. Besonders über die Love is-Reihe habe ich sehr viel positives gelesen und war nun sehr neugierig. Das Cover der Print-Ausgabe gefällt mir richtig gut, ich liebe das silberne, glänzende Finish und die Haptik der kleinen Glitzerpartikel.

Franziska ist vor allem eins wichtig: Planung und ein organisiertes Leben. Doch jetzt wo sie kurz vor einem sicheren Job im Büro steht, sehnt sie sich nach einem letzten Abenteuer und startete ein freiwilliges soziales Jahr in New Orleans. Dort lernt sie das erste Mal so richtig, sie selbst zu sein. Ich fand vor allem ihre Entwicklung schön zu beobachten, sie traut sich immer mehr, öffnet sich mehr und geht auch endlich mal Risiken ein. Eigentlich mochte ich sie ganz gerne, aber irgendwas hat mir bei ihr ehrlich gesagt noch gefehlt.

Link taucht als absoluter Playboy auf, der nicht davor zurückschreckt, Touristinnen aufzureißen. Und obwohl er so selbstbewusst ist, zeigt er nur wenig von seinem wahren Ich, das eigentlich ziemlich unsicher ist. Er ist in einer Band, die zwar immer mal wieder Einnahmen einbringt, aber auch nicht das größte Geld, weswegen seine Zukunft nicht sonderlich vielversprechend aussieht. Trotzdem kümmert er sich liebevoll um die Menschen, die ihm wichtig sind und stellt sich selbst immer an letzte Stelle. Ehrlich gesagt wusste ich bis zum Ende nicht so richtig, was ich von ihm halten soll. Eigentlich fand ich ihn ganz sympathisch, aber so richtig begeistern konnte er mich auch nicht.

Wen ich nicht unerwähnt lassen möchte, ist Hugo. Der ältere Herr, um den Franziska sich kümmern soll. Er ist sehr verbissen und verbittert, lässt niemanden wirklich an sich heran und hat immer einen gemeinen Spruch auf den Lippen. Aber trotzdem hat er sich mit seiner Liebe zu New Orleans und seiner weichen Seite, die er selten zeigt, absolut in mein Herz schleichen können.

Den Schreibstil der Autorin habe ich als sehr angenehm und schnell zu lesen empfunden. Ich habe das Buch tatsächlich in einem Rutsch lesen können und bin den Worten der Autorin gerne gefolgt.

Was mich auch sehr begeistern konnte, war die Atmosphäre in New Orleans. Die Autorin hat die Stadt ganz wunderbar dargestellt und konnte mich mit den Vibes dort absolut fesseln.

Ansonsten hat die Handlung mich zu Beginn noch sehr abholen können. Ich mochte den Start in die Geschichte und habe das Buch wie gesagt auch ziemlich schnell lesen können. Aber leider gibt es ein, zwei Punkte, die mich nicht ganz begeistern konnten. Allem voran war es leider die Liebesgeschichte zwischen Franziska und Link, die mich leider nicht berührt hat. Anfangs fand ich den kleinen Flirt zwischen den beiden noch ganz süß und ich mochte auch die Urlaubs-Flirt-Vibes, die es anfangs gab. Doch dann war es mir auf einen Schlag viel zu ernst zwischen den beiden. Es war irgendwie, als hätte ich den Punkt verpasst, an dem es wirklich ernst wird, weswegen ich es leider nicht nachempfinden konnte.

Am Ende gibt es noch ein bisschen Drama und einen Twist, den ich persönlich definitiv nicht habe kommen sehen. Ich fand aber ganz schön, was die Autorin daraus gemacht hat. Denn obwohl einiges passiert war es mir niemals zu viel oder zu übertrieben, ganz im Gegenteil, hat mir gut gefallen.

FAZIT
Ein sehr schöner Auftakt der Reihe, der mich sehr neugierig auf die folgenden Teile macht. Besonders die Atmosphäre der Stadt hat es mir dabei echt angetan! Die Protagonisten fand ich zwar ganz okay, aber die Entwicklung zwischen den beiden blieb mir ein wenig zu unbegründet. Trotzdem fand ich die Handlung um die beiden herum ganz schön und bin wie gesagt sehr gespannt, wie es weiter gehen wird.

Veröffentlicht am 22.08.2022

Herzzerreißend natürlich!

Franziska will nach ihrem Studium nur ein Jahr in New Orleans bleiben bevor es für sie zurück nach Deutschland geht. Die schüchterne junge Frau hat ihr Leben schon im Kopf für sich geplant. Doch dann passiert das Leben, New Orleans und vor allem Lincoln. Der junge Musiker aus New Orleans verdreht ihr ziemlich schnell den Kopf und macht das sie vielleicht nicht mehr ganz so schüchtern ist. Vielleicht macht man ja auch nur Pläne um sie hinterher wieder zu ändern…

Die Story von Franziska und Lincoln hat mich gepackt und nicht mehr losgelassen. Sie wird in jedem Kapitel von einem anderen der beiden erzählt und so gewinnt man wirklich einen guten Eindruck von den beiden. Die Autorin schreibt das so packend, dass ich schwer das Buch aus der Hand legen konnte.

Eine absolute Empfehlung für alle, die sich in die Stadt der Musik entführen lassen wollen.

Veröffentlicht am 04.08.2022

Liebe für New Orleans

Von Anfang an hat mich die Geschichte gefangen. Ich liebe Franzi und Link. Auch die anderen Band Mitglieder von Link mochte ich auf Anhieb. Aber auch Hugo habe ich von Anfang an ins Herz geschlossen.
Alleine ...

Alleine das ganze Setting in New Orleans hat mir von Anfang an gefallen. Aber auch der Plottwist gegen Ende des Buches hat mich sehr überrascht.
Ich liebe das Buch.

Veröffentlicht am 23.07.2022

Trotz Anfangsschwierigkeiten lohnenswert

Eine letzte Chance will sich Franzi geben, um herauszufinden, was sie in Zukunft will. Daher geht sie für ein freiwilliges soziales Jahr nach New Orleans. Sie will noch ein Abenteuer erleben, bevor ein langweiliger Bürojob auf sie wartet. Hugo, auf den sie "aufpassen" soll, ist ein echter Griesgram und selbst er hält sie nicht davon ab ihr Abenteuer zu erleben. Im Gegenteil: er hilft ihr. Er zeigt ihr die Stadt und als sie auf Lincoln, einen Straßenmusiker trifft, findet sie sich selber. Am Anfang hatte ich echte Schwierigkeiten mit der Formatierung der Schrift. Sie war so klein und hatte wenige Absätze, was es für mich echt nicht angenehm machte zu lesen. Das ist der Grund, warum ich entschied das Buch zu pausieren bzw. abzubrechen. Das war im Januar. Ich hätte nicht gedacht, dass 8ch dem Buch so schnell eine zweite Chance gebe, aber dem war so. Bereits im März startete ich einen neuen Versuch und ich muss sagen, das war es definitiv wert. Nach ca. 100 Seiten kam ich echt einfach durch. Um ehrlich zu sein, ich weiß nicht, was sich geändert hatte, aber ich bekam das Buch jetzt sogar recht zügig durchgelesen. Es ging so weit, dass ich an einem Tag 161 und am Nächsten Tag 169 Seiten in dem Buch las und es beendet. Der Inhalt war echt super. Die Geschichte zwischen Franzi und Lincoln ist echt süß gewesen und auch das kleine bisschen Drama, was am Ende kam, berührte mich sehr. Fazit: Das Buch ist eine schöne Liebesgeschichte bei der ich Anfangs meine Probleme hatte, aber es hat sich gelohnt weiterzulesen. Love is Loud erhält 4 von 5 Sterne von mir.

Bewertung bearbeiten